Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 14:46



League of Legends
28.04.2013
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: League of Legends
(28.04.2013)Dashisonfire schrieb:  Oh alter... also fürs erste mal zu deiner exhaust Theorie, du bist warscheinlich einer dieser 'ich muss nach der Meta spielen' Typen oder?
Wusstest du das in S1 sogar der adc exhaust dabei hatte? *WHAAAAT?*
Wusstest du das es damals keine/eine andere Meta gab?
Dass sich die Meta andauernd ändert?
Das man sogar adc's in der Mitte gespielt hat? *OHMAGAWD*
Mal aktuelle Streams wie LCS gesehen? Die Supporter haben ignite dabei D: willst du nicht ein Beschwerdebrief an SK, EG, TSM etc schreiben? ich meine das ist ja nicht im Sinne der Meta D:

Schon möglich, aber zurzeit ist die Meta wie sie ist, Support Exhaust/Flash. Stimmt schon das die Streamer etz. jetzt Ignite dabei haben, aber Streiben hatte es auch nicht also who cares Luna TRCV

Und was genau willst du mit deinem aussagen zu S1 sagen? Damals wusste es meist keiner besser und alle hatten 6 Bloodthirster.
Pros weisen uns den weg, eventuel auf den weg zu Clarity/Tp auch Supporter aber das gilt abzuwarten.

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
28.04.2013
Dashisonfire Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: League of Legends
(28.04.2013)Thendar schrieb:  Und was genau willst du mit deinem aussagen zu S1 sagen? Damals wusste es meist keiner besser und alle hatten 6 Bloodthirster.

Ich wollte mit meiner ganzen Aussage nichts themenbezogenes sagen war eigentlich etwas persönlich was in eine PN gehört hätte also überlest das alles am besten einfach.
*Ragemode off*

Zitieren
28.04.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: League of Legends
(28.04.2013)Thendar schrieb:  Pros weisen uns den weg, eventuel auf den weg zu Clarity/Tp auch Supporter aber das gilt abzuwarten.
Also gegen Revive + Ghost support Rammus hatte niemand was einzuwenden Twilight: not bad
Exotische Konstellationen müssen auch Sinn machen, dann gelten sie als viable. Wenn ich AP-Draven spiele, bin ich dumm. Wenn ich AP-Tristana Spiele ist es zwar auf dem ersten Blick sehr ungewöhnlich, funktioniert in der Praxis aber auch sehr gut.

Und bei den Summoner Spells kann man auch einige witzige Kombinationen erreichen. Chars wie Fizz oder Tristana brauchen Zwangsweise kein Flash oder Ghost, da können sie ignite und Barrier oder sowas nehmen. Und wenn eine Nida Teleport und Clarity mitbringt, ist sie halt gut zum pushen und zur lane halten, aber ob man fürs Kämpfen geeignet ist, stelle ich mal einfach so in den Raum.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
28.04.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: League of Legends
Shaco is best jungler.

[Bild: 2J2Tj.jpg]
[Bild: 2J2TR.jpg]

Sehr schönes und flottes Spiel, leider wurde mir mein Penta verwehrt.
Meine Mates haben sich erst schön angeflaumt, so kam es dass wir mit Zed und Garen 2 Toplaner hatten, Kassa in der Mitte und Ez Solobot.
Natürlich haben sie mir auch nicht geholfen die Wölfe zu entledigen, so dass ich nur den großen töten konnte bevor die Fallen bei Blue losgingen.

Dann erstmal invaden, Eve bei Red abfangen, töten, Midgank, töten, Eve wieder bei Red abfangen, töten, Recall.
Ja, danach haben alle Buffs mir gehört, Eve war vollkommen raus, unten nen Doublekill geholt und später einfach Solo draufgerannt und einen Quadra geholt Cheerilee awesome

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
28.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: League of Legends
(28.04.2013)Mastyrial schrieb:  Wie kann man denn aus meinem Post heraus lesen, dass Blindpick = Trollpick ist?

Du sagts, dass blind zu picken ohne auf den Gegner zu achten Trollpick ist. Aber bei dir ist das wohl nur bei Teemo der Fall. Wenn ich jetzt also Shen/Garen/Amumu/Ashe nehme, ohne auf den Gegner zu achten ist es legit?

In deiner Umgebung. In meiner Umgebung ist Teemo, wenn man es richtig macht, eines der dreckigsten Arschlöcher überhaupt. Was ist denn "deine Umgebung?"

Ich spiele übrigens nur Blindpick, da ich auf Draft/Ranked keine Lust habe Smile

Und zum Thema Support: Warum darf der keinen DMG machen? Ob ich jetzt ne Sona habe, die mich im Teamfight heilt oder mit Xin einen zusätzlichen DMG-Dealer - ist das eine schlechter als das andere? ich denke nicht. Ich hatte jetzt eine Nida als Sup, die eigentlich in die Mitte wollte. Fazit: Schon im eraly hoher Schaden, der Twitch hatte alle Heiltränke weg bevor ich überhaupt leben verloren hatte.
Zitieren
29.04.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: League of Legends
Mit Sona hast du jetzt ein ziemlich schlechten Kontrast genommen, da Sona wohl mit den heftigsten Damage fährt im Early [Bild: cl-trixie-smug.png]

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
29.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: League of Legends
Teamfights sind im Early auch eher die Seltenheit. und ich denke du wirst mir zustimmen, dass Xin wesentlich mehr Schaden verursacht als Sona (Die du übrigens gerne gegen einen anderen Supporter wie Taric oder Janna auswechseln kannst).
Zitieren
29.04.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: League of Legends
Das Problem ist eher, das Xin auch Geld brauch um Damage zu machen und dabei genug Tankiness zu haben um nicht umgehaun zu werden, bevor er austeilen kann.
Wenn ich als Sona Full AP gehe, hab ich btw auch einen monströsen Schaden.

Man kann auch solche Supports spielen natürlich, aber nicht in einem konventionellen Spiel, da muss sich schon das restliche Team anpasssen, z.b. mit Xin - Panth bot.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
29.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: League of Legends
(29.04.2013)Sir Knorke schrieb:  Das Problem ist eher, das Xin auch Geld brauch um Damage zu machen und dabei genug Tankiness zu haben um nicht umgehaun zu werden, bevor er austeilen kann.

Klinge der Habgier, Runen, Masteries,...man muss sich anpassen.


(29.04.2013)Sir Knorke schrieb:  Wenn ich als Sona Full AP gehe,

Lyra eww

(29.04.2013)Sir Knorke schrieb:  hab ich btw auch einen monströsen Schaden.

Bist aber auch verdammt squishy

(29.04.2013)Sir Knorke schrieb:  Man kann auch solche Supports spielen natürlich, aber nicht in einem konventionellen Spiel, da muss sich schon das restliche Team anpasssen, z.b. mit Xin - Panth bot.

Was ist ein "konventionelles" Spiel? Wenn man es richtig macht kann man quasi alles auf der Botlane spielen.
Zitieren
29.04.2013
FlutterDashi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 339
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: League of Legends
(29.04.2013)DwBrot schrieb:  Wenn man es richtig macht kann man quasi alles auf der Botlane spielen.

Du kannst genauso gut ne Renekton als Support hinstellen... der hat soger noch nen stun und sollte nen ADC schon ordentlich zusetzen (Ich hatte schonmal nen Renekton als Sup und das hat funktioniert RD laugh )

Ich persönlich finde manche Bruiser soger besser als Support als die "standard" Supporter solange man keinen Darius Support hat der deine Kills alle wegulted...
Zitieren
29.04.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
(27.04.2013)Mastyrial schrieb:  Manamurama

Äh... was bitte?

(27.04.2013)Mastyrial schrieb:  @Morasain
Dein Yorick hat mindestens 1.000 Lebenspunkte zu wenig für meinen Geschmack, aber Gratulation zum Sieg nach einem sehr, sehr langen Game Wink
Machst du von jedem Sieg einen Screenshot? RD laugh

Nö, mache ich nicht. Ich mach's einfach wie Duriel undposte meine guten Spiele hier, aber sehr, sehr viel seltener als die meisten anderen.

Und wie dir mein Yorick gefällt, ist mir, ehrlich gesagt, egal, ich wertschätze immernoch Resistenzen über Life. Habe ich keine Resistenzen, bringt mir alles Life nichts gegen Gegner, die prozentualen Schaden machen - was durch BotrK und LT so ziemlich jeder ist, von Championfähigkeiten mal abgesehen. Aber wenn ich 247 Rüstung habe, ist mir LW+BC immernoch egal.


@DwBrot: Sona auf FullAP Squishy? RoA, Rylais, Zhonyas, Athenes, Rabadons. Nix squishy.

@FlutterDashi: Tja, nur gibt es zu viele ADCs, die dir dann den Arsch aufreißen können.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
29.04.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: League of Legends
(28.04.2013)DwBrot schrieb:  
Zitat:Wie kann man denn aus meinem Post heraus lesen, dass Blindpick = Trollpick ist?
Du sagts, dass blind zu picken ohne auf den Gegner zu achten Trollpick ist.
Das hat aber nichts mit Blindpick (Spielmodi) zu tun Twilight: No, Really? RD laugh *Haarspalterei*

Zitat:In deiner Umgebung. In meiner Umgebung ist Teemo, wenn man es richtig macht, eines der dreckigsten Arschlöcher überhaupt.

Bei mir verlieren von 20 Teams, die einen Teemo dabei haben, ~15. Von den 5 siegreichen Teemos werden 3 vom Team gecarried und nur 2 sind tatsächlich für den Spielverlauf relevant (meist, weil sie unermesslich gefeedet wurden).
Ich freue mich immer, wenn der Gegner einen Teemo pickt, weil das einfach bedeutet, dass man praktisch 5v4 spielt.
Aber bei dir ist das wohl anders.

Mir ist es auch egal, ob du Teemo magst und spielst - so lange wir nicht in dasselbe Team gelost werden RD laugh (was nicht passieren wird, da du nur Blindpick und ich nur Draft spiele).

Jedenfalls, um auf den Ursprung der Teemo-Diskussion zurück zu kommen, hat Secret das Problem, dass er für Teemo-Pick geflamed wird und fragt nach dem Warum.
Und da kann ich antworten: Weil der Champ als äußerst schlecht/nutzlos und Trollpick angesehen wird; jedenfalls von sehr vielen Spielern, mit denen ich Kontakt hatte - und mit diesen hat er wohl nun auch häufiger Kontakt.

@Morasain
Muramana sollte es heißen; habe es mit Manamune durcheinander gewirbelt Twilight happy
Zitieren
29.04.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: League of Legends
Unbekannt, du gehst mir langsam auf den Wecker!
Wieso darf ich als Supporter keinen Schaden anrichten?
Wenn es für das Team zum Sieg führt ist ALLES Flutterrage erlaubt.
Jeder Support der keinen Schaden zusätzlich zur Heilung, und Nützlichkeit wie Auren-.Items und Wards austeilen kann, weil er schlichtweg zu BLÖD/UNFÄHIG also 95% aller Spieler, eischließlich dir ist, KANN mir nicht das Wasser reichen. Ich bin verdammt gut, du nicht! Und jetz setze ich dich auf Ignore, damit ich deinen Scheiß nicht mehr lesen muss RD laugh (Und noch'n paar weitere, ihr habt einfach keine Planung von dem Spiel. Der Spectatormodus hat unkonventionelle Spielmethoden zu sowas wie Verbrechen gemacht die sofort REPORTET werden müssen. Es gibt nur EINE Spielweise die richtig ist, die der "PROFIS" in Weltmeisterschaften. Spieler, die selbst Builds ausdenken, sind automatisch schlecht? PFFFFFFFFFFFF!!!)

Ps: Ich verursache mit Sona mehr Schaden als der ADC.
Warum? Weil ich's ganz einfach kann!
Aber genau so ist es mit JEDEM Support, den ich zocke.
Lulu, Nidalee, Sona, sogar SORAKA kann harassen wie ein Monster.
Ich bin der beste Supporter des Universum's, und wer sich überzeugen will soll mich adden. Ausser natürlich jene Torfköpfe, die nur streiten wollen, anstelle sich davon zu überzeugen.
Und wer das nicht möchte, ist auf der Ignorierliste.
Weil ich toll bin.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2013 von Streiben (†).)
Zitieren
29.04.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: League of Legends
(29.04.2013)Streiben schrieb:  Ps: Ich verursache mit Sona mehr Schaden als der ADC. weil dein ad schlecht ist
Warum? weil dein ad schlecht ist Weil ich's ganz einfach kann!
Aber genau so ist es mit JEDEM Support, den ich zocke. weil dein ad schlecht ist
Lulu, Nidalee, Sona, sogar SORAKA kann harassen wie ein Monster. die ersten 3 sind die top3 harass supporter also wen wunderts // soraka: weil deine gegner schlecht sind
Ich bin der beste Supporter des Universum's, und wer sich überzeugen will soll mich adden. Ausser natürlich jene Torfköpfe, die nur streiten wollen, anstelle sich davon zu überzeugen. haha not funny... sollt ich vill mal machen könnte unterhaltsam werden
Und wer das nicht möchte, ist auf der Ignorierliste. genau! die lösung aller probleme! wenn jemand nicht deiner meinung ist ignorier ihn... schlieslich läuft das in der echten welt auch so! oh wait...
Weil ich toll bin.

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
29.04.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: League of Legends
(29.04.2013)Streiben schrieb:  Unbekannt, du gehst mir langsam auf den Wecker!
Wieso darf ich als Supporter keinen Schaden anrichten?
Wenn es für das Team zum Sieg führt ist ALLES Flutterrage erlaubt.
Jeder Support der keinen Schaden zusätzlich zur Heilung, und Nützlichkeit wie Auren-.Items und Wards austeilen kann, weil er schlichtweg zu BLÖD/UNFÄHIG also 95% aller Spieler, eischließlich dir ist, KANN mir nicht das Wasser reichen. Ich bin verdammt gut, du nicht! Und jetz setze ich dich auf Ignore, damit ich deinen Scheiß nicht mehr lesen muss RD laugh (Und noch'n paar weitere, ihr habt einfach keine Planung von dem Spiel. Der Spectatormodus hat unkonventionelle Spielmethoden zu sowas wie Verbrechen gemacht die sofort REPORTET werden müssen. Es gibt nur EINE Spielweise die richtig ist, die der "PROFIS" in Weltmeisterschaften. Spieler, die selbst Builds ausdenken, sind automatisch schlecht? PFFFFFFFFFFFF!!!)

Ps: Ich verursache mit Sona mehr Schaden als der ADC.
Warum? Weil ich's ganz einfach kann!
Aber genau so ist es mit JEDEM Support, den ich zocke.
Lulu, Nidalee, Sona, sogar SORAKA kann harassen wie ein Monster.
Ich bin der beste Supporter des Universum's, und wer sich überzeugen will soll mich adden. Ausser natürlich jene Torfköpfe, die nur streiten wollen, anstelle sich davon zu überzeugen.
Und wer das nicht möchte, ist auf der Ignorierliste.
Weil ich toll bin.

LoL-Spieler in a nutshell Pinkie approved Wie kann man nur so abgehen...
Zitieren
29.04.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
(29.04.2013)Crixalis schrieb:  LoL-Spieler in a nutshell Pinkie approved Wie kann man nur so abgehen...

Du bist der beste Spieler ever und verlierst immer nur weil die Anderen so schlecht sind. Würde mich auch aufregen. Hier der Wikipedia-Artikel dazu.

Wobei ich bei Streiben natürlich davon ausgehe, dass seine Win/Lose Rate positiv ist. Es ist statistisch doch sehr unwahrscheinlich, dass die schlechten Leute immer im eigenen Team sind.

Killing is badong!
Zitieren
29.04.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: League of Legends
Solche Spieler wie Streiben gibts garantiert auch bei Dota2. Oder bei jedem anderen Game.
Zitieren
29.04.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: League of Legends
(29.04.2013)Artistry schrieb:  Solche Spieler wie Streiben gibts garantiert auch bei Dota2. Oder bei jedem anderen Game.

Niemals! Octavia angry
doch, viel zu viele... sniff
Zitieren
29.04.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: League of Legends
(29.04.2013)Jandalf schrieb:  Hier der Wikipedia-Artikel dazu.

Es gibt auch einen weiteren interessanten Artikel: Dunning-Kruger-Effekt (Wikipedia-Link).
Die praktische Frage ist: Was macht man mit solchen Leuten auf dem eigenen Team?

Meine Erfahrung ist, dass es Spiele gibt, die sind einfach verloren. Ich als Jungler kann nicht drei Lanes auf einmal Babysitten, zumal ich dann auch meist selbst Hilfe in meinem Jungle bräuchte.
Es gibt aber genügend Spiele, in denen nur eine, oder auch mal zwei Lanes dem gegnerischen Team deutlich unterlegen sind - und in solchen Fällen kann man eingreifen, wenn man gewillt ist, seinen Spielstil anzupassen. Für mich als Jungler bedeutet das eben Babysitting-Nonstop.
Wenn man dabei noch freundlich bleibt und ein "gj" übrig hat, wenn der vierte Gank in Folge endlich mal erfolgreich ist (und zuvor nicht geflamed hat), dann hat man einen wesentlich besseren Start in die Teamfightphase, weil die Stimmung nicht im Keller ist.
Die Stimmung und ihr Einfluss auf das Spiel ist nicht zu unterschätzen.
Zitieren
29.04.2013
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: League of Legends
(29.04.2013)Streiben schrieb:  Ps: Ich verursache mit Sona mehr Schaden als der ADC.
Warum? Weil du poke nicht von 1o1 unterscheiden kannst.
Aber genau so ist es mit JEDEM Support, den ich zocke.
Lulu, Nidalee, Sona, sogar SORAKA kann harassen wie ein Monster. Was natürlich an dir liegt, ohne dich hätte Soraka keinen Q oder E.

Dazu muss ich hinzufügen das ICH der beste Support bin.
Denn immer wenn ich mal nicht verliere haben wir gewonnen, und das will was heißen... Pinkie approved

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste