Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 00:01



Umfrage: Was haltet ihr, von der Terraristik ?
Find ich Langweilig!
Ist mir egal
Finde ich Interessant und habe selber Terrarien
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Vogelspinnen und andere Terrarientiere
#41
29.05.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Trotzdem sollte man Niemals Vergessen das Terrarientiere egal welcher Art KEINE Kuscheltiere sind.... man sollte die bestenfalls nur Herausholen wenn es Notwendig ist.... Wobei ich zugeben muss das Ich meine Boa auch ab und an Heraus hole... damit die an das Händling gewöhnt bleibt.... aber man sollte niemals den nötigen Respekt verlieren..... große Riesenschlangen können sehr Gefährlich sein.
Zitieren
#42
29.05.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
So große Schlange dachte ich mir gar nicht... Eine ideale Größe fände ich schon so eine die wie Aica beschrieben hat die um die Hüfte passt.

Ob man wohl alle Schlangen so trainieren können dass sie sozutraulich wie ihre sind?

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#43
29.05.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
man kann KEINE Schlange Trainieren..... einige Gewöhnen sich an da Händeln andere kann man Niemals ohne Schlangenhaken und Lederhandschue herausholen.... Kommt Immer auf das Tier an.... aber einen Biss kann man niemals Ausschließen... die bleiben Immer unberechenbar da die auch niemals Zahm werden.... und keine Domestizierten Tiere sind..... das macht die auch so Faszinierend.
Zitieren
#44
29.05.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Ich mag Terrarien Twilight happy Habe zwar keins, find es aber cool. Da kann ich mich sogar Vogelspinnen nähern, da sie ja hinter einem magischen Schutzschild, genannt Glas, von der Außenwelt getrennt sind. Interessanter find ich da aber Echsen oder Schlangen AJ hmm
Zitieren
#45
29.05.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Ich habe auch Echsen und Schlangen Smile Ich habe bei Terrarientieren momentan eine Bartagame, eine Boa constrictor imperator, einen Schmuckhornfrosch, 2 Skolopender und mit meinen Nachzuchten etwa 100 Vogelspinnen.... und ein 2ter Kokon liegt noch
Zitieren
#46
29.05.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
(29.05.2014)Simaris schrieb:  So große Schlange dachte ich mir gar nicht... Eine ideale Größe fände ich schon so eine die wie Aica beschrieben hat die um die Hüfte passt.

Ob man wohl alle Schlangen so trainieren können dass sie sozutraulich wie ihre sind?

(29.05.2014)MyLittlePony schrieb:  man kann KEINE Schlange Trainieren..... einige Gewöhnen sich an da Händeln andere kann man Niemals ohne Schlangenhaken und Lederhandschue herausholen.... Kommt Immer auf das Tier an.... aber einen Biss kann man niemals Ausschließen... die bleiben Immer unberechenbar da die auch niemals Zahm werden.... und keine Domestizierten Tiere sind..... das macht die auch so Faszinierend.
Richtig. Man kann sie daran gewöhnen. Man kann sie nicht wie Hunde oder Katzen (etc) trainieren. Wäre auch unangebracht. Bei solchen Tieren sollte man selbst schon gucken,dass man sich dem Tier anpasst und nicht umgekehrt. Zunindest soweit, wie es geht.

Raus genommen habe ich keines der Tiere direkt. Ich habe immer gewartet, bis sie selber kamen. Außer wenn meine Mum und meine Sis da waren und ich sie dann zeigen wollte, da habe ich das Fragwürdige getan und sie einfach raus gehoben. Aber vorsichtig und langsam und sie erst mal angefast und dann vorsichtig unter sie gegraben und raus gehoben.
_
Meine Schwägerin z.B. hat eine Schlange immer mit nem Stock raus geholt, um sie in die Box zum Füttern zu heben. Und ihren Mann hat die Schlange schon mal gebissen.
Wenn ich dort war, kontne ich die Schlange immer so nehmen, oder auch streicheln. Selbst als sie Eier hatte. Ich weiß also nicht, was die falsch gemacht haben, dass sie bei denen so agressiv war.
Ich bin nur einmal gebissen worden. Das war eine Schalnge, die ich von ihr hatte und als ich mit nach Maus riechenden Fingern ins Terri bin. war leichtsinnig. Aber es war nicht schlimm, sie ließ sofort los.
Meine erste Schlange (die weiße Albino) konnte ich auch mit mausfingern entgegen kommen. Sie schnellte 2 oder 3 mal richtung finger, aber hat direkt inne gehalten, noch bevor sie mich berührt hat. Sie hatte es drauf. Sie schlief auch oft in meinem Ärmel, oder in meiner Kaputze vom Pulli Twilight happy

Die Aussage, dass man die Tiere nciht raus holen soll, kommt daher, da viele es einfach übertreiebn. Die rennen da 10 mal am Tag hin und nerven das Tier. Und beachten nicht, ob es gerade trinkt oder was auch immer.
Und reichens dann durch 50 Hände, weils allen ihren Freunden zeigen müssen und alle sie unbedinkt komplett anfassen müssen und sich nicht dezent zurück halten können.
Bei mir gab es so etwas nicht. Meine Freunde und Familie kam von selbst auf die Idee, dass man das nicht tun sollte und haben dann nur geguckt, oder mit einem Finger mal über den Rücken getreichelt zum fühlen. So ist es prima. Kaum stress für das Tier.
Aber da man nie andere Leute einschätzen kann, wird von vorneherein gesagt: NIE raus holen, damit es gar nicht erst eine Diskussion über irgendwleche Definitionen geben kann, was oft oder selten ist. Ab wann es stressig wird fürs Tier und wann es noch geht…

(29.05.2014)MyLittlePony schrieb:  Ich habe auch Echsen und Schlangen Smile Ich habe bei Terrarientieren momentan eine Bartagame, eine Boa constrictor imperator, einen Schmuckhornfrosch, 2 Skolopender und mit meinen Nachzuchten etwa 100 Vogelspinnen.... und ein 2ter Kokon liegt noch

Vogelspinnenbabies?? Kannst du ein Foto machen davon? Bei den vielen Augen, würde es sich erst recht anbieten, den Blitz NICHT zu benutzen O_o xD

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#47
29.05.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Zitat:Vogelspinnenbabies?? Kannst du ein Foto machen davon? Bei den vielen Augen, würde es sich erst recht anbieten, den Blitz NICHT zu benutzen O_o xD



Ja, kann Ich gerne machen! kannst du mir sagen wie Ich die Bilder in den Spoiler einfüge? Ich weiß es nicht mehr Whining war ja, ne ganze Weile nicht mehr hier Aktiv.
Zitieren
#48
29.05.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
machs doch nicht in spoiler. einfach die bild.jpg / bild.png in [img] bild.xxx [/img]

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#49
29.05.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#50
29.05.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
öhm.. u doin it wrong Big Grin
[Bild: 966LK.png]

edit: oh.. oO was zum...
. kA, bei mir gehts auch nit...


edit2: Bei den Pics mit den Schlangen ging das: http://puu.sh/966Qz.png

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#51
29.05.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
entweder geht es einfach Nicht oder Ich bin zu Dumm Facehoof


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#52
29.05.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Wie ich dir schon bestätigte. Es geht nicht Wink

Und danke, voll niedlich :3
War auch geil, als mein Skorpion die Babies bekommen hatte Big Grin sooo viele kleine süße weiße Babies *-*
Ein Baby fiel in den Trinknapf und habe es da raus gehoben. Lsutiges Gefühl so aufm Finger.. Big Grin

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#53
30.05.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Danke!^^ das sind "Psalmopoeus cambridgei" 2tes Larvenstadium... meine 3te NZ von der Art.. und die 2te von dem Weibchen auch... was Hast du mit dem Gefallenen Skorpion gemacht? hast du Versucht den Zurück zu setzen? weiil da ja, eben oft das Problem ist das der nicht mehr Angenommen wird.
Zitieren
#54
30.05.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Ich habe ihn nicht driekt wieder auf die Mutter hgesetzt, sondern auf den Boden in ihre Nähe. Ich habe ihn auch mit dem Nagel genommen, in der Hoffnung, dass so weniger Duftstoffe an dem Skorpion bleiben. Und die Mutter kennt mich ja auch.
Etwas später krabbelte der kleine auch wieder auf der Mama rum :3

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#55
30.05.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Hast du die Babys dann abgegeben? Ok, das ist gut das die wieder Angenommen wurden Smile die werden ja, eher selten Angenommen wenn die einmal unten sind.... habe schon Öfter mitbekommen das die Muttertiere die Gefressen haben wenn die Herunter fallen.
Zitieren
#56
30.05.2014
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
(08.08.2013)MyLittlePony schrieb:  Hallo, wie einige Hier ja bereits wissen, Halte ich sowohl Vogelspinnen als auch andere Terrarien tiere.... und wollte mal gerne Wissen was ihr, so davon haltet ?

Joa, mein Fall wäre das zwar nicht ( finde Spinnen im Allgemeinen sehr faszinierende Tiere, aber habs nicht so mit deren Nähe und so Pinkie happy ), aber jeder eben so, wie er/sie es halt am liebsten hat.

(08.08.2013)MyLittlePony schrieb:  Hält hier evtl. jemand sogar selber welche ?

Wegen dem oben genannten Grund eher nicht, bin da mehr so der Fan von Tieren, die weniger als acht Beine haben. RD wink

(08.08.2013)MyLittlePony schrieb:  und Vielleicht will ja jemand, etwas mehr über Vogelspinnen erfahren. Smile da Kann und werde ich Fragen, gerne Beantworten. Twilight happy

Joa danke zwar, aber für solche Fälle hab ich ja noch Google und Wikipedia parat. RD wink

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#57
30.05.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
bei Wikipedia stehen was Vogelspinnen betrifft leider, auch einige falsche Informationen.... wenn schon denn schon im Schweizer Vogelspinnenforum gucken Wink
Zitieren
#58
30.05.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
(30.05.2014)MyLittlePony schrieb:  Hast du die Babys dann abgegeben? Ok, das ist gut das die wieder Angenommen wurden Smile die werden ja, eher selten Angenommen wenn die einmal unten sind.... habe schon Öfter mitbekommen das die Muttertiere die Gefressen haben wenn die Herunter fallen.

n paar hatte sie dann iwann später noch gefuttert Sad Aber den Rest dann weg gegeben.
Leider habe ich von all dem keine Fotos mehr.
Obwohl ich doppelte Sicherungen mache, habe ich es hin bekommen, durch das ganze Umsortieren, meiner festplatten, jene Bilder auch zu löschen -.-'

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#59
31.05.2014
Misa Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Die Babies [Bild: cl-pp-joy.png]
Ach gottchen sind die Putzig ~

Bei uns im Laden haben wir grade Leopardgecko Eier.
Ich freu mich schon wenn deren Schlüpftag ist [Bild: pc-pplease.png]

[Bild: TripleFunT.png]
Zitieren
#60
31.05.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Haben sie die so im Terrarium belassen? oder in einen Inkubator? Ich konnte mal Schlangenbabys ( Kornnattern ) live beim Schlüpfen beobachten ^_^ das war Toll.... und auch mal wie eine meiner Vogelspinnen die Eier ablegte und Zu gesponnen hatte.... 2 mal schon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste