Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 14:14



Der kollektive Abnehmthread
11.06.2015
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Der kollektive Abnehmthread
(11.06.2015)Koyo schrieb:  
(11.06.2015)Guardian schrieb:  Mit einem klaren Geist und einer guten einstellung funktioniert es. Der magen von atipösen menschen ist meistens sehr groß und er muss kleiner werden. Herr Gott Triss mal ehrlich . . .
[Bild: cl-fs-stern.png]

Triss bleibt wenigstens noch human, du fängst dann an zu beleidigen Shrug

Da muss ich jetzt mal ganz klar wiedersprechen.

Ich verfolge diese Diskussion jetzt schon eine ganze Weile und ich konnte in keinster Weise ne Beleidigung oder ähnliches feststellen.[Bild: z-Incredulous.png]
Zitieren
11.06.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
Mein Weg ist normal und viele Leute machen es genauso. Es ist nicht einmal Gesundheitsbelastend. Ich HUNGERE NICHT! Ich habe meine Ernährung umgestellt und angepasst.
Wenn ihr nassen Streichhölzer in einem dumpfen Keller es in euren Schädel nicht reinbekommen wollt dass ich alle wichtigen Nahrungsmittel und Nährstoffe zu mir nehme und dabei nicht leide dann tut es mir für euch geistigen bremsen leid.

PS: ich habe in zwei Wochen 10 Kilo abgenommen und meine Muskulatur ist besser als vorher. In diesem Sinne, Triss lass es einfach.
Zitieren
11.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
Vor ein paar Seiten meintest du noch ständig, dass nur Hungern der richtige Weg sei.
Aber mir ist eh schon aufgefallen, dass du hier irgendwie ständig andere Meinungen hast. AJ hmm

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.06.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
Natürlich hat man am Anfang hat man Hunger und man hungert ... Das ist aber nuneinmal Teil davon. Und natürlich ich probiere vieles aus um für mich den richtigen Weg zu finden.
Zitieren
11.06.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
Kannst du mal deinen agressiven und persönlichen Ton runter drehen? Das ist nicht diskussionsfördernd. Wir "kriegen sehr wohl" in unseren Kopf, dass du nicht die empfohlene Anzahl der Mahlzeiten einhältst und eine nicht realistische/ungesunde Menge an Gewicht verloren hast. Wie gesagt: wenn das für dich funktioniert: freu dich darüber. Das legitimiert dieses Verhalten aber noch nicht als gesund - auch wenn du einige Nährstoffe bekommst.

Ich kann mich nur wiederholen: 10 Kilo in zwei Wochen wachsen nicht auf gesundem Boden.

Zitieren
11.06.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
Was aus meinem Boden verwächst bleibt mir überlassen, was gesund ist weiss ich was ihr versammelt faselt ist nur der lange, schleppende und deprimierendere Weg. Es gibt nicht den einen richtigen Weg, aber für mich gibt es nur einen.
Wer sich ermutigt fühlt soll es ruhig sein.
Aber merkt euch eines, redet nie wieder jemanden ein es sei alles ungesund.
Zitieren
11.06.2015
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Der kollektive Abnehmthread
Ein normaler Weg bei dem man innerhalb von 2 Wochen 10 Kilo abnimmt sowie eine bessere Muskulatur aufweist? Nope kann kein normaler Weg sein, zumal die bessere Muskulatur sich eher darauf bezieht das man seine Muskeln die man auch vorher hatte jetzt mal sieht.

Solche "Erfolge" erreicht man nur mit extrem Diäten die dann auch massiv ungesund sind. Sowas geht mit einem normalen Weg nicht. 1 Kilo pro Woche ist schon verdammt schnell und dafür muss man schon ackern. Aber das ist noch gesund. 5 Kilo pro Woche sind aber extrem und nicht wirklich gesund für den Körper. Da muss etwas nicht stimmen mit der Ernährung.

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
11.06.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
(11.06.2015)Vidar schrieb:  1 Kilo pro Woche ist schon verdammt schnell und dafür muss man schon ackern. Aber das ist noch gesund.
Ich weiß zwar nicht, wer definiert was gesund ist und was nicht, da man da ja auch auf ca. die Hälfte der Energiezufuhr verzichten muss, aber ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass man sich dabei gut fühlt und man den Fortschritt sowohl sieht als auch fühlt. Und nebenbei nicht aggressiv wird ; ) FDH mit Sport und ausgewogener Ernährung ist für mich das Beste - wobei ich mich an letzteres auch nicht immer halte...

Zitieren
11.06.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
Guardian, ich wiederhole mich wie eine kaputte Schallplatte, aber ich will dir deinen Weg nicht mal madig reden. Nimm ab, wie du es für richtig hältst. Wenn du damit zufrieden bist und Erfolge erzielst, ist das doch schön.

Aber ich sage dir nochmal als jemand mit medizinischem und pflegerischen Background, die Menschen mit Adipositas betreut und einen Übungsleiterschein für Sportgruppen gemacht hat: Diese Art abzunehmen ist ungesund. Du wirst das gut wegstecken und alles, aber es ist ungesund.

Nimm weiter so ab, aber mach dich doch nicht lächerlich, indem du hier unhaltbar daran fest hältst es sei anders. Dann nimmst du halt ungesund ab. Wenn es für dich funktioniert, so what? Musst du es denn gleichzeitig noch doll gesund darstellen? [Bild: cl-rar-huh.png]

Zitieren
11.06.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
Wenn mein Körper mir signalisiert, dass ihm etwas fehlt, dann werde ich meine Aussage zurückziehen (damit meine ich mit das Hungergefühl)
Zitieren
11.06.2015
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Der kollektive Abnehmthread
Leute jetzt mal ehrlich.

Wie die Meisten von euch wahrscheinlich wissen, ist der menschliche Körper in ,nennen wir es mal Extremsituationen, der Lage zu Höchstleistungen aufzusteigen. Warum also nicht auch mit der Fettverbrennung?

Klar bin auch darüber überrascht dass Guardian 10 Kilo in 2 Wochen geschafft hat aber Ihr dürft mal eines nicht vergessen, jeder Mensch nimmt unterschiedlich stark ab, der eine mehr, der andere weniger und einige nehmen sogar noch dabei mehr zu.

Fakt ist aber das Guardian sich ärztlichen Rat geholt hat und sein Arzt ihn seine Abnehmmethode sogar vorgeschlagen hat. Daher kann ich persönlich nicht so ganz nachvolllziehen warum ihr jetzt mit aller Gewalt versucht ihn seine Methode schlecht zu reden. Es sei denn ihr habt alle ein mehrjähriges Medizinstudium absolviert was ich allerdings mal ganz startk bezweifeln werde.[Bild: z-Incredulous.png]

Und was die 2 Mahlzeiten am Tag angeht, es ist garnicht mal so falsch das Abendessen weg zu lassen da der Körper im Schlaf sowiso seinen Stoffwechsel teilweise runterfährt. Also währe es doch an dieser stelle schwachsinnig dem Körper noch mehr Kalorien hinzu zu fügen die er bestenfalls noch mit in den nächsten Tag mitnimmt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2015 von DJ-Ferex.)
Zitieren
12.06.2015
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
Man muss kein mehrjähriges Studium hinter sich haben, um einzusehen, dass 10 kg in einer Woche erstens ungesund und zweitens schlichtweg unmöglich sind. Außer man hackt sich ein oder mehrere Beine ab.

Vielleicht kommt ja auch jetzt jemand an mit der Ansicht "mit viel Willen ist alles möglich". Sorry Leute, so toll ist euer Hirn auch nicht, lernt mal ein bisschen was über Stoffwechsel, Hormone und Energiebilanzen.

Quelle: Mehrjäriges Studium der Biochemie bzw. GESUNDER MENSCHENVERSTAND
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2015 von Pashmina.)
Zitieren
12.06.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
Reicht eine Ausbildung im Pflegebereich mit entsprechender medizinischer Bildung auch? AJ hmm

Es ist übrigens ein Trugschluss, dass Nahrung nachts schlechter verdaut werden würde. Nachts wird der Darm eigentlich sogar stärker durchblutet und mehr Magensäure gebildet. Vermutlich, weil der Körper weniger mit anderen Funktionen zu tun hat. Der Darm arbeitet dann nicht schneller, aber gründlicher, deshalb setzt man oft morgens Stuhl ab. Die nächtliche Verdauung ist also wichtig für die Resorption von Nährstoffen.

Was und wieviel man abends isst, ist natürlich individuell. Viele Menschen empfinden es als unangenehm abends große Mahlzeiten zu essen. "Morgens wie ein Kaiser, abends wie ein Bettler" ist da ja so ein Sprichwort. Kohlenhydrate braucht man abends tatsächlich eher weniger, weil man den Hauptenergielieferanten nachts kaum braucht. Es ist aber auch umstritten, ob es Einfluss auf Diäten und Gewicht hat, wenn man abends drauf verzichtet oder nicht. Gibt dazu unterschiedliche Meinungen. Eine kleine Mahlzeit am Abend schadet jedenfalls nicht.

Zitieren
12.06.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Der kollektive Abnehmthread
Was ich bei mir witzig finde ist, dass sich das Gewicht nur langsam verändert, dafür aber meine Körperproportionen immer besser aussehen. Krafttraining for the win! [Bild: 01-cfap.png]

Nutze das Buch "Fit ohne Geräte für Frauen: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht". Es stehen auch Tipps für die Ernährung drin.

Muskeln aufbauen bringts dahingehend, mehr Muskeln verbrauchen schließlich mehr Kalorien und das selbst im Ruhezustand.

"Dünne Menschen sehen in Klamotten gut aus, Fitte Menschen sehen auch nackt gut aus." Pinkie approved


Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.06.2015
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
0.5-1 Kg ist für einen nicht stark übergewichtigen Menschen im gesunden Rahmen.

Guardians aussage seines ärztlichen Rates gegeüber halte ich nicht einfach nur für unwahr, sondern für dreist.

Zitieren
15.06.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
Genug davon würde ich sagen, ich vermelde hier lieber mal einen realistischen Erfolg. Twilight happy

Nachdem ich leider im Gewicht sehr zurückgependelt bin, weil ich wieder viel ungesundes gegessen habe, bin ich inzwischen wieder auf Halbzeit zu meinen Wunschgewicht (bin jetzt bei 70 Kilo und möchte zur 65). Das rein durch gesunde Ernährung und die Bewegung, die ich im Job habe. Läuft Smile

Zurzeit scheint es so, als würde mein Gewicht auch hormonell bedingt schwanken. Nächste Woche soll aufgrund anderer damit zusammen hängender Probleme entschieden werden, ob das behandelt werden soll. Ich hoffe, dass mein Gewicht dann konstanter wird und ich nicht immer wieder aufquelle. Ich bin zuversichtlich.

Zitieren
23.06.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
Für Muskelaufbau und Sport macht die Musik gute Laune!



Zitieren
23.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
Versteh mich bitte nicht falsch, aber manchmal verstehe ich nicht, was deine Posts bezwecken sollen. Ich denke nämlich mal nicht, dass die richtige Musik jetzt DER Tipp für manche hier ist.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
23.06.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
Nee sorry guardian, der meinung bin ich auch xD

Ich verstehe deine intention durchaus, aber finde ich persönlich jetzt auch nicht so sinnvoll.. ö-ö
Naja, vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, dem es doch weiterhilft...


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
23.06.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
Anderen die eigene Playlist fürs Training zu empfehlen macht eh weniger Sinn.
Es macht eh mehr Sinn sich seine eigene Liste zusammenzustellen und mit der dann auch zum Training zu gehen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste