Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.06.2024, 21:06



The Elder Scrolls V: Skyrim
25.01.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(25.01.2015)Blue Sparkle schrieb:  Eisendolche haben allerdings den schlagenden Vorteil, dass man sie in großen Mengen schnell herstellen kann. Eisenbarren und Leder(streifen) sind bei jedem Schmied dutzendfach vorrätig. Und der Verwandlungszauber funktioniert leider nur mit Erzen. Klar ist das effektiver, allerdings ist das für Leute mit wenig Magicka auch kaum praktikabel, da man ewig braucht um nennenswerte Mengen Erz umzuwandeln. Da bin ich mit Eisenbarren doch schneller.

Das muss man dann sehen. Der Faktor ist etwa 1:10. Eine Goldkette bringt etwa so viel Erfahrung wie 10 Eisendolche. Wenn ich Lager stehender Strom leermache habe ich 64 Eisenerze. Muss also 128 mal verwandeln (wenn Mana leer ist wartet man einfach per Select ne Stunde), 64 mal einschmelzen und 64 mal Schmieden (was wirklich schnell geht). Um den gleichen Erfahrungspunktgewinn durch Eisendolche zu haben, müsste man 640 Eisenbarren und Lederstreifen kaufen. Oder halt Lager stehender Strom 10 mal leerräumen. Ich behaupte dreist, dass verwandeln schneller geht als Händler abklappern oder per Select immer zwei Tage zu warten um ihr Inventar zu resetten.

edit: Grade Grundwerte nachgeguckt: Es ist sogar 1:15. Eisendolch Grundwert ist 10 Gold, zwei Goldringe (aus einem Barren) sind 150.

Killing is badong!
Zitieren
25.01.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
So genau hab ich das natürlich nie ausgerechnet. Ich skille auch nie direkt ganz rauf, sondern kauf immer das Eisen, wenn ich zufällig gerade sowieso an einem Schmied vorbei komme. Ist wohl ein subjektives Empfinden.
Allerdings schließt sich das eine und das andere ja nicht aus. Twilight happy

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
25.01.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(25.01.2015)Blue Sparkle schrieb:  So genau hab ich das natürlich nie ausgerechnet. Ich skille auch nie direkt ganz rauf, sondern kauf immer das Eisen, wenn ich zufällig gerade sowieso an einem Schmied vorbei komme. Ist wohl ein subjektives Empfinden.
Allerdings schließt sich das eine und das andere ja nicht aus. Twilight happy

Selbstverständlich nicht. Wenn man einfach immer alles verschmiedet, was man so finden und kaufen kann kommt man auch ganz gemütlich da durch. Und wenn man zufällig Eisen- oder Silbererz findet kann man das ja einfach kurz upgraden. Geld ist, grade später im Spiel, ohnehin kein Problem.

Killing is badong!
Zitieren
26.01.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Später kann man sowieso alles hamstern. Ich hab' in meinem Haus eine Schublade für Erze, eine Schmuckschatulle für Edelsteine und eine Kiste für den ganzen verzauberten Schmuck, für den die Händler nie genug Geld haben.
Geld hat neben Training und Häuser kaufen/möblieren eh recht wenig Nutzen: die beste Ausrüstung findet man oder stellt es sich selbst her, Tränke haben Banditen auch meist bessere als die Händler. Allein ein paar Zaubersprüche sind es noch wert, gekauft zu werden.

Tipp zum Schmieden erhöhen: Sobald Du Zwergen-Ausrüstung schmieden kannst, räume eine Zwergen-Ruine leer und schmiede Zwergenpfeile/-bolzen. Dafür brauchst Du neben dem Erz, das Du in rauen Mengen abgreifen kannst, nur Holz, das Du in Städten gratis und endlos farmen kannst. Um Munition schmieden zu können, brauchst Du die Dawnguard-Erweiterung, aber die ist es sowieso wert.

Zitieren
26.01.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(26.01.2015)Smilley schrieb:  Tipp zum Schmieden erhöhen: Sobald Du Zwergen-Ausrüstung schmieden kannst, räume eine Zwergen-Ruine leer und schmiede Zwergenpfeile/-bolzen. Dafür brauchst Du neben dem Erz, das Du in rauen Mengen abgreifen kannst, nur Holz, das Du in Städten gratis und endlos farmen kannst. Um Munition schmieden zu können, brauchst Du die Dawnguard-Erweiterung, aber die ist es sowieso wert.

Das sollte sich allerdings auch lohnen. Pfeile sind hier effizienter als Bolzen und, da man das Umwandeln spart, eventuell sogar Goldringen überlegen. Beim Ruinen leerräumen sollte man sich auch kleine und große Dwemer Metallplatten und verbogenes Dwemermetall konzentrieren. Wiegen jeweils nur 2 GE und bringen drei Metallbarren. Dwemerbalken und massives Dwemermetall kann man zwar auch einschmelzen, die wiegen allerdings das Zehnfache. Wenn man nicht zufällig nen Begleiter und eventuell nen belebten Untoten zum tragen helfen dabeihat ist das Inventar damit schnell voll.

Killing is badong!
Zitieren
26.01.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
What the.... Auf die idee nen begleiter als packesel zu benutzen bin ich nocj gar nicht gekommen ._.'


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
26.01.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(26.01.2015)Atomicorn schrieb:  What the.... Auf die idee nen begleiter als packesel zu benutzen bin ich nocj gar nicht gekommen ._.'

Die haben noch andere Funktionen? Tongue

Killing is badong!
Zitieren
26.01.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Letztens habe ich einen streunenden hund aufgegabelt, da hab ich mich echt gefreut! Aber das hundi ist irgendwann einfach verschwunden Whining ich will endlich ein dauer- hunde im dogmeat style.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
26.01.2015
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Passend zum Thema

[Bild: hD3C4F878]

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
26.01.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Tolles bewegliches Bild <3
Zitieren
26.01.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Ich HASSE es, wenn ich der kompassmarkieruf nachlaufe und BERGE im weg sind!!!! Das hab ich schon in fallout NV gehasst! xD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
26.01.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(26.01.2015)Atomicorn schrieb:  Ich HASSE es, wenn ich der kompassmarkieruf nachlaufe und BERGE im weg sind!!!! Das hab ich schon in fallout NV gehasst! xD

Besorg dir den Zauber Hellsehen. Der hat das Spiel für mich so viel Komfortabler gemacht.

Killing is badong!
Zitieren
26.01.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(26.01.2015)Jandalf schrieb:  
(26.01.2015)Atomicorn schrieb:  Ich HASSE es, wenn ich der kompassmarkieruf nachlaufe und BERGE im weg sind!!!! Das hab ich schon in fallout NV gehasst! xD

Besorg dir den Zauber Hellsehen. Der hat das Spiel für mich so viel Komfortabler gemacht.


Oh fucking-...
Oh den hab ich ja schon, nur noch nicht ausprobiert. Das werd ich machen, danke Tongue


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
26.01.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(26.01.2015)Atomicorn schrieb:  Ich HASSE es, wenn ich der kompassmarkieruf nachlaufe und BERGE im weg sind!!!! Das hab ich schon in fallout NV gehasst! xD

Ja das kann ich nachvollziehen, immer um die fucking Dinger herum laufen Flutterrage
Schade das man nie einen Drachen reiten konnte, das wäre cool gewesen RD laugh

Achja was war eigentlich euer Lieblings Barden song? Oder ein Remix davon?

Tale of the Tongues
Spoiler (Öffnen)

Ich mag die Version von Malukah, aber ich find diese heir einfach epischer.
Zitieren
27.01.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Ich finde dieses geschrei immer so befriedigend wenn man eine neue stufe erreicht und "singe" das immer mit RD laugh

he...! Hugh! HA!!


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
27.01.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Oh nein, das Spiel verlangt von mir mehr als stur geradeaus zu laufen. [Bild: ghost.gif]
Zitieren
27.01.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
@Rundas
Klar kann man Drachen reiten. Ab Dragonborn ist das drin. Man brauch nur den entsprechenden schrei.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
27.01.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(27.01.2015)Blue Sparkle schrieb:  @Rundas
Klar kann man Drachen reiten. Ab Dragonborn ist das drin. Man brauch nur den entsprechenden schrei.

Wollte grade sagen. Den entsprechenden Schrei (Willen Beugen) bekommt man einfach während der Hauptquest vom Addon. Leider kann man sie nicht direkt steuern. Es ist lediglich möglich Punkte auf der Weltkarte per Schnellreise anzufliegen und Gegner anzuvisieren um dem Drachen einen Angriff zu befehlen. Man kann auch vom Rücken aus Zauber wirken.

Killing is badong!
Zitieren
27.01.2015
Labra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 08. Jul 2013

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(26.01.2015)LittleDog schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

[Bild: Horses-in-Skyrim.jpg]

"Good tea. Nice house."
Zitieren
04.02.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Hach ja.. Dragonborn hat einige witzige Sachen mitgebracht:
Ein Werbär (Öffnen)

Ein Werbär, der während der Verwandlung gestorben ist (Öffnen)

Jetzt arbeiten sie nicht mehr als Anwerbär...

Und dann noch:
Mrghllghghllghg! (Murloks und so) (Öffnen)

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste