Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 09:27



Allgemeine Themen zum CCG
23.02.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Nun ja, vielleicht schlage ich beim Luna-&-Celestia-Doppelstarterdeck zu, wenn es denn erscheint. ^^
Zitieren
23.02.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(23.02.2014)Corus schrieb:  Nun ja, vielleicht schlage ich beim Luna-&-Celestia-Doppelstarterdeck zu, wenn es denn erscheint. ^^

Denkbar, bezweifle ich aber leider, müssten zwei neue Elemente eingeführt werden, ansonsten wäre es "nur" ein erweitertes Mane6-Deck.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
24.02.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Wieso bezweifelst du was.. was schon laengst feststeht.
Luna und Celestia starter sind offiziell annoncent.
Farben natuerlich noch nicht.

Gibt ja nur 4 moeglichkeiten..
- 2 alte Farben
- 2 neue
- in jeder farbe eine.. damits fair is
- farblos.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2014 von Inspiria.)
Zitieren
24.02.2014
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(24.02.2014)Inspiria schrieb:  Wieso bezweifelst du was.. was schon laengst feststeht.
Luna und Celestia starter sind offiziell annoncent.
Farben natuerlich noch nicht.

Gibt ja nur 4 moeglichkeiten..
- 2 alte Farben
- 2 neue
- in jeder farbe eine.. damits fair is
- farblos.

also die Farben von Luna und Celestia sollten doch schon bekannt sein,
Celestia ist Gelb und Luna Violett,
einmal durch
208. Princess Celestia Ray of Sunshine
und durch
99. Royal Guidance

warum jetzt schon neue Farben rein bringen ^^

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
24.02.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Bei mir das Kartenfieber nun auch ausgebrochen. Seit dem ich am Wochenende in München beim Funtainment war und dort meine erste Partie spielte dreht sich alles darum. Hab mir den RD Starter und ein paar booster gekauft und warte nun darauf mein Deck auf Meetups zum Einsatz zu bringen^^
Leider ist der nächste Shop in dem es die Karten gibt über 1.5Std per Auto entfernt, bleibt mir also nur das Inet zum Einmarkten.

Zitieren
24.02.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(24.02.2014)Lumorn schrieb:  
(24.02.2014)Inspiria schrieb:  Wieso bezweifelst du was.. was schon laengst feststeht.
Luna und Celestia starter sind offiziell annoncent.
Farben natuerlich noch nicht.

Gibt ja nur 4 moeglichkeiten..
- 2 alte Farben
- 2 neue
- in jeder farbe eine.. damits fair is
- farblos.

also die Farben von Luna und Celestia sollten doch schon bekannt sein,
Celestia ist Gelb und Luna Violett,
einmal durch
208. Princess Celestia Ray of Sunshine
und durch
99. Royal Guidance

warum jetzt schon neue Farben rein bringen ^^


Bei Celestia geb ich dir recht.. aber ich hoerte auch.. das 2 URs wohl schon nen neuprint bekommen.. und da schaetze ich das Celestia dabei is.

Das mit Royal Guidance heist meiner meinung nach nix. Nur weil da Celestia und luna abgebildet sind.. und es zufaellig lila/gelb is..

Fears must be faced ist luna und scoot drauf.. und is blau xD

Meiner Meinung nach waere es bissel imbalanced wenn gelb und lila 2 neue starter bekommen.. wo lila sowie so overpowered ist und von gelb ich gar nicht reden will.

Was bekommen dann Blau/Orange/Pink/Weis


Und Celestia Gelb .. wundert mich eh jetzt scho (wo doch lila iwie sinnvoller waere.. rein logisch xD)


Nya sind eh alles Spekulationen. Hoffe es gibt bald mehr infos

Zitieren
24.02.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ich tippe auch, dass Luna und Celestia entweder gelb/violett werden oder, falls das nicht der Fall ist, farblos. Wobei sie dann einen Vorteil bräuchten, da Farblosigkeit ja doch ziemlich einschränkend wirken kann zu Beginn eines Spiels wegen der Requirements AJ hmm

Aber es dauert nicht mehr lange bis zur Veröffentlichung und hoffentlich gibts bald auch Neuigkeiten bezüglich einer deutschen Version Twilight happy

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
24.02.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Obwohl Celestia starke Magie beherrscht und das Element of Magic unterrichtet, sehe ich ja ihr wahres Talent und wobei sie auch ihre Erfüllung findet, darin, all ihren Untergebenen als gutmütige Führerin Schutz und Geborgenheit zu geben. In der Serie tritt sie zwar als die Lehrerin in Sachen Magie für Twi auf, handelt aber als die Mutterfigur, die ihren Kindern alles verzeiht und in erster Linie um ihr Wohlergehen besorgt ist. Was Fluttershy ihr Streichelzoo ist, ist Celestia ihr Volk. Und laut dem Flavortext der Karte sieht Enterplay das auch so und Celestia wird gelb bleiben RD wink
Zitieren
24.02.2014
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Auf welchen Seiten kann man sich - am besten auf deutsch, aber nicht zwingend - eigentlich am besten über irgendwelche Taktiken usw. informieren? Der My little Pony Carddex (also unsere Partnerseite) gibt da leider nichts her :7

Zitieren
24.02.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Vorausgesetzt es ist kein Fake wird Luna lila. Abgesehen davon das sie laut Kartentext nun Königin der Nacht ist, anstatt Prizessin.
Spoiler (Öffnen)

Source http://www.previewsworld.com/Home/1/1/71...=STK639594

Zitieren
24.02.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
sieht für mich ein wenig gefaked aus, an der Seite sind irgendwie die Kartenabbildungen aus dem Rarity/Rainbow-dash-themendeck abgebildet... das kann nicht stimmen. Und die Farben sind ein wenig zu knallig.
Zitieren
24.02.2014
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(24.02.2014)MaSc schrieb:  Auf welchen Seiten kann man sich - am besten auf deutsch, aber nicht zwingend - eigentlich am besten über irgendwelche Taktiken usw. informieren? Der My little Pony Carddex (also unsere Partnerseite) gibt da leider nichts her :7

Auf Reddit kann man eine Menge lesen, da hab ich auch die Liste her, die ich gerade teste und jetzt auch bauen will...

Zitieren
24.02.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(24.02.2014)starfox schrieb:  Vorausgesetzt es ist kein Fake wird Luna lila. Abgesehen davon das sie laut Kartentext nun Königin der Nacht ist, anstatt Prizessin.
Spoiler (Öffnen)

Source http://www.previewsworld.com/Home/1/1/71...=STK639594

Gut, dass das ein Fake ist..
da jeder sein EIGENES Themendeck bekommt.

Siehe bei der Vorbestellung auf Toywiz: http://www.toywiz.com/myponycanterlotnightsdeckset.html "Set of Both Canterlot Nights Theme Decks"

oder hier beide einzelnt zum vorbestellen

http://www.trollandtoad.com/p1051606.html
http://www.trollandtoad.com/p1051607.html

Zitieren
24.02.2014
Iruini Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(24.02.2014)MaSc schrieb:  Auf welchen Seiten kann man sich - am besten auf deutsch, aber nicht zwingend - eigentlich am besten über irgendwelche Taktiken usw. informieren? Der My little Pony Carddex (also unsere Partnerseite) gibt da leider nichts her :7

Wir sind dort momentan noch im Aufbau, leider bin ich dort momentan so ziemlich der einzgie, der seine Deckliste mal zum besprechen gepostet hat. ^^

Wir sollten allerdings wohl bald eine höhere Anzahl an Decks kriegen, dazu muss man ja auch noch bedenken, dass das Spiel hierzulande noch Neuland ist.

(Ich hoffe ich darf das hier so schreiben, will das jetzt nicht zwingend unkommentiert so stehen lassen.)

Zum Thema neue Mane-Chars, meine Vermutung geht momentan in Richtung Regenbogen, sprich mit allen Farben Spielbar, das würde auch die besondere Position dieser beiden Ponys klar ausdrücken, denn immerhin sind diese beiden ja die Herrscherinnen über die Ponys. (Wenn ich das richtig mitbekommen habe)

[Bild: partnerbanner2.png]
Zitieren
24.02.2014
Reckless Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Wenn ich raten müsste würde ich auch vermuten das werden dann einfach ein neues gelbes und ein neues lila Starterdeck aber halt mit den Prinzessinen als Manes.

Worauf ich echt gespannt bin ist der Rest vom Set. Starterdecks sind halt Starterdecks, aber mal schauen was in den Boostern dann so an neuen dicken Rares und Ultra Rares für die verschiedenen Farben auf den Tisch kommt. Mit dem kleinen Cardpool den es bis jetzt gibt spielen sich immer noch viele Decks tierisch ähnlich, ich hoffe das ändert sich dann etwas.

Oh und vielleicht kriegt orange ja auch mal irgendwas Gutes ab, so dass sich dann der Eine oder Andere zur Abwechslung mal dazu erbarmen kann Applejack zu spielen...
Zitieren
24.02.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ich muss zugeben, dass, wenn man AJ auf Discard baut, wofür sie ja scheinbar gedacht ist, sie durchaus unlustig werden kann.

Und ich hoffe für noch etwas Polster für Pinkie Pie, da sie schwer flipbar ist und sehr langsam in comparison. Allerdings spiele ich sie. Just because.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
24.02.2014
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(24.02.2014)Iruini schrieb:  (Ich hoffe ich darf das hier so schreiben, will das jetzt nicht zwingend unkommentiert so stehen lassen.)

Aber sicher doch^^

Was mich bei euren deutschen Regeln übrigens verwirrt hat, dass nirgendwo steht, dass man die auf den Problemkarten angedruckten Bonuspunkte erhält, wenn man dort einen Faceoff gewinnt. Das hat der Herr vom Funtainment so erklärt, aber bei euch stand es eben nicht. Im englischen Original wird das aber bestätigt. Könnte man vielleicht noch anpassen.

Zitieren
24.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Gut zu wissen. Das ist mir aber neu. RD laugh
Zumindest, dass man die Bonuspunkte von der Karte bekommt.
Ich habs immer so gespielt, dass der Gewinner einfach einen Punkt bekommt.

Hab ich das echt die ganze Zeit falsch gespielt?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
24.02.2014
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(24.02.2014)Koyo schrieb:  Gut zu wissen. Das ist mir aber neu. RD laugh
Zumindest, dass man die Bonuspunkte von der Karte bekommt.
Ich habs immer so gespielt, dass der Gewinner einfach einen Punkt bekommt.

Hab ich das echt die ganze Zeit falsch gespielt?

Hört sich so an, ja XD

Zitieren
24.02.2014
Killuu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
@Inspiria Lila ist overpowered? Ist mir bis jetzt nicht so erschienen. Auf dem letzten Turnier erschien es mir irgendwie nicht so stark...

Zum Thema Deckliste. Tjoa, irgendwie hält man sich da ja so gerne zurück. Ich irgendwie auch, nachdem mein Deck auf dem letzten Turnier recht gut gelaufen ist. Man will ja auch nicht, dass jeder die eigene Idee nachbaut ._.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste