Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 03:46



Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 17.10.2015; Salzburg)
27.10.2013
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 23.11., Gmunden)
(27.10.2013)hagi schrieb:  Warum stehe ich auf der Liste der regelmäßigen Teilnehmer? Ich war bisher genau 2 Mal auf nem Meetup in Linz. Einmal am Krone fest und das davor liegt schon fast ein Jahr zurück.

Warum Buchi draufsteht weiß ich auch nicht, sein letzter Besuch in Linz auf einem Meetup ist auch schon ein Jahr her wenn ich mich recht erinnere. Aber da soll er sich mal selbst dazu äußern, wenn er das mal liest.

Eigentlich sind mit der Liste die aktiveren Bronies gemeint, die entweder in OÖ wohnen, oder öfter nach Linz auf Meetups kommen. Mir ist nur keine gescheitere Überschrift eingefallen. AJ hmm

Ich kann dich aber gerne entfernen, wenn du das möchtest.

Zitieren
27.10.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 23.11., Gmunden)
So wie es jetzt da steht ist es schlichtweg nicht richtig. Darum gehts mir.

Wenn du es "Aktive Bronies in Oberösterreich" nennst, dann passts, aber so wie es jetzt steht nicht

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
27.10.2013
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 23.11., Gmunden)
(27.10.2013)hagi schrieb:  So wie es jetzt da steht ist es schlichtweg nicht richtig. Darum gehts mir.

Wenn du es "Aktive Bronies in Oberösterreich" nennst, dann passts, aber so wie es jetzt steht nicht

Ok, stimmt schon, mit der neuen Überschrift sollte es mehr Sinn machen RD salute

Zitieren
27.10.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 23.11., Gmunden)
Wenn du jetzt noch den Inside Joke ausm Startpost raus nimmst bin ich happy Pinkie happy

Nichtmal ich als Oberösterreicher verstehe das mit dem Kuchen und einer, der neu zur Community dazu stoßen möchte, wird von sowas nur abgeschreckt. Da will man einen seriösen Startpost und keinen, den man schlichtweg nicht kapiert.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
27.10.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 23.11., Gmunden)
@Hagi Die Kritik ist natürlich berechtigt, sonst würdest du sie nicht schreiben. Doch es ist trotzdem kontrovers. Natürlich ist ein gutes Ansehen und ein wenig Professionalität von Vorteil und das A und O, um das Produkt (in dem Fall: Meet up) zu verkaufen - doch in einem Forum wie diesem, wo es kaum ernst zu geht? Es freut mich zu lesen, wenn sich jemand die Mühe macht, solchen Fällen zu helfen - auch wenn es dem anderen schmerzen kann. Gut, die Spambeiträge sind auf jeden Fall unnötig und - ich konnte nicht widerstehen - ist keine Ausrede. Doch ein wenig Seriosität wird man wohl am Tag ablegen können, auch in so einem Thread (auch wenn der eh schon aus 43 Seiten Off-Topic besteht).
Zitieren
27.10.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 23.11., Gmunden)
Da ich ohnehin nur selten, wie ich ja bereits erwähnt habe, auf nem Meetup in Linz oder Oberösterreich im allgemeinen bin, kann es mir eh egal sein.

Das einzige was ich damit sagen wollte war, dass diese Jokes unglaublich witzig sind, wenn man sie versteht. Ohne Kontext ist das einfach nur verwirrend. Ich zum Beispiel hab keine Ahnung was der Blödsinn mit dem Kuchen soll.

Wenn ich auf nen Meetupthread klicke und sofort lese, dass er vollgestopft mit Inside Jokes ist, dann ist das Meetup für mich bereits gestorben, weil dann sehe ich sofort dass es sich dort um eine eingeschworene Gemeinschaft handelt in die man vermutlich nur schwer reinkommt. Was hier ja auch so ist, das meiste wird ja schließlich in ner Skype Konfi ausgemacht und nicht hier. Es gibt Städte da existiert der Forenthread eigentlich nur noch für die Aussenstehenden (Berlin zB) der rest wird komplett in Skype abgehandelt.

Das hat Vorteile, aber auch Nachteile. Bei einer so winzigen Community wie hier in OÖ sehe ich keinen Vorteil darin potenzielle Teilnehmer abzuschrecken nur damit man einen Inside Joke auf der Startseite haben kann, denn eh nur die verstehen, die dabei waren und ihn somit eh schon kennen

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
28.10.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 23.11., Gmunden)
(27.10.2013)hagi schrieb:  Das hat Vorteile, aber auch Nachteile. Bei einer so winzigen Community wie hier in OÖ sehe ich keinen Vorteil darin potenzielle Teilnehmer abzuschrecken nur damit man einen Inside Joke auf der Startseite haben kann, denn eh nur die verstehen, die dabei waren und ihn somit eh schon kennen

Ich würde das nicht so eng sehen. So wie ich das mitverfolgt habe hat es einige Inside-Jokes im Laufe der Zeit gegeben, da ersetzt einer den anderen. Aufs Meetup gehen, dann kommt der nächste Inside-Joke der den alten ersetzt und schon ist man eingeweiht. Shrug Es ist ja nicht so dass sich die ewig halten. FS grins

Wer sich davon abschrecken lässt aufs Meetup ist selbst schuld. Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
28.10.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 23.11., Gmunden)
Hagi pls.

Der ganze Thread ist Off topic.
Und ich werd mir ned vorschreiben lassen wie ich meine Posts zu schreiben habe. (von dir schon garnicht, mods sind was anderes)

Meine Fresse, man kann sich auch künstlich aufregen...


Seit gefühlten Jahrzehnten kommen kaum neue Besucher zu den Linzer/Oberösterreich Treffen. Die Chance das sich hier irgendjemand nur den Threadtitel und Startpost anguckt und sofort (warum auch immer) verschwindet halt ich für gering.
Warum, Fragst du dich vielleicht?
Ganz einfach:

Das meiste findet hinter dem Forum, in Skype oder kik oder wasweißich statt.
Im Forum oder hier im Thread werden nur bzw wurden bisher nur Ansagen gemacht was wie wo Sache ist.
Und sollte Jemand das Bedürfniss haben nach mehr, gibts ja nun den Startpost.

Wer sich mehrere Seiten durch none-sense quält, is eh selber schuld.
Keine Sau liest sich iwas durch.
Also pls.
Künstlich aufregen kann ICH mich auch [Bild: cl-rar-peril.png]
Mal abgesehen sagst du ja selber, dass du kaum auf die Linzer treffen fährst,... kann dir doch egal sein oder nicht?


@Volteer:
Mir gefällt der Startpost.
Zitieren
28.10.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 23.11., Gmunden)
Wie schön das ich mir nicht gedanken darüber machen muss, wie ich deinen Post am besten zerpflücke, schließlich hast du mir die Arbeit ja schon abgenommen.

(28.10.2013)Andorius schrieb:  Der ganze Thread ist Off topic.
Warum ist er dann noch offen? AJ hmm

Bei dieser Aussage hier:
(28.10.2013)Andorius schrieb:  Seit gefühlten Jahrzehnten kommen kaum neue Besucher zu den Linzer/Oberösterreich Treffen. Die Chance das sich hier irgendjemand nur den Threadtitel und Startpost anguckt und sofort (warum auch immer) verschwindet halt ich für gering.

Solltest du vielleicht mal überlegen, ob es nicht an folgendem liegen könnte:
(28.10.2013)Andorius schrieb:  Das meiste findet hinter dem Forum, in Skype oder kik oder wasweißich statt.
Im Forum oder hier im Thread werden nur bzw wurden bisher nur Ansagen gemacht was wie wo Sache ist.
Wenn alles im geschlossenen Kämmerchen besprochen wird wo keiner Einblick hat, dann wirkt es so, als wäre die Szene in OÖ tot. Kein wunder das da keine neuen Leute auftauchen. Meetups gehören auch angekündigt und nicht per post am Samstag morgen hier mittgeteilt, dass man sich gegen mittag trifft.

Wenn du hier mal ein vernünftiges Meetup veranstalten willst, dann solltest du den Leuten auch die Gelegenheit geben zu kommen. Warum sollte jemand aus zB Graz oder Wien nach Linz kommen wenn er nur sieht das irgendwer im Thread hier am Freitag gepostet hat, dass man sich am Samstag trifft. Kein Programm, keine Teilnehmerliste, kein garnichts.

(28.10.2013)Andorius schrieb:  Künstlich aufregen kann ICH mich auch
Ja, kannst du offensichtlich. Der Unterschied ist, dass ich mich nicht grundlos aufrege. Ich versuche zumindest konstruktive Vorschläge zu machen und nicht einfach nur meinen Postcounter zu pushen.

(28.10.2013)Andorius schrieb:  Mal abgesehen sagst du ja selber, dass du kaum auf die Linzer treffen fährst,... kann dir doch egal sein oder nicht?

Falsch! Da ich Linzer und somit auch Oberösterreicher bin. Werde ich, ob ich will oder nicht ebenfalls durch diesen Thread repräsentiert, darum ist es mir NICHT egal was hier gepostet wird.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
28.10.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 23.11., Gmunden)
Zitat:Wenn alles im geschlossenen Kämmerchen besprochen wird wo keiner Einblick hat, dann wirkt es so, als wäre die Szene in OÖ tot. Kein wunder das da keine neuen Leute auftauchen. Meetups gehören auch angekündigt und nicht per post am Samstag morgen hier mittgeteilt, dass man sich gegen mittag trifft.

Erzähl es nicht mir, erzähl es "denen".

Zitat:Ja, kannst du offensichtlich. Der Unterschied ist, dass ich mich nicht grundlos aufrege. Ich versuche zumindest konstruktive Vorschläge zu machen und nicht einfach nur meinen Postcounter zu pushen.

Tja Hagi, diese Diskussion gabs u.A schonmal in genau diesen (oder in den anderen Österreicher Threads.)

Kannst du gerne nachlesen.
Damals hab ich mir auch noch mühe gegeben irgendwas handfestes aufzuziehen in Linz. Scheiterte aber daran das sich die Leute zu schade waren irgendwo anders hinzugehen als am Bahnhof rumzugammeln oder ins Kitschani zu verschwinden.

Auf gute Vorschläge und Ideen kam nur ein Schulterzucken oder eine dreiste Antwort ala "Kein Bock" "Nö" "Meh".
Damals war noch Uwe mit an Bord. *shrugs*

Was auch so witzig war, auf diese Art von Diskussion, konstruktive Kritik etc. gingen besagte Leute nicht ein sondern verhielten sich - man verzeih mir das mal - wie kleine Kinder.
Und da ich ja so auf kleine Kinder abfahre.... Versteht man vieeeelleicht drauffolgende Reaktionen besser.
Zitieren
28.10.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 23.11., Gmunden)
Die wöchentlichen Meetups in Wien laufen meines Wissens ja nicht großartig anders ab. Nur die größeren Meetups sind vielleicht besser organisiert. Ich kann nur sagen dass ich nach dem zweiten wiener Meetup wo ich dran teil nahm genug hatte davon. Mal abwarten wie das Treffen in Gmunden wird.

Ich denke außerdem das hauptproblem an den meisten Meetups ist die chronische Geldknappheit so mancher Bronies, das ist dann aber eher Ortsunabhängig. Klar gibts ohne Geld kein großartiges Programm weil bei allem was man machen kann (zB. in Linz) fallen oftmals schon mal irgendwelche Eintrittskosten und Spesen an.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
28.10.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 23.11., Gmunden)
Ja, die Wiener organisieren das meiste über Facebook, aber das bestätigt meinen Punkt nur.

Du als Ausenstehender, und ich selbst auch, da ich auch schon 2-3 mal in Wien auf nem Meetup war, hat absolut keine Ahnung was eigentlich gespielt wird und nach 1-2 mal hat man die Schnauze voll und kommt nicht mehr.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
28.10.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 23.11., Gmunden)
(28.10.2013)hagi schrieb:  Ja, die Wiener organisieren das meiste über Facebook, aber das bestätigt meinen Punkt nur.

Du als Ausenstehender, und ich selbst auch, da ich auch schon 2-3 mal in Wien auf nem Meetup war, hat absolut keine Ahnung was eigentlich gespielt wird und nach 1-2 mal hat man die Schnauze voll und kommt nicht mehr.

Das würde ich jetzt nicht überbewerten. Man kann überall reinkommen sofern man mit den Leuten symphatisiert und das jetzt nicht nur auf Bronies bezogen, sondern ich habe mich im Laufe der Zeit schon in viele Gruppen eingelebt wo ich Anfangs nur ein Außenstehender war. Anders geht es ja auch gar nicht.

Ich wage mal zu Behaupten dass der erste Eindruck eine wesentliche Rolle spielt und in einigen Fällen probiert man es halt nochmals. Es hat keinen Sinn sich in eine Gruppe zu integrieren wo man nicht reinpasst, da macht es natürlich auch wenig Sinn wenn sich jeder in der Gruppe verstellt weil dann wird man auch nie richtig glücklich werden. Ein gewisses Maß an Natürlichkeit sollte also erlaubt und erwünscht sein.

Wenn ich nach Wien auf ein Meetup gehe dann merke ich natürlich was die Leute so reden. Wenn da mal einer Anfängt von seinem Gewehr daheim zu plaudern während die anderen mit ihren Messern rumspielen kannst du dir vorstellen dass mein erster Eindruck auf etwas anderem aufbaut, als auf einer gewissen verschlossenheit. Oder sagen wir es mal so: besser man verheimlicht manche Dinge als man plaudert die flaschen aus aber daran merkt man halt mal ob Leute zu einem passen oder nicht, selbst wenn man mit denen erst ein paar Worte gewechselt hat. Ich möchte sicher niemanden anhängen ein Psychophat zu sein aber einige Dinge auf den wiener Meetups fand ich schon ziemlich schräg und da frage ich natürlich dann auch nicht weiter nach sondern breche einfach den Kontakt ab.

Soviel zu den Gründen, warum ich da nimmer hin bin. Ob Wiener, Linzer, Augsburger oder sonst was, da kommt man ja immer in Gruppen die sich gegenseitig besser kennen und gemeinsame Memes haben. Rolleyes

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
28.10.2013
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 23.11., Gmunden)
Ja, die Linzer Mini-Meetups waren schon immer eher kleinere Treffen mit gemütlichem Zusammensitzen ohne großartiges Programm. Den meisten scheint es allerdings trotzdem zu gefallen.

Auf die Gefahr hin, eins auf den Deckel zu kriegen, weil ich keine Programmvorgabe habe, frage ich hier mal, wer noch Zeit und Lust auf ein Linzer Meetup in der Woche vor dem Staffelstart am 16. November hat. Bis jetzt haben schon 5 Leute zumindest Interesse. Dabei könnte man auch nochmal über das Gmundner Meetup sprechen.

Zitieren
28.10.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 23.11., Gmunden)
Jo, ich hab jedenfalls Interesse.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
28.10.2013
havoc12 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 16.11., Linz)
Bin sicher dort anzutreffen.


L.G RD salute

[Bild: sig17tjio.png]
[Bild: havoc12_pink.png]
Zitieren
29.10.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 16.11., Linz)
Wie schön zu sehen, dass alles was geschrieben wurde, zum wiederholten Male für die Katz war und wir wieder zurück an dem Punkt sind, wo man einfach 3 Bilder spammt und dann glaubt den Tag gerettet zu haben.

Mal ehrlich, wer sich da noch wundert, warum kaum jemand nach Linz kommt, dem ist echt nicht zu helfen.

PS: Beitrag gemeldet @SpikedRarity

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
29.10.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 16.11., Linz)
(28.10.2013)Andorius schrieb:  Damals hab ich mir auch noch mühe gegeben irgendwas handfestes aufzuziehen in Linz. Scheiterte aber daran das sich die Leute zu schade waren irgendwo anders hinzugehen als am Bahnhof rumzugammeln oder ins Kitschani zu verschwinden.

Auf gute Vorschläge und Ideen kam nur ein Schulterzucken oder eine dreiste Antwort ala "Kein Bock" "Nö" "Meh".
Damals war noch Uwe mit an Bord. *shrugs*

Herrje, na da bin ich froh, dass in meiner Region die Treffen etwas anders ablaufen^^ Volteer hat den Startbeitrag wie ich finde aber doch schonmal ordentlich aufgewertet.

Was wollte ich schreiben AJ hmm
achja genau:
Im Treffenbereich geht es zwar häufig etwas lockerer zu, aber auch hier fallen Bilder-/Meme-/Einwortposts unter Spam. Insbesondere neue, interessierte User sind dankbar, wenn sie sich nicht erst durch einen Haufen Offtopic lesen müssen, um an wesentliche Informationen zu kommen. Bitte hier etwas zurückhalten Wink

Zitieren
29.10.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 16.11., Linz)
(29.10.2013)MaSc schrieb:  Insbesondere neue, interessierte User sind dankbar, wenn sie sich nicht erst durch einen Haufen Offtopic lesen müssen, um an wesentliche Informationen zu kommen. Bitte hier etwas zurückhalten Wink

Ich dachte genau dafür sei nun der aktualisierte Startpost da. Dann muss man sich ja sowieso nimmer durch den Thread lesen um zum wesentlichen zu kommen. RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
29.10.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 16.11., Linz)
Es is ja momentan eh ein glücklicher Zufall das hier überhaupt mal was geschrieben wird ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste