Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 21:17



TwiDash Fanclub
06.04.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: TwiDash Fanclub
So ich bring auch mal wieder ein paar Bilder vorbei Cheerilee awesome


TwiDash by NotAPonyUsername (Öffnen)

Twidash by Tails5565 (Öffnen)

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
06.04.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: TwiDash Fanclub
mal wieder ein süßes Bild von mir^^
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
06.04.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: TwiDash Fanclub
Yay, find ich echt cool, dass du dich jetzt an den Fragen beteiligst, GearTight [Bild: pc-swcute.png]

(06.04.2013)GearTight schrieb:  Ach ja, in meinem neusten Meetup-Video habe ich ab der 18:09-Marke Tribut an TwiDash geezahlt:
Spoiler (Öffnen)
Nichts weltbewegendes, und ich will keine Eigenwerbung betreiben, aber ich dachte mir einfach "Warum nicht?". Twilight happyRD salute
Omg, wie nice RD laugh

@Atrox: Die Bilder sind zwar alle schön, nur wurden sie bereits alle gepostet. Aber wer bin ich schon, von jemanden zu erwartet, zu wissen welche Bilder schon bei über 40 Seiten gepostet wurden Pinkie happy

@MaSc: Ja, das hab ich heut auch bei Deviantart gesehn. Echt cute! Twilight smile


...so much Aktivität im Fanclub! [Bild: pc-swcute.png]

Zitieren
08.04.2013
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: TwiDash Fanclub
Hallo liebe TwiDash Fans! RD salute

Nun hab ichs nach langem überlegen auch endlich mal hierher geschafft... [Bild: rd-twilight5.png]
Ich war mir echt oft uneinig welches Shipping mir wirklich am besten gefällt, aber schlussendlich hab ich mich doch voll und ganz TwiDash zugewandt! [Bild: pc-swcute.png]
Grund?
Nunja ich finde die Zwei zusammen einfach nur süß und lustig Cheerilee awesome

Wer den Dominanten Part in der Beziehung übernimmt?
Puh...Schwer schwer! Darüber hab ich eigentlich noch nie wirklich nachgedacht, auf die schnelle würde ich mal Rainbow Dash sagen [Bild: cl-pp-dunno.png]



Zum Schluss, hier noch den neuen Song "Double Rainboom" von David Larsen ft. Mandopony und ein paar Bilder Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)



Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
08.04.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: TwiDash Fanclub
Jo Archangel! [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Freut mich, dass du nun auch zu uns gefunden hast! [Bild: pc-swcute.png]

Also herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns, wünsch ich dir RD wink

Und etwas fanart hätte ich auch noch: Twilight happy
PirateWorm (Öffnen)
twidash digital version (Öffnen)
Out In The Fields (Öffnen)

Zitieren
11.04.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: TwiDash Fanclub
Twilight Cutie Mark Ankündigung RD Cutie Mark
[Bild: 2xZRq]

Ja, wie bereits angekündigt, wird es in den nächsten Tagen, bzw sogar Wochen um FanFics gehn!

Aber zuerst:
Ich denke, ich werde das Titelbild nicht ändern. Außer es findet sich irgendwann mal wirklich ein richtig passendes Bild.



Aufgabe der Woche:
Ich möchte hier gerne mal mehr Diskussion über FanFics reinbringen, doch zuerst müssen wir erstmal welche sammeln!
Deswegen lautet die Aufgabe:

Postet eine möglichst kurze TwiDash Fanfic, fasst kurz die Story zusammen und schreibt wie ihr die FF findet.

Also ja, sie soll kurz sein, aber ich werde jetzt keine bestimmte Anzahl an Wörter oder Kapitel festlegen. Also ungefähr 1-3 Kapitel, kann natürlich auch länger sein, aber generell dachte ich an diese Kurzgeschichten, die wirklich nur 1 Kapitel haben.
Es gibt aber folgende Regeln:
Logischerweise keine Clopfics, oder generell +18 Inhalte!
Und Dawn of a new day und Building Bridges dürfen nicht gepostet werden. Die sind ja recht bekannt und wir wollen ja neue sammeln.



Ich hätte den Post gestern schon schreiben sollen, ich hab teils völlig vergessen, was ich noch sagen wollte. [Bild: cl-rd-ache.png]
Naja, wenns mir wieder einfällt, werde ich entweder den Post editieren, oder es in einem neuen Post erwähnen...

MfG Vingthor [Bild: twidash_brohoof_icon_by_kathyhauser-d56l0f6.gif]

(700. Post! yay! )

[Bild: 2xZTl]

Zitieren
12.04.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: TwiDash Fanclub
Ich hab gerade ein super Twidash Bild gefunden. Sieht einfach richtig nice aus!
Twidash by gamesadict (900 x 855 px) (Öffnen)

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
13.04.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: TwiDash Fanclub
Also ich beantworte schonmal die Frage, bzw Aufgabe.

Reaffirmations

Eine kurze TwiDash Fic, die nur ein Kapitel lang ist.
Twilight und Rainbow sind in einer Höhe eingesperrt und Twi hat ihr Gedächtnis verloren und RD kümmert sich um sie.
Viel Shipping ist in der FF nicht enthalten, ist aber trotzdem an manchen Stellen wirklich cute.
Es gibt definitiv bessere TwiDash Kurzgeschichten und die, die ich eigentlich posten wollte, habe ich nicht gefunden. FS sad
Aber trotzdem ist diese auch ziemlich gut und wirklich lesenswert! Pinkie approved

Zitieren
16.04.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: TwiDash Fanclub
TwiDash by awengrocks (1226 x 652 px) (Öffnen)


[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
17.04.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: TwiDash Fanclub
Aus chronischem Zeitmangel werd ich mich heute mal kurz fassen und die Aufgabe der Woche mal erfüllen:

Postet eine möglichst kurze TwiDash Fanfic, fasst kurz die Story zusammen und schreibt wie ihr die FF findet.


Ich habe schon eine Menge TwiDash-Geschichten gelesen und für diese Aufgabe hab ich auf die zurückgegriffen, die es geschafft haben, in meinem TwiDash Ordner zu landen. Das waren immer noch ziemlich viele (72 um genau zu sein) aber meist keine Kurzgeschichten. Also hielt sich da die Auswahl in Grenzen, trotzdem war es schwer, da alle auf ihre eigene Weise sehr gut waren.
Aber genug der Vorrede meine Entscheidung fiel auf
Cyan Wings

Geschrieben aus der Sicht von Twilight in Form von Tagebucheinträgen.
Zusammenfassung: Dash hat es in die Wonderbolts geschafft und Twilight glaubt ihre Chance bei ihr verpasst zu haben. Auserdem glaubt sie auch, das sie sowieso nicht in ihrer Liga spielt. Doch Dash kommt wieder nach Ponyville und niemand weiss warum.

Besonders gefällt mir an der Geschichte, wie gut Twilight und ihre Unsicherheit eingefangen wird. Auserdem gefällt mir die Sichtweise. Durch die Form der Tagebucheinträge fühlt man sich dem Charakter irgendwie näher(einen ähnlichen Effekt gibt es auch, wenn die Geschichte in Form von Briefen geschrieben wird).
Bevor ich mich hier aber in einer umfassenden Literaturkritik verliere sag ich nur, dass ich diese FanFic sehr empfehlen kann.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
18.04.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: TwiDash Fanclub
Twilight Cutie Mark Mini Ankündigung RD Cutie Mark


Bei zu wenig Beteiligung an der Frage, werde ich die Ankündigung jetzt immer um eine Woche verschieben!

Also heute keine neue Aufgabe. Es gilt immernoch die von der letzten Woche: Eine TwiDash Kurzgeschichte posten!

Bis jetzt haben wir ja nur 2 FS sad

Reaffirmations

Cyan Wings


Fanart:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
18.04.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: TwiDash Fanclub
Das liegt vielleicht daran, dass noch nicht so viele einen kurzen TwiDash-Fanfic gelesen haben.

Aber ich beantworte die Frage trotzdem:
Also, meine Story wäre, wer hätte es gedacht, Dawn of a New Day.
In dieser Story geht es darum, dass Rainbow Dash nach einem schrecklichen Unfall beide Flügel amputiert werden mussten. Twilight erklärt sich dazu bereit, Dash bei sich aufzunehmen und ihre Flügel rein durch die Erinnerungen Dash's an ihre Flügel diese wiederherzustellen. Im Laufe der Zeit verguckt sich Dash in Twilight.
Es war die erste TwiDash-Fic, die ich gelesen hatte, und sie löste auch gleich meine Affinität zu TwiDash aus. Ist auch als Comic erhältlich, und sehr zu empfehlen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
18.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: TwiDash Fanclub
Dann will ich auch noch mal schnell die Frage der Woche beantworten, bin leider noch nicht dazu gekommen (Abi und so). Leider gehts mir hier ähnlich wie DawnofDay, ich such mir eigentlich immer die längeren Fanfics raus.

Die einzige Lösung war dementsprechend Physik zur Seite zu räumen und ne Story zu suchen. Glücklicherweise gibts auf Fimficiton ja ne Twidash-Gruppe, das erleichtert das Suchen ungemein. Also ab in den Featured-Ordner und eine kurze Geschichte gesucht, die spannend klingt.

Entschieden habe ich mich für Write it Out.
In der Geschichte gesteht Rainbow Dash Twilight ihre Gefühle und zwar durch eine Geschichte. Rainbow Dash selbst hat eine eigene Geschichte mit Daring Do geschrieben (FanficeptionTwilight happy), in der sie auffällig auf die Beziehung zwischen Daring und ihrer Assistentin Haypenny eingeht. Twilight entdeckt aber alsbald deren wahre Bedeutung und es gibt ein Happy End.

Die Geschichte an sich war definitiv nett. Schön geschrieben, glaubwürdig umgesetzt und die Idee an sich gefällt mir auch. Leider gibt es auch ein großes aber, für das die Geschichte an sich nichts kann: es handelt sich eben um eine Kurzgeschichte. In einer "richtigen" Geschichte hätte man viel mehr Zeit Rainbow Dashs Zweifel an ihrem Plan, Twilights Unwissenheit und die Auflösung zu beschreiben. Längenbedingt wird Twilight ziemlich schnell klar was los ist und es gibt keine wirkliche Annäherung. Ich bleibe wohl vorerst bei längeren Geschichten, mir fehlt in so Kurzgeschichten einfach der ganze... Tanz kann man fast sagen, der dazu gehört. Die Entdeckung der eigenen Gefühle, die Einsamkeit, das Zusammenkommen oder eben auch die Trennung bis zum happy oder auch mal nicht ganz so happy Ending hin.

Edit: Ja und während ich hier schreibe, antwortet Vingthor direkt. Hab doch gewusst ich hätte mir gestern die Zeit nehmen sollen zum antworten.[Bild: 01-facehoof.png]

Neue Signatur
Zitieren
18.04.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: TwiDash Fanclub
(18.04.2013)GearTight schrieb:  Also, meine Story wäre, wer hätte es gedacht, Dawn of a New Day.

(11.04.2013)Vingthor schrieb:  Es gibt aber folgende Regeln:
Logischerweise keine Clopfics, oder generell +18 Inhalte!
Und Dawn of a new day und Building Bridges dürfen nicht gepostet werden. Die sind ja recht bekannt und wir wollen ja neue sammeln.

Aber okay, da du ja sonst keine anderen FF kennst :I
Und für den Fall, dass jemand Dawn of a new Day doch noch nicht kennt, werde ich es in der nächsten Ankündigung auch mal auflisten, genau wie Building Bridges.

@ConquerorDash: Ah, die FanFic kenn ich! Cheerilee awesome

Zitieren
18.04.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: TwiDash Fanclub
(18.04.2013)Vingthor schrieb:  
(18.04.2013)GearTight schrieb:  Also, meine Story wäre, wer hätte es gedacht, Dawn of a New Day.
Obligatorische Regelerwähnung (Öffnen)
Aber okay, da du ja sonst keine anderen FF kennst :I
Du hast es erfasst. Im Moment lese ich wenig Fanfiction. Undecided

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
19.04.2013
Destrox Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: TwiDash Fanclub
Die Beiden sind ein Cutes Shipping Paar und ich hab gleich mal mein Lieblingsbild mitgebracht Twilight happy    

[Bild: destroxme_by_mcflutterhy-d74s1dp.png]

Besucht doch mal meinen Fan-Art Thread !

Ich mache (Hochwertige) Signaturen ,schreibt mich an wenn ihr eine wollt.
An alle meine Hater !
Spoiler (Öffnen)

Destrox Energy ! (Öffnen)
Zitieren
19.04.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: TwiDash Fanclub
(19.04.2013)Rainbow-Dash(FtW!) schrieb:  Die Beiden sind ein Cutes Shipping Paar und ich hab gleich mal mein Lieblingsbild mitgebracht Twilight happy

heißt das jetzt, dass du eingetragen werden willst? AJ hmm

Zitieren
19.04.2013
Destrox Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: TwiDash Fanclub
Jep Gerne ;D

[Bild: destroxme_by_mcflutterhy-d74s1dp.png]

Besucht doch mal meinen Fan-Art Thread !

Ich mache (Hochwertige) Signaturen ,schreibt mich an wenn ihr eine wollt.
An alle meine Hater !
Spoiler (Öffnen)

Destrox Energy ! (Öffnen)
Zitieren
19.04.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: TwiDash Fanclub
Nadann herzlich willkommen. [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Bist auch schon eingetragen Twilight happy

Zitieren
19.04.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: TwiDash Fanclub
@Rainbow-Dash(FtW!) Herzlich Willkommen und [Bild: cl-brohoof.png] to you! Smile

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste