Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 13:08



Fallout - Alle Spiele
07.12.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
Also in fallout 3 war die qualität der quests perfekt. Daran kann man nun.gar nichts aussetzen. Das waren geschätzt so.etwa 20-30 einzigartige, komplexe quests mit einer eigenen story. Das hat sich zu fallout NV und fallout 4 hin leider sehr verschlechtert.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
07.12.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
@Atomicorn
perfekt gibt es nicht, besser geht immer. Ich stimme dir aber zu das die qualität der quests in Teil 3 besser war.

Bethesda brauch mal ne Schulung und/oder bessere Autoren. Da schreibt ja jeder 6 jährige bessere Geschichten, was wohl darin liegt das er mehr Fantasie hat als die von Bethesda.

Vor allem wenn man wie ich zuvor Witcher 3  gespielt hat, wirken viele  quests in fallout 4 wie Schlaftabletten.
Erst vor kurzem hab ich nämlich das Witcher 3  DLC gespielt und dadurch wurde mir eines schnell deutlich.
Die quests von Bethesda haben einfach null Emotion und null Charakter. Man kann sich nur schwer in die Welt vertiefen.  
Zitieren
07.12.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Fallout - Alle Spiele
Danke für das Feedback. [Bild: rd-smile.png]
Klingt für mich auch, dass ich lieber bei Fallout 3 bleiben werde, sofern ich mal zum Spielen komme.
Dennoch.
Sind DLC's oder dergleichen angekündigt worden? Mods?
Also gibt es mehrere Siedlungen, die total egal sind. Nur relevant für Quests und keinen weiteren Nutzen haben. Nette Idee, doof umgesetzt?
Meint ihr, dass es später zu etwas Besserem werden könnte, oder denkt ihr eher dass es so bleiben wird in Sachen Quest, Siedling und Schwierigkeitsgrad? Wenn man nur mit Power Rüstung rumlaufen kann, kommt das schon ein wenig zu leicht rüber. Der Name sagt ja schon einiges aus FS grins Power Rüstung.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
07.12.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
Die ist aber in vielen situationen megaunpraktisch. Im.wasser zb geht man damit unter und sie ist beim.fortbewegen auch tierisch laut, was sie für schleichsituationen unbrauchbar macht.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
07.12.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Fallout - Alle Spiele
Muss man mit dem Teil etwa schleichen? Die wird einen doch ganz gut vor Schaden bewahren, sodass man gut reinhalten kann in die Menge. Würde gegen Todeskrallen lieber in dem Ding hocken, anstatt nackig durch die Welt zu sprinten. RD wink

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
08.12.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Na ja so ein Schleichschaden mal 4 ist schon nicht übel. Je nach Waffe wird die Todeskralle weggeblasen bevor die einen auch nur gerochen hat xD
Zudem gibt es Verbesserung für die  Power Rüstung welche einen Tarnung geben.  
Und schwimmen tut man in dem Game eh nur selten. Und selbst wenn man mit der  Power Rüstung wie ein Stein schwimmt so hat man immerhin unendlich Luft.

Ich denke mit den Siedlungen wollt man es eben zu handhaben das sie fürs Spiel nicht zwingen notwendig sind damit Spieler die so was nicht mögen nicht angepisst sind ^^
Die Siedlungen sind kein Kernelement des Spiels sondern mehr ein feature.
An sich sind die nützlich um da seinen Müll ab zu laden und um Ressourcen anzubauen welche man zum bauen von Waffen und Rüstungen braucht. Na ja eigentlich nur um Klebstoff herzustellen xD

Ich glaub ehrlich gesagt nicht das es noch besser wird. Für den PC durch einige Mods vielleicht.
Wie immer müssen die Spieler das Game selber besser machen weil bethesda unfähig ist.
Die halten sich für so toll weil sie ein so großes Game gemacht haben und kapieren nicht das es nicht immer auf die Größe ankommt. Twilight: No, Really?
Zitieren
08.12.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
So gross finde icb das gar nicht. Icb fand skyrim zb viel viel viel grösser. Mit skyrim wird man ja gefühlt nie fertig. Oo


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
08.12.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
(08.12.2015)Atomicorn schrieb:  So gross finde icb das gar nicht. Icb fand skyrim zb viel viel viel grösser. Mit skyrim wird man ja gefühlt nie fertig. Oo

skyrim war aber auch keine quelle voll mit tollen Quests.
es hatte genau die selben Problem welche  Fallout 4 hat.
Ich hab skyrim nicht mal durchgespielt weil es mich einfach angeödet hat.

Fallout 4 hat im übrigen bei den Game Awards 2015 nichts gewonnen. Was auch gut so ist.
Ich hoffe Bethesda kapiert nun das die wohl was falsch machen.  Shrug

Und wer hat hochhaus gewonnen? The Witcher 3 natürlich wer sonst. [Bild: cl-rd-cute.png]
Und das zurecht und absolut verdient.  Pinkie approved
Der kleine polnische Entwickler hat es den ganz großen mal wieder gezeigt. [Bild: cl-aj-clap.png]
Zitieren
08.12.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Witcher 3 hat es durchaus verdient, aber viel kleiner als Bethesda ist CDProjekt Red mittlerweile wahrscheinlich auch nicht mehr. Da sitzt genauso eine dreistellige Anzahl Entwickler.

Neue Signatur
Zitieren
08.12.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
(08.12.2015)Conqi schrieb:  Witcher 3 hat es durchaus verdient, aber viel kleiner als Bethesda ist CDProjekt Red mittlerweile wahrscheinlich auch nicht mehr. Da sitzt genauso eine dreistellige Anzahl Entwickler.

Soweit ich weiß hat Bethesda ca 10000 Mitarbeiter und CDProjekt Red keine 500  AJ hmm
Bethesda ist deutlich größer als CDProjekt Red und ein Milliarden schweres Unternehmen welchem wesentlich mehr Ressourcen zur Verfügung stehen als CDProjekt.
Zitieren
08.12.2015
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
Bethesda besteht ja auch nich nur aus Programmierern und Kaffeekochern, sondern schickt auch Leute um die Welt für Recherchen, Inspiration, Aufnahmen usw. [Bild: cl-ts-imok.png]
Zitieren
08.12.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
(08.12.2015)Muropfel schrieb:  Bethesda besteht ja auch nich nur aus Programmierern und Kaffeekochern, sondern schickt auch Leute um die Welt für Recherchen, Inspiration, Aufnahmen usw. [Bild: cl-ts-imok.png]

RD laugh

Schade das die Leute nie zurück gekommen sind.
Zitieren
08.12.2015
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
(08.12.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  
(08.12.2015)Muropfel schrieb:  Bethesda besteht ja auch nich nur aus Programmierern und Kaffeekochern, sondern schickt auch Leute um die Welt für Recherchen, Inspiration, Aufnahmen usw. [Bild: cl-ts-imok.png]

RD laugh

Schade das die Leute nie zurück gekommen sind.

Ach komm, so doof wie EA is Bethesda nun auch wieder nich [Bild: cl-ts-meh.png]
Zitieren
08.12.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Laut Wikipedia hat CD Projekt 450 Mitarbeiter. Von BethSoft konnte ich grad keine Mitarbeiterzahlen finden. Ich glaube aber irgendwie nicht, dass 10.000 Mitarbeiter bei den Bethesda Game Studios arbeiten, vielleicht bezieht sich deine Zahl auch auf Zenimax, dem Mutterkonzern hinter BethSoft.

Naja, auf jeden Fall finde ich es ziemlich hart, wie sehr Fallout 4 teilweise kritisiert wird. Auch finde ich nicht, dass die Quests in Fallout 3 groß besser gewesen sind. Dass es Ihnen an Einzigartigkeit und Tiefe fehlt ist allerdings unbestreitbar. BethSoft legt ihren Schwerpunkt ganz klar darauf, eine große Welt zu erkunden. Ich finde den technischen Zustand von Fallout 4 jetzt auch nicht grandios, aber auch nicht so stark kritisierenswert. Auch kann man über ihre Strategie, den Feinschliffs des Spiels den Moddern zu überlassen viel streiten. Wobei dies mMn. bei Skyrim und Fallout 4 nicht mehr so stark war wie noch bei Oblivion. Das Spiel war zu Beginn eine Krücke...

Wir werden sehen wie es mit Fallout 4 noch weitergeht und ob die DLCs (von denen BethSoft anscheinend ja noch keine Idee hat, wie die aussehen sollen...) auch noch was am Spiel selbst ändert oder "nur" neuen Content einbringt. In Skyrim hat sich BethSoft ja relativ viel Mühe beim patchen gegeben, so kamen das Kämpfen vom Ross oder weitere finishing Moves per Patch hinzu. In dem Zustand, in dem sich das Spiel zur Zeit befindet, würde ich es aber auch weiter empfehlen. Die 85h Spielzeit in den ersten drei Wochen kamen nicht einfach so zustande. RD wink
Zitieren
08.12.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Bethesda ist nicht doof und auch nicht wirklich schlecht.
Aber die entwickeln sich einfach nicht weiter und sind einfach nicht mehr kreativ.

Und EA ist nicht unbedingt wegen der Spiele doof sondern wegen ihrer Firmen und Markt Politik und weil sie Ärsche sind.


@Pvt.Noob
Fallout 4 ist ja nicht wirklich schlecht aber es ist zäh, langwierig und sehr oft einfach langweilig.
Es wirkt alles so veraltet und plump. Die Welt wirkt nicht authentisch sondern aufgesetzt und flach.
Und wirklich viel interessantes gibt es in der Welt auch nicht zu finden.
Zitieren
08.12.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Zumindest wirkt es so auf dich. Viele Leute (mich eingeschlossen) halten die Welt von Fallout 4 für sehr atmosphärisch und auf keinen Fall flach. Flach kann man mMn. eher die Quests und Charaktere bewerten (ja, die würde ich von der "Welt" trennen). Vorallem finde ich, dass die Welt von F4 vorallem lebendiger ist als die Welten sämtlicher BethSoft Spiele zuvor. Ständig passiert irgendwo etwas und du kannst keine 5 Minuten durch das Ödland laufen, ohne irgendwie etwas zu erleben. Oder war ich einfach ein mega Glückspilz? RD laugh
Zitieren
08.12.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
An gewissen orten herrscht durchaus Atmosphäre.  Atmosphärisch bedeutet auch nicht gleichzeitig lebhaft oder authentisch. Die Welt von  Fallout 4 is für mich einfach nicht glaubwürdig. Dafür muss nämlich alles stimmen.
Charaktere, Musik, Atmosphäre, Umgebung, Emotionen, Geschichte , Philosophie und Stil.
Die Menschen die in der Welt von  Fallout 4 leben wirken unecht und ohne Sinn platziert. Und somit wirkt die Welt auch unecht. Die Welt wirkt zu steril und hat kaum Details. Es gib her und da schon interessant platzierte Details das muss ich zu geben und mir is klar das es eine atomar zerstörte Welt ist aber deswegen muss sie doch nicht so leblos und wenig detailliert sein. Selbst der ganze Müll und Schrott der überall herumliegt ist starr und leblos.
Zitieren
08.12.2015
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
(08.12.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  An gewissen orten herrscht durchaus Atmosphäre.  Atmosphärisch bedeutet auch nicht gleichzeitig lebhaft oder authentisch. Die Welt von  Fallout 4 is für mich einfach nicht glaubwürdig. Dafür muss nämlich alles stimmen.
Charaktere, Musik, Atmosphäre, Umgebung, Emotionen, Geschichte , Philosophie und Stil.
Die Menschen die in der Welt von  Fallout 4 leben wirken unecht und ohne Sinn platziert. Und somit wirkt die Welt auch unecht. Die Welt wirkt zu steril und hat kaum Details. Es gib her und da schon interessant platzierte Details das muss ich zu geben und mir is klar das es eine atomar zerstörte Welt ist aber deswegen muss sie doch nicht so leblos und wenig detailliert sein. Selbst der ganze Müll und Schrott der überall herumliegt ist starr und leblos.

Wegen solchen Sachen soll man auch nich vorbestellen, sondern erstmal abwarten und bei Möglichkeit testen RD laugh
Zitieren
08.12.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
@Muropfel
ich hab nicht wirklich vorbestellt. ^^
Und das was sich für das Game bezahlt habe, habe ich an Unterhaltung wieder heraus gespielt.
Wie ich schon sagte ist das Game ja nicht schlecht, sondern eher schlicht  Tongue
Das habe ich auch ehrlich gesagt erwartet.
Ich bin halt der Meinung das Fallout 4 weit unter dem möglich steht und einfacher Durchschnitt ist.
Zitieren
12.12.2015
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Ich spiele jetzt seit ca. 48 Stunden Fallout 4 und die Begeisterung lässt merklich nach. Nicht nur, dass in den Städten immer die Framerate zusammenbricht, nein die Minuteman nerven mich so dermaßen!

Geh dahin, mach das platt, räum da auf, ich hab dir das auf deiner Karte markiert ... Twilight: No, Really?

Die Spielwelt ist klasse, keine Frage! Ich hätte mir ein paar mehr Gegnerarten gewünscht. Denn man begegnet leider immer den selben Arten. Ich muss dazu sagen, dass ist mein erster Fallout Titel.

Es macht auf jeden Fall Spaß!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste