Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 04:33



Embers narkoleptische Ponyzucht - Applejack WiP
#61
15.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Schlafendes Pony als Plüschi
Oh man, bin ich schon wieder nachlässig Sad
Müsste mich hier echt mal öfter wieder melden. Also, die Prüfungszeit ist endlich vorbei und derzeit sitze ich gerade in der Heimat bei meinen Eltern. Wenn ich wieder zurück bin, muss ich noch etwas Arbeitszeit nachholen, die während der Prüfungsphase aufgeschoben werden musste, und kann dann im Prinzip schonmal durchstarten. Allerdings ist die Stofffrage gerade wirklich ein wenig zwiespältig. Entweder, ich beginne mit Fleece, was den Vorteil hat, dass das schnell da sein würde und auch noch relativ günstig ist. Allerdings wollen die Näherinnen hier ja bald eine Minky-Sammelbestellung machen, wo es dumm wäre, diese Gelegenheit zu verpassen. Würde dann allerdings das Ganze noch weiter verzögern, was ja auch nicht so toll ist, aber haufenweise Fleece und doppelt ausgegebenes Geld wäre da auch nicht so toll. Daher wäre es wohl am besten, erstmal zu gucken, was es so an Bedarf gibt und dann nur ein paar Fleecestoffe zu bestellen, sodass ich schonmal etwas machen kann, bevor die Minkybestellung losgeht. Am besten wärs also, ihr fragt bei mir schonmal an, was ihr gerne in Auftrag geben wollen würdet, sodass ich das ein wenig koordinieren kann. Ich werde dann sehen, was besonders oft vorkommt, und diese Aufträge dann erstmal aus Fleece machen. Wem das ok ist, der darf mir eine PM schicken Wink
Ich geb dann auch bekannt, was ich dann zuerst machen werde.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#62
15.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
Hab den Eingangspost und den Titel mal aktualisiert

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#63
19.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
Also eigentlich dachte ich ja, dass sich ein paar mehr Leute melden würden :/
Hab jetzt 4 Anfragen, wovon 2 noch nicht genug Geld haben und dann auch lieber warten würden, bis ich dann Minky da hab. Bei so wenig würde es sich aber überhaupt nicht lohnen, mit einer Fleecebestellung anzufangen, da die Mengen einfach zu gering sind. Trostzdem würde ich gerne noch die Zeit jetzt nutzen wollen und etwas machen, bis das Minky irgendwann eintrifft. Also, wer möchte denn noch gerne ein schlafendes Plüschi haben? Kommt, Leute, sowas Niedliches kann mans ich doch nicht einfach entgehen lassen Smile

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#64
19.08.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
naja es würde sicher helfen, wenn es schon ein komplett fertiges Pony zu bewundern gäbe. So weiß man ja nicht unbedingt, wie das fertige Produkt dann mal aussieht

Zitieren
#65
19.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
Ja, ich weiß, allerdings brauch ich dafür Material. Und das zu bestellen lohnt sich mehr, wenn man auch schon ein wenig mehr bestellt. Aber wie es aussieht, muss ich wohl erstmal ein paar Beispiele anfertigen, damit ich euch endgültig überzeugt bekomm Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#66
19.08.2012
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
Was ist hier los? Ich verstehe da snet so ganz ^^
Zitieren
#67
20.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
So, ich habe schonmal die ersten in die Auftragsliste eingetragen, auch wenn es jetzt noch nciht losgeht.
Nun aber nochmal die Frage:
Ich werde wohl doch erstmal ein paar Samples aus Fleece nähen und dann in den Verkaufsthread stellen und mit den Aufträgen erst beginnen, wenn das Minky da ist. Hat einfach keinen Zweck, alle möglichen Farben erst in Fleece und dann in Minky zu bestellen, während der Rest vom Fleece dann liegen bleibt. Ist das so ok?

Hab den Startpost daraufhin auch nochmal angepasst.
Und als kleine Ergänzung: hab nochmal nachgemessen und die Länge sind eher 35cm als 40cm. Ist das so ok, oder soll ich die Größe nochmal anpassen? Noch ist es möglich.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#68
20.08.2012
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
Dein weiters Vorgehen, bevor du die ersten Aufträge nähst, passt Pinkie approved
Die Größe der Plüschis passt auch Pinkie approved

Freu mich schon die Ergebnisse deiner Arbeit zu sehen

Gruß Ranger

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#69
20.08.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
Yay, nach langem überlegen hab ich mich für ne AJ entschieden.
Erst später dann ne RD Twilight happy

Ich soll dir von meiner Schwester übrigens Respekt ausrichten und dass sie extremst begeistert ist von deiner Arbeit, da Proportion und alles total niedlich geworden sind und sie weis wie schwirig sowas ist!

Sie ist kein MLP-Fan, konnte bei dem "weißen Prototypen" aber nicht mehr aufhören zu "daawwwwwn" Twilight happy
Bis auf deinen allerersten Versuch, der brachte sie zum Lachen RD laugh

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#70
21.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
Zitat:Bis auf deinen allerersten Versuch, der brachte sie zum Lachen RD RD laugh

Big Grin
Ja, der war auch wirklich nur, um meinen ersten Schnittmusterversuch zu testen. Ich wusste, dass er nichts wird, aber dafür ließ sich daran gut erkennen, was zu ändern war.

Ansonsten ist mir noch eingefallen, dass ich ja mal sone Babydecken von Kik gekauft hatte und werde mal probieren, daraus ein Plüschi zu zaubern. Die Teile für den Körper hab ich schon zugeschnitten und die Cutiemarks aufgestickt. Bin echt gespannt, ob es mit dem Stoff was wird, der stellt sich teilweise ein wenig bitchig an. Achja, es wird eine Fluttershy, da die Farben so gut passten. Und der Stoff an sich ist wirklich weich und flauschig :3

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#71
21.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
Guckt mal, was ich hier jetzt herumzuliegen habe Smile

Spoiler (Öffnen)

Der Stoff hat sich aber wirklich fies angestellt. Der ist so lose verwebt, dass er sich beim Nähen dauernd wegzieht und dann hin und wieder die Nähte daneben gingen. Musste nachträglich noch einige Stellen flicken, aber nun sieht es gut aus. Die Farbe kommt übrigens nicht besonders gut rüber, ist eher Hellgelb (so wie Fluttershy eben). Am Cutiemark hat sich der Stoff beim Stopfen auch nochmal nett verzogen und mir ist aufgefallen, dass die Augen ein wenig zu groß geraten sind. Die wird jetzt jedenfalls erstmal noch fertig genäht und bleibt dann wahrscheinlich in meinem Besitz, da ich sie niemandem zumuten will. Ich freu mich ehrlich gesagt schon auf ordentlichen Stoff, dann werd ich auch nicht so viel beim Nähen fluchen müssen Big Grin

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#72
21.08.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
Also ich finde für den ersten versuch sieht sie echt klasse aus die würde bestimmt schon jemand kaufen ^^

Furry Zwinker
Zitieren
#73
21.08.2012
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
Och wie süß, sieht schon jetzt echt gut aus.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 von SharpShard.)
Zitieren
#74
21.08.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
Eventuell hab ich was verpasst aber: Wo sind die Vorderläufe?
Zitieren
#75
21.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
Die kommen noch, keine Sorge, hatte heute abend nur keine Lust mehr, weiter zu machen, da mein Küchentisch zu klein ist und mir somit Rückenschmerzen bereitet :/
Die Frisur, der Schweif und die Flügel fehlen ja auch noch, insofern...
Die Vorderläufe werden von außen angenäht, da das besser mit dem Schnittmuster zu vereinbaren ist.
Und ich hab an einem Ohr noch eine Lücke entdeckt -.-

Übrigens kann man das Zeug kaum als Stoff bezeichnen, eher als zusammengebundene Fussel >Sad
Scheiß Zeug, daraus mach ich nichts mehr...

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#76
22.08.2012
Appleshy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
Oh mein Gott, Ember, die ist SO SÜß!!!! Wenn du sie vllt doch abgeben solltest Schick mit gern ne PN und vllt können wir zwei doch noch was regeln Cheerilee awesome
Zitieren
#77
22.08.2012
FlutterPieDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
Aww Twilight happy Falls ich irgendwann mal Geld für'n Plüschey haben sollte, musst du mir eins machen, ja? Twilight smile

Zu dem Stoff: Houhhwhuuaat?! "Scheiß Zeug" ??!! Der sieht voll kuschelig aus, also bezeichne den nich als scheiß Zeug AJ surprised
Zitieren
#78
22.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
So kuschelig der auch ist, er ist dämlich zu verarbeiten. Das ist echt kein Spaß Sad
Nimmt mir gerade auch ein wenig die Motivation, weiterzumachen. Mit ordentlichem Stoff wär ich garantiert wesentlich motivierter.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#79
22.08.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
Also das sieht bis jetzt echt sehr klasse aus Twilight happy Da kriegt man echt Lust auf so ein Plüschi.. ich schmeiß mein Geld nur noch für Plüschis raus RD laugh

Ich freu mich auf die fertige Version um mir dann ein richtiges Bild davon machen zu können. Twilight smile

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#80
23.08.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
(22.08.2012)Ember Drop schrieb:  So kuschelig der auch ist, er ist dämlich zu verarbeiten. Das ist echt kein Spaß Sad
Nimmt mir gerade auch ein wenig die Motivation, weiterzumachen. Mit ordentlichem Stoff wär ich garantiert wesentlich motivierter.

RD laugh
Du weißt aber schon, dass Minky auch schrecklich fusselt und sich gern verzieht und noch dazu leicht elastisch ist, was sich absolut "großartig" verarbeiten lässt?? RD wink

Ich find das ganz gut, wenn du jetzt erstmal so an deiner Technik üben kannst, bevor du dich dann ärgerst teuren Stoff verschibbelt zu haben Wink
Hab ich ja auch nicht anders gemacht.
Und z.b. zwei Farbtöne an Fleece kosten jetzt auch nicht so die Welt finde ich.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste