Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 20:23



Wer ist das reichste Pony?
#61
01.11.2012
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Rarity, ihre Stoffe, Kleider und Edelsteine sind bestimmt ganz schön was wert.
Zitieren
#62
02.11.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
An materillen Wert wird wohl Rarity am meisten besitzen.
Kommt drauf an wieviel Edelsteine in Ponyville wert sind, die scheinen ja masenhaft im Boden zu wachsen.
Zitieren
#63
02.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
tip ma auf die verzogene göre diamond tiara Trollestia
(oder jedenfalls ihre eltern, vater hat ka en geldsack als cutie mark mein ich gesehn zu haben)
Zitieren
#64
02.11.2012
Antiheus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
(02.11.2012)InsaneBronie schrieb:  tip ma auf die verzogene göre diamond tiara Trollestia
(oder jedenfalls ihre eltern, vater hat ka en geldsack als cutie mark mein ich gesehn zu haben)

Glaub auch das es Diamond Tiaras Vater is, der heißt ja sogar "Filthy Rich" (Stink Reich).

Rarity glaub ich eher nicht, Edelsteine scheint es so viele zu geben die dürften nicht mehr wert sein als Strass.

Wobei es gibt ja auch noch Fancypants aus "Sweet and Elite", der hat immerhin genug Einfluss das alle Canterlot-Snobs tun was er sagt. Und wenn Rarity ihn das erste mal sieht nennt sie ihn "the most important pony in Canterlot" .
Außerdem rennt er mit nem Model rum Pinkie happy

[Bild: Fancy+Pance+and+Trophie+Wife.JPG]
Zitieren
#65
05.11.2012
Twilight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Ich persönlich würde auf Rarity tippen. Sie hat sehr viele Diamanten, Seide usw.
Zitieren
#66
05.11.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
(29.10.2012)Myreal schrieb:  Rarity, ernsthaft? Was nützt es einem die teuersten Kleider nähen zu können, wenn die meisten ihrer potentiellen Kunden sagen: ... ?

ja schon, aber sie geht ja auch bestimmt nach Canterlot und verkauft auch da oder sie liefert da hin und verdient dann Geld.
Und da Photo Finish oder Sapihre oder so.. wollten ja auch Kleider kaufen

dva
Zitieren
#67
05.11.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Unter den Mane6 würde ich mehr auf Rarity tippen: Viele Diamanten, teure Seide und eine eigene Boutique.

Allerdings steht Rainbow Dash auch nicht auser Frage. Rainbow Dash scheint nicht viel Geld zu brauchen, und dank ihren Job in Cloudsdale sollte sie davon auch reichlich besitzen. Zudem eine riesen Villa als Wohnsitz^^

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#68
05.11.2012
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Kommt darauf an wie man reich definiert; ich finde der Vater von Diamond Tiara hat sehr viel Geld, ob er auch das geld noch irgendwo angelegt hat, weiß ich aber nicht. Rarity hat viele Rohstoffe(Seide, Edelsteine & Garn) aber im geld ist sie etwa nur hohes Mittelfeld

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
#69
05.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Also von den Mane6 denke ich mal das es Rarity ist. Wer solch extravagante Kleider Produziert und das mit Gold verziert muss schon gut Geld haben. Und sie hat auch schon des öfteren Prominente Kundschaft gehabt. Lediglich Diamanten sucht sie ja selber.
Zitieren
#70
27.11.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Das reichste Pony der Mane 6... Nachdem ich mir einige Posts zu diesem Thema angesehen habe, würde ich auch sagen dass es Rarity ist. Hat 'ne eigene Boutique mit der sie sicher gut verdient und irgendwie muss sie sich ja das ganze Zeug für ihre Kreationen leisten können Twilight happy

Das reichste Pony in Equestria irgendein Canterlot-Adel, wobei ich zu Celestia und Luna tendiere. Oder ist es nur ein dummer 'Vorurteil', dass ich sage, das sie die reichsten sind, weil sie herrschen? AJ hmm
Zitieren
#71
27.11.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
@Narcisse Muss nicht sein denke auch das die mehr auf dem Konto haben als andere Twilight happy

Was ich mich jedes mal frage: Wie verdienen generell alle dort ihr Geld? In Canterlot müssen die ganzen Adelpony's bestimmt irgendwelche Firmen haben. Bei AJ kann ich es ja verstehen. Bei Twilight kann man sagen sie bekommt Studiumsgeld RD wink und bei Pinkie Pie ist es der Lohn den sie verdient in der Konditorrei. Aber was kriegt dann Fluttershy? Weil nur mit süßer Stimme bekommt man leider kein Geld

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#72
04.12.2012
Shadow12380 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Twilight die ist Reich ..... an Wissen Twilight happy
Zitieren
#73
04.12.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Also von den Mane 6 denke ich Rarity. Hat das Luxuriöseste Haus betreibt eine Boutique und hat die Fähigkeit Diamanten aufzuspüren.

Das reichste Pony in Ponyville ist wohl Tiara Diamond´s Vater (weiß aber gerade nicht wie der heißt)
Zitieren
#74
05.12.2012
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.790
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Ich vermute auch: Rarity. Weniger wegen der Edelsteine, die scheinen häufig zu sein (nur versteckt eben bzw. müssen erst gefunden werden), noch dazu, wenn Spike die gleich schüsselweise zum Frühstück mampfen kann; als eben mehr wegen ihrer exklusiven Mode und wohl recht zahlungskräftiger Kundschaft.

Applejack könnte ihr rein bilanzmäßig aber dicht auf den Hufen oder sogar "reicher" sein: die Farm, also Gebäude, Bäume, Grundstücke und eventuelle Maschinen stellen ein beachtliches Anlagevermögen in der Buchhaltung dar, nur ist das alles eben nicht jederzeit als "liquide Mittel" zur Barentnahme verfügbar, und Zahlungseingänge werden sofort re-investiert, um den Betrieb am Laufen zu halten.

Ansonsten liegen Celestia und Luna klar vorn, möglicherweise durch Steuern und Abgaben: man sehe sicb nur mal den riesigen Palast mit seinen Außenanlagen und dem ganzen Hofstaat an - das kostet ordentlich, muß man sich erstmal leisten können.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#75
07.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Ich würde mal behaupten Photo Finish (schreibt man das so?) hat sicher auch genug =o

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#76
07.12.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Celestia, die Regierung kassiert sicher ordentlich Steuern...da kann sie sicher ein paar Milionen bits einheimsen.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#77
07.12.2012
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Mane6: Rarity. Sie schneidert Kleider für Prominente und ich denke, dass sie dafür ordentlich Geld bekommt.
Ponyville: Ich würde sagen Filthy Rich. Er hat 3 Geldsäcke als CM und ein Dollarzeichen auf der Krawatte Cheerilee awesome
Equestria: Eindeutig Celestia und Luna. Warum muss ich wohl nicht erklären.

MaSc stop following me!
Zitieren
#78
07.12.2012
ikima Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
celestia, denke ich. wenn rarity wirklich so reich wäre, wie alle meinen, würde sie wohl kaum noch in ihrer boutique in ponyville wohnen. RD wink

celestia gehört nun mal zur regierung, da rieselts so viel kohle wie es sand am meer gibt. wenn man sich alleine ihren palast anschaut sieht man eigentlich, wie viel allein der gekostet haben muss. selbst wenn sie das nicht aus eigener kasse bezahlt haben muss. daran merkt man aber, dass celestia wohl nie an geldmangel leiden muss. ((:
Zitieren
#79
07.12.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Wer ist das reichste Pony?
Bei den Mane 6 denke ich folgendermaßen:

Twilight Cutie Mark Twilight Sparkle:

Da sie Studentin ist, bekommt sie die meisten Sache wahrscheinlich von Celestia / ihre Eltern spendiert. Sie hat zwar keien Geldprobleme, reich ist ist aber definitiv nicht.

Fluttershy Cutie Mark Fluttershy:

Das sollte recht eindeutig sein, sie hatte schließlich in der Folge "Putting Your Hoof Down" schon Geldprobleme.

Pinkie Cutie Mark Pinkie Pie:

Da sie in der Konditorei nicht nur wohnt, sondern auch arbeitet, wird sie wahrscheinlich über dir Runden kommen - aber reich wird sie als Konditorin nicht.

RD Cutie Mark Rainbow Dash:

Ähnlich wie bei Pinkie Pie mit ihrem Job bei der Wettercrew.

Rarity Cutie Mark Rarity:

Da teilen sich die Meinungen ja. Ich denke nicht, dass sie wirklich reich ist, aber von den Mane 6 könnte es durchaus möglich sein, dass sie das Meise Geld hortet.

AJ Cutie Mark Applejack:

Sie arbeitet auf der Farm und diese braucht dringend Geld, wie man ja bei "The Super Speedy Cider Squeezy 6000" gesehen hat.



Fazit:
Rarity.
(Kürzestes Fazit ever)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#80
08.12.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Gaaanz klar Rarity
Sie schneidert die Kleider sogar für Berühmtheiten

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste