Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 14:29



Umfrage: Bist du dir der Gefahr bewusst, welche mit dem alltäglichen Konsum einhergehen?
Ich bin mir der Gefahr nicht bewusst und möchte auch nichts darüber wissen.
Ich bin mir der Gefahr nicht bewusst aber möchte mich darüber zumindest einmal informieren.
Ich bin mir der Gefahr bewusst aber ignoriere sie.
Ich bin mir der Gefahr bewusst und will etwas dagegen tun.
Ich bin mir der Gefahr bewusst und habe schon Maßnahmen gesetzt.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
#81
15.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
(15.01.2014)Voodooslove schrieb:  ... WoT....

Aber hey, ich weiß ja nun dass ich nicht auf meine 3jährige Ausbildung mit Fachbüchern und Lehrgängen vertrauen soll, sondern mich lieber mit Dokus aus dem Internet weiterbilden soll Wink
sorry aber du wirst dir denken können, dass ich das zu albern fand um es nicht nochmal aufzugreifen

...Ok, du hast mich überzeugt! Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#82
17.01.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
@HMND: Was meintest du denn mit RNA Therapie gegen Krebs? Ich weiß, dass derzeit im Bereich der Epigenetik mit microRNA geforscht wird, aber das ist schwer als Medikament zu entwickeln, da die kurzen RNA-Stränge zu schnell abgebaut werden und man die Dosis kontinuierlich (also nicht wie ne Pille, eher wie am Tropf) aufrecht erhalten müsste.
Zitieren
#83
18.01.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
Oh, ich bin mir den Gefahren unserer Konsumgesellschaft bewusst. Doch da auch diese Konsumgesellschaft mit ihrem verdrehten Wertesystem nichts weiter als ein kleiner Zwischenschritt, eine Stufe in der Treppe der Geschichte ist, lehne ich mich zurück und schaue zu. Das ist besser als Fernsehen. Pinkie happy
Zitieren
#84
18.01.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
(18.01.2014)Diego schrieb:  Oh, ich bin mir den Gefahren unserer Konsumgesellschaft bewusst. Doch da auch diese Konsumgesellschaft mit ihrem verdrehten Wertesystem nichts weiter als ein kleiner Zwischenschritt, eine Stufe in der Treppe der Geschichte ist, lehne ich mich zurück und schaue zu. Das ist besser als Fernsehen. Pinkie happy

Doof nur, dass Du gerade jetzt lebst und daher auch nur jetzt was ändern könntest... Facehoof
Zitieren
#85
18.01.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
@ Karl Ernst

Warum sollte ich etwas ändern wollen ? Die Welt ist gut so, wie sie ist. Denn die Welt entwickelt sich. Und wir Menschen, als Teil dieser Welt tun es ihr Gleich.
Ich werde mich hüten in diese Entwicklung einzugreifen, denn die Konsequenzen sind unübersichtlich.
Lieber schau ich der Welt beim Wandeln zu, so lange, wie mir dies vergönnt ist.

Aber es muss natürlich jeder Mensch nach seinen eigenen Geisteskräften und Veranlagungen handeln. Wenn du dich in der Lage und der Verantwortung siehst dieser Entwicklung einen Stoß zu geben, dann nur zu. Ich werde es mit großem Interesse verfolgen, beurteilen und meinen Senf dazugeben.
Zitieren
#86
18.01.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
Mir ist es einfach zu anstrengend auf so was zu achten.
Ich bin mit anderen wichtigeren Dingen beschäftigt und haben nicht den Nerv und die Kraft und das Geld mich noch um so was zu kümmern.
Hat mich bis jetzt nichts davon umgebracht also ist es so gut.
Und wenn mich was davon was umbringt bin ich auch zufrieden Twilight happy
Zitieren
#87
18.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
(18.01.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich bin mit anderen wichtigeren Dingen beschäftigt und haben nicht den Nerv und die Kraft und das Geld mich noch um so was zu kümmern.

Gibt natürlich wichtigeres als die eigene Gesundheit. RD wink
Vom Geld her kann ich das noch nicht wirklich beurteilen. Ich habe ein Müsli um knappe 4 Eur die Packung daheim stehen, da gibt es wahrlich günstigeres wobei "Bio" steht da noch nicht mal drauf. Kaffee und Tee der Sorte "Bio" bzw. "Fairtrade"-Zertifiziert habe ich letztens mal eingekauft und da standen teilweise noch erheblich teurere Sorten jener Hersteller in den Regal, die Haufenweise Chemie über den Kaffee sprühen.

Ich habe mal die Doku "Gift im Kaffee" im Startpost verlinkt. Es ist ja fast lächerlich wie viel Gift da über den Kaffee geschüttet wird. Die Endverbraucher betrifft es lt. dieser Doku nicht da die Gifte beim Röstvorgang abgebaut werden. Andererseits muss ich nicht jene Konzerne unterstützen die ihre Mitarbeiter und Anwohner wissentlich vergiften wenn ich zum gleichen Preis den Fairtrade Kaffee bekomme.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#88
19.01.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
(18.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(18.01.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich bin mit anderen wichtigeren Dingen beschäftigt und haben nicht den Nerv und die Kraft und das Geld mich noch um so was zu kümmern.

Gibt natürlich wichtigeres als die eigene Gesundheit. RD wink

Ach ich bin mir ja so sicher das all meine Probleme gelöst sind wenn ich darauf achte womit ich mir die Zähne Putze und welchen Kaffee ich trinke. Twilight: No, Really?
Ja es gibt wichtigeres als die eigene Gesundheit und selbst auch wichtigere Dinge die man für die Gesundheit tun kann, als auf all diese Zeug zu achten.
Zitieren
#89
19.01.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
Du dürftest dir die Zähne gar nicht putzen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#90
19.01.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
(19.01.2014)Morasain schrieb:  Du dürftest dir die Zähne gar nicht putzen.

Zahncreme gibt es doch auch ohne Fluorid, ist nur doppelt so teuer.
Und selbst gegen Fluorid gibt es ja Zedernüsse ( ja ich hab mich mit dem Thema schon früher mal beschäftigt)
Oder geht es um was anderes beim Zähne putzen als Fluorid?
Zitieren
#91
19.01.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
(18.01.2014)Diego schrieb:  Warum sollte ich etwas ändern wollen ? Die Welt ist gut so, wie sie ist.

Wenn Du wirklich dieser Meinung bist, warum beteiligst Du Dich dann hier überhaupt mit eigener Meinung an Diskussionen?


(18.01.2014)Diego schrieb:  Denn die Welt entwickelt sich. Und wir Menschen, als Teil dieser Welt tun es ihr Gleich.
Ich werde mich hüten in diese Entwicklung einzugreifen, denn die Konsequenzen sind unübersichtlich. Lieber schau ich der Welt beim Wandeln zu, so lange, wie mir dies vergönnt ist.

Nochmal die Frage, warum dann überhaupt an Diskussionen beteiligen? Solltest Du Dich nicht als stiller Beobachter einfach raushalten? Solange Du das nicht tust, trägst Du automatisch etwas zur Veränderung bei.


(18.01.2014)Diego schrieb:  Aber es muss natürlich jeder Mensch nach seinen eigenen Geisteskräften und Veranlagungen handeln. Wenn du dich in der Lage und der Verantwortung siehst dieser Entwicklung einen Stoß zu geben, dann nur zu. Ich werde es mit großem Interesse verfolgen, beurteilen und meinen Senf dazugeben.

Ja, und das verstehe ich dann nicht. Dein Senf dazu ist das Einbringen Deiner eigenen Meinung in die Geschehnisse. Wenn Du wirklich nichts ändern wolltest, dürftest Du das nicht tun.
Zitieren
#92
19.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
(19.01.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  Ja es gibt wichtigeres als die eigene Gesundheit

Erzähl mal was denn das ist. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#93
19.01.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
@ Karl Ernst

Ach, da war ich grad beim Posten, als mein Rechner abschmiert und der ganze Post futsch ist...
Naja, dann eben die grobe und abgespeckte Version. Trotzderm viel Spaß mit dem Text. Pinkie happy

Also zunächst hätte es vollkommen genügt deine Frage einmal zu stellen, statt dreimal. Ich hoffe, du bist nicht entäuscht, wenn du nun auch nur eine Antwort bekommst. RD wink

Also, du möchtest wissen, wieso ich hier bin. Nun, das liegt daran, dass mich die Veränderung selbst brennend interessiert. Nicht aber ihre unzählbaren Erscheinungsformen.
Zitieren
#94
19.01.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
(19.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(19.01.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  Ja es gibt wichtigeres als die eigene Gesundheit

Erzähl mal was denn das ist. AJ hmm

Alles was für einem wichtiger ist als die eigene Gesundheit [Bild: cl-rd-shrug.png]
Und was das bei dir ist weiß ich nicht das weiß nur du.
Zitieren
#95
19.01.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
(19.01.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  
(19.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(19.01.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  Ja es gibt wichtigeres als die eigene Gesundheit

Erzähl mal was denn das ist. AJ hmm

Alles was für einem wichtiger ist als die eigene Gesundheit [Bild: cl-rd-shrug.png]
Und was das bei dir ist weiß ich nicht das weiß nur du.

Was ist dir denn wichtiger, als die eigene Gesundheit ?
Zitieren
#96
19.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
(19.01.2014)Diego schrieb:  
(19.01.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  
(19.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(19.01.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  Ja es gibt wichtigeres als die eigene Gesundheit

Erzähl mal was denn das ist. AJ hmm

Alles was für einem wichtiger ist als die eigene Gesundheit [Bild: cl-rd-shrug.png]
Und was das bei dir ist weiß ich nicht das weiß nur du.

Was ist dir denn wichtiger, als die eigene Gesundheit ?

Ja, genau das hätte ich auch gerne gewusst. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#97
19.01.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
(19.01.2014)Diego schrieb:  Also, du möchtest wissen, wieso ich hier bin. Nun, das liegt daran, dass mich die Veränderung selbst brennend interessiert. Nicht aber ihre unzählbaren Erscheinungsformen.

Derpy confused
Zitieren
#98
19.01.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
@ Karl Ernst

Von einem Nutzer deiner Rhetorik hätt ich nun mehr erwartet, als ein Derpyface. Aber wie du meinst. Pinkie happy
Wenn du dich doch noch in der Lage sehen solltest, einen Satz mit Worten, Buchstaben und Satzendungszeichen (möglicherweise sogar mit einem Komma, ja ein Komma, das wär fein FS grins) zu verfassen, dann können wir gerne weiterreden. Pinkie happy
Zitieren
#99
19.01.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
@Ribas da Cunha:
Ich verstehe halt nicht mal, was Du mit Deinem Satz überhaupt sagen willst.
Zitieren
19.01.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
(19.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(19.01.2014)Diego schrieb:  
(19.01.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  
(19.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(19.01.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  Ja es gibt wichtigeres als die eigene Gesundheit

Erzähl mal was denn das ist. AJ hmm

Alles was für einem wichtiger ist als die eigene Gesundheit [Bild: cl-rd-shrug.png]
Und was das bei dir ist weiß ich nicht das weiß nur du.

Was ist dir denn wichtiger, als die eigene Gesundheit ?

Ja, genau das hätte ich auch gerne gewusst. AJ hmm

Meine persönlichen Dinge tun hier nichts zur Sache.
Ich weiß auch nicht warum man sich hier daran so aufhängt? Derpy confused
Als ob es selbstverständlich wäre das Gesundheit das aller Wichtigste wäre und alles andere keine Rolle spielt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste