Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.06.2024, 14:50



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
24.09.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 45 Ponies!)
Spoiler (Öffnen)

Ich predige nicht, ich sag hier meine Meinung, nur das sie dir nicht passt. Pinkie approved
Und was heißt hier rausreden ? [Bild: cl-rar-huh.png]

Ansonsten behauptest du hier ganz schöne Unwahrheiten, wüsste nicht das ich hier heimlich nen Spion im Rücken habe.
Zumindest stellst du es hier grad so hin als ob du mich ganz genau kennen würdest RD laugh

Soll ich hier von Stalking ausgehen ?

Lächerlich RD deals with it
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2015 von BlackT0rnado.)
Zitieren
24.09.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 45 Ponies!)
Nur so, eigentlich sehe ich ja schon ein, dass die Wortwahl vielleicht unpassend ist. Dass man dafür jedoch überhaupt kein Verständnis zeigt, dass man sich über sowas mal aufregt, das ist det komische.
Zitieren
24.09.2015
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 45 Ponies!)
Es geht nicht um das Aufregen, sondern um die Wortwahl ...  Twilight: No, Really?

Sei ein fairer Verlierer? Das geht wohl höchstens in Hamburg, oder anderen Großstädten ... wenn du mal auf einem Bahnhof am Arsch der Welt übernachten musst weil du den Anschluss verpasst, dann will ich mal hören wie fair du reagierst.
Zitieren
24.09.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 45 Ponies!)
Darüber habe ich gar keine Erfahrung. Das ist für mich schon fast Dritte-Welt-Verhältnis RD laugh

Aber in solchen Fällen ist's natürlich was anderes, aber sowas sind Ausnahmefälle.

Ich glaube man ist besser beraten, wenn man das so betrachtet, als wenn jemand in einer U-Bahn die Tür aufhalten würde. D'accord?
Zitieren
24.09.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 45 Ponies!)
(24.09.2015)Linzerony schrieb:  Mir ist das egal, ein Teil von denen wird durch mein Steuergeld und meine Fahrkartenkäufe bezahlt.
Und wenn du noch nicht gefahren bist, dann streiken sie noch heute :3

Zitieren
24.09.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 45 Ponies!)
(24.09.2015)Herr KaLeu schrieb:  
(24.09.2015)Linzerony schrieb:  Mir ist das egal, ein Teil von denen wird durch mein Steuergeld und meine Fahrkartenkäufe bezahlt.
Und wenn du noch nicht gefahren bist, dann streiken sie noch heute :3

Qualitativer Post, gut für die Diskussion. Gratulation.

Zitieren
24.09.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 45 Ponies!)
(24.09.2015)Oberot94 schrieb:  
(24.09.2015)Herr KaLeu schrieb:  
(24.09.2015)Linzerony schrieb:  Mir ist das egal, ein Teil von denen wird durch mein Steuergeld und meine Fahrkartenkäufe bezahlt.
Und wenn du noch nicht gefahren bist, dann streiken sie noch heute :3

Qualitativer Post, gut für die Diskussion. Gratulation.

Ich glaube ich sollte das mit dem "ist nicht mein Sprachgebrauch" bei manch einem überdenken FS grins
Zitieren
24.09.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 45 Ponies!)
Wenn du willst, kann ich Black ja anbitchen Shrug
das bringt die Diskussion bestimmt auch weiter Shrug

Zitieren
24.09.2015
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 45 Ponies!)
(24.09.2015)Herr KaLeu schrieb:  
(24.09.2015)Linzerony schrieb:  Mir ist das egal, ein Teil von denen wird durch mein Steuergeld und meine Fahrkartenkäufe bezahlt.
Und wenn du noch nicht gefahren bist, dann streiken sie noch heute :3
Austria. Not my problem.  Cheerilee awesome

U-Bahn, S-Bahn, Straßenbahn - Aufregung völlig verständlich. Nur, wie gesagt, Wortwahl ... FS grins
Zitieren
24.09.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 45 Ponies!)
Du glücklicher~

Zitieren
24.09.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 45 Ponies!)
Als ob man hierzulande ständig streikt...

Nebenbei, wenn man schon bei kontraproduktiven Vorständen ist, was
sagt ihr dazu, dass der DB-Vorstand verkleinert wurde?
Zitieren
24.09.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 45 Ponies!)
Im Gegensatz zu andere Arbeitsgruppen, ist es schon ne Menge.

Zitieren
24.09.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 45 Ponies!)
...was dafür spricht, dass der Bahncorstand nicht gerade kooperativ ist...
Zitieren
24.09.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 45 Ponies!)
Wen bei mir dir Tür offengehalten wird gibt's genau einmal die Anweisung aus der lichtschranke zu treten

( egal ob Abfahrt oder damit die geheizte / gekühlte luft bzw der rauch der Zigarette nicht an die BMA kommt )

Und Dan wird auf den schönen roten Taster wo Tz ( Tür zu) draufsteht gedrückt und geschaut ob dies schaffen sich noch schneller zu sein wie der Klemmschutz (lichtschranke is Dan aus)

Zitieren
25.09.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.790
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 45 Ponies!)
Leider haben wir in Deutschland ja aber zwangsweise diesen dämlichen Klemmschutz, und dessen Wirkung kennen die Leute zumindest hier in Rhein/Main nur zu gut und nutzen das weidlich aus Facehoof

Hier erreichst du bei Tûrfesthaltern mit Tz leider gar nichts, außer dir ne Türstörung einzufangen Facehoof Tz ist hier nur sinnvoll, wenn irgendwelcher Kram, Rucksäcke odef Kleidung noch in der Lichtschranke hängen, sonst leider nicht FS sad

Besser war das beim 420: EINmal "Zurückbleim!", und dann gabs da nur Tz... und wer es da nicht kapieren wollte oder wer eben in die zulaufende Tür sprang, für den galt: Lernen durch Schmerzen Trollestia Es ist nun mal so: im S-Bahn-Verkehr braucht man eine gewisse Härte - sonst kommt man nie vom Fleck.

Beim ÖPNV in Tschechien ist es nach wie vor so: Lichtschranken und Einklemmschutz sind dort völlig unbekannt, und siehe, es funktioniert. Problemlos sogar. Ich beneide die tschechischen Kollegen immer wieder Cheerilee awesome

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
25.09.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 45 Ponies!)
Da sind die Bayern/ Augsburger sind da braver
Die BRB fährt ja Sbahn ähnlich ( teils 15 Minuten Takt )
Da funkt das recht gut wenn nichts anderes hilft

Zitieren
25.09.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 45 Ponies!)
...aber viele derer Wagen haben auch schon so wunderschönes Piepen beim Schließen der Türen.

Tschechien wird sicher eine schöne Heimat für mich sein... wer weiß, vielleicht werde ich tschechisch lernen und bei der Česke Drahy arbeiten Twilight happy

Wobei, die ÖBB gefällt mir eigentlich auch ganz gut, die wollen in Zukunft einen integralen Taktfahrplan einführen (Und dabei hebelt die Regierung Österreichs schön galant den Wettbewerb aus ^^


Ach wie Bahnreisen vor so 5-6 Jahren noch war in Tschechien.

Abteilwagen, Übersetzfenster...

es ratterte immer so schön und beim Bremsen poltert und quitscht es gradezu. So laut wie ein Güterzug...

Heute wurden zumindest in der Region um Breclav die Bremsen getauscht. Kein Quitschen, aber dafür hat man im Nahverkehr nun auch auf "meiner" Linie solche schöne Großraumwagen mit braunem Polyesterbezug.

Schön zu hören die alte Škoda-E-Lok... und irgendwie hat es was, dieses stete Rattern der Räder zu hören...

nungut, genug Ostalgie.

Überflüssig zu erwähnen, dass die Škoda 109E schon den Taurus als meine Lieblingslok wohl bald ablöst ^^
Zitieren
25.09.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 45 Ponies!)
(24.09.2015)Herr KaLeu schrieb:  Im Gegensatz zu andere Arbeitsgruppen, ist es schon ne Menge.

Mimimimimimimi.... weil man für sein recht kämpft und andere sich unterbuttern lasse oder dies nicht brauchen, weil die Vorstände anders arbeiten ist also falsch Twilight: not bad
Zitieren
25.09.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 45 Ponies!)
(25.09.2015)J-C schrieb:  Überflüssig zu erwähnen, dass die Škoda 109E schon den Taurus als meine Lieblingslok wohl bald ablöst ^^

Wen die hier in Bayern suchst die 16 auftauchen soll
Die ist jetzt bereits um 2 Jahre verspätet XD

Zitieren
25.09.2015
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 45 Ponies!)
(25.09.2015)Railway Dash schrieb:  Besser war das beim 420: EINmal "Zurückbleim!", und dann gabs da nur Tz... und wer es da nicht kapieren wollte oder wer eben in die zulaufende Tür sprang, für den galt: Lernen durch Schmerzen Trollestia Es ist nun mal so: im S-Bahn-Verkehr braucht man eine gewisse Härte - sonst kommt man nie vom Fleck.
War in der Wiener U-Bahn genauso, bis ein Kind fast gestorben wäre.
http://wiev1.orf.at/stories/463911
http://wiev1.orf.at/stories/441415
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2015 von Linzerony.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste