Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 21:16



Team-Feedback Thread
04.06.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Team-Feedback Thread
(03.06.2013)Friendship_Warrior schrieb:  Ich nutze das Anpinnen auch dazu, dass die derzeit laufenden Rpgs gleich an der obersten Stelle, beziehungweise den ersten Seiten, stehen. Prinzipiell mache ich mir meine Arbeit damit leichter, [...] Das musst du und wirst es ohnehin nicht verstehen.

Da gebe ich dir sogar teilweise Recht. Ich muss es nicht verstehen. Mir zu unterstellen, dass ich es nicht verstehen könnte finde ich aber etwas hart.
Aber zumindest scheine ich das Forum besser auf seiner technische Ebene zu verstehen.
Anstatt nun mit Worten meinen Teil zu schließen, schließe ich, wie ich begann: Mit Bildern.

Doch damit dir nicht der Punkt an diesen Bildern entfleucht bin ich so frei ihn dir mit Worten verständlich zu machen:

Sobald in einem Thema gepostet wird - was nur in offenen Themen möglich ist - springt dieses nach vorne in der Standardsortierung nach letztem Beitrag.
Auch in den Bereichen der RP-Ecke.
Ja, auch in deinen Bereichen würden zwangsläufig aufgrund einer eingestellten technisch determinierenden Sortierung in diesem Forum immer nur die aktuellen Themen, in denen gepostet wird, vorne stehen, was auch immer jene sind, die vermutlich deine Aufmerksamkeit dringender brauchen, als Themen wo seit Monaten niemand etwas schrieb - und die bei einem Post zufällig auch nach vorne springen würden - und das vollkommen ohne Stickys, was dir folgende Bilder aus allen anderen Bereichen des Forum hoffentlich verständlich machen:

Spoiler (Öffnen)


Damit soll es aber nun genug sein - anscheinend ist alles außerhalb der RP-Ecke so etwas wie der Everfree Forest für die Ponies und wie wäre dann das Urteil?

"The Rest of the Forum just ain't natural. The threads jump to the top. The Users care for themselves. And the creators of threads can handle them on their own!"
[Bild: cl-lily-horror.png]

Original aus Bridle Gossip schrieb:
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 von Checked Checklist.)
Zitieren
04.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Team-Feedback Thread
(03.06.2013)Baron von Toll schrieb:  Das neigt dazu unterzugehen und totgeschwiegen zu werden.... und ist weniger unterhaltsam.

Was manche als 'Unterhaltung' verstehen ist schon sehr fragwürdig. Überhaupt wenn diese auf Kosten anderer User geht. Das zeugt nicht unbedigt von sozialer Kompetenz. Bei mir bist du (inkl. drei weiterer User) jedenfalls unten durch und ich kann mir vorstellen dass es noch einige andere gibt, die das genau so sehen. Mal abgesehen davon dass ihr euch wohl bei den Mods nicht gerade beliebt gemacht habt und euch nicht zu wundern braucht, "ungerecht" behandelt zu werden.
Seltsamer Weise beschweren sich immer nur die auffälligen User über ungerechte Behandlung (Falls das überhaupt eure Absicht war). So wirklich kam die Message nämlich nicht rüber... sah einfach nur nach einem schlechten Scherz aus.
Außerdem, wer würde jemanden Ernst nehmen der gerade durch unreifes Verhalten auffällt? Groß angelegte Trollaktionen sind definitiv der falsche Weg um sich Gehör zu verschaffen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
04.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Team-Feedback Thread
(04.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(03.06.2013)Baron von Toll schrieb:  Das neigt dazu unterzugehen und totgeschwiegen zu werden.... und ist weniger unterhaltsam.

Was manche als 'Unterhaltung' verstehen ist schon sehr fragwürdig. Überhaupt wenn diese auf Kosten anderer User geht. Das zeugt nicht unbedigt von sozialer Kompetenz. Bei mir bist du (inkl. drei weiterer User) jedenfalls unten durch und ich kann mir vorstellen dass es noch einige andere gibt, die das genau so sehen. Mal abgesehen davon dass ihr euch wohl bei den Mods nicht gerade beliebt gemacht habt und euch nicht zu wundern braucht, "ungerecht" behandelt zu werden.
Seltsamer Weise beschweren sich immer nur die auffälligen User über ungerechte Behandlung (Falls das überhaupt eure Absicht war). So wirklich kam die Message nämlich nicht rüber... sah einfach nur nach einem schlechten Scherz aus.
Außerdem, wer würde jemanden Ernst nehmen der gerade durch unreifes Verhalten auffällt? Groß angelegte Trollaktionen sind definitiv der falsche Weg um sich Gehör zu verschaffen.

Mal abgesehen von dem Unterhaltungs-Part, der sicher subjektiv ist, hat er aber recht. Man sieht es doch eindeutig: Äußert man still und leise, eventuell bei einem Moderator Kritik, bekommt man vielleicht noch nicht einmal eine Antwort. Ist man hingegen provokant, hören auf einmal alle zu.
Sind wir mal ehrlich - wozu ist man geneigt, wenn man nicht unbedingt an seiner "weißen Weste" festhält, oder sowieso schon ein wenig angefressen ist? Gut, antworte mir besser nicht, das würde wieder eine ich-tue-selbstverständlich-was-moralisch-richtig-ist-Antwort.

Ich will mich hier eigentlich nicht rechtfertigen. Das wäre sinnlos. Rein objektiv gesehen waren die Reaktionen großteils absolut nachvollziehbar, und somit nicht anzuzweifeln. Ihr macht bei der ganzen Sache nur immer wieder einen Fehler - ihr gebt gewissen Usern, und deren Aktionen Publicity. Als abgeklärtes Team sollte man solche Aktionen im Ansatz unterbinden, den entsprechenden Nutzer bestrafen, und beim Wiederholungsfall nicht zögern, einen Bann auszusprechen. Andere sehen doch, wie so etwas läuft, und bei einer laschen Bestrafung sind die Hemmungen, eine gleichartige Aktion nachzuahmen, natürlich nicht mal mehr ansatzweise so groß, wie vielleicht noch kurz zuvor.
Gut, ich habe nun mehrmals gelesen, dass Team sei recht tolerant hinsichtlich solcher Trollings. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen einzuwenden, und es ist ein Faktor, der das Forum, und vor allem das Team, menschlicher dastehen lässt. Aber ihr seht doch selbst, wo das hinführt. Jeder Nutzer überlegt es sich zweimal, ob er einen Bann riskieren möchte. Ein paar Punkte hingegen kann sich jedoch der Großteil der registrierten Nutzer problemlos leisten.

Ja, ich zweifle wiedereinmal an dem hochgelobten System, welches ihr hier aufgebaut habt. Und ich gehe sogar einen Schritt weiter: Ich zweifle auch an der Fähigkeit einiger der Personen, die hier eine moderierende Tätigkeit innehaben. Es funktioniert einfach nicht (gut). Aber hey, was weis ich schon? Am besten ignoriert ihr das hier, lasst euch nicht davon abbringen, das zu tun, was ihr scheinbar schon immer tut, und blickt weiter stur geradeaus.
Zitieren
04.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Team-Feedback Thread
Da bin ich deiner Meinung, Unknown. Die Mods hier herinnen tun rein gar nichts. Umsonst hat man nicht so ein minderwertiges Niveau in dem Forum. Als ich mich hier angemeldet haben fand ich es hier noch angenehmer als in allen anderen Foren. Jetzt ist das Niveau hier im Forum teilweise unter aller Sau und hier herrscht ein Miteinander, wie es schlechter nicht sein könnte. Gut, ich sehe was der springende Punkt an deiner Aktion ist. Ich finde dieses Vorgehen dennoch nicht richtig, somit hoffe ich zumindest dass es im Endeffekt was bringt.

Jetzt gibts auch noch nen Thread in dem Muslime als Terroristen dargestellt werden und sowas bleibt. Das ganze wird als Satire abgestempelt, aber es ist einfach nur Niveaulos und intolerant. Die Moderation hier ist zum vergessen. Alle Mods wollen nur als die super Kumpel durchgehen und riskieren ja nicht sich unbeliebt zu machen, haben dadurch aber keine Autorität und können deshalb auch kein gescheites Forenklima herstellen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
04.06.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Team-Feedback Thread
Ich muss HMND zustimmen, das Klima hier ist in letzter Zeit wirklich unter aller Kanone. Und da ist das Team stark mitschuldig dran, da niveauloser Humor, Hetzerei gegen User, Trolling etc. nicht bis unzureichend geahndet wird. Das Verwarnungssystem ist von einer Abschreckungsmethode zu einem digitalen, ihr wisst schon, geworden, und wer Punkte hat, und zwar möglichst viele, ist der Coole. So funktioniert das nicht.
Auch finde ich, dass die Mods hier allgemein viel zu viel durchgehen lassen. Leute, die in anderen Foren, wenn sie dort das gleiche Verhalten wie hier an den Tag legen würden, schon längst gebannt worden wären, dürfen hier auch nach der gefühlt zehnten Verwarnung immer noch "frei herumlaufen", weil sie einfach warten, bis ihre aktuelle Punktzahl in einen "sicheren" Bereich zurückgesunken sind, und dann fangen sie wieder an.

Als ich mich hier vor einem Jahr angemeldet hatte, war Bronies.de das geilste Forum, auf dem ich jemals war. Heute herrscht hier das reinste Chaos, und Leute wie ich, die nicht auffallen wollen um nicht in die Netze von Trollen zu geraten oder wenn man es bereits ist, nicht von selbigen nochmehr maltretiert zu werden, halten sich stark mit dem, was sie sagen, zurück.

Ehrlich, das hier ist schon lange kein Brony-Forum mehr, das hier ist ein Forum für Trolle, die sich als Bronies bezeichnen, und auf den "richtigen" Bronies rumhacken können, ohne dafür wirklich mal einen Tritt in den Plot zu bekommen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 von LightningGear.)
Zitieren
04.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Team-Feedback Thread
(04.06.2013)GearTight schrieb:  Ich muss HMND zustimmen, das Klima hier ist in letzter Zeit wirklich unter aller Kanone. Und da ist das Team stark mitschuldig dran, da niveauloser Humor, Hetzerei gegen User, Trolling etc. nicht bis unzureichend geahndet wird. Das Verwarnungssystem ist von einer Abschreckungsmethode zu einem digitalen, ihr wisst schon, geworden, und wer Punkte hat, und zwar möglichst viele, ist der Coole. So funktioniert das nicht.
Auch finde ich, dass die Mods hier allgemein viel zu viel durchgehen lassen. Leute, die in anderen Foren, wenn sie dort das gleiche Verhalten wie hier an den Tag legen würden, schon längst gebannt worden wären, dürfen hier auch nach der gefühlt zehnten Verwarnung immer noch "frei herumlaufen", weil sie einfach warten, bis ihre aktuelle Punktzahl in einen "sicheren" Bereich zurückgesunken sind, und dann fangen sie wieder an.

Nicht ganz korrekt. Auch in anderen Foren gibt es Verwarnungssysteme, und auch dort laufen die Punkte aus. Teils in viel kürzerer Zeit als hier auf Bronies.de. Mit dem entscheidenden Unterschied, dass du bereits für viel weniger gebannt wirst.

(04.06.2013)GearTight schrieb:  Als ich mich hier vor einem Jahr angemeldet hatte, war Bronies.de das geilste Forum, auf dem ich jemals war. Heute herrscht hier das reinste Chaos, und Leute wie ich, die nicht auffallen wollen um nicht in die Netze von Trollen zu geraten oder wenn man es bereits ist, nicht von selbigen nochmehr maltretiert zu werden.

"Man sieht die Vergangenheit immer besser als sie war, die Gegenwart schlechter als sie ist, und die Zukunft besser, als sie sein wird."

(04.06.2013)GearTight schrieb:  Ehrlich, das hier ist schon lange kein Brony-Forum mehr, das hier ist ein Forum für Trolle, die sich als Bronies bezeichnen, und auf den "richtigen" Bronies rumhacken können, ohne dafür wirklich mal einen Tritt in den Plot zu bekommen.

Moment - was?

(04.06.2013)GearTight schrieb:  Trolle, die sich als Bronies bezeichnen, und auf den "richtigen" Bronies rumhacken

Ich denke jeder hier hat sich aus demselben Grund angemeldet, und das dürfte wohl nach wie vor dieselbe Sendung sein. Dass du nun manchen den Titel "Brony" absprichst, wirkt in dem Zusammenhang ein wenig lächerlich. Zumal ich wette, dass sich nicht alle gerne als "Brony" bezeichnen.
Zitieren
04.06.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Team-Feedback Thread
Das Problem ist, das die Trollanzahl höher wirkt als sie ist.

Was man als User halt oft nicht sehen kann, ist das eben Trollacc. erstellt werden mit denen man kurz was sagt und die dann auch von uns gebannt werden, aber halt schon ne Seite zurück gerutscht sind schon. Weswegen man garn icht so recht mitbekam das es einfach ein Trollacc ist. Aber was will man daggeen machen außer die Accounts gleich zu bannen. Da stehen wir etwas machtlos genüber, besonders wenn der Hauptaccount schon gebannt ist. Wenn da von euch einer ne gute Idee hat bez. Trollaccounts bitte. Glaubt mir, wären die nicht, wäre das ganze hier nur halb so wild.

Zum anderen. Ja ich gebe auch zu ich bin gerne zu weich. Ich kann gerne nochmal ne Stufe höher schalten wieder. Aber das wrid eben nicht die Trollaccoumnts abhalten bzw. einige leuteabhalten, sich neue Trollaccounts zu erstellen. Die werden natürlich immer wieder gebannt aber. Eh. Ihr seht das Problem.

Wie gesagt, ich werde punktetechnisch aber nochmal etwas höher fahren, muss aber natürlich aber auch immer im Sinne des Teams sein. Will heißen, dass das Team den Punkten zustimmen muss.
Zitieren
04.06.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Team-Feedback Thread
(04.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Außerdem, wer würde jemanden Ernst nehmen der gerade durch unreifes Verhalten auffällt?

Wenn man danach geht gäbe es eine Menge in diesem Forum, die man nicht ernst nehmen könnte.

@GearTight: What the fuck? Ich frage dich ganz im Ernst: Denkst du wirklich, dass die Leute, die ihre Prozente in der Toplist posten, sich als was besseres und "cooler" fühlen, wenn sie mehr Punkte haben als jemand anders? Denkst du wirklich, die Leute würden diese Punkte mit Absicht sammeln, um ihren E-Penis zu vergrößern?
Ein Forum für Trolle, die sich als Bronies bezeichnen? "Richtige Bronies"? Fängst du jetzt auch mit diesem "Ihr seid gar nicht lieb zu einander, ihr seit keine echten Bronys"?
Zitieren
04.06.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Team-Feedback Thread
(04.06.2013)Unknown schrieb:  
(04.06.2013)GearTight schrieb:  Ich muss HMND zustimmen, das Klima hier ist in letzter Zeit wirklich unter aller Kanone. Und da ist das Team stark mitschuldig dran, da niveauloser Humor, Hetzerei gegen User, Trolling etc. nicht bis unzureichend geahndet wird. Das Verwarnungssystem ist von einer Abschreckungsmethode zu einem digitalen, ihr wisst schon, geworden, und wer Punkte hat, und zwar möglichst viele, ist der Coole. So funktioniert das nicht.
Auch finde ich, dass die Mods hier allgemein viel zu viel durchgehen lassen. Leute, die in anderen Foren, wenn sie dort das gleiche Verhalten wie hier an den Tag legen würden, schon längst gebannt worden wären, dürfen hier auch nach der gefühlt zehnten Verwarnung immer noch "frei herumlaufen", weil sie einfach warten, bis ihre aktuelle Punktzahl in einen "sicheren" Bereich zurückgesunken sind, und dann fangen sie wieder an.

Nicht ganz korrekt. Auch in anderen Foren gibt es Verwarnungssysteme, und auch dort laufen die Punkte aus. Teils in viel kürzerer Zeit als hier auf Bronies.de. Mit dem entscheidenden Unterschied, dass du bereits für viel weniger gebannt wirst.

Und genau das ist das Problem: gebannt zu werden ist viel zu "schwierig", da viel zu viel durchgelassen wird, und zuviele Punkte notwendig sind, um zu fliegen.

(04.06.2013)Unknown schrieb:  
(04.06.2013)GearTight schrieb:  Als ich mich hier vor einem Jahr angemeldet hatte, war Bronies.de das geilste Forum, auf dem ich jemals war. Heute herrscht hier das reinste Chaos, und Leute wie ich, die nicht auffallen wollen um nicht in die Netze von Trollen zu geraten oder wenn man es bereits ist, nicht von selbigen nochmehr maltretiert zu werden.

"Man sieht die Vergangenheit immer besser als sie war, die Gegenwart schlechter als sie ist, und die Zukunft besser, als sie sein wird."

Die Vergangenheit war angenehmer, und HMND wird mir das bestätigen können, er tat es ja in gewisser Weise schon, weil ich mich auf seinen Post bezogen hatte.

(04.06.2013)Unknown schrieb:  
(04.06.2013)GearTight schrieb:  Ehrlich, das hier ist schon lange kein Brony-Forum mehr, das hier ist ein Forum für Trolle, die sich als Bronies bezeichnen, und auf den "richtigen" Bronies rumhacken können, ohne dafür wirklich mal einen Tritt in den Plot zu bekommen.

Moment - was?

Die chronischen Trolle auf diesem Forum sind überwiegend Leute, denen die Show entweder mittlerweile oder von Anfang an so ziemlich egal war.

(04.06.2013)Unknown schrieb:  
(04.06.2013)GearTight schrieb:  Trolle, die sich als Bronies bezeichnen, und auf den "richtigen" Bronies rumhacken

Ich denke jeder hier hat sich aus demselben Grund angemeldet, und das dürfte wohl nach wie vor dieselbe Sendung sein. Dass du nun manchen den Titel "Brony" absprichst, wirkt in dem Zusammenhang ein wenig lächerlich. Zumal ich wette, dass sich nicht alle gerne als "Brony" bezeichnen.
[/quote]

Ich spreche niemandem sein Recht ab, sich als Brony zu bezeichnen, aber ich habe das Recht, Trolle zu kritisieren, die auf "richtigen" Bronies, das heißt den Leuten, die nicht alle Nase lang nichts besseres zu tun haben als hier ihren, ihr wisst schon, zu vergrößern und "Gefolgsleute" um sich zu scharen, oder anderen Forenmitgliedern auf den Senkel zu gehen, rumhacken.


(04.06.2013)DwBrot schrieb:  @GearTight: What the fuck? Ich frage dich ganz im Ernst: Denkst du wirklich, dass die Leute, die ihre Prozente in der Toplist posten, sich als was besseres und "cooler" fühlen, wenn sie mehr Punkte haben als jemand anders? Denkst du wirklich, die Leute würden diese Punkte mit Absicht sammeln, um ihren E-Penis zu vergrößern?
Ein Forum für Trolle, die sich als Bronies bezeichnen? "Richtige Bronies"? Fängst du jetzt auch mit diesem "Ihr seid gar nicht lieb zu einander, ihr seit keine echten Bronys"?

Ja, ich habe das Gefühl, dass sich die Leute, die in der Fahndungsliste ihre Punkte vergleichen, sich für cooler halten. Wenn du mich vom Gegenteil überheugen kannst, bitte.
Und zu der Sache mit "richtigen Bronies": lies den Rest des Posts.
Und nein, Forenmitglieder müssen sich nicht alle "lieb haben", aber das ist keine Freikarte, andauernd andere zu nerven.

@Atra Demonica: Es ging gar nicht um die Fakeaccounts, gegen die kann man in der Tat nichts machen, und das behaupte ich auch nicht. Es geht um die Trolle, die schon da sind.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 von LightningGear.)
Zitieren
04.06.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Team-Feedback Thread
(04.06.2013)GearTight schrieb:  [...] Das Verwarnungssystem ist von einer Abschreckungsmethode zu einem digitalen, ihr wisst schon, geworden, und wer Punkte hat, und zwar möglichst viele, ist der Coole. So funktioniert das nicht.

Finde ich jetzt nicht so. Habe mittlerweile auch schon einiges an Punkten gesammelt, welche ich nciht so angenehm finde, da es mich schon in meinem schreibverhalten einschränkt. Und die meisten Punkte sind wegen "spam".
Aber wenn man dann Cool ist, freut mich das dann am ende doch ungemeinRD deals with it

(04.06.2013)GearTight schrieb:  Auch finde ich, dass die Mods hier allgemein viel zu viel durchgehen lassen. Leute, die in anderen Foren, wenn sie dort das gleiche Verhalten wie hier an den Tag legen würden, schon längst gebannt worden wären, dürfen hier auch nach der gefühlt zehnten Verwarnung immer noch "frei herumlaufen", weil sie einfach warten, bis ihre aktuelle Punktzahl in einen "sicheren" Bereich zurückgesunken sind, und dann fangen sie wieder an.

Ich weiß zwar nicht auf was für Foren du dich rumtreibst, wofür Leute wegen kleinen Aktionen gebannt werden, aber das hier nur trolle rumlaufen ist mir neu. Ich hingegen finde das hier sogar noch sehr sehr sehr harmlos vom Klima her. Ich bin da anderes gewohnt wo täglich Leute als Untermenschen, H**söhen o.ä. beleidigt und betitelt werden und das ist dort alltag. Da beschwert sich auch keiner und es wird keiner gebannt.[Achtung Übertreibung] Desweiteren lese ich hier so gut wie nie Beleidigungen, was bei über 6000 mitglieder schon beachtlich ist.
Ich meine, ich habe schon Punkte bekommen weil ich zwei Twilightplushpics bei der Fahndungsliste gepostet habe, weil Offtopic und spam. Also Vergeben die Mods schon Punkte. Ggf werden eben lediglich die Posts gelöscht, schadet ja auch keinen.


(04.06.2013)GearTight schrieb:  Als ich mich hier vor einem Jahr angemeldet hatte, war Bronies.de das geilste Forum, auf dem ich jemals war. Heute herrscht hier das reinste Chaos, und Leute wie ich, die nicht auffallen wollen um nicht in die Netze von Trollen zu geraten oder wenn man es bereits ist, nicht von selbigen nochmehr maltretiert zu werden, halten sich stark mit dem, was sie sagen, zurück.
Du warst also anwesend als die Dolaner noch komplett waren, da fandest du das Klima also besser... Mods ihr habts gehört holt die Dolaner zurück und bannt die leute die momentan hier sind.

Jetzt mal ernsthaft, soviele Trolle sind hier nicht. Und vielleicht werden manche hier nur zu Trollen, weil die Themen einen auf den Geist gehen, siehe Ponyologie, wo die Themen schon leicht Behindert sind, Teilweise. Oder beim Brony-Talk wieder unmögliche Themen vorhanden sind. Die legen einem quer im Magen, und wenn man seine meinung (welche manchmal nicht ohne Beleidigungen rüberzubringen sind und somit Punkte) wiedergeben möchte, muss man eben aufpassen. Dann nimmt man lieber die "trollvariante", also gesprickt von Satire, Sarkasmus, whatever, welches eben nicht soviele Punkte gibt.


(04.06.2013)GearTight schrieb:  Ehrlich, das hier ist schon lange kein Brony-Forum mehr, das hier ist ein Forum für Trolle, die sich als Bronies bezeichnen, und auf den "richtigen" Bronies rumhacken können, ohne dafür wirklich mal einen Tritt in den Plot zu bekommen.
Ich kann mich nur wiederholen: Die Minderheit besteht in diesem Forum aus Trollen, sieh nicht so schwarz q.q
Die Mods (ein paar Ausnahmen) machen hier schon einen vernünftigen "Job"

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
04.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Team-Feedback Thread
Ich finde auch das die regeln zu lasch sind. es sollte generell härter durchgegriffen werden. Banns sollten schneller erteilt werden. Man sollte dadurch angst haben überhaupt was verbotenes zu tun, dann würden die Trolls den Mods hier nicht so sehr auf der Nase herumtanzen. Mann muss sich davor fürchten überhaupt nur daran zu denken gegen die Regeln zu verstoßen. härtere Strafen. Zb schon ab 50% und dann nicht nur eine schreibsperre, sondern einen Bann. Ab 100% Permabann
Zitieren
04.06.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Team-Feedback Thread
Mal so Killbeat. Bei einigen Aktionen die du schon gemacht hast, kannst du froh sein, das wir etwas lasch mit Dingen umgehen. Ich will dich nicht vorführen, aber von dir zu lesen das du dich drüber aufregst das wir zu lasch sind kommt irgendwie etwas mäßig. Wenn du halt mal ausrastest dann halt immer richtig und ja, du hättest auch schon gebannt sein können.

Aber du bist hier und das ist gut. Aber schau, es gibt da halt immer zwei seiten. Das ist nur was ich ansprechen will.
Zitieren
04.06.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Team-Feedback Thread
(04.06.2013)Killbeat schrieb:  Ich finde auch das die regeln zu lasch sind. es sollte generell härter durchgegriffen werden. Banns sollten schneller erteilt werden. Man sollte dadurch angst haben überhaupt was verbotenes zu tun, dann würden die Trolls den Mods hier nicht so sehr auf der Nase herumtanzen

Okay, so sehr die Daumenschrauben anziehen, dass die Regeln Angt einjagen ist auch übertrieben. Aber soviel wie bisher sollte nicht mehr zugelassen werden.

@kal_ashni: Da geh ich nachher nochmal ausführlich drauf ein, ich bin mit dem Handy on.

Und nein, als die Dolaner da waren, war die Atmosphäre NICHT besser. Vielleicht hab ich es bis nach der Galacon auch noch einfach nicht mitbekommen, was hier abgeht.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
04.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Team-Feedback Thread
(04.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Mal so Killbeat. Bei einigen Aktionen die du schon gemacht hast, kannst du froh sein, das wir etwas lasch mit Dingen umgehen. Ich will dich nicht vorführen, aber von dir zu lesen das du dich drüber aufregst das wir zu lasch sind kommt irgendwie etwas mäßig. Wenn du halt mal ausrastest dann halt immer richtig und ja, du hättest auch schon gebannt sein können.

Aber du bist hier und das ist gut. Aber schau, es gibt da halt immer zwei seiten. Das ist nur was ich ansprechen will.

Und warum habt ihr es dann nicht gemacht? ich bin auch nicht besser als andere.
Zitieren
04.06.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Team-Feedback Thread
(04.06.2013)Killbeat schrieb:  
(04.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Mal so Killbeat. Bei einigen Aktionen die du schon gemacht hast, kannst du froh sein, das wir etwas lasch mit Dingen umgehen. Ich will dich nicht vorführen, aber von dir zu lesen das du dich drüber aufregst das wir zu lasch sind kommt irgendwie etwas mäßig. Wenn du halt mal ausrastest dann halt immer richtig und ja, du hättest auch schon gebannt sein können.

Aber du bist hier und das ist gut. Aber schau, es gibt da halt immer zwei seiten. Das ist nur was ich ansprechen will.

Und warum habt ihr es dann nicht gemacht? ich bin auch nicht besser als andere.

Das Pinzip Clementia Caesare. Man sollte seinen Feinden die Freiheit mindestens einmal lassen Twilight happy

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
04.06.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Team-Feedback Thread
(04.06.2013)Killbeat schrieb:  
(04.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Mal so Killbeat. Bei einigen Aktionen die du schon gemacht hast, kannst du froh sein, das wir etwas lasch mit Dingen umgehen. Ich will dich nicht vorführen, aber von dir zu lesen das du dich drüber aufregst das wir zu lasch sind kommt irgendwie etwas mäßig. Wenn du halt mal ausrastest dann halt immer richtig und ja, du hättest auch schon gebannt sein können.

Aber du bist hier und das ist gut. Aber schau, es gibt da halt immer zwei seiten. Das ist nur was ich ansprechen will.

Und warum habt ihr es dann nicht gemacht? ich bin auch nicht besser als andere.

Toleranz? Verständnis? Hoffnung? Freundlichkeit?

Werte der Show. Nur weil jemand mal negativ auffällt heißt es ja nicht, das man ihn gleich verbannen sollte. Du bist ein aktives Mitglied der Community und trägst durchaus auch positiv bei. Du kansnt auch normal und angenehm sein. Wir hoffen das es öfter und dauerhaft so ist^^
Zitieren
04.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Team-Feedback Thread
(04.06.2013)Sonnentau schrieb:  
(04.06.2013)Killbeat schrieb:  
(04.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Mal so Killbeat. Bei einigen Aktionen die du schon gemacht hast, kannst du froh sein, das wir etwas lasch mit Dingen umgehen. Ich will dich nicht vorführen, aber von dir zu lesen das du dich drüber aufregst das wir zu lasch sind kommt irgendwie etwas mäßig. Wenn du halt mal ausrastest dann halt immer richtig und ja, du hättest auch schon gebannt sein können.

Aber du bist hier und das ist gut. Aber schau, es gibt da halt immer zwei seiten. Das ist nur was ich ansprechen will.

Und warum habt ihr es dann nicht gemacht? ich bin auch nicht besser als andere.

Das Pinzip Clementia Caesare. Man sollte seinen Feinden die Freiheit mindestens einmal lassen Twilight happy

Wenn sie so hart durchgreifen würden wäre ich schon 10x lebenslänglich gabannt
Zitieren
04.06.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Team-Feedback Thread
Was bisher geschah (Öffnen)

Dann erfreu dich doch der Freiheit und schreibe demütig in Dankbarkeit (angelehnt an De bello gallico)

Aber das wird OT

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
04.06.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Team-Feedback Thread
FYI

Beiträge abgewiesen weil das OT ging. Hier geht es um Team Feedback und nicht über irgendwelche Ausrufe zu irgendetwas.
Zitieren
04.06.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Team-Feedback Thread
Was mir ab und zu auffällt,

Es werden manchmal Threads in Spass und sonstiges verschoben weil Spam/Trollzeugs geantwortet wird, irgendwie finde ich das nicht so toll da der Threadersteller es unter Umständen erst gemeint hat.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste