Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 17:50



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
26.01.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
naja, die laufen auch ab und an durch die gegend. Artie zum Beispiel hatte man ja auch in der Kanalistation von Stratos City gefunden. Und häufig kommt man auch mal zur Arena und da steht ein Typ davor, dass der Leiter gerade nicht da ist.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
26.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
allgemein wirkt das Spiel schon seit jeher ziemlich statisch. Ich hoffe mal, dass sie das demnächst ändern. Dass man nicht mehr so am Nasenring durch die Gegend gezogen wird, sondern auch ein bisschen freier seinen weg entscheiden kann.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
26.01.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Das dürft ein wenig schwer zugestalten sein, allerdings wäre es cool, wenn man sich die Reihenfolge der Arenen oder Gegenden aussuchen dürfte, die Trainer könnten mit wachsendem Level auch stärker werden, dass es immer eine Herausforderung ist. Smile

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
28.01.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich eine Nuzlocke Challange starten soll. AJ hmm Was haltet ihr davon?
Ich glaube es gibt zwar schon ein Topic dazu, aber hier wird einfach viel mehr diskutiert. Big Grin

Ich spiele gerade ja die Platin mit meinen sechs Lieblingspokémon.. und ich bin teilweise echt frustiert. Big Grin Normalerweise spiele ich so, dass mein Starter immer kämpft und es teilweise 20 Level über dem Rest ist. Den Rest traniere ich nur passend zur Arena.
Diesmal aber habe ich alle ungefähr auf dem selben Level. Und ich wurde schon total oft von Trainern besiegt. RD laugh

Ich warte ja immer noch auf neue News zu X und Y. Die lassen sich wirklich Zeit. Ich hätte echt gedacht, die bringen direkt ein paar Tage nach der Veröffentlichung neue News, aber da habe ich mich ja wohl geirrt. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.01.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Der Mangel an News zu X & Y macht mich auch auch ganz hibbelig.
Ist jetzt etwa 3 Wochen seit der Bekanntgabe her und die einzigen News die dazu kamen, sind die Größe/das Gewicht der Legendarys und das die Base Starter nur einen Typ haben. Es sind allerdings noch viele Monate bis zum Release. Tippe sie werden jeden Monat ein paar Krümelchen für die Fans fallen lassen.


Nuzlocke Challenges machen Spaß, können aber einen sehr hohen Frustfaktor bekommen.
Musst teilweise Stunden fürs Levelgrinden investieren um alle auf einem annehmbar hohen Level zu haben.
Das ist aber nicht das Schlimmste. Das Schlimmste sind Volltreffer wenn du sie am wenigsten brauchst und Finale/Explosion. Teamverluste durch diese Vorfälle sind gefühlte 95%.FS sad

Ich würde sagen, probiere es mal aus. Mach dich aber darauf gefasst Verluste zu haben. Ich persönlich lasse die Pokémon nach einem KO nicht frei, sondern lege eine Box an die ich Ruheort nenne.
So ist der Abschied nicht allzu schwer.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
28.01.2013
Shouley Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Pokemon Games
(28.01.2013)Koyo schrieb:  Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich eine Nuzlocke Challange starten soll. AJ hmm Was haltet ihr davon?
Ich glaube es gibt zwar schon ein Topic dazu, aber hier wird einfach viel mehr diskutiert. Big Grin

Ich spiele gerade ja die Platin mit meinen sechs Lieblingspokémon.. und ich bin teilweise echt frustiert. Big Grin Normalerweise spiele ich so, dass mein Starter immer kämpft und es teilweise 20 Level über dem Rest ist. Den Rest traniere ich nur passend zur Arena.
Diesmal aber habe ich alle ungefähr auf dem selben Level. Und ich wurde schon total oft von Trainern besiegt. RD laugh

Ich warte ja immer noch auf neue News zu X und Y. Die lassen sich wirklich Zeit. Ich hätte echt gedacht, die bringen direkt ein paar Tage nach der Veröffentlichung neue News, aber da habe ich mich ja wohl geirrt. ^^

Ich hab früher auch nur mein Starter Pokemon trainiert und alle anderen waren entweder VM Sklaven oder "halte eine Runde aus damit ich meinen Starter wiederbeleben kann Pokemon".
Mit diesem Team hab ich öftmals auch gegen einen Arenaleiter verloren.
Seit ich aber alle gleichmäßig trainiere, ist es um einiges einfacher geworden, da falls ein Pokemon den Löffel abgibt noch 5 Folgen.
Am besten versuchste für jedes Pokemon im Gegnerteam selber ein Pokemon zu haben, das eine sehr effektive Attacke hat.
Zitieren
28.01.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Zum Thema Pokémon und Pokémon das das Gegnerpokémon Kontern kann.

Ich habe da Pokémon, die obwohl sie vom Typ her im Nachteil sind immer eine Attacke haben, die den Gegner kontern kann.
Bsp:
Rattfratz von meiner "Schwächlingschallenge" hat Zen-Kopfstoß (Psycho) um Kampfpokémon zu kontern. Ja dadurch setzte ich Rattfratz auch gerne gegen Kampfpokémon ein.
Oder:
Vulnona mit Solarstrahl: Alle drei Effektivtypen werden dadurch gekontert.

Mittlerweile denke ich, dass es fast besser ist den Gegner nicht mit einem Pokémontyp zu kontern, der effektiv gegen das Gegnerpokémon ist, sondern ein Pokémon zu wählen, das neutral vom Typ ist, aber eine effektive Attacke besitzt! So läuft man nicht in die Gefahr, von einer Konterattacke getroffe zu werden!

Edit:
Am besten ist es, wenn man duch die Attacken ein weites Spektrum an Effektivitäten abdeckt. Beliebte Kombo: Eis/Elektro.
Mein Luxtra hat zum Beispiel: Eis/Elektro/Feuer/Unlicht.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
28.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Das funktioniert allerdings nur mit einigermaßen schnellen Pokemon. Mit langsamen oder jenen mit zu schwacher defensiver sitzt die erste Attacke und man hat Pech gehabt. Die von dir genannten Pokemon gehören ja nicht gerade zu den langsamsten (gut Rattfratz ist jetzt von den Werten her auch nicht der Hammer ^^)


@Koyo: für mich wäre glaube ich das nichts. Ich liebe das Spiel im Prinzip so wie es ist, auch wenn ich einige Schwächen gerne ausgebessert sehen würde.
Ich lege mir lieber wie Racefox Beschränkungen für mein Team auf, also nur ein Typ oder so.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
28.01.2013
Moony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Pokemon Games
@Koyo
Ich bin auch kein Freund von Nuzlocke. Dann lieber eigene Ideen, welche Pokemon man nimmt.

@Racefox/BlueSparkle
Man nimmt ja auch keine langsamen und defensiv schwachen Pokemon.RD wink
Den langsamen, offensiven Pokemon sollte man auch eine Attacke mit Priorität beibringen. Ansonsten würde ich auch bei denen schauen, dass ich viel abdecke an Effektivitäten. Nehmen wir beispielsweise Machomei mit Wuchtschlag, Patronenhieb, Steinkante, usw..
Bei allen klassischen Sweepern lege ich auch Wert auf ein breitgefächertes Moveset. Mein Gengar hat neben Spuckball auch immer Fokusstoß. Starmie hat auch eine tolle Auswahl, Surfer/Siedewasser, Eisstrahl, Donnerblitz, Psychokinese/Psychoschock, Turbodreher,...
Natürlich hat man nur vier Slots frei, da muss man im Zweifelsfall Kompromisse eingehen.Twilight happy

                                                Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
Zitieren
28.01.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
So mal mein Team von meiner Challenge. Ich bin derzeit in Panaero City angelangt und habe 5 Orden:
Rattfratz: Level 43
Riolu: Level 40
Pichu: Level 35
Azurill: Level 26
Habitak: Level 25
Felilou: Level 24

Derzeit bin ich dabei alle mal auf Level 40 zu bekommen! Die letzten 3 habe ich die letzte Zeit etwas vernachlässigt...
Bisher schlägt sich das Team sehr gut. Vor allem Rattfratz schafft es die meisten Gegner mit einem Schlag zu vernichten, was mich irgendwie ein wenig überrascht hatte.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
28.01.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(28.01.2013)Racefox schrieb:  So mal mein Team von meiner Challenge. Ich bin derzeit in Panaero City angelangt und habe 5 Orden:
Rattfratz: Level 43
Riolu: Level 40
Pichu: Level 35
Azurill: Level 26
Habitak: Level 25
Felilou: Level 24

Derzeit bin ich dabei alle mal auf Level 40 zu bekommen! Die letzten 3 habe ich die letzte Zeit etwas vernachlässigt...
Bisher schlägt sich das Team sehr gut. Vor allem Rattfratz schafft es die meisten Gegner mit einem Schlag zu vernichten, was mich irgendwie ein wenig überrascht hatte.

Und die hast du alles gezüchtet? Finde ich Klasse. Schlägst dich echt gut.
Auch ein sehr ausgeglichenes Team. FS grins

Zitieren
28.01.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Yop sind alle gezüchtet. Und eines hat soviel ich weiß sogar 4x31 DV o.O. War aber auch irgendwie mehr Glück als sonstwas. xD
btw: Pichu hat fast alleine die Bodenarena gebügelt xD Ampelleuchte und Strauchler ftw!

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
28.01.2013
Fuugu98 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: Pokemon Games
Ich finde Pokemon ist Hanenkämpfe für Kinder, aber genau deswegen liebe ich dieses game! Pinkie happy
Hab mir seit Smaragd alle Teile geholt die erschienen sind, denn ich liebe es anderen Trainern ihre Pokemon und Träume zu zerstören, dann ihr Geld zu stehlen und wilden Pokemon ihre Freiheit zu rauben RD wink
Zitieren
28.01.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(28.01.2013)Racefox schrieb:  Yop sind alle gezüchtet. Und eines hat soviel ich weiß sogar 4x31 DV o.O. War aber auch irgendwie mehr Glück als sonstwas. xD
btw: Pichu hat fast alleine die Bodenarena gebügelt xD Ampelleuchte und Strauchler ftw!

Was???? Mein Pikachu ist schon fast immer ein One Hit Opfer und dann erzählst du hier, dass Pichu die Bodenarena macht. WTF. Big Grin

Ich weiß selber noch nicht ob ich die Nuzlocke Challenge machen soll. Ich bin eigentlich auch nicht der Typ von sowas, aber es wäre definitiv etwas neues. Außerdem brauch ich noch Beschäftigung bis Oktober. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(28.01.2013)Racefox schrieb:  Yop sind alle gezüchtet. Und eines hat soviel ich weiß sogar 4x31 DV o.O. War aber auch irgendwie mehr Glück als sonstwas. xD
btw: Pichu hat fast alleine die Bodenarena gebügelt xD Ampelleuchte und Strauchler ftw!

Ich hatte es geahnt dass du denen hohe DVs angezüchtet hast, aber 4x31?!?!?
Heftig^^

Und Pichu in der Bodenarena ist schon genial.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
29.01.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ach ja, wenn es einen näher interessiert:
Rattfratz: https://www.pokecheck.org/?pk=3406760
Pichu: https://www.pokecheck.org/?pk=3406771
Riolu: https://www.pokecheck.org/?pk=3406789
Habitak: https://www.pokecheck.org/?p=detail&uid=3406758
Felilou: https://www.pokecheck.org/?pk=3406755
Azurill: https://www.pokecheck.org/?p=detail&uid=3406768

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
29.01.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Einen Einall Non-Evolution Run habe ich auch schonmal auf meiner Schwarz gemacht. Allerdings ohne das ganze IV/EV und Attackbreeding. Wäre mir viel zu umständlich um ein wenig Spaß zu haben. xD
War mit Serpifeu, Floink, Ottaro, Milza, Geronimatz und Lin-Fu.
Zum Ende hin war einiges an Grinding angesagt. Dafür hatte ich ein Shiny Bisofank während des Trainings gefunden.Pinkie happy

Habe Heute auch mal wieder einen Pokémon Blau Run fertig gebracht. Wie einfach und unkompliziert das früher alles noch war. Arg beschränkte Movesets, keine haltbaren Items, keine Abilitys und extrem dumme KI. Nicht zu vergessen, die überepische Gymleader/Siegfried Battlemusic.

Top Vier habe ich als Jungspund um einiges härter in Erinnerung gehabt. Jetzt waren größtenteils meiner Pokémon 20 Level unter dem stärksten Pokémon von Green(ich gebe den Charaktern immer ihre Mangenamen).

Raichu Lv.45
Flamara Lv.42
Aerodactyl Lv.35
Tragosso Lv. 45 (unentwickelt, da ich Tragosso liebe.FS grins)
Turtok Lv. 55
Dragonir Lv. 43

So richtig gerockt haben Raichu und Turtok. Donnerblitz und Eisstrahl sind immer gut.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
29.01.2013
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Pokemon Games
oO Ein Gen namens Pokémin, das Krebsverursacht, kein Wunder die Pokémon Company dagegen vorgegangen sind.

[Bild: tumblr_mh8vm9GHw71rw70wfo1_500.png]
Zitieren
29.01.2013
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Es gibt auch ein Enzym, was Informationen vom Auge zum Gehirn überleitet.
Heisst Pikachurin.

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
30.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Das ist wenig verwunderlich. Es gibt so absurd viele Chemische Verbindungen, Enzyme, Gene und weiß der Kuckuck was noch, dass den Forschern mit der Zeit die Ideen ausgehen.
au diesem Grund wurde auch eine Seeschnecke nach Boris Becker benannt u.ä. Fälle.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste