Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 16:29



PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
08.09.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Zitat:Zudem hört man öfters, dass die Züge, in denen solche jungen Männer drin waren, am Ende ziemlich verwahrlost ausschauen...

Nicht, dass ich schon einen Vorgeschmack darauf hatte, als ich im EuroNight von Wien nach Hamburg fuhr - ich sag nur, schaute ziemlich nach Orientexpress von der Kundschaft her aus ^^
Zitat:Achja... wenn schon im EuroNight, zu der Zeit, wo der Andrang aus Ungarn noch nicht da war, der Wagen teils zum Himmel stinkt, Reservierungen und Rauchverbot nicht beachtet werden... tschuldigung, dafür habe ich keinen Nerv.
Aber wie genau soll das verstanden werden?
Diese rücksichstlosen Flüchtlinge duschen nichtmal und tun nichts dagegegen verwahrlost auszusehen?
oder
Es wird nicht dafür Sorge getragen, dass die Flüchtlinge unterwegs die Möglichkeit zum Duschen haben?
oder wie soll es verstanden werden?

PS: Aber ja, an Rauchverbote sollten sich auch die Flüchtlinge halten müssen.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
08.09.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Nicht das, es schaute bloß ungesittet aus, zudem wollte ich nicht behaupten, dass es direkt Flüchtlinge gewesen waren, vielleicht simple Migranten.

Und der Körpergeruch wären jetzt nicht das schlimmste, aber im Zug raucht man nicht, im Zug hält man sich an Sitten. Das sollte man schon hinkriegen, zumal das Rauchverbot unmissverständlich dransteht.
Zitieren
08.09.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Ich denke was J-C sagen will ist
Sonderzug von München nach Stuttgart geknipst von nen Kumpel von mir der diesen gefahren hat (Öffnen)
Und so sollen einige dieser Züge aussehen nach dem die Leute damit gefahren sind und diese Züge nur Polizei , Zugbegleiter und etwa 300 Asylanten
Und was da so liegt sind zum Teil was die deutschen in München ihnen erst gespendet habn!

Zitieren
08.09.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Also ich erkenne keinen Unterschied zu den sonstigen Zuständen bei der DB. :3

Ne Spaß beiseite, sowas geht natürlich nicht. Wenn Polizei mit an Board war, dann hat sie auch dafür zu sorgen, dass sich die Besucher an die entsprechenden Regeln des Landes halten.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
08.09.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Und das sollen 3 Polizisten wie machen?

Zitieren
08.09.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Zumal... zumindest einige (vielleicht auch viele, ich weiß es ja nicht genau) wollen nicht geholfen werden...



Zitieren
08.09.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(08.09.2015)zer0x schrieb:  Wenn Polizei mit an Board war, dann hat sie auch dafür zu sorgen, dass sich die Besucher an die entsprechenden Regeln des Landes halten.

Also ist es nicht die Schuld der Fahrgäste, dass der Zug total verwüstet ist...?

Zitieren
08.09.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(08.09.2015)zer0x schrieb:  Ne Spaß beiseite, sowas geht natürlich nicht. Wenn Polizei mit an Board war, dann hat sie auch dafür zu sorgen, dass sich die Besucher an die entsprechenden Regeln des Landes halten.

Die Besucher haben sich an die Regeln des Landes zu halten, und nicht irgendwelche Züge vollzumüllen. Alleine schon, weil sich sowas - wie sagt man so schön - einfach nicht gehört. Ein bisschen Müll ist ja wirklich im Rahmen bei großen Gruppen Menschen, aber das ist einfach jenseits von Gut und Böse.

Wirklich irgendwo hörts auf. Aber gut, das ich nicht der einzige bin der das so sieht.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
08.09.2015
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(07.09.2015)Andromachus schrieb:  Die meisten Flüchtlingsheime brennen nicht einfach so, wie Anonymous recherchiert hat (übrigens mal wieder ein totaler Fail unserer Mainstream Presse, die solche Daten nicht aufbereitet und dadurch Vorurteile schürt!):
https://archive.is/3EAZl
Das selbe Anonymous, das recherchiert hat, dass ?

Wer will, findet dort weitere rechtspopulistischen Verschwörungstheorien, dass Linke/Grüne/Ausländer/Israel/CIA/ARD und die anderen üblichen Verdächtigen die neue Weltordnung herbeibeschwören und die aufrechten Deutschen, die in den letzten hundert Jahren ja nie etwas Verwerfliches getan haben, unterjochen wollen.

Die Seite hat so ziemlich nichts mit Anonymous zu tun. Alleine eine zentrale Facebook-Seite widerspricht schon der dezentralen Organisation von Anonymous. Dass dort so gut wie nie über tatsächliche Hacks und Ähnliches von Anonymous berichtet wird, kommt auch noch hinzu.

Oh, dass natürlich pünktlich zur Veröffentlichung jeder neuen Compact-Ausgabe (und zwischendurch pro Monat auch noch ein paar mal) für den Kauf und ein Abo geworben wird, wie es sonst nur Pressemitteilungen tun, ist natürlich auch ein reiner Zufall und nicht etwas ein Indiz dafür, dass man den Namen von Anonymous als Marketingtool nutzt. Denn das würde der kritische Leser, der solche Seiten liest, natürlich sofort bemerken. Applelie

Davon abgesehen kam die Liste ein paar Seiten vorher schon einmal vor, da wurde als Quelle "heise.de" angegeben. Was auch fast stimmte, nur dass es eben ein Thread in einem vereinsamten und mehr als nur leicht rechten Unterforum, das mit der eigentlichen Nachrichten-Seite kaum etwas zu tun hatte, war.
Wer sich die in der Liste verlinkten Nachrichtenartikel durchliest (ich habe das mal stichrpobenartig gemacht), findet häufig nur recht vage Aussagen, bei denen es sich um "Vermutungen" oder "mögliche Verdächtige" handelt, nicht aber um tatsächlich festgestellte Täter.
Interessant ist auch, dass bei der Liste im Jahr 2014 14 Brände registriert wurden. Bei der Polizei wurden in dem Jahr 203 Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte registriert, von denen 175 nachweislich rechtsextreme Hintergründe hatten, das sind mehr als 85%.
Auch sollte man berücksichtigen, dass Brände oder nicht minder schädliche Zerstörungen durch Wasser und andere Methoden bei geplanten Flüchtlingsheimen, von denen es in letzter Zeit einige gab, wohl eher unwahrscheinlich von Flüchtlingen selbst arrangiert werden, wenn die noch nicht einmal am Ort sein können. AJ hmm

(08.09.2015)J-C schrieb:  Ich bezog mich auf das Fernsehen, wo anscheinend es so ist, dass man vorzugsweise Familien oder talentierte gut ausgebildete Fachkräfte zeigt.
Ich wüsste nicht, wie sich das widerspricht. Männer zwischen 18 und 30 Jahren können genauso gut auch schon ihre Familie gegründet haben oder ein Teil ebendieser sein. Abitur, Bachelor- und sogar Master-Abschluss (oder deren Äquivalente) kann man unter 30 ebenfalls schon locker haben.  AJ hmm

(08.09.2015)... schrieb:  
(08.09.2015)zer0x schrieb:  Wenn Polizei mit an Board war, dann hat sie auch dafür zu sorgen, dass sich die Besucher an die entsprechenden Regeln des Landes halten.
Also ist es nicht die Schuld der Fahrgäste, dass der Zug total verwüstet ist...?
Jein. Einerseits ist das eine Menge Müll und irgendjemand in dem Zug muss sie verursacht haben. Andererseits weiß ich nicht, aus welchem Land sie kommen, aber die Chance, dass sie so einen Umgang mit Müll gewöhnt sind, besteht. Und in dem Fall muss jemand ihnen das auch erst einmal beibringen. Sei es nun die Polizei oder andere Betreuer.
Zudem werden Transporte von Flüchtlingen unter Polizei-Geleit durchgeführt und da gibt es recht strikte Terminpläne, daher bezweifle ich, dass sie beim Verlassen des Zuges noch angewiesen wurden, aufzuräumen und damit für Verzögerungen zu sorgen. Möglich auch, dass sie zusätzlich zu ihrem Hab und Gut auch nicht noch mehr tragen wollten, auch wenn die Geschenke gut gemeint waren. Bei - wie viele waren es? - 300 Leuten summiert sich das.AJ hmm

Zitieren
08.09.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(08.09.2015)... schrieb:  
(08.09.2015)zer0x schrieb:  Wenn Polizei mit an Board war, dann hat sie auch dafür zu sorgen, dass sich die Besucher an die entsprechenden Regeln des Landes halten.

Also ist es nicht die Schuld der Fahrgäste, dass der Zug total verwüstet ist...?

Ich finde !

( egal ob Fußball Asylanten oder sonst was)
Man sollte als Mensch! Sollte man Fremden Eigentum nicht so hinterlassen egal ob die Staatsmacht da ist oder nicht !

Zitieren
08.09.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Funfact zum Thema, gleich kommt ein Bericht bei Galileo. Wo Harro in so einen Besagten Zug mit fährt Shrug

Zitieren
08.09.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Eher weniger den das wo Harro mitfahrt ist ein zug der die Flüchtling zu uns bringt
Zweitens werden die Bahnen sicher für sorgen das der Zug top aussieht
Drittens sind in dem Zug auch normale Fahrgäste

Zitieren
08.09.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(08.09.2015)DE_Dashy schrieb:  
(08.09.2015)J-C schrieb:  Ich bezog mich auf das Fernsehen, wo anscheinend es so ist, dass man vorzugsweise Familien oder talentierte gut ausgebildete Fachkräfte zeigt.
Ich wüsste nicht, wie sich das widerspricht. Männer zwischen 18 und 30 Jahren können genauso gut auch schon ihre Familie gegründet haben oder ein Teil ebendieser sein. Abitur, Bachelor- und sogar Master-Abschluss (oder deren Äquivalente) kann man unter 30 ebenfalls schon locker haben.  AJ hmm
Kann man, aber meist hat man wohl eher Kebabtechnik studiert, zumindest schauten die Bilder nicht gerade zivilisiert aus.
(08.09.2015)DE_Dashy schrieb:  
(08.09.2015)... schrieb:  
(08.09.2015)zer0x schrieb:  Wenn Polizei mit an Board war, dann hat sie auch dafür zu sorgen, dass sich die Besucher an die entsprechenden Regeln des Landes halten.
Also ist es nicht die Schuld der Fahrgäste, dass der Zug total verwüstet ist...?
Jein. Einerseits ist das eine Menge Müll und irgendjemand in dem Zug muss sie verursacht haben. Andererseits weiß ich nicht, aus welchem Land sie kommen, aber die Chance, dass sie so einen Umgang mit Müll gewöhnt sind, besteht. Und in dem Fall muss jemand ihnen das auch erst einmal beibringen. Sei es nun die Polizei oder andere Betreuer.
Womit bewiesen wäre, dass sie Hilfsleistungen für Müll halten. Die haben so viel Not gelitten, das sehe ich ja so genau... Applelie
(08.09.2015)DE_Dashy schrieb:  Zudem werden Transporte von Flüchtlingen unter Polizei-Geleit durchgeführt und da gibt es recht strikte Terminpläne, daher bezweifle ich, dass sie beim Verlassen des Zuges noch angewiesen wurden, aufzuräumen und damit für Verzögerungen zu sorgen. Möglich auch, dass sie zusätzlich zu ihrem Hab und Gut auch nicht noch mehr tragen wollten, auch wenn die Geschenke gut gemeint waren. Bei - wie viele waren es? - 300 Leuten summiert sich das.AJ hmm

Naja, die Flüchtlinge hätten die Geschenke nicht annehmen müssen, wenn man es tatsächlich übertrieben hätte.

Zumal... es gehört sich einfach nicht. Ich meine, in Ungarn stellen sie riesen Ansprüche und werfen Lebensmittel so unzivilisiert, wie es nur geht, weg und in Deutschland lassen sie sich ja mit einem Willkommensbusserl beschmusen und werfen trotzdem alles immer noch unzivilisiert weg. Die Ungaren hätten definitiv mehr Manieren den Flüchtlingen beibringen sollen - jedoch wollten sie sich wohl nicht die Zeit nehmen und diese lieber einfach weg haben.

Ich bin ja froh, dass die erste Anlaufstelle der Flüchtlinge nicht Hamburg hieß, sonst könnte ich den Hauptbahnhof nimmer betreten, urgs...

Zumal, wenn die ungarischen Polizisten schon Atemschutzmasken tragen müssen bei den Flüchtlingen... die machen das sicher nicht zum Spaß...
Zitieren
08.09.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(08.09.2015)... schrieb:  
(08.09.2015)zer0x schrieb:  Wenn Polizei mit an Board war, dann hat sie auch dafür zu sorgen, dass sich die Besucher an die entsprechenden Regeln des Landes halten.

Also ist es nicht die Schuld der Fahrgäste, dass der Zug total verwüstet ist...?

Doch, auch. Aber sie kommen aus einem 3. Welt Land. Dort ist es vermutlich nicht so "streng" wie hier in Deutschland. Natürlich müssen sie sich vorher informieren wie die Regeln hier sind, aber bei den Menschenmassen tut das nun mal nicht jeder und dafür sind eben die Polizisten da.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
08.09.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(08.09.2015)zer0x schrieb:  
(08.09.2015)... schrieb:  
(08.09.2015)zer0x schrieb:  Wenn Polizei mit an Board war, dann hat sie auch dafür zu sorgen, dass sich die Besucher an die entsprechenden Regeln des Landes halten.

Also ist es nicht die Schuld der Fahrgäste, dass der Zug total verwüstet ist...?

Doch, auch. Aber sie kommen aus einem 3. Welt Land. Dort ist es vermutlich nicht so "streng" wie hier in Deutschland. Natürlich müssen sie sich vorher informieren wie die Regeln hier sind, aber bei den Menschenmassen tut das nun mal nicht jeder und dafür sind eben die Polizisten da.

Man kann nicht so viele Polizisten dafür aufbieten. Außerdem, wenn sie so viel Not leiden, dann werden sie doch nicht achtlos Lebensmittel verschwenden und sich um eine gewisse Sauberkeit kümmern. Im Normalfall will man als Ausländer doch gut darstehen, man will zeigen, dass man das Asyl verdient, oder?
Zitieren
08.09.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
^this

Du kannst nicht pro sonder Zug 20 Polizisten mit schicken!
Bzw kannst du schon aber Dan hast du für sonst keine mehr

Zitieren
08.09.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Der arme Thread wird auch immer besorgter Sad

Zitieren
08.09.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(08.09.2015)Black Owl Immortal schrieb:  Der arme Thread wird auch immer besorgter Sad

Danke für dieses subtile Schubladendenken Applelie
Zitieren
08.09.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Ja, die haben alle Kebabtechnik studiert. Diese ungebildeten Barbaren.
Ich steige lieber in einen Zug, in dem Klamotten rumliegen, als in einen vollgepissten Zug, in dem Bier und zerbrochene Bierflaschen rumliegen. Aber es sind ja nur Ausländer, die sich scheiße benehmen. Wenn Deutsche das zu Karneval machen, ist das ok.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
08.09.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Die Deutschen gehen aber nicht nach Syrien und müllen dort Züge voll.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste