Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 17:27



Pony Hypnose
18.10.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Pony hypnose
Flügel finde ich gar nicht so fremd, eben weil sie mir immer wie eine bewegliche Erweiterung der Schulterblätter vor kommen, zumindest hatte ich früher immer die Schulterblätter als Ansatzpunkt gesehen als ich noch Andere Verwandlungen ohne irgendwelche Files ausprobiert hatte.

@ Efxtra:
Nicht erzwingen. Einfach genießen zur ruhe zu kommen. Wenn du das eine oder andere mal dabei einfach einschläfst ist das kein wirklich schlechtes Zeichen.

Versuch doch erst mal "Einfachere Dinge". Stell dir mal bei einer ganz leisen und entspanneden Musik vor du würdest an einem andern Ort sein wenn du die Augen geschlossen hast. Vielleicht einem Ort aus einem Urlaub, oder einen Ort den du gut kennst, an dem du gerne bist.
Das ist sowohl für die "Hypnose" (Ich mag dieses Wort in dem Zusammenhang nicht) als auch für Luzide Träume eine gute Übung.

Und versuch vorher einmal deine Atmung zu spüren. Einmal Tief einarmten, und den Weg zurück zu verfolgen den die Luft dabei in deine Lunge nimmt und wieder zurück. Versuch bei den Langsamen Tiefen Athemzügen zu spüren wo die Luft durch die Nase in die Luftröhre und weiter in die Lungenflügel und Bronchen geht. Dann halt die Luft ganz kurz an, ein paar Sekunden nicht länger und lass sie wieder natürlich und langsam raus gleiten.
Ein bis drei mal und dann wieder ganz normal Atmen ohne weiter drüber nach zu denken. Das Entspannt finde ich viel mehr das mit dem Herzschlag der in den Files vorgeschlagen wird.

Zitieren
18.10.2013
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 10. Jul 2013

RE: Pony hypnose
Wenn damit Backgroundmusic gemeint ist dient diese glaube ich nur zur Entspannung nach dieser Einschlafphase endet die auch oder wird leiser aber gerade nicht so auswendig im Kopf
Zitieren
18.10.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Pony hypnose
Wenn ich mir überhaupt was vorstellen kann Twilight: No, Really? in meinen träumen gibts solche "orte" auf die ich niemals kommen würde nur sind diese nicht wirklich so dolle Whining versuchen schadet nicht aber ergeiz hättich dazu schon ^^ nur jetztige problem ich brauch kopfhörer Facehoof
Zitieren
18.10.2013
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 10. Jul 2013

RE: Pony hypnose
Dazu kann evtl. noch gesagt werden das hoch qualitative Kopfhöher auch positiven Einfluss nehmen... Weil musste auch Kopfhöhrer tauschen, weil die Qualität von den einen zu mies war, was spührbar an der Entspannung zerrte.
Zitieren
18.10.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Pony hypnose
Oh es gibt unendlich viele varianten von Entspannungsmusik.
Einige bevorzugen Klassik, andere Sphärenklänge, andere Natur Geräusche (Vögelgesang, Wahlgesang, Windgeräuche)

Da muss schon jeder selbst schauen was ihm liegt.

Für Fluttershy stell ich mir als einstieg sicher Perfekt Harmonie von Whitin Tantation als schönen einstieg vor der Meditation vor. (Leider müsste man es leiser laufen lassen als die eigentliche File)
Da es sich in der Melodie immer wiederholt und sehr gleichmäßig läuft gibt es gute Meditionsmusik.

Spoiler (Öffnen)

Nur mit den Mane6 kann ich wenig anfangen weil die Aussicht sich ein einen schon vorgeben Charakter zu verwandeln für mich nicht ein so großer anreitz ist, und wie gesagt. Spetzies Wechsel ist eine Sache, nebenbei noch Geschlechtswechsel eine ander...

Zitieren
18.10.2013
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 10. Jul 2013

RE: Pony hypnose
Wo der Geschlechtswechsel gerade erwähnt wird. Kann es sein das die files auch ziemlich auf Männer spezialisiert sind, weil bei Fluttershy viel verweblichung vorkommt. Natührlich muss das bisschen, weil sie halt sehr von Fauen Klischees überhäuft ist aber halt bisschen mehr als nötig glaube ich.

Da wollte ich halt mal fragen ob es so ist, dass sich diese files mehr auf Männer bezogen haben.
Zitieren
19.10.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Pony hypnose
Also bei ShiningA kommt auch viel Maskulinität dazu.

Wie gesagt da finde die Files einfach *Suboptimal*
Auch das die "Negativen" Charaktereigenschaften rein gedrückt werden.
Besonders schlimm finde ich das ja in der Twilight File die direkt mal mit einer Stresssituation eingeleitet wird.

Aber natürlich... Brony-Tum ist ne Männerdomäne ;D
Da liegt es nahe es ein wenig auf die Zielgruppe abzustimmen.
(Mehr Pegasisters / FemaleBronys braucht die Szene!)

Zitieren
19.10.2013
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 10. Jul 2013

RE: Pony hypnose
Habe die anderen mich noch nicht reingelesen aber man will natührlich so nahr an die Persönlichkeit ran wie möglich da sind auch die negativen Emotionen dran. Bei Fluttershy wird ein auch die Scheue und Angst bisschen eingeflöst aber eher mit weniger Priorität.


Ja man sollte meinen, wenn etwas für kleine Mädchen gemacht worden ist... Das auch mehr als 10% weiblich ist : )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2013 von Amethystia.)
Zitieren
19.10.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Pony hypnose
"Kleine Mädchen" haben ja auch keinen Grund Brony zu werden, sie können ja in aller Öffentlichkeit ohne jede Probleme ihre Freude an den kleinen Zeichentrick-Pferdchen zeigen.
(Und ich nehme mal an das Erwachsene Frauen damit auch noch viel besser durch kommen als Kerle)

----


Ok zurück zum Thema:

Was sollen die Files denn bewirken:

- Veränderung der Wahrnehmung:

* Andere Spezies (Komplexe Veränderung)
* je nach dem auch Feminisierung. bzw Maskulinisierung. (Geht aber schon irgendwo unter wenn man die Komplexität der Verwandlung bedenkt)

- Veränderung des Charakters (Finde ich schon --- fragwürdig)
-------------------

Wie gesagt, abgesehen davon das ich bestimmte Aspekte überhaupt nicht gut heiße wird vom Anwender, besonders unerfahren Anwendern einfach zu viel auf einmal verlangt.
Ich denke der Richtige weg währe es erst einmal Schrittweise anzufangen und den Anwender nicht direkt in eine Emotional angepannte Situation zu stürzen.

Wenn man drüber nachdenkt. Währe es sehr viel besser ein Training aus mehren kleinen Files zu haben die schrittweise aufbauen. Und eben auch eine Variante "Generic - What ever" um Chrarterlich oder Geschlechtlich "Neutral" zu bleiben.

Und wie gesagt ein paar Details am Ablauf müsste man auch noch ändern.
Längere "Aufwachzeiten" am ende ganz vorne auf meiner Liste.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2013 von Rabenvogel.)
Zitieren
19.10.2013
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Pony hypnose
Konnte gestern meinen Körper nicht mehr spüren, musste mich aber am auge kratzen, als ich wieder die augen aufgemacht habe habe ich keine veränderung festgestellt war ich in hypnose oder nicht ?
Zitieren
19.10.2013
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 10. Jul 2013

RE: Pony hypnose
Könntest du das evtl. noch genauer beschreiben ? So kann ich wenigsten wenig damit anfangen.
Zitieren
19.10.2013
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Pony hypnose
Ich konnte mich so gut wie nicht bewegen hatte aber ständig das Gefühl das ich mich am Auge kratzen musste ! Als die sitzung vorbei war konnte ich keine Veränderungen bemerken !
Zitieren
19.10.2013
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 10. Jul 2013

RE: Pony hypnose
Nunja das mit der Beweung hat Rabenvogel schon sehr gut erklärt... Muss nicht zwingend für eine Hypnosezustand sein. Das jucken am Auge könnte evtl. sein aber auch ehr Unwahrscheinlich.

Versuchs einfach nochmal öfters... und nicht an jedes Symptom denken oder drauf konzentrieren
Weil, wenn du dich zulange auf sowas dann fixierst störst du deine Entspannung und unterbrichtst evtl. sogar den kompletten Vorgang.
Zitieren
19.10.2013
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Pony hypnose
Mir fällt es schwer mich nicht auf jedes Sympton zu Konzentrieren.
Zitieren
19.10.2013
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 10. Jul 2013

RE: Pony hypnose
Musst du versuchen, man soll ja komplett entspannt sein da darfst du dich generell dich auf NICHTS konzentrieren evtl. an das Pony wie, von dem du die file hast... also Twilight sag ich mal.. das könnte evtl. bisschen helfen wenn du die im Hinterkopf hast
Zitieren
19.10.2013
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Pony hypnose
ich konzentrier mich fast nur auf das Einhorn Pony da ich keine Twilight File sondern das file unicorn Transformation benutzte.
Zitieren
19.10.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Pony hypnose
@ ps3slim

Wie gehst du denn die Sache an?
-Es funkoniert leider nicht wie ein Computerspiel wo man einfach nur Einschaltet und los daddelt.
Es kommt auch ein wenig auf die Vorbereitung und die Gemühtshaltung an. Es klappt eigendlich nur wenn man sich zeit nimmt und grade keinen Stress hat.
Und irgendwas erzwingen bringt auch wenig gutes.

Am besten gelassen ran gehen und sich versuchen auf das zu freuen was kommen könnte.

Besonders wenn Du jetzt schon negative Erfahrungen machen musstest könnte es vielleicht helfen mal eine Zeit pause damit zu machen, oder dich einige zeit einem Andern Thema zu beschäftigen.

Aus deinen 1-2 Zeilern wird ja niemand schlau und es gibt immer den Eindruck das Du nicht wirklich ... nun ja ernsthaft daran interessiert bist sondern nur Unruhe stiften möchtest.

Zitieren
19.10.2013
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Pony hypnose
Danke für die Tipps ich werde veruschen mich auf die Veränderungen zu freuen,
das fällt mir nähmlich schwer, weil es für mich ungewohnt ist !
Könnte das der Grund sein weshalb ich keine Erfolge erziele.
Zitieren
19.10.2013
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Pony hypnose
Bei Hypnose bewegt sich immer mein Körper ich kann ihn nicht komplett ruhig stellen.
Zitieren
19.10.2013
Snowflake Dust Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Pony hypnose
Find ich schon lustig....bei mir hat es tatsächlich geklappt^^ hätte nicht gedacht, dass so was funktioniert

Du gibst einem vertrauten ein schwert mit dem er dich entweder verteidigt..oder es dir hinterrücks in den rücken jagt

bin wieder ab und an online. war schwer beschäftigt mit der fertigstellung eines albums FS grins

Fragt mich was :3 .....irgendwas FS grins

Früher bekannt als Kiki
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste