Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 08:20



Umfrage: Was haltet ihr, von der Terraristik ?
Find ich Langweilig!
Ist mir egal
Finde ich Interessant und habe selber Terrarien
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Vogelspinnen und andere Terrarientiere
#81
10.08.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Ich finde auch das man Vogelspinnen, nur aus dem Terrarium nehmen sollte, wenn es nicht nicht Vermeiden lässt..... wenn die ein anderes Terrarium bekommen, Verkauft werden o.ä

Ich nehme meine Vogelspinnen nun seit gut 4 Jahren nicht mehr auf die Hand.... und Hole die aus dem Terrarium, auch nur bei genannten Gründen. ( und zur Verpaarung :3 ) ich finde es Halt faszinierend die zu Beobachten und belasse sie im Terrarium... das selbe gilt auch für die anderen Terrarientiere.... wobei Ich meine Boa öfters mal Heraushole damit die an das Händeln gewohnt bleibt Smile

ansonsten bauen Vogelspinnen keine Bindung, zum Pfleger auf.. auch wenn es Häufig Missgedeudeutet wird weil die Spinne auf der Hand sitzen Bleibt und nicht Beißt.... gefühle als solche Haben die nicht.

Gruß
Zitieren
#82
25.08.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Terrarien finde ich an sich ganz cool, aber ich mag leider keine Spinnen. ^^" Reptilien hingegen finde ich klasse und auch toll anzusehen. Die Hauptsache ist nur, dass der Halter sich auch ausreichend damit beschäftigt und die Tiere artgerecht versorgt.

Selbst möchte ich kein Terrarium haben, das wäre mir zu viel Aufwand, zumal die Tiere meist auch mit Futter versorgt werden müssen, das mir ganz schön missfällt... (Bin nicht so der Fan von Lebendfutter und so weiter.)

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#83
25.08.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Ansich ist das kein Aufwand. Da ist ne Katze deutlich aufwändiger xD
Aber klar, die anderen Punkte sind oft ein Kriterium. Lebendfutter und so. oder irgendwelche Käfer und Inekten, also nicht mal nur lebende Mäuse.. Verständlich, dass man da Probleme hat..

Die Mehlwürmer riechen immer voll lecker würzig xDDD ich habe aber noch nie einen probiert.... Woher kommt der Geruch? Vom Geruch her müssten die voll lecker sein xD
Zitieren
#84
26.08.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
die sollen auch ganz Lecker sein Tongue

was den Aufwand betrifft, da Ist es natürlich von Abhängig was man denn genau Halten will.... einige Terrarientiere haben seh hohe Haltungsansprüche und da macht die Haltung natürlich sehr viel Aufwand und ist auch sehr Teuer.

andere Arten verursachen weniger... wegen dem Futter abgesehen von zum Beispiel Landschildkröten, gibt es auch viele Echsen die sich Vorwiegend oder Ausschließlich von Pflanzen ernähren.

Dennoch darf man auch die Laufenden Kosten nicht Unterschätzen... besonders die Stromkosten.

..,-
Zitieren
#85
26.08.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Stimmt, Stromkosten, vorallem für die UVA und UVB Lampen. Naja, für meine Kornnattern und meinem Skorpion reichten Wärmelampen, da konnte ich für wenig Geld beim Baumarkt einen Energiespar-Strahler holen, oder Lampe. Weiß nicht mehr,wie sich das nannte. War kein Strahler in dem Sinne, aber halt ein riesen Teil und sah genau so aus, wie die Terrarienlampen, die man dann bei Fressnapf und so kaufen kann. Oder im Terrarienshop halt, welche ja meist die gleichen Angebote haben.

Teuer wirds also erst ab den Tieren, die wirklich nicht in Europa existieren und Regenwald oder Mittel-Afrikanische Wüste gewöhnt sind… Joa stimmt..

Aber ich wollte dem poster da oben auch nur sagen, dass es nicht zwingend aufwändig sein muss ^^ und auch nicht teurer, als "normale" Haustiere..
Zitieren
#86
26.08.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Ja, habe es Verstanden^^ bei meinen Vogelspinnen, der Boa und dem Frosch habe ich keine Spezialbeleuchtung drin. bei ersteren teilweise Überhaupt keine.... bei den Bartagamen habe ich 5 Strahler und 3 Leuchtstoffröhren drin. und das reicht noch nicht mal.. da ein paar Lampen durchgeknallt sind.

Kommt wie gesagt, auf die Art an die man Halten will.... im Prinzip hast du Recht. Europäische Landschildkröten kann man das ganze Jahr über Draußen halten. die brauchen dann im Winter nur eben die Möglichkeit sich zu Vergraben oder man Überwintert die im Haus.... andere Arten wie Schwarz-Weiße Tejus sind zwar nicht Heimisch ( aus Argentinien ) aber Kann man ebenso Halten.

aber Chamäleons ( die meisten Arten ), Dornschwanzagamen, Chuckwallas etc. sind sehr Aufwendig in der Haltung.

..,-
Zitieren
#87
12.10.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Gehört eine Kartoffel auch zu den Gliederfüßern ? [Bild: rd-dash7.png]

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
#88
12.10.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Nee, die gehören zu den Krustentieren^^

..,-
Zitieren
#89
12.10.2014
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Ich finde es interassant habe aber keine eigenen Terrariumtiere.
Diese option gibt es in der Umfrage leider nicht. Lyra astonished

In Zoos besuche ich auch gerne das Reptilienhaus, ich finde es ainfach interessant sie zu beobachten (auch wenn di emeisten nur da hocken und mich anstarren) XD

nein im Ernst ich finde Spinnen, Kakerlaken als auch Frösche, Schlangen, Chamäleons und andere sehr interessant.
Ich mag im allgemeinen Tiere.
Nur halten würde ich Exoten nicht. Da gibt es z.Z zuviele Faktoren die dagegen sprechen.
Ich schaffe mir ein Tier auch nur dann an wenn es 100% passt und nicht weil ich grad mal Lust drauf hab. Shrug

Dabei finde ich es toll wenn welche "so ein Hobby" haben. Solange es den Tieren gut geht finde ich das auch toll. Leider gibt es da auch schlechte Halter. Twilight: No, Really?
Zitieren
#90
12.10.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Vor ca. 10 Jahren hat mein Stiefvater Nashornleguane (allerdings nicht die richtigen Nashornleguane, sondern die Iguana iguana rhinolopha, also die "Grünen Nashornleguane") in einem etwa 2x1,5x0,5m großem Terrarium gehalten. Waren zwei Männchen, die auf der Haut schöne Spuren hinterlassen haben (Krallen).

Irgendwo in meinem Krust habe ich wahrscheinlich noch Hautreste in ner Tüte herumliegen, welche ich als Andenken mal behalten habe. xD

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#91
12.10.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Grüne Leguane hatte ich auch. mein letzter war auch ein Iguana iguana rhinopelma. ein sehr schönes Orange/Rot gefärbtes Männchen. etwa 170 cm Komplett mit Schwanz.

Joa, habe nicht richtig Nachgedacht als Ich die Umfrage erstellte Tongue

Ich halte Hauptsächlich Wirbellose Tiere. also vor allem Vogelspinnen. Ich will mich in der Terraristik auch auf Wirbellose und Schlangen beschränken. hätte sehr gerne auch Irgendwann noch eine Boiga dendrophila melanota - Mangroven Nachtbaumnatter. es sind Trugnattern also Giftig aber dennoch sehr Interessant. außerdem habe ich bereits Erfahrungen mit anderen Schlangen die sich änlich Verhalten.

..,-
Zitieren
#92
01.11.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
[Bild: akeIbUE3QmWgi9zHYw4wkp3VlAf59L6]
Leider ist das Bild so klein auf dem PC, aber müsstest eigentlich das meiste erkennen ^^

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
#93
01.11.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Nein, :'( wenn ich wieder mal im Internet-Café bin werde Ich mal guken..liegt vllt. am lahmen Internet. Ich muss da die Tage eh wieder hin. weißt ja warum Tongue

..,-
Zitieren
#94
01.11.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Hmm. der BBCode ist falsch. Denke ich. Zumindest siehts komisch aus und ich sehe kein Bild. Liegt also vermutlich nicht an deinem Internet.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#95
01.11.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Das ist ja blöd, aber naja ist ja auch nicht die Welt Wink

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
#96
02.11.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Stimmt^^ ah gut zu Wissen....wenn ich nicht der einzige bin. habe aktuell sehr große Probleme mit meinem Internet.

..,-
Zitieren
#97
04.11.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
eine meiner anderen Spinnen...da ich nicht nur Vogelspinnen habe.

0.1 Kukulkania hibernalis ca. 1,5-2 cm Groß.

eine Labidognathe Spinne.

[Bild: 10751614_4816383704734_2084835125_n.jpg?...b486b7e1de]



und eine Vogelspinne - Brachypelma smithi 1.0 war meine aller erste Vogelspinne, damit fing alles an.


[Bild: 1234260_427959610646163_1772277125_n.jpg...5f6a999979]


Psalmopoeus cambridgei Larven. ENZ 2014. der 3 Kokon vom Weibchen und die 2te NZ. ein Kokon wurde Gefressen.


[Bild: attachment.php?aid=8166]



1.0 Psalmopoeus cambridgei. der Vater der NZ die oben zu sehen ist.


[Bild: 1234819_428417477267043_62088391_n.jpg]


0.1 Avicularia spec. British Guyana


[Bild: 1176325_421898224585635_1456656744_n.jpg]


0.1 Psalmopoeus cambridgei... die Mutter der NZ oben


[Bild: 1148805_428406567268134_1510413513_n.jpg]

..,-
Zitieren
#98
15.11.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Frag wennst Fragen hast Tongue vor etwa 2 Wochen, wieder Brachypelma albopilosum Verpaart. da bekomme ih Hoffentlich auch einen Schönen Kokon. und bald sollte ich noch 2 Taiwan-Schönnattern bekommen.

..,-
Zitieren
#99
18.11.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Ich habe keine Probleme mit Spinnen und Kleintiere, solange nicht nen Haufen auf mir rumkrabbelt.

Also ich finde es interessant, habe aber keine Terrarien und auch kein Interesse mir eins zuzulegen. Aber zum ansehen sind sie teilweise toll. [Bild: pc-psmile.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
19.11.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Jaa, schon bevor ich meine ersten Terrarientiere hatte, fand Ich die schon sehr Interessant zum Beobachten.

PS: Neuzugang von Gesstern: 0.1 Cupiennius salei "Lucia Form"

..,-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste