Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 11:50



Amnesia: The Dark Descent
#41
27.09.2012
urishima Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 09. Jun 2012

RE: Amnesia: The Dark Descent
Angespeilt, für gut befunden, festgestellt dass ich nicht die Eier habe weiter zu spielen Big Grin
Zitieren
#42
27.09.2012
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Amnesia: The Dark Descent
Das spiel habe ich mir auch vor längerem geholt Smile einmal durch gespielt und dan lag es lange nur auf meinem desktop rum ;3 vor 1 monat habe ich es wieder angefangen zu spielen und spiele nur noch die custom maps ^^
zurzeit spiele ich die Haus of creep serie Wink
und jedes mal bekomm ich angst bei der custom map
sehr zum empfehlen ^^ wer sich was draut und ein herz in der hose haben will Big Grin

Zitieren
#43
27.09.2012
katsaysmeh Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Amnesia: The Dark Descent
Ja, das ist am Anfang. Ich bin ja auch verdammt ängstlich! RD wink Außerdem macht sowas immer mein Realitätsempfinden kaputt. Ich glaube ich bin eigentlich zu labil für solche Sachen, aber total wild auf das Adrenalin. Pinkie happy

Amnesia 2 ist mir ein wenig suspekt, des Namens wegen, aber ich habe mich noch nicht so sehr damit beschäftigt.

Anna finde ich nach Anschauen der Trailer und eines Let's Plays ziemlich interessant, weil das Spiel sich ja dir anpasst und so ein bisschen "denken" kann. [Das wär doch mal wieder Material für schlechte Creepypasta. Tongue] Ich werde es mir auf jeden Fall holen.

Bei Fibrillation bin ich mir nicht sicher, ich habe mal die Demo gespielt und fand das Spiel einfach nur strange. Das war ein WTF-Moment nach dem anderen. Und ja, das Voiceover holt einen irgendwie voll aus der Situation raus... Nicht gerade geschickt angepasst.

[Bild: banner_rarity.jpg]
Zitieren
#44
27.09.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Amnesia: The Dark Descent
Mein Kumpel hat es auf meinen PC gezogen, hat mir aber vorher nicht gesagt, was er genau er raufgeschmissen hat, sonst hätte ich 'Nein' gesagt. (Ich mag gar keine Horror-Spiele FS sad )

Ich also das Spiel geladen, bin zum Weinkeller gekommen, bis die eine Tür Radau gemacht hat, kurz darauf ein Ei gelegt (auf Pinkie-Art Pinkie happy ) und dann wollte auch mein Lappy nicht mehr. Eingefroren. Tja, so ein Pech aber auch. Twilight happy

Ich schaue mir lieber die Vids von Deathmic an, da ist man nicht so allein...
Zitieren
#45
27.09.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Amnesia: The Dark Descent
Zitat:Amnesia 2 ist mir ein wenig suspekt, des Namens wegen, aber ich habe mich noch nicht so sehr damit beschäftigt.
Genau das find ich gut. Der Name hört sich fast wie eine Parodie an. Aber da es sich um einen offiziellen Titel handelt, und in Anbetracht des ersten Teils, macht es das irgendwie noch gruseliger.

Zitat:Anna finde ich nach Anschauen der Trailer und eines Let's Plays ziemlich interessant, weil das Spiel sich ja dir anpasst und so ein bisschen "denken" kann. [Das wär doch mal wieder Material für schlechte Creepypasta. Tongue] Ich werde es mir auf jeden Fall holen.
Nicht wirklich. Das Ende und der Verlauf des Spiels hängt nur davon ab wie lange man brauch. Umso länger man brauch umso schlimmer ist das Ende, wobei das schlimmste das wahre Ende ist. Ansonsten ist das Spiel sehr linear,

Zitat:Bei Fibrillation bin ich mir nicht sicher, ich habe mal die Demo gespielt und fand das Spiel einfach nur strange. Das war ein WTF-Moment nach dem anderen. Und ja, das Voiceover holt einen irgendwie voll aus der Situation raus... Nicht gerade geschickt angepasst.
Das ist im Grunde auch mehr ne Demo als ein tatsächliches Spiel. Es handelt sich um eine Nahtoderfahrung. Wäre die dahingehende Interpretation dem Spieler überlassen wäre das nen wirklich super Spiel gewesen, aber die Tatsache, dass die dämliche Voiceover Stimme den Spieler mit einem Holzhammer darauf hinweist, dass er Tod ist, mac ht die ganze Sache mehr als kaputt.
Frage mich nur ob der Spieldesigner selber daran Schuld war, oder ob irgendein Publisher das darüber gelegt hat.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#46
01.10.2012
wYvern.1349 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Amnesia: The Dark Descent
Hab mit nen paar Freunden Urlaub aufm Land gemacht, wir haben uns zu dritt nen Laptop und ne gescheite tragbare Soundanlage mitgenommen und sind ansonsten um 12 Uhr Nachts nur mit Taschenlampen bewaffnet 20 minuten Fußweg tief innen Wald und haben uns ein bischen Abseits des Weges hingehockt und Amnesia gezockt.
Der Laptopbesitzer hat den PC gestartet, Amnesia aufgerufen und nach zwei Schritten gesagt "Nee du, nee nee - mach du das mal!" und dann sollt ich zocken. Weiss nicht genau wie lange ich durchgehalten habe, aber im Weinkeller war dann irgend ein Rätsel wos uns zu langweilig wurde... waren aber schon nen paar schöne Schreckmomente dabei.
Dann kam ich auf die tolle Idee doch wo wir schon im Wald sind noch ne Runde Slender zu zocken... was dann auch ich machen durfte. Wir haben durch unsre Schreie bestimmt so manches Waldtier aufgescheucht und der Rückweg war auch ziemlich grauenvoll, aber retrospektiv echt mal ne Erfahrung. Twilight smile
Allein in meinem Zimmer bin ich viel zu rational für sowas, hab dementrechend auch keines der Spiele danach nochmal angefasst.
Zitieren
#47
17.10.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Amnesia: The Dark Descent
Oh Gott, hinfort, hinfort Amnesia
Eines der besten Grusel-Games die ich bisher gezockt habe,
Ich habs mal 5 morgens geguckt (war aber nich so schlimm wie Slender vor der Schule, während Nebel ist und man durch einen kleinen Wald laufen muss)
Einmal hab ich mir wirklich so den Arsch weggeschreckt das ich das Klavier schon gehört habe xD

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#48
23.11.2012
flutterdash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Amnesia: The Dark Descent
So hab gerade gesehen das amnesia wieder im angebot ist für 3,74 Euro im Steam statt 14.99 Euro.
Wers nochnicht hat jetzt ist wieder eine gelegenheit sich sehr günstig zu Grusseln Pinkie happy

[Bild: manesixcreepyfaces.png]
Zitieren
#49
03.03.2013
DA4K Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Amnesia: The Dark Descent
hey leute
ich hab mal ne kleine anfrage
und zwar ob jemand vielleicht die custom story the small horse I hat
das findet man nämlich nirgents mehr und ich hätte das gerne
irgentjemand muss des ja haben hier D:

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ raise your dongers ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

AUE FANCLUB
Zitieren
#50
03.03.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Amnesia: The Dark Descent
Öhm, gutes Game, hab das ganze mal mit nem surround headset gespielt, allein um halb 10 abends, Zimmer abgedunkelt..

Nie wieder...

EDIT: ich glaub ich hätte Bock mich dabei aufzunehmen, wie ich mir ein Loch ins Hirn Schreck ^

Gute Idee?
(bin relativ schreckhaft und mag horror-games eigentlich nicht so :3)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2013 von Simmi.)
Zitieren
#51
03.03.2013
TheGhost Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Amnesia: The Dark Descent
Selbst leider noch nicht gespielt,
Aber beim Mirko (RAI ICHIKAWA!!! JAPANER!!!) RD wink
gesehen,
Wirklich gruselig, besonders der abschnitt, mit dem Kerker *schauder*
Was ich an dem spiel wirklich schätze, ist der
Mod-support. Das hält ein spiel noch jahre nach release am leben...

In the Rainbow factory, wheres yourHAZE and Ott' come true.
In the Rainbow factory, where not a single gram gets through...
THE BONG
!


Zitieren
#52
10.06.2013
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 658
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Amnesia: The Dark Descent
The Small Horse D ist raus [Bild: cl-fs-laugh.png]

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
#53
10.06.2013
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Amnesia: The Dark Descent
Hab das spiel schon länger durch, ist echt gut. Als ich vor zwei wochen von pony customs gehört hab war ich hin und weg Pinkie happy
Zitieren
#54
13.01.2014
Dead Flash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Amnesia: The Dark Descent
Ja Ja Ami erst selbst LP sehr spanende Story nur leider nicht Gruselig aber macht sehr viel Spaß. Smile
Hätte vllt irgendwer ein link um die Texte bei Amnesia Justin ins Deutsche zu Moden?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste