Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.06.2024, 04:22



Noch 23 Tage Bronytum. What do?
#81
14.05.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
Und jetzt mal Spaß beiseite, wenn eine Sache diesen Fandom ganz schnell killen kann, ist es die absolut fehlende Toleranz, die viele Bronies gegenüber Veränderungen des Franchises in egal welcher Form, sei es Alicorn Twilight, Equestris Girls, oder sonst irgendeinen Bruch mit dem Status Quo an den Tag legen.

Was mich auch wundert, ist dass viele dauernd Hasbro wegen Geldmacherei anprangern. Geldmacherei ist nunmal das, was Hasbro über Wasser hält. FiM entstand durch einen Geniestreich von Marketingtechnik, und war nie als Gefallen einigen Leuten gegenüber gedacht. Wir haben das Recht, die Serie zu konsumieren, und Hasbro hat das Recht, sich von uns ein wenig beeinflussen zu lassen. Diese Beeinflussungsmöglichkeit ist aber sicherlich kein Privileg.

Außerdem, wenn Hasbro sich wirklich von uns beeinflussen lässt, kann ich zu EqG nur sagen "Be careful what you wish for.". Wir haben eigenhändig zig Mal die Ponies vermenschlicht, und Hasbro denkt vielleicht, dass wir sowas mögen, und dass sich mit einem offiziellen Humanized-Spin-Off Geld machen lässt.

Ich wiederhole: Unsere, ähm, "Lobbyarbeit" ist eine Möglichkeit, aber sicherlich kein Privilegium.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 von LightningGear.)
Zitieren
#82
14.05.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.180
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
(14.05.2013)DAWn. schrieb:  Leute, sind wir denn hier alle 5 oder was? Hass ist zwar immer schlecht, aber ihn nicht wenigstens ordentlich zu begründen ist in meinen Augen schlichtweg bullsiht.
Also ich bin 4 und schreie gerne wie ein Baby herum.

[Bild: baby-troll-face.png]

Was ich hauptsächlich kritisiere, ist schlichtweg die Klischeehaftigkeit des Filmes. Dabei ist es nicht, weil es lauter Mädchen sind, oder weil die Ponys humanisiert wurden, sondern diese typischen amerikanischen Teenie-Filme im Stile "High School Musical". Zumindest kommen bei Equestria Girls keine von Geld verwöhnten Möchtegern-Ingrid-Bergmanns wie Mylie Cyrus vor oder der Held aus den Vampire Diaries.
Eventuell kann man kritisieren, welche möglichen Werte der Zielgruppe vermittelt wird. Wenn es heißt, man solle sich nur teure Markenklamotten kaufen, das Äußere sei wichtiger als der Charakter, oder dass Ansehen das wichtigste auf der Welt sei, dann ist es durchaus ein kritisierender Punkt. Jedoch ist der Film noch nicht erschienen, also bleibt diese Kritik vorerst deaktiv.

Und solange "My Little Pony" im Trailer genannt wird, wird es eben schon Einfluss auf FIM haben. Im Trailer zu Equestria Girls ist Twilight zu sehen, in den Staffeln S1-S4 ebenfalls. Parallele gezogen.
Ein negativer Gesamteindruck von Equestria Girls kann sich u.U. negativ auf FIM abfärben. Es kann aber durchaus auch positiv laufen - wenn einem Mädchen dies gefällt, wird ihr eventuell auch die darauffolgende Staffel S4 recht gut gefallen.
Und das wird dann auch uns Bronys gefallen: Mehr Zuschauer für MLP:FIM. Gebt es zu: Ihr schöpft Hoffnungen aus Equestria Girls, damit mehr Zuschauer sich MLP:FIM ansehen. RD wink

Rein vom Trailer her, überwiegen schlichtweg noch die negativen Kritikpunkte. Je näher wir uns dem Starttermin zubewegen, und je weiter wir uns vom Starttermin wegbewegen desto variiernder werden die Kritiken.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#83
14.05.2013
DropThatBass Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 250
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
Nur das jetzt so was ,*hier beliebiges Schimpfwort einfügen*, rauskommt , heißt doch noch lange nicht das das Bronytum zu Grunde geht . Einfach tolerieren , dass die Serie ursprünglich für kleine Mädchen gedacht war , deshalb jetzt Equestria Girls .

[Bild: s15sbpqh2mi.png]
Vielen Dank an Hummingbird für diese geile Signatur <3
Zitieren
#84
14.05.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
(14.05.2013)DAWn. schrieb:  EQG und MLP teilen sich im Grunde nicht viel, abgesehen von den Charakteren. Sie beeinflussen einander nicht und werden es auch in ihrer existenz nie tun.

Und genau das ist der Punkt! Es ist halt nicht so! Alles was in EQG passiert wird auch in FIM als Canon angesehen, weil es im selben Universum ist. Und das ist auch der Hauptgrund wieso ich EQG nicht mag. Hätten sie es separat voneinander gemacht und es nicht in die MLP-Story eingebunden, hätte ich auch kein Problem damit.

MaSc stop following me!
Zitieren
#85
14.05.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
(14.05.2013)ManfredDerMoosstein schrieb:  
(14.05.2013)DAWn. schrieb:  EQG und MLP teilen sich im Grunde nicht viel, abgesehen von den Charakteren. Sie beeinflussen einander nicht und werden es auch in ihrer existenz nie tun.

Und genau das ist der Punkt! Es ist halt nicht so! Alles was in EQG passiert wird auch in FIM als Canon angesehen, weil es im selben Universum ist. Und das ist auch der Hauptgrund wieso ich EQG nicht mag. Hätten sie es separat voneinander gemacht und es nicht in die MLP-Story eingebunden, hätte ich auch kein Problem damit.

Ich verstehe dein Problem nicht solange EQG nicht in FIM vorkommt ist doch alles ok.

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#86
14.05.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
(14.05.2013)Dark Rainbow schrieb:  
(14.05.2013)ManfredDerMoosstein schrieb:  
(14.05.2013)DAWn. schrieb:  EQG und MLP teilen sich im Grunde nicht viel, abgesehen von den Charakteren. Sie beeinflussen einander nicht und werden es auch in ihrer existenz nie tun.

Und genau das ist der Punkt! Es ist halt nicht so! Alles was in EQG passiert wird auch in FIM als Canon angesehen, weil es im selben Universum ist. Und das ist auch der Hauptgrund wieso ich EQG nicht mag. Hätten sie es separat voneinander gemacht und es nicht in die MLP-Story eingebunden, hätte ich auch kein Problem damit.

Ich verstehe dein Problem nicht solange EQG nicht in FIM vorkommt ist doch alles ok.

Tut es doch. Man sieht es am Anfang des Trailers.
Daraus folgt: selbes Universum -> selbes Canon (Und ja, das gilt auch bei Spin-Offs!)

MaSc stop following me!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 von ManfredDerMoosstein.)
Zitieren
#87
14.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
Ich habe heute auf Facebook ein treffendes Stück Poesie dazu gefunden.

Zitat:I wrote a haiku for the occasion.

NO, NO, NO, NO, NO,
NO, NO, NO, NO, NO, NO, NO,
NO, NO, NO, NO, NO.
Zitieren
#88
14.05.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
alter wir sind fans einer serie für mädchen,....
und ihr regt euch drüber auf das die einen film für mädchen machen RD laugh
Zitieren
#89
14.05.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
(14.05.2013)InsaneBronie schrieb:  alter wir sind fans einer serie für mädchen,....
und ihr regt euch drüber auf das die einen film für mädchen machen RD laugh

Finde ich eigentlich auch sehr lustig. Vor allem kann man bisher nicht ausmachen, ob der Film gut oder schlecht ist. Und von den Trailern von MLP:FiM her hätte ich damals auch gedacht, dass die Serie schlecht ist.
Zitieren
#90
14.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
(14.05.2013)Nijo schrieb:  
(14.05.2013)InsaneBronie schrieb:  alter wir sind fans einer serie für mädchen,....
und ihr regt euch drüber auf das die einen film für mädchen machen RD laugh

Finde ich eigentlich auch sehr lustig. Vor allem kann man bisher nicht ausmachen, ob der Film gut oder schlecht ist. Und von den Trailern von MLP:FiM her hätte ich damals auch gedacht, dass die Serie schlecht ist.

Bei MLP dachte ich mir zumindest nicht, dass die Charaktermodelle ur-hässlig sind. :<

Nein, ernsthaft, ich hätte mir MLP vermutlich nicht angeschaut, wenn ich mich nicht irgendwo davon angesprochen fühlen würde. Bei EQG würden ich einen solchen Grund bislang nicht finden. However, man kann natürlich nichts bewerten, dass man nicht kennt, insofern werd ich auch nicht sagen, dass es schlecht ist.

Mir gefällt die Idee nicht gut, und die Charaktermodelle sind wie gesagt einfach nur Lyra eww
Zitieren
#91
14.05.2013
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
Ich werd jetzt mal etwas ganz verrücktes tun, auf das vor mir nur sehr wenige gekommen sind: Die Frage des OP beantworten Derpy confused
Spoiler (Öffnen)
Wenn ich wüsste dass das Bronytum nur noch xx Tage existiert?
AJ hmm Da ich so lange Brony bleibe wie ich will, und wenn ich der letzte wäre, heißt das wohl "wenn ich wüsste dass ich in xx Tagen das Interesse verliere". Eine etwas absurde Frage, aber ich versuchs trotzdem mal:
Abgesehen davon, dass ich darauf achten würde, nichts mehr mit längerer Lieferzeit zu bestellen, würde ich nicht viel anders machen.
Ganz normal weitermachen oder Bronytum genießen? Streich das "oder" und ersetze es durch "=" Pinkie happy

Zur Diskussion: Ich freue mich drauf dass Eqg rauskommt, nicht, weil ich erwarte dass es gut wird, sondern weil ich es dann endlich weiß und bei Nichtgefallen getrost ignorieren kann.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#92
14.05.2013
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
Was regt ihr euch eigentlich wegen EQG auf?

Es ist ja nicht so das EQG, MLP:FiM ersetzt! Ich hab nichts dagegen wenn sie einen einmaligen Film machen um eine kleine Nebengeschichte zu bringen die warscheinlich die normale Geschichte nicht beeinflusst!

Wenn man EQG nicht mag kann man den Film ja einfach ignorieren. Die anderen haben dann einfach eine kleine alternativ Story in Form eines Films.

Und mich persönlich interessiert es schon was dort passiert auch wenn es im Trailer nicht so gut rüberkommt! Es wird sicher lustig die bekannten Ponys in der Menschenwelt zu sehen.
Zitieren
#93
14.05.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
Ich denke, Equestria Girls wird nicht das Ende vom Fandom bedeuten. Ich fande das was im Trailer gezeigt wird zwar schlecht aber ich werde deswegen nicht gleich das Fandom verlassen, sonder das Spin off ignorieren und auf die nächste Staffel warten.
Zitieren
#94
14.05.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
@ShyGuy: Das war mit Abstand der konstruktivste Beitrag, den ich seit langem gelesen habe. Pinkie approved

Ganz ehrlich, Leute. So langsam finde ich es lächerlich, wie bei jeder kleinen Änderung hier rumgeschrien wird "Oh, nein! Das Fandom stirbt aus! MLP ist gelaufen! Die Welt geht unter!" Es ist doch jedermanns eigene Sache, was er aus seinem Bronytum macht. Jeder hat die Freiheit, zu entscheiden, ob er Brony sein will, oder nicht. Aber erst in der Masse wird ein Fandom daraus. Manche alten Fans verlassen es, dafür kommen wieder neue hinzu. Ich für meinen Teil habe vor, es zu bleiben, undzwar so, wie ich z.B. auch Star Trek über die Jahre treu geblieben bin, selbst wenn mir da auch nicht alles gefallen hat.

Und da haben wir einen weiteren Knackpunkt. Man muss EQG nicht mögen und kann trotzdem Brony sein. Warum sollte das nicht möglich sein. Man kann von mir aus auch Staffel 4, oder sogar Staffel 3 ignorieren und ist dann eben nur Anhänger der ersten beiden Staffeln.

Wie ich schonmal in einem anderen Thread geschrieben habe, werde ich EQG eine Chance geben, ohne mir davon zuviel zu erwarten. Mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen.

Zitieren
#95
14.05.2013
Shy as Fluttershy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
Wasch da los? Stahlos? Mir ist das egal, wird's gut bis erträglich, freue ich mich, wird es nicht so toll, ignoriere ich es einfach. Entscheidet ihr, was ihr macht, ich bleibe und verstehe diese Depri-Gedanken nicht.

Zitieren
#96
14.05.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
Ich glaube, die meisten nehmen das "das Bronytum wird zu Ende gehen" von OP zu ernst.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#97
14.05.2013
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
Ich finds herrlich wie sich aus sowas gleich wieder ein weltweiter Shitstorm entwickeln kann!^^

Hab da auch zwei passende Bilder dazu:

[Bild: h4EF349B1][Bild: 946447_193654727450156_1520437653_n.png]

Leute, calm down and flutter on!

Es wird ja niemand dazu gezwungen, den Film zu sehen!
Um euch daran zu erinnern, bei Alicorn Twilight war genau das selbe Theater und am Ende hieß es dann:
[Bild: Everything_went_better_than_expected.png] !

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
#98
14.05.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
NMN, deine Sigi stört meinen Forenerlebnis™.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#99
14.05.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
(14.05.2013)Draven schrieb:  NMN, deine Sigi stört meinen Forenerlebnis™.

Liegt wohl im Auge des Betrachters, hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Klärt sowas bitte per PN...

Zitieren
14.05.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
(14.05.2013)MaSc schrieb:  Liegt wohl im Auge des Betrachters, hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Klärt sowas bitte per PN...

War ja auch eher Spaß™.

Aber ich frage mich eher, was hier überhaupt Thema im Thread ist. Entweder die Frage: "was wäre, wenn das Fandom in 33 Tagen weg ist", oder: "noch 33 Tage, bis das Fandom weg ist, was sollen wir tun".
Und irgendwie behandeln alle Beiträge hier eins von den beiden Themen..

Soll heißen: hier wird für mich aneinander vorbeigeredet.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste