Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 02:31



Das schwarze Uhrwerk
#61
26.06.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Das schwarze Uhrwerk
Winter schaute Nightfire erst skeptisch an aber entspannte sich schnell wieder.
Er scheinte doch ganz freundlich auszusehen.
Sie widmete sich beiden.

"Ich bin Winter breeze"

Sie schaute kurz in den Himmel und bemerkte, dass es in den letzten paar Minuten dunkler wurde.

"okay, ich will ja nicht drängen, aber wollen wir nun los? "

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
#62
26.06.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Das schwarze Uhrwerk
Chetyre schütteltete gelassen, aber tüchtig den Huf des Fremden.
"Chjyradil Yuri Chetyre. Schön sie kennen zulernen, Mr. Nightfire."
Schnell wandte er sich auf Drängen von Winter Breeze ihr zu.
"Natürlich doch. Folgt mir geschwind."
Im schnell kantern lief er die Straßen entlang in Richtung nahe dem Campus auf ein einfaches, aber dennoch für Chetyre schönes Häuschen zu, welches er sein eigen nannte.

#63
27.06.2014
AirsoftBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 21. Okt 2013

RE: Das schwarze Uhrwerk
Night sah sich immer wieder um und folgte Chetyre im selben Tempo, bis zu seiner bleibe. Er sah ihm dabei zu wie er die Tür aufschloss.
Er blickte noch zu Winter und dann wieder zur tür. Vielleicht brauchen die beiden später noch Schutz... das könnte sich lohnen, immerhin schien das Buch... oder viel mehr dessen Überreste ziemlich interessant zu sein. Der Changeling schien aber auch recht interessant zu sein... die Changelinge die er bisher getroffen hatte schienen eher aggressiv. Die Art schien ungewohnt zumal er auch relativ gebildet schien... so wie er sich ausdrückte, und verhielt.

[Bild: omfggpvbjfz4wk.png]


Just ask the Airsoftbrony  RD deals with it
Zwar etwas eingestaubt.... aber ich verspreche zu antworten  RD wink
Offizieller Airsoft Fanclub und Thread
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2014 von AirsoftBrony.)
#64
27.06.2014
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Das schwarze Uhrwerk
MK 7 / Ruine

Der Golem verstand nicht warum Listaarna lachte. Dies war ihm überhaupt noch ein Rätsel. Lachen, er hörte schon ein paar mal Arbeiter in der Firma die lachten. Auch sein Schöpfer lachte ab und an mal. Was bedeutete das?

Zunächst hörte MK 7 ruhig zu. Er speicherte jedes Wort was er hörte. Seine Linsen summten als er den Razorback am Eingang ansah.

Die Letzte Frage erforderte erneut sehr viele Mengen seiner Informationsbearbeitung.

/Frage kann nicht beantwortet werden. Es liegen keine Protokolle vor. Ort ist Unbekannt. Funktion des Ortes sind eingestellt. Grund für Aufenthalt wird ermittelt.

-

Es liegen keine Befehle vor. Fähigkeit des Lernprozesses hatte dies hervorgerufen.
Freie Lernprozesse freigesetzt zur Unterstützung der Protokolle./

Zunächst bewegte sich der Golem noch starr und nur dann wenn es nötig war. Dann fing er an sich loser zu bewegen. Als wäre da ein lebender in einer Rüstung.
"... was bin ich? Ich weiß es nicht.
Ich musste meine Existenz bewahren. Sonst wäre ich nun wie dieser Ort. Ich würde brach liegen. Daher musste ich entkommen."

Er drehte sich stapfend um damit er den Razorback gegenüberstehen konnte.
"Ich benötige weiteren Input um genaue Aussagen zu geben."

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
#65
27.06.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Das schwarze Uhrwerk
Winter wartete geduldig wie der Changeling die tür aufschloss.
Als sie sich einen spalt öffnete ging sie einen Schritt zurück als wäre sie von einer heißen Dampfwolke erfasst worden.
"Nhhh~"
Der eisige wind schien die warme Luft förmlich aus dem Haus zu ziehen.

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
#66
27.06.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Das schwarze Uhrwerk
Er mochte die beiden Fremden. Sie waren recht nett und schienen keine Grobiane zu sein. Gelassen schloss er also die Tür und macht sie weit offen für seine Gäste.
"Hereinspaziert bitte. Aber bitte die Hufe auf der Matte ausklopfen."
Cheytre bemerkte die Reaktion von Winter und gab ein kurzes kichern ab. Es war ihr bei der Kälte aber auch nicht zu verübeln.
"Kannst auch gerne die Wärme innen genießen."

#67
28.06.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Das schwarze Uhrwerk
Winter trat ein, nickte dankend und scharrte die hufen auf der matte.
"Vielen Dank aber die Kälte macht mir nichts aus...
... Es ist die wärme"

Chetyre erschien winter, allein weil er anbot das buch zu reparieren, sympathisch.
Vielleicht ihre letzte Chance.

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
#68
28.06.2014
AirsoftBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 21. Okt 2013

Das schwarze Uhrwerk
Night sah Chetyre noch an und trat dann zur Tür. Er wischte sich die Hufe zwei mal ab und betrat das Haus.
Drinnen trat er vor der Tür zur Seite sodass Chetyre ohne Probleme hereinkommen konnte, und Night ihm nicht im Weg stand. Night nahm seine Brille herunter und lies sie zu dem Tuch am Hals hängen.

[Bild: omfggpvbjfz4wk.png]


Just ask the Airsoftbrony  RD deals with it
Zwar etwas eingestaubt.... aber ich verspreche zu antworten  RD wink
Offizieller Airsoft Fanclub und Thread
#69
28.06.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Das schwarze Uhrwerk
Chetyre betrat sein Heim. Es war offensichtlicherweise nichts großartig besonderes, aber für das was es war, war es recht angenehm. Stein und Holz, manchmal Teppich, eine sauberes erscheinen, einfache Einrichtung aus Holz und Hartplastik. Neben dem Eingang bot es ein Badezimmer, eine Küche, ein Wohnzimmer, sein Schlafzimmer und ein Gästezimmer. Fenster gab es reichlich, auch wenn vielerlei Orts in Glas gehüllte Kerzen standen, sowie natürlich der Karmin im inneren. Einige ordinäre Pflanzen schmückten den Ort. Alles war gut isoliert und einladend. So konnte man definitiv in den harten Zeiten dieser Welt leben.
"Willkommen. Macht es euch gemütlich im Wohnzimmer oder wie ihr es beliebt. Wäre nett, wenn einer von euch den Karmin anfeuern könnte. Das Lötgerät müsste irgendwo auf dem Tisch liegen."
Währenddessen ging er in die Küche.
"Keine Wärme gewöhnt, Madame?"

#70
28.06.2014
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Das schwarze Uhrwerk
"Oh... schade..." sagte sie bedrückt. Aber er hatte wohl recht, so eine technische Meisterleistung war wirklich so einiges wert.
Als er dann aber fragte, woher sie die Waffe kannte, erstarrte sie etwas und stotterte: "N-nun, a-a-also... Ich ha-hab die Baupläne, also, nun ja, die hab... also... nun... sie fiel aus dem Buch von so einem Pony, da... da hab Ich sie mir einfach genommen...". Sie sah beschämt zu Boden, sie wusste dass man sowas nicht machen sollte, einfach Dinge zu stehlen.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
#71
28.06.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Das schwarze Uhrwerk
Winter ging ims Wohnzimmer.
"ja, ich weiß auch nicht wieso..
Ich habe die Vermutung, dass meine Familie aus dem eis stammt"

Winter kicherte. Sie fand das amüsant. Anschließend kniete sich neben den Kamin und schob holz hinein.
Als niemand hin sah berührte sie einen holzblock mit der Spitze ihres hornes, das horn leuchtete in einer Aura und das holz fing zu qualmen und rußen an bis es schließlich feuer fing.
Sie stand auf und ging in die andere ecke des Raumes um so weit wie möglich vom feuer entfernt zu sein.

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
#72
28.06.2014
AirsoftBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 21. Okt 2013

Das schwarze Uhrwerk
Night betrat das Wohnzimmer und legte das eingewickelte Gewehr auf den Tisch. Er beobachtete wie sich Winter in die Zimmerecke zurückzog während er sich in die nähe des Kamins setzte.
"Alles okay?"

[Bild: omfggpvbjfz4wk.png]


Just ask the Airsoftbrony  RD deals with it
Zwar etwas eingestaubt.... aber ich verspreche zu antworten  RD wink
Offizieller Airsoft Fanclub und Thread
#73
28.06.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Das schwarze Uhrwerk
Chetyre bereitete derweil eine einfache Mahlzeit vor. Warmes Suppengemüse mit Nudeln. Einfach, aber Gesund und Kohlenhydratreich.
"Sie kommen also aus dem Crystal Empire?" Fragte Chetyre sie ,neckisch lachend. "Nur ein Scherz."
Weiter kümmerte er sich um diese einfache Mahlzeit. Mal etwas Gesellschaft zu haben war nett.

#74
08.07.2014
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Das schwarze Uhrwerk
Listaarna legte den Kopf leicht zur Seite. Anscheinend war dieser Golem doch ein Gewinn für sie. "Komm folge mir. Es wird eine Abwechslung zu diesem brachen Ort sein. Und die wird sicher interessant für dich sein." Listaarna ging voran um MK 7 weg von der Stadt zu führen. "An dem Ort hier werden sie dich recht schnell finden. Und du weist was dir dann droht. Wo wir gerade dabei sind. Wie hast du erfahren das du zerlegt werden solltest, und viel wichtiger, war da plötzlich etwas anderes? Etwas was vorher nicht da war? Etwas, was nie geplant war als man dich schuf?"

Der schwarze Dog sah Jaquelin nun genauer an. Seine gelben Augen fixierten ihre Augen, so als würde er direkt in ihre Seele starren. "Mhh... Eine Diebin bist du ganz und gar nicht. Also wird dein kleiner Schatz nur dir gehören. Und mit Schatz liege ich genau richtig. Mich wollten schon viele wegen diesem 'Ding' da umbringen. Bei dir würde ein Sammler ein hübsche Sümmchen bezahlen um echte Skizzen und Blaupausen zu bekommen." Der Dog lehnte sich wieder zurück und schlürfte noch einmal genüßlich an seinem Tee.

Chetyres heim erreicht konnten die drei sich nun kurz fallen lassen. Jedoch galt es ein Buch wieder zu reparieren. Als Chetyre sich einige der losen Seiten ansah, fand er einiges theoretisches Wissen und die ein oder andere Anekdote oder kurze Geschichte. Beim überfliegen der Seiten sah er ab und an etwas, das wie ein Stern aussah, oder mehr wie ein Zahnrad? Auf jeden Fall war es ein kleiner schwarzer Kreis mit einem Loch darin und fünf kleine Ausläufer daran. Jedoch konnte er auf den ersten Blick dazu nichts sagen. Winter waren diese kleinen Symbole nur bedingt aufgefallen. Sie hatte sich nicht weiter damit beschäftigt. Für sie war das Geschriebene eher interessant. NightFire konnte sich nun mehr an den Gedanken erfreuen in einem einfachen Heim zu schlafen. Für ihn war es schon lange her. Entweder auf dem Luftschiff, oder in irgendwelchen Absteigen bis hin zu guten Gasthäusern. Doch letzteres war lange her als seine Arbeit noch gut bezahlt war.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
#75
09.07.2014
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Das schwarze Uhrwerk
[Jaquelin]

"Meinen sie? Das meiste sind vergilbte Seiten mit nutzlosem wie Panzern, Dampfmotoren und so Zeug halt."
Sie überlegte kurz; sie wusste dass das gelogen war. Sie nahm ihren Mut zusammen und sprach:
"Vergessen sies, das war gelogen. Wissen sie... da sind Pläne für Panzer dabei, für schwere Gewehre wie ihres... selbst Generatoren...
*sie setzte sich neben den Dog.
"Ich wusste nie so recht, was man damit anfangen sollte... das Militär würde eine weitere Waffe bauen, Straßendiebe nur Chaos anrichten, andere die Pläne einfach verbrennen..."
Sie wusste nicht warum sie ihm all das sagte, aber der Dog gab ihr ein Gefühl von...Sicherheit, Vertrautheit. Sie fühlte, ihm konnte sie vertrauen.
"Nun... haben sie eine Idee...?"

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
#76
09.07.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Das schwarze Uhrwerk
Nachdem er mit der restlichen Gruppe die einfache, aber nahrhafte, Suppen-Mahlzeit mit aufgewärmten Brot genossen hatte, überflog er alles, was vom Buch noch übrig blieb. Vieles erschien ihm Trivia und er hatte keine großen Probleme, Dinge zu verstehen und zu verifizieren. Bisher erschien Nichts neues oder Spannendes an dem Buch zu sein; nichts, dass er nicht schon mal in den bewachten Archiven erhascht hätte.
Doch etwas reimte sich im Buch nicht. Dieses Symbol. Dieser... Kreis... Zahnrad... Stern? Ein hohles Objekt mit 5 Ausläufern. Immer und immer wieder. Es... schien keine Rune zu sein; oder zu mindestens keine, die ihm bekannt war. War es vielleicht eine der fehlenden, welche unzählige unvollständige Sprüche restaurieren könnte? War es so eine Sensation? Oder war es etwas gänzlich anderes? Er... wusste es nicht wirklich.
"Sehr Interessant. Sehr Interessant. Dieses Symbol ist mir definitiv neu. Es wirkt so willkürlich eingefügt, scheint keinem Muster zu folgen. Vielleicht liegt es daran, dass wir nur wenige Seiten haben. Uuuuh.... ich hasse dies zu fragen, aber sollen wir versuchen, ihren Erinnerungen mit Magie Form zu geben, falls sie das Buch bereits gelesen haben? Dies könnte der Durchbruch des Jahrhunderts sein! Eine bisher noch unbekannte Rune, die wer weiß welches Potential hat."
Es war merklich, dass er so aufgeregt wie ein hyperaktives Fohlen in einer Warteschlange für eine Zirkusnummer war. Er versuchte sich zu beruhigen, doch dies war einfach so fantastisch. Etwas, dass er nicht wusste, wohl niemand wusste. So neu, so aufregend, so mysteriös. Ein neuer Quest für ihn, ein neues Abenteuer!

#77
09.07.2014
AirsoftBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 21. Okt 2013

Das schwarze Uhrwerk
Night saß nach dem hervorragenden Essen auf der Couch. So gut hatte er lange nicht gegessen den Fraß den man in so manch einer Absteige als 'Essen' verkauft bekam konnte doch niemand ohne weiteres herunterwürgen... Er sah dem Changeling die ganze zeit zu während dieser gespannt die Seiten zu lesen schien. Kaum sah dieser auf und begann mit der Stute zu reden, sah Night aus dem Fenster. Ein Symbol?... Und nun schlägt er anscheinend vor die Das Buch mit den Gedanken oder viel mehr mit den Erinnerungen daran zu rekonstruieren. Leicht klang das nicht, genauso fraglich war es ob das überhaupt funktionieren würde...
Chetyre schien sich ja vor Vorfreude kaum im Zaun halten zu können...
Die Sache schien ja ganz interessant zu sein, ob da wohl mehr hinter steckte, als ein paar alte verbotene Sprüche...

[Bild: omfggpvbjfz4wk.png]


Just ask the Airsoftbrony  RD deals with it
Zwar etwas eingestaubt.... aber ich verspreche zu antworten  RD wink
Offizieller Airsoft Fanclub und Thread
#78
09.07.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

AW: Das schwarze Uhrwerk
Das essen mundete winter gut, es war schön wieder etwas im Magen zu haben.
Sie schaute ihrem gastgeber aufmerksam über die Schulter.
"... S-sie meinen meine Erinnerungen auslesen?"
Winters Pupillen verengten sich.
So ein Zauber ist nicht einfach und zudem...
Was erfahren sie über ihre Vergangenheit?
Darüber wie viel sie gestohlen hat und woher sie das buch hat?
Sie rieb sich das kinn mit der hufe.
"ist das nicht recht gefährlich?

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
#79
09.07.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Das schwarze Uhrwerk
Zwischendurch schaute er kurz zu Mr. Nightfire, doch er schien schweigsam zu sein. Wenigstens wusste er, dass ihnen die Mahlzeit geschmeckt hatte, also war es zufrieden mit sich selbst. Aufmerksam hörte er Miss Winter, und kommentiere stets, wenn sie einen Satz beendete.
"Nicht unbedingt auslesen. Es gibt verschiedenste Methoden. Projektion, Trance, "Auslesen"... mit den Überresten die wir haben sogar magische Rekonstruktion."
Er überlegte, was davon am Sichersten, aber auch Effektivsten sein. Bei einer Projektion hätten sie alles auf einem Blick, doch jene würde wieder verschwinden. Mit Trance könnte Winter das Buch 1 zu 1 nachschreiben, aber das würde sicher mindestens einen Tag brauchen. Auslesen wäre wohl wie Projektion, nur privater. Magische Rekonstruktion wäre wohl die beste Methode von allen, denn dann wäre das Buch einfach wieder wie neu.
"Gefährlich? Aber mit nichten. Anstregend? Sehr wohl. Aber da wir ja 2 Hörner sind ist die Anstrengung geteilt. Eine Methode, die sonst nur, und das auch nur ganz selten, bei den geehrten Prinzessinnen angewendet wird, um un-restaurierbares möglicherweise doch noch zu... nun... restaurieren. Ihr Wissensschatz ist einfach... wow... auch wenn sie ihn nicht erinnern... wow..."
Er schwärmte kurz von ihnen, doch fing sich schnell wieder und grinste leicht.
"Uups. Tut mir Leid, ich schweife ab."

#80
09.07.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

AW: Das schwarze Uhrwerk
Winter hörte die ganze Zeit aufmerksam zu und blinzelte nicht einmal.
Sie wagte sich ein wenig näher ans feuer, saß sich hin und schaute chetyre weiter an.
Ihre ausdruckslose Mimik verzog sich zu einem lächeln.
"sie scheinen viel über magie zu wissen..
Ist ihr wissen überhaupt legal?
Oder kommen sie durch ihren Beruf an solche Informationen?
Was machen sie denn beruflich? "
Winter zog nebenbei ihre Satteltasche aus, lag den revolver auf den Teppich und kramte nach den pergamentblättern. Ihr fiel ein kleines Reagenzglas mit Korkstöpsel und einer transparenten Flüssigkeit aus der Tasche und nahm es nachdenklich in die hufe um es zu betrachten als hätte sie es nie zuvor gesehen.

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste