Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 07:55



Umfrage: Welchen 3DS besitzt ihr?
Nintendo 3DS
Nintendo 3DS XL
Nintendo 2DS
New Nintendo 3DS
New Nintendo 3DS XL
Spezial Version eines N3DS/3DS/2DS
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3DS Talk
08.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 3DS Talk
(08.03.2016)Rundas schrieb:  Aber im Prinzip ist ja niemand gezwungen Remakes, Resell's oder ähnliches zu kaufen(Aber ok bei youtube muss ich mittlerweile echt bei vielen den Zweifel nach Hirn äußern).

Aber das ist es doch. Man braucht diese Spiele nicht zu kaufen.

Wenn ich dran denke, dass man bei Sony und Microsoft zahlen darf, um mit der Konsole das Internet zu nutzen... wut [Bild: 01-newrainderp.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
09.03.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 3DS Talk
(07.03.2016)Killbeat schrieb:  
(07.03.2016)stiv64 schrieb:  
(07.03.2016)Killbeat schrieb:  Angeblich weil der 3ds nich genügend Leistung hat für Snes Spiele hat. Ja ne is klar

Geez immer dieses Nintendo Gehetze. [Bild: cl-rar-peril.png]

In der Direct hieß es ja, dass die SNES Games mit speziellen Features ausgestattet sind, die nur auf den 3DS möglich sind. Wenn man da von Leistung redet lehnt man sich schon ziemlich weit aus den Fenster.

das ist keine hetze, sondern berechtigte Kritik.

Was sollen das denn für Features sein, das es nicht auf einen normalen laufen kann?

Naja, es gab ja auch spezielle WiiWare DSiWare-Download-Software auf dem alten DSi, die aufgrund von Limitationen nicht auf dem alten DS liefen.

Dass es jedoch in SNES-Spielen plötzlich Limitationen geben sollte, die deren Ausführung auf einem 3DS verhindern, kaufe ich nicht. Und warum? Weil ich selbst die 10 GBA-Spiele aus dem Botschafterprogramm besitze und diese problemlos funktionieren. SNES-Spiele nur für N3DS herauszubringen ist objektiv gesehen einfach nur dämlich.

Und es betreibt niemand "Nintendo-Bashing". Es gibt mittlerweile mehr als genug berechtigte Gründe, Nintendo zu kritisieren. Ihre stiefmütterliche Behandlung älterer IPs wie Metroid, F-Zero oder Star Fox; ihre Entscheidung, die Wii U nicht mit einem Blu-Ray-Laufwerk auszustatten; apropos, die hoffnungslos veraltete Hardware in der Wii U; Ländercodes in Wii U und 3DS; Nicht-Anbietung von weiteren GBA-Spielen für 3DS und NDS-Spiele für Wii U; die Unhandlichkeit quasi aller aktuellen Nintendo-Hardware; und nicht zuletzt ihre Unfähigkeit oder Sturheit, auch mal Dinge so zu machen wie alle anderen, ganz einfach weil diese Dinge heutzutage erwartet werden: mindestens 1080p30, eher 1080p60; Twitch-Integration; ausgeprägte und übersichtliche Online-Communities; wohlwollende Haltung gegenüber Drittherstellern.
Und das waren noch nicht einmal alle Gründe. In letzter Zeit habe ich wirklich das Gefühl als wolle Nintendo unser Geld nicht. Shrug

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
09.03.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 3DS Talk
(09.03.2016)LightningGear schrieb:  Und es betreibt niemand "Nintendo-Bashing". Es gibt mittlerweile mehr als genug berechtigte Gründe, Nintendo zu kritisieren. Ihre stiefmütterliche Behandlung älterer IPs wie Metroid, F-Zero oder Star Fox; ihre Entscheidung, die Wii U nicht mit einem Blu-Ray-Laufwerk auszustatten; apropos, die hoffnungslos veraltete Hardware in der Wii U; Ländercodes in Wii U und 3DS; Nicht-Anbietung von weiteren GBA-Spielen für 3DS und NDS-Spiele für Wii U; die Unhandlichkeit quasi aller aktuellen Nintendo-Hardware; und nicht zuletzt ihre Unfähigkeit oder Sturheit, auch mal Dinge so zu machen wie alle anderen, ganz einfach weil diese Dinge heutzutage erwartet werden: mindestens 1080p30, eher 1080p60; Twitch-Integration; ausgeprägte und übersichtliche Online-Communities; wohlwollende Haltung gegenüber Drittherstellern.
Und das waren noch nicht einmal alle Gründe. In letzter Zeit habe ich wirklich das Gefühl als wolle Nintendo unser Geld nicht.  Shrug

Nintendo ist nun mal eine Firma, die NUR auf Videospiele angewiesen ist. Anders als ihre Konkurrenz, die jeweils beide ein Multimediakonzern mit schier endlosen Budget sind. Da erklärt sich auch relativ schnell, warum die Konkurrenz über Blu-Ray Laufwerke, Regionenfreiheit und ausgereifte Online Funktionen verfügt.

Zugegeben: Ich wurde in letzter Zeit auch oft von Nintendo enttäuscht. Das F-Zero Minigame bei Nintendo Land war für mich ein Schlag in die Fresse, das neue Paper Mario ein tritt in die Eier aber das neue Metroid... werde ich definitiv mal ausprobieren. Man kann die Franchises nicht einfach immer wieder neu auflegen (sonst whinen die Leute ja auch unentwegt).

Das beste Beispiel bildet da nunmal Paper Mario: In den ersten beiden Titeln spielte das Paper Gimmick nie eine tragende Rolle; also war es buchstäblich Verschwendung, mit dem Konzept "nur" ein schönes RPG zu erschaffen. Seit Sticker Star wird es nun wohl jedes Mal ein neues Gimmick geben, für RPG Fans gibt es ja schließlich Mario & Luigi.

Worauf ich eigentlich hinaus will: Es ist meines Erachtens einfach nicht "kritikwürdig" wenn ein Konzern im Interesse seiner finanziellen Sicherheit handelt. Nintendo war schon immer, nun ja, nur für Nintendo Fans. Und trotzdem erwarten die Leute immer wieder dass sie XYZ aus den Fingern saugen, anstatt sich einfach mit einer PS4 zufrieden zu geben. Ernsthaft, sei es jetzt Bashing oder "Kritik", verschwendet doch nicht eure Zeit. [Bild: pc-rteehee.png]

(09.03.2016)LightningGear schrieb:  ...auch mal Dinge so zu machen wie alle anderen, ganz einfach weil diese Dinge heutzutage erwartet werden: mindestens 1080p30, eher 1080p60

Dein Ernst?
Zitieren
09.03.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3DS Talk
Zitat:Nintendo war schon immer, nun ja, nur für Nintendo Fans. Und trotzdem erwarten die Leute immer wieder dass sie XYZ aus den Fingern saugen, anstatt sich einfach mit einer PS4 zufrieden zu geben.

Und deswegen geht es Nintendo so scheiße zur zeit und wenn sie das nicht ändern gehen sie unter.



(09.03.2016)stiv64 schrieb:  Ernsthaft, sei es jetzt Bashing oder "Kritik", verschwendet doch nicht eure Zeit.

Kritik, vor allem in diesen Fall ist nie Zeitverschwendung.
Zitieren
09.03.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 3DS Talk
(09.03.2016)Killbeat schrieb:  
Zitat:Nintendo war schon immer, nun ja, nur für Nintendo Fans. Und trotzdem erwarten die Leute immer wieder dass sie XYZ aus den Fingern saugen, anstatt sich einfach mit einer PS4 zufrieden zu geben.
Und deswegen geht es Nintendo so scheiße zur zeit und wenn sie das nicht ändern gehen sie unter.

Wenn du wirklich so viel Zeit für "Kritik" hast, dann lass doch so polemische Aussagen und recherchiere ein klein wenig ehe du einen Post tätigst.

Es gab zwar die letzten Jahre eine Menge Schlagzeilen von wegen Personalabbau aber dabei handelte es sich größtenteils um -optimierung und Outsourcing. Nintendo hatte auch über Jahre hinweg Verluste zu verzeichnen aber bedenke mal dass es sich hier um tausende arbeitswütige Japaner handelt, die nach wie vor milliarden von Yen/ Dollar auf ihrem Konto haben. Da bewirkt ein kurzfristiger Gewinnrückgang recht wenig.

Mit Nintendo NX steht eine Konsole in den Startlöchern, die mit denen von Sony und Microsoft mithalten kann. Klar sind es jetzt 3-4 Jahre später; aber ein Konzern, den es "scheiße" gehen soll könnte sowas nicht auf die Beine stellen.

(09.03.2016)Killbeat schrieb:  
(09.03.2016)stiv64 schrieb:  Ernsthaft, sei es jetzt Bashing oder "Kritik", verschwendet doch nicht eure Zeit.
Kritik, vor allem in diesen Fall ist nie Zeitverschwendung.

Und was willst du damit bezwecken? Wer soll es sich zu Herzen nehmen? ZOMFG 20 JAHRE ALTE GAMES NUR FÜR NEW 3DS EIGENTLICH NUR PAAR KLICKS VOM EMU DOWNLOAD ENTFERNT ABER TROTZDEM ABZOCKE MONEYWHORES SHAMELESS PROMOTION.
Zitieren
09.03.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3DS Talk
(09.03.2016)stiv64 schrieb:  Und was willst du damit bezwecken? Wer soll es sich zu Herzen nehmen? ZOMFG 20 JAHRE ALTE GAMES NUR FÜR NEW 3DS EIGENTLICH NUR PAAR KLICKS VOM EMU DOWNLOAD ENTFERNT ABER TROTZDEM ABZOCKE MONEYWHORES SHAMELESS PROMOTION.

ich gebe meine Meinung zu Kunde. das ist mein gutes recht auch wenn du Fanboy das nicht verstehen willst

Überdies nutzt nicht jeder illegale quellen. Übrigens ist dies noch lange kein Grund wie ein Kleinkind schreiend in Caps Lock zu schreiben. Das du dich über so etwas dermaßen aufregst beweist nur das du mit Kritik an Nintendo nicht umgehen kannst
Zitieren
09.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 3DS Talk
Für den Download würden sie aber Geld bekommen, für Emulatoren kriegen sie nichts. :<

Ich liebe Nintendo, aber in letzter Zeit bin ich mit manchen Sachen auch nicht ganz zufrieden.
Jetzt kommt Pokémon Tekken raus. Man könnte wunderbar amiibos rausbringen, so wie bei den meisten Spielen in letzter Zeit. Nöö, da gibt es keine, sonst wären die schon längst angekündigt worden. Von dem neuen Kirby wurden sie ja auch schon angekündigt.
Genauso wie man ewig auf ein Animal Crossing für die Wii U wartet.... stattdessen wurde man wegen dem Party Spiel total enttäuscht (was man nur mit amiibos kaufen, die ich aber schon besitze).

Mit dem 3DS bin ich sehr zufrieden, aber die Wii U braucht irgendwie was mehr Liebe.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
09.03.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 3DS Talk
(09.03.2016)Killbeat schrieb:  
(09.03.2016)stiv64 schrieb:  Und was willst du damit bezwecken? Wer soll es sich zu Herzen nehmen? ZOMFG 20 JAHRE ALTE GAMES NUR FÜR NEW 3DS EIGENTLICH NUR PAAR KLICKS VOM EMU DOWNLOAD ENTFERNT ABER TROTZDEM ABZOCKE MONEYWHORES SHAMELESS PROMOTION.

ich gebe meine Meinung zu Kunde. das ist mein gutes recht auch wenn du Fanboy das nicht verstehen willst

Überdies nutzt nicht jeder illegale quellen.  Übrigens ist dies noch lange kein Grund wie ein Kleinkind schreiend in Caps Lock zu schreiben. Das du dich über so etwas dermaßen aufregst beweist nur das du mit Kritik an Nintendo nicht umgehen kannst

Schön dass man seine Meinung immer extra provokant, unfundiert und genau da kundtut, wo es höchstwahrscheinlich am meisten widerhallt. Und sollte man in einer Diskussion mal nicht mehr weiter wissen, kann man das Ganze stets kaschieren. [Bild: cl-rar-shrug.png]

Und es ist doch mal offensichtlich, dass der Capslock deinen ersten Post in übertriebene Art und Weise darstellen sollte, muss ich das echt noch explizit erwähnen?
Zitieren
09.03.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3DS Talk
(09.03.2016)stiv64 schrieb:  Schön dass man seine Meinung immer extra provokant, unfundiert Und sollte man in einer Diskussion mal nicht mehr weiter wissen, kann man das Ganze stets kaschieren.

Und es ist doch mal offensichtlich, dass der Capslock deinen ersten Post in übertriebene Art und Weise darstellen sollte, muss ich das echt noch explizit erwähnen?

meine Kritik ist alles, aber nicht unfundiert. Aber wenn es nach dir geht sollten Leute wie ich lieber die schnauzte halten. Man darf ja bloß nicht böses gegen Nintendo sagen, egal wie offensichtlich die Methoden sind, es wird immer Fanboys geben die diese verteidigen.

Darauf das sich Leute eben keinen Emu samt Roms ziehen wollen gehst mal so gar nicht ein. denn genau diese 3ds Besitzer sind die gearschten, obwohl außer der Geldgier nichts dagegen spricht dies auch auf den alten 3ds umzusetzen. Daher zieht dein Argument mit Emulator nicht.
Zitieren
09.03.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 3DS Talk
(09.03.2016)Killbeat schrieb:  
(09.03.2016)stiv64 schrieb:  Schön dass man seine Meinung immer extra provokant, unfundiert Und sollte man in einer Diskussion mal nicht mehr weiter wissen, kann man das Ganze stets kaschieren.

Und es ist doch mal offensichtlich, dass der Capslock deinen ersten Post in übertriebene Art und Weise darstellen sollte, muss ich das echt noch explizit erwähnen?
meine Kritik ist alles, aber nicht unfundiert. Aber wenn es nach dir geht sollten Leute wie ich lieber die schnauzte halten. Man darf ja bloß nicht böses gegen Nintendo sagen, egal wie offensichtlich die Methoden sind, es wird immer Fanboys geben die diese verteidigen.  

Man könnte es ja einfach mal mit schnauzehalten probieren und beiden Parteien eine Menge Ärger ersparen.


(09.03.2016)Killbeat schrieb:  Darauf das sich Leute eben keinen Emu samt Roms ziehen wollen gehst mal so gar nicht ein. denn genau diese 3ds Besitzer sind die gearschten, obwohl außer der Geldgier nichts dagegen spricht dies auch auf den alten 3ds umzusetzen. Daher zieht dein Argument mit Emulator nicht.

Und wer hat bei meinen vorletzten Post den ganzen ersten Absatz ignoriert? Wer im Glashaus sitzt...

Das mit den Emus sollte ein Beispiel sein, wie einfach es ist, heutzutage an SNES Games und Co. zu kommen. Man kann sie sogar im Browser spielen: http://www.snesfun.com/play/actraiser/29

Vielleicht liegt es am "Perfect Pixel" Mode, vielleicht am erweiterten 3D Effekt, keine Ahnung, Tatsache ist jedoch, dass es unnötig aus der Sicht von Nintendo ist, jetzt all die Retro Titel für eine bereits überholte Konsole zu überarbeiten.
Zitieren
09.03.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 3DS Talk
Ich finde das ganze tatsächlich sehr schade. Ich liebe den snes und wäre der Erste, der die auf dem 3ds nochmal zockt, vor allem wenn mehr Toptitel wie Super Metroid oder gar Terranigma rauskommen. Aber ich bin leider auch einer von den Trotteln, die den 3ds bei release gekauft haben. Und da ich nicht bereit bin für die gleiche Konsole nochmal mit minimalen Verbesserungen nen dreistelligen Betrag hinzulegen werde ich wohl Verzicht üben. 10€ pro Spiel wärs mir echt nochmal Wert gewesen, aber 150€ steck ich da nicht nochmal rein.

Killing is badong!
Zitieren
09.03.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 3DS Talk
(09.03.2016)stiv64 schrieb:  Nintendo ist nun mal eine Firma, die NUR auf Videospiele angewiesen ist. Anders als ihre Konkurrenz, die jeweils beide ein Multimediakonzern mit schier endlosen Budget sind. Da erklärt sich auch relativ schnell, warum die Konkurrenz über Blu-Ray Laufwerke, Regionenfreiheit und ausgereifte Online Funktionen verfügt.

Und genau dieses Business-Modell funktioniert in der heutigen Welt nicht mehr. Nintendo wird zwar überall und immer gefeiert, aber irgendwie haben sie trotzdem extreme Probleme damit, ihre Wii U an den Mann zu bringen. Da kann man sich ja durchaus fragen, warum das so ist.

(09.03.2016)stiv64 schrieb:  Zugegeben: Ich wurde in letzter Zeit auch oft von Nintendo enttäuscht. Das F-Zero Minigame bei Nintendo Land war für mich ein Schlag in die Fresse, das neue Paper Mario ein tritt in die Eier aber das neue Metroid... werde ich definitiv mal ausprobieren. Man kann die Franchises nicht einfach immer wieder neu auflegen (sonst whinen die Leute ja auch unentwegt).

Auf Neuauflagen ist eigentlich recht wenig einzuwenden. Nur empfinde ich Metroid Prime: Federation Force als Beleidigung, nicht nur mir und den Fans dieser Reihe gegenüber, sondern auch der Reihe selbst gegenüber. An technischen Limitationen kann es jedenfalls nicht liegen, Nintendo hat ja ein perfekt adäquates Metroid Prime für den DS herausgebracht. Vor 10 Jahren.

(09.03.2016)stiv64 schrieb:  Das beste Beispiel bildet da nunmal Paper Mario: In den ersten beiden Titeln spielte das Paper Gimmick nie eine tragende Rolle; also war es buchstäblich Verschwendung, mit dem Konzept "nur" ein schönes RPG zu erschaffen. Seit Sticker Star wird es nun wohl jedes Mal ein neues Gimmick geben, für RPG Fans gibt es ja schließlich Mario & Luigi.

Ich dachte die Leute freuen sich über Innovationen?

(09.03.2016)stiv64 schrieb:  Worauf ich eigentlich hinaus will: Es ist meines Erachtens einfach nicht "kritikwürdig" wenn ein Konzern im Interesse seiner finanziellen Sicherheit handelt. Nintendo war schon immer, nun ja, nur für Nintendo Fans. Und trotzdem erwarten die Leute immer wieder dass sie XYZ aus den Fingern saugen, anstatt sich einfach mit einer PS4 zufrieden zu geben. Ernsthaft, sei es jetzt Bashing oder "Kritik", verschwendet doch nicht eure Zeit. [Bild: pc-rteehee.png]

Korrekt. Das Problem ist nur, deine Aussage bringt Nintendo in eine Position, in der sie eben NICHT im Interesse ihrer finanziellen Situation handelt. Die Wii U verkauft sich schlechter als der Sega Dreamcast. Irgendwas stimmt da ja wohl nicht.

Kurz gesagt, es funktioniert einfach nicht mehr, dass Nintendo ausschließlich seine Hardcore-Fans bedient. Damit verdient man kein nennenswertes Geld.

Was wäre denn dagegen einzuwenden, wenn Nintendo weniger dämliche Spielereien betreiben und ihre Konsolen mehr wie die Konkurrenz gestalten würde? Ihre gefeierten Serien, wenn brauchbar umgesetzt, würden ja erhalten bleiben. Und zuwenig Geld dafür haben sie ganz bestimmt nicht.

(09.03.2016)stiv64 schrieb:  
(09.03.2016)LightningGear schrieb:  ...auch mal Dinge so zu machen wie alle anderen, ganz einfach weil diese Dinge heutzutage erwartet werden: mindestens 1080p30, eher 1080p60

Dein Ernst?

Mein voller Ernst. Man braucht nicht für jedes Spiel 60FPS. Und das sage ich als "PC-Elitist".

(09.03.2016)stiv64 schrieb:  Mit Nintendo NX steht eine Konsole in den Startlöchern, die mit denen von Sony und Microsoft mithalten kann. Klar sind es jetzt 3-4 Jahre später; aber ein Konzern, den es "scheiße" gehen soll könnte sowas nicht auf die Beine stellen.

Das wollen wir doch mal besser hoffen, weil wenn der NX schon wieder in die Hose geht, hat Nintendo seine Chancen so ziemlich verspielt.

(09.03.2016)stiv64 schrieb:  ZOMFG 20 JAHRE ALTE GAMES NUR FÜR NEW 3DS EIGENTLICH NUR PAAR KLICKS VOM EMU DOWNLOAD ENTFERNT ABER TROTZDEM ABZOCKE MONEYWHORES SHAMELESS PROMOTION.



Spoiler (Öffnen)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
09.03.2016
Takusaki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: 3DS Talk
Ich hab n Problem...mein 3DS lässt sich nicht mit unserem WLAN verbinden.... :/ Kann man da iwas machen?

[Bild: theend6x4q0tapec.png]
[Bild: RN7gQZZ.png]
Zeugs (Öffnen)
Zitieren
09.03.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 3DS Talk
[Bild: e9Wjhv0.gif]

...vielleicht ist das der Grund, warum so viele von dir genervt sind, GearTight? Scheinbar mischt du dich öfters in Diskussionen ein, von dessen Materie du keine Ahnung hast.

(09.03.2016)LightningGear schrieb:  
(09.03.2016)stiv64 schrieb:  Nintendo ist nun mal eine Firma, die NUR auf Videospiele angewiesen ist. Anders als ihre Konkurrenz, die jeweils beide ein Multimediakonzern mit schier endlosen Budget sind. Da erklärt sich auch relativ schnell, warum die Konkurrenz über Blu-Ray Laufwerke, Regionenfreiheit und ausgereifte Online Funktionen verfügt.

Und genau dieses Business-Modell funktioniert in der heutigen Welt nicht mehr. Nintendo wird zwar überall und immer gefeiert, aber irgendwie haben sie trotzdem extreme Probleme damit, ihre Wii U an den Mann zu bringen. Da kann man sich ja durchaus fragen, warum das so ist.

(09.03.2016)LightningGear schrieb:  
(09.03.2016)stiv64 schrieb:  Worauf ich eigentlich hinaus will: Es ist meines Erachtens einfach nicht "kritikwürdig" wenn ein Konzern im Interesse seiner finanziellen Sicherheit handelt. Nintendo war schon immer, nun ja, nur für Nintendo Fans. Und trotzdem erwarten die Leute immer wieder dass sie XYZ aus den Fingern saugen, anstatt sich einfach mit einer PS4 zufrieden zu geben. Ernsthaft, sei es jetzt Bashing oder "Kritik", verschwendet doch nicht eure Zeit. [Bild: pc-rteehee.png]

Korrekt. Das Problem ist nur, deine Aussage bringt Nintendo in eine Position, in der sie eben NICHT im Interesse ihrer finanziellen Situation handelt. Die Wii U verkauft sich schlechter als der Sega Dreamcast. Irgendwas stimmt da ja wohl nicht.

Kurz gesagt, es funktioniert einfach nicht mehr, dass Nintendo ausschließlich seine Hardcore-Fans bedient. Damit verdient man kein nennenswertes Geld.

Was wäre denn dagegen einzuwenden, wenn Nintendo weniger dämliche Spielereien betreiben und ihre Konsolen mehr wie die Konkurrenz gestalten würde? Ihre gefeierten Serien, wenn brauchbar umgesetzt, würden ja erhalten bleiben. Und zuwenig Geld dafür haben sie ganz bestimmt nicht.

Videospiel Konsolen werden in der Regel nur beim Launch unter Gewinn verkauft, der eigentliche Profit wird durch die Software erwirtschaftet. Es wäre jetzt also außerordentlich dämlich, die Wii U komplett vom Markt zu nehmen, da sie dank Mario Maker, Smash, Mario Kart und Co. nach wie vor eine Menge Gewinn (der vollständig an Nintendo geht) abwirft.

Und die Wii U hat sich mittlerweile eineinhalb mal so oft wie der Dreamcast verkauft, bin ich hier der einzige der weiß, wie man googelt?

(09.03.2016)LightningGear schrieb:  
(09.03.2016)stiv64 schrieb:  Zugegeben: Ich wurde in letzter Zeit auch oft von Nintendo enttäuscht. Das F-Zero Minigame bei Nintendo Land war für mich ein Schlag in die Fresse, das neue Paper Mario ein tritt in die Eier aber das neue Metroid... werde ich definitiv mal ausprobieren. Man kann die Franchises nicht einfach immer wieder neu auflegen (sonst whinen die Leute ja auch unentwegt).

Auf Neuauflagen ist eigentlich recht wenig einzuwenden. Nur empfinde ich Metroid Prime: Federation Force als Beleidigung, nicht nur mir und den Fans dieser Reihe gegenüber, sondern auch der Reihe selbst gegenüber. An technischen Limitationen kann es jedenfalls nicht liegen, Nintendo hat ja ein perfekt adäquates Metroid Prime für den DS herausgebracht. Vor 10 Jahren.

Metroid Prime Hunters IST der Grund, warum Metroid Prime Federation so viel hate kassiert. Keine Sau mochte damals schon die Idee von einen Mulitplayer Metroid. Und da überhaupt an technische Limitationen zu denken kann nur von einen festgefahrenen PC Gamer kommen.

(09.03.2016)LightningGear schrieb:  
(09.03.2016)stiv64 schrieb:  Das beste Beispiel bildet da nunmal Paper Mario: In den ersten beiden Titeln spielte das Paper Gimmick nie eine tragende Rolle; also war es buchstäblich Verschwendung, mit dem Konzept "nur" ein schönes RPG zu erschaffen. Seit Sticker Star wird es nun wohl jedes Mal ein neues Gimmick geben, für RPG Fans gibt es ja schließlich Mario & Luigi.

Ich dachte die Leute freuen sich über Innovationen?

Srsly, gtfo wenn du keine Ahnung hast. Das erkläre ich dir jetzt nicht.

(09.03.2016)LightningGear schrieb:  
(09.03.2016)stiv64 schrieb:  
(09.03.2016)LightningGear schrieb:  ...auch mal Dinge so zu machen wie alle anderen, ganz einfach weil diese Dinge heutzutage erwartet werden: mindestens 1080p30, eher 1080p60

Dein Ernst?

Mein voller Ernst. Man braucht nicht für jedes Spiel 60FPS. Und das sage ich als "PC-Elitist".

Alter...

Zum Einen verfügt die Wii U anteilig über mehr Software Titel die bei 1080p60FPS laufen als ihre Konkurrenz und zum Anderen ist es einfach nur urkomisch, dass du dachtest ich würde das "mindestens 1080p30" kritisieren. So PC Gamer typisch. RD laugh

(09.03.2016)LightningGear schrieb:  
(09.03.2016)stiv64 schrieb:  Mit Nintendo NX steht eine Konsole in den Startlöchern, die mit denen von Sony und Microsoft mithalten kann. Klar sind es jetzt 3-4 Jahre später; aber ein Konzern, den es "scheiße" gehen soll könnte sowas nicht auf die Beine stellen.

Das wollen wir doch mal besser hoffen, weil wenn der NX schon wieder in die Hose geht, hat Nintendo seine Chancen so ziemlich verspielt.

Und ich will mal besser hoffen, dass du dir an die eigene Nase fasst, ehe du wieder in fremde Diskussionen einsteigst. [Bild: cl-rar-shrug.png]
Zitieren
09.03.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: 3DS Talk
(09.03.2016)stiv64 schrieb:  Und ich will mal besser hoffen, dass du dir an die eigene Nase fasst, ehe du wieder in fremde Diskussionen einsteigst. [Bild: cl-rar-shrug.png]

Fremde Diskussionen ? du solltest lieber dir an die nase packen hier kann jeder Diskutieren dafür ist das Forum und diesem Thread da.....

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
09.03.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 3DS Talk
(09.03.2016)stiv64 schrieb:  Videospiel Konsolen werden in der Regel nur beim Launch unter Gewinn verkauft, der eigentliche Profit wird durch die Software erwirtschaftet. Es wäre jetzt also außerordentlich dämlich, die Wii U komplett vom Markt zu nehmen, da sie dank Mario Maker, Smash, Mario Kart und Co. nach wie vor eine Menge Gewinn (der vollständig an Nintendo geht) abwirft.

Und die Wii U hat sich mittlerweile eineinhalb mal so oft wie der Dreamcast verkauft, bin ich hier der einzige der weiß, wie man googelt?

Dreamcast hat sich 9,13 Millionen mal in 28 Monaten, die Wii U 12,6 Millionen mal in 39 Monaten verkauft. Macht für Dreamcast rund 326071 und für Wii U rund 323077 Einheiten pro Monat. Nebenher war der Dreamcast kürzer auf dem Markt, weil Sega rasend schnell das Geld ausging. Rechnet man die Verkaufszahlen der Wii U also auf die Verkaufszeit des Dreamcast um, kommt man auf 9,05 Millionen verkaufter Einheiten.

Bitte beim nächsten Mal korrekt rechnen, bevor man Blödsinn von sich gibt. Google alleine hilft nicht für solche Diskussionen.

(09.03.2016)stiv64 schrieb:  Metroid Prime Hunters IST der Grund, warum Metroid Prime Federation so viel hate kassiert. Keine Sau mochte damals schon die Idee von einen Mulitplayer Metroid. Und da überhaupt an technische Limitationen zu denken kann nur von einen festgefahrenen PC Gamer kommen.

Der Grund, warum die Leute Federation Force nicht mögen, ist weil es weder vom Stil, noch von der Aufmachung her, auch nur im Entferntesten an Metroid erinnert. Selbst die Metroid Prime-Reihe, welche sich perspektivisch drastisch von der restlichen Metroid-Reihe unterscheidet, wurde positiv aufgenommen, eben weil es von der Aufmachung, Stil und Gameplay her noch immer an Metroid erinnerte.

Und ich habe explizit erwähnt, dass es NICHT AN TECHNISCHEN LIMITATIONEN LIEGEN KANN, dass Nintendo kein "normaleres" Metroid für 3DS herausbringt.

(09.03.2016)stiv64 schrieb:  Srsly, gtfo wenn du keine Ahnung hast. Das erkläre ich dir jetzt nicht.

Doch, bitte, erleuchte mich, wenn ich doch angeblich "keine Ahnung von irgendwas" hätte. Die Leute beschweren sich doch ständig über "fehlende Innovationen in Videospielen" und auf der anderen Seite verkauft sich etwa die New Super Mario Bros-Reihe von allen Mario-Platformern derzeit am Besten.

Und eine Mischung aus Mario & Luigi und Paper Mario finde ich sogar ziemlich interessant, auch wenn ich das entsprechende Spiel bisher nicht gespielt hab.

(09.03.2016)stiv64 schrieb:  Zum Einen verfügt die Wii U anteilig über mehr Software Titel die bei 1080p60FPS laufen als ihre Konkurrenz und zum Anderen ist es einfach nur urkomisch, dass du dachtest ich würde das "mindestens 1080p30" kritisieren. So PC Gamer typisch. RD laugh

Dass die Wii U "anteilig" mehr 1080p60-Spiele hat, ist bei der geringen Menge an Spielen für das System auch nicht sonderlich schwierig. Für die PS4 gibt es derzeit 973 Spiele, für Xbox One immerhin noch 845 Spiele. Für Wii U? 696. Downloadtitel jeweils eingerechnet.

Und bei der geringen Grafikleistung, die die Wii U abliefert, ist es tendenziell so, dass die Spiele direkt eher mit einem bestimmten Stil gemacht werden, der oftmals weniger Rechenleistung benötigt. Wind Waker HD zum Beispiel: Sieht wunderschön aus, braucht aber recht wenig Renderleistung. Das Aufwendigste ist die (schicke) Beleuchtung.

Bei Spielen, wo es dann drauf ankommt, wird direkt an der Auflösungsschraube gedreht. Mario Kart 8 läuft im Ein- und Zweispieler-Modus bei 720p60, darüber sogar nur noch bei 720p30. Nicht gut.



Und nun zu der Art, wie du mit mir redest: Meine Reputation oder die von anderen ist vollkommen unerheblich für den Inhalt einer Diskussion. Ich habe einen Punkt gemacht, der meine Meinung widerspiegelt, in diesem Fall die eines Ex-Nintendo-Fanboys, aktuellen Besitzers eines GameCubes, einer Wii und einem 3DS und ehemaligem Besitzer einer Wii U, eines DS und GBA. Ich bin Nintendofan seit 15 Jahren. Ich habe über die Jahre jedes Mario Kart, fast jedes Mario, einige Zelda, die meisten Metroid, alle Star Fox, mehrere Pokémon, die meisten Smash Bros, ein Animal Crossing, ein paar Kirby, alle F-Zero, mehrere Donkey Kong, mehrere WarioWare und noch einige andere Nintendo-Serien und -Spiele entweder durch- oder angespielt. Nintendo-Systeme und seine Charaktere bilden einen großen Teil meiner Kindheit und Super Mario Galaxy, F-Zero GX, Star Fox Assault, Pokémon Y, Metroid Prime und Super Smash Bros Brawl stehen auf meiner Liste der "besten Spiele aller Zeiten".

Merk' dir das beim nächsten Mal, ehe du mir oder anderen wieder vorwirfst, "keine Ahnung" zu haben.

Wenn dir die Meinungen anderer nicht gefallen, dann empfehle ich dir, dass du dich aus Diskussionen künftig lieber raushälst, weil du kannst sicher sein, dass nicht Wenige dir widersprechen würden, egal was deine Meinung ist. Ich hab das gelernt und mich damit abgefunden.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2016 von LightningGear.)
Zitieren
09.03.2016
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: 3DS Talk
(09.03.2016)RainbowBlaze schrieb:  Ich hab n Problem...mein 3DS lässt sich nicht mit unserem WLAN verbinden.... :/ Kann man da iwas machen?

Hast du mal geschaut ob die Verschlüsselungen überein stimmen? Daran kanns auch liegen.

(09.03.2016)LightningGear schrieb:  Dreamcast hat sich 9,13 Millionen mal in 28 Monaten, die Wii U 12,6 Millionen mal in 39 Monaten verkauft. Macht für Dreamcast rund 326071 und für Wii U rund 323077 Einheiten pro Monat. Nebenher war der Dreamcast kürzer auf dem Markt, weil Sega rasend schnell das Geld ausging. Rechnet man die Verkaufszahlen der Wii U also auf die Verkaufszeit des Dreamcast um, kommt man auf 9,05 Millionen verkaufter Einheiten.

Das mag schon sein, aber du musst hier die Zeit bedenken. Vorallem wenn man sich die Verkaufszahlen der alten Spiele so anschaut ging früher deutlich mehr über die Bühne und das Sega das Geld ausging da sind sie vollkommen selbst schuld, vorallem wenn man sich verkalkuliert.

(09.03.2016)stiv64 schrieb:  Metroid Prime Hunters IST der Grund, warum Metroid Prime Federation so viel hate kassiert. Keine Sau mochte damals schon die Idee von einen Mulitplayer Metroid. Und da überhaupt an technische Limitationen zu denken kann nur von einen festgefahrenen PC Gamer kommen.

Das ist so nicht richtig. Der Multi von Echoes war sehr beliebt und es wurde ja teilweise nach online Unterstützung und mehr Modi/besseren Modi geschriehen. Leider hat das erwähnte Hunters das nicht so gut umgesetzt was aber zu einem Großenteil an der umständlichen Steuerung mit dem Stylus lag.

Das man den Stil von diesem Metroid nicht mag, liegt einfach daran das viel einfach noch das gute Design der Trooper von Prime 2und 3 sowie Other M im Kopf haben und jetzt einfach mal so eben eine Mii artige Grafik vorgesetzt bekommen. Das pisst viele eben an.

(09.03.2016)LightningGear schrieb:  Die Leute beschweren sich doch ständig über "fehlende Innovationen in Videospielen" und auf der anderen Seite verkauft sich etwa die New Super Mario Bros-Reihe von allen Mario-Platformern derzeit am Besten.

Und eine Mischung aus Mario & Luigi und Paper Mario finde ich sogar ziemlich interessant, auch wenn ich das entsprechende Spiel bisher nicht gespielt hab.

Das mit den Mario Jump'n'Runs erklärt sich vorallem in Japan dadurch das dort nach wie vor 2D Spiele beliebter sind als 3D Spiele. In Sachen Innovation muss ich echt sagen das ich mich teilweise schäme Gamer zu sein, den viele Spieler die sich vorallem in den Comments bei youtube/lets playern darüber auslassen, sind einfach nicht in der Lage die Frage Innovation zu beantworten. In jedem Genre tut man das gleiche. Was das Spiel ausmacht ist der Spaß, Die Charas, Die Story usw.

(09.03.2016)stiv64 schrieb:  Zum Einen verfügt die Wii U anteilig über mehr Software Titel die bei 1080p60FPS laufen als ihre Konkurrenz und zum Anderen ist es einfach nur urkomisch, dass du dachtest ich würde das "mindestens 1080p30" kritisieren. So PC Gamer typisch. RD laugh

Mh ja PC Spieler sind so eine Sache bezüglich Masterrace und so, aber ich denke nicht das das Gears Absicht war, zudem würde ich manche Spiele sowieso lieber bei 30p zocken weil das bei manchen Spielen, wie Dark Souls z.B, einfach vorteilhafter ist und besser zum Spiel passt. Leider kann man sich das ganze nicht immer aussuchen. Ich erinnere mich noch mit Grauen an The Evil Within vor dem Patch, wo man die schwarzen Balken oben und unten nicht auschalten konnte.
Zitieren
09.03.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 3DS Talk
(09.03.2016)Rundas schrieb:  
(09.03.2016)LightningGear schrieb:  Dreamcast hat sich 9,13 Millionen mal in 28 Monaten, die Wii U 12,6 Millionen mal in 39 Monaten verkauft. Macht für Dreamcast rund 326071 und für Wii U rund 323077 Einheiten pro Monat. Nebenher war der Dreamcast kürzer auf dem Markt, weil Sega rasend schnell das Geld ausging. Rechnet man die Verkaufszahlen der Wii U also auf die Verkaufszeit des Dreamcast um, kommt man auf 9,05 Millionen verkaufter Einheiten.

Das mag schon sein, aber du musst hier die Zeit bedenken. Vorallem wenn man sich die Verkaufszahlen der alten Spiele so anschaut ging früher deutlich mehr über die Bühne und das Sega das Geld ausging da sind sie vollkommen selbst schuld, vorallem wenn man sich verkalkuliert.

Das wiederum ist natürlich korrekt. Zu dem Zeitpunkt hatte Sega bereits zwei gescheiterte Konsolen hintereinander auf dem Resumé. Bei Nintendo hingegen waren zwischen SNES und Wii U nur N64 und GameCube nennenswerte Misserfolge, und beide Systeme verkauften sich dennoch mehr als 20 Millionen Mal. Überhaupt nichts hätte darauf hindeuten können, wie schlecht sich die Wii U verkaufen würde. Selbst der zunächst schwächelnde 3DS verkaufte sich nach einer Preisreduzierung blendend.

(09.03.2016)Rundas schrieb:  
(09.03.2016)LightningGear schrieb:  Die Leute beschweren sich doch ständig über "fehlende Innovationen in Videospielen" und auf der anderen Seite verkauft sich etwa die New Super Mario Bros-Reihe von allen Mario-Platformern derzeit am Besten.

Das mit den Mario Jump'n'Runs erklärt sich vorallem in Japan dadurch das dort nach wie vor 2D Spiele beliebter sind als 3D Spiele. In Sachen Innovation muss ich echt sagen das ich mich teilweise schäme Gamer zu sein, den viele Spieler die sich vorallem in den Comments bei youtube/lets playern darüber auslassen, sind einfach nicht in der Lage die Frage Innovation zu beantworten. In jedem Genre tut man das gleiche. Was das Spiel ausmacht ist der Spaß, Die Charas, Die Story usw.

Und es ist ja auch nicht so, als würde es nie "Innovationen" geben. Vor allem in den letzten paar Jahren, also seit dem Aufstieg der Indieszene, gab es sehr viele Spiele, die von Kreativität und Innovation nur so sprühten. Auch auf Nintendokonsolen, man beachte nur das (vermutlich zurecht) sehr beliebte Splatoon.

(09.03.2016)Rundas schrieb:  
(09.03.2016)stiv64 schrieb:  Zum Einen verfügt die Wii U anteilig über mehr Software Titel die bei 1080p60FPS laufen als ihre Konkurrenz und zum Anderen ist es einfach nur urkomisch, dass du dachtest ich würde das "mindestens 1080p30" kritisieren. So PC Gamer typisch. RD laugh

Mh ja PC Spieler sind so eine Sache bezüglich Masterrace und so, aber ich denke nicht das das Gears Absicht war, zudem würde ich manche Spiele sowieso lieber bei 30p zocken weil das bei manchen Spielen, wie Dark Souls z.B, einfach vorteilhafter ist und besser zum Spiel passt. Leider kann man sich das ganze nicht immer aussuchen. Ich erinnere mich noch mit Grauen an The Evil Within vor dem Patch, wo man die schwarzen Balken oben und unten nicht auschalten konnte.

Es war auch nicht meine Absicht, den PC als absolut überlegene Plattform hinzustellen, das ist sie nämlich beileibe nicht. Deswegen hab ich ja absichtlich Dinge wie 1080p30 oder "PC-Elitist" [sic] geschrieben, um darauf hinzudeuten.
Die "PC-Masterrace lololol"-Brigade von Leuten geht mir unheimlich auf den Geist und viele PC-Gamer sind mit Abstand die anspruchsberechtigten Leute, die ich jemals erlebt habe. Ich erinnere mich noch über den völligen Ausfall der Community wegen der Portierung von Final Fantasy XIII auf den PC. 720p60, eher 720p30. Die Leute haben sich AUFGEREGT wie sonst was. Mich hat es recht wenig gestört, ganz einfach weil es mir nur um das Spiel ging. Später kamen Grafikoptionen und Auflösungen bis 1080p dazu und die Meisten waren glücklich.

Achtung: Das bedeutet nur, dass es mich selbst in diesem Kontext nicht gestört hat, NICHT dass man es nicht von vornerein her hätte besser machen können.

Es gibt schlechte Ports für PC. Batman Arkham Knight zum Beispiel. Sie sind schlecht, weil sie instabil, ressourcenhungrig oder einfach schlampig gemacht sind. FFXIII könnte man höchstens das Letzte vorwerfen, das Spiel selbst war sehr stabil.

Wenn ich PC-Master Race-Begriffe nutze, dann nur aus Gründen des Sarkasmus.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
09.03.2016
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: 3DS Talk
(09.03.2016)LightningGear schrieb:  Das wiederum ist natürlich korrekt. Zu dem Zeitpunkt hatte Sega bereits zwei gescheiterte Konsolen hintereinander auf dem Resumé. Bei Nintendo hingegen waren zwischen SNES und Wii U nur N64 und GameCube nennenswerte Misserfolge, und beide Systeme verkauften sich dennoch mehr als 20 Millionen Mal. Überhaupt nichts hätte darauf hindeuten können, wie schlecht sich die Wii U verkaufen würde. Selbst der zunächst schwächelnde 3DS verkaufte sich nach einer Preisreduzierung blendend.

Das Problem bei Sega war eben leider, sie hatten die Möglichkeit mit Nintendo zusammenzuarbeiten und sie hätten locker ein stück vom Kuchen abbekommen können. Falscher Stolz und jetzt sind sie halt reiner Spieleentwickler und das sollte auch so bleiben.
Das Problem an der WiiU ist halt leider das die Innovation und Nützlichkeit des Tabletcontrollers nicht an die Bewegungsteuerung der Wii ranreicht.
Die WiiU war leider der gescheiterte Versuch sich die Tabletwelle zu nutze zu machen.
Ich persönlich geh davon aus das die nächsten Innovationsverkäufe erst wieder durch Virtual Reality und Hologram Technologie möglich sein werden, aber bei letzterem hat Nintendo soweit ich weiß schon einen Fuß in der Tür. Aber mal sehen was die neue Konsole überhaupt zu bieten hat.


(09.03.2016)LightningGear schrieb:  Und es ist ja auch nicht so, als würde es nie "Innovationen" geben. Vor allem in den letzten paar Jahren, also seit dem Aufstieg der Indieszene, gab es sehr viele Spiele, die von Kreativität und Innovation nur so sprühten. Auch auf Nintendokonsolen, man beachte nur das (vermutlich zurecht) sehr beliebte Splatoon.

Das stimmt allerdings. Es gibt Indie Spiele die verkaufen sich wie geschnitten Brot und ich muss ja niemanden wirklich dran erinnern welchen Hype Undertale ausgelöst hat.
Wobei zum Thema Innovation muss ich echt sagen das jeder 0815 Shooter heute mittlerweile eine Story hat, während früher in diesem Genre einfach alles House of the Dead mässig über den Haufen geballert wurde, bis das Ende erreicht war.


(09.03.2016)LightningGear schrieb:  Es gibt schlechte Ports für PC. Batman Arkham Knight zum Beispiel. Sie sind schlecht, weil sie instabil, ressourcenhungrig oder einfach schlampig gemacht sind. FFXIII könnte man höchstens das Letzte vorwerfen, das Spiel selbst war sehr stabil.

Ja die schlechten Ports, das ist das was immer den Konsolen angelastet wird, aber eigentlich immer die Schuld der Publisher ist. Obwohl das teilweise ja auch nicht stimmt. Oftmals wird die Portierung einer drittfirma überlassen, die dann mehr schlecht als Recht eine Portierung hinklatschen, was auch nicht Sinn der Sache sein sollte.

Das Problem ist halt nur das der PC als Absatzplattform eben ganz hinten ansteht. Gute Grafik, Leistung, Sound usw. mal beiseite. Mal jetzt auf die großen Titel bezogen.

Aber um mal zurück zum 3DS zu kommen. Soweit ich weiß wusste bei Nintendo nach dem Erfolg des normalen DS/Lite niemand in welche Richtugn es gehen soll. Aber nach Avatar und der daraufolgenden 3D Welle wusste Nintendo was sie mit einigen der Technolgien die sie zurzeit zur Hand hatten machen sollten.
Und das 3D ohne Brille war eben ein guter Vorteil. Auch das ein Handheld mit relativ billigen 3D zur Hand war hat beim Absatz definitiv geholfen.
Zitieren
10.03.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 3DS Talk
(09.03.2016)LightningGear schrieb:  
(09.03.2016)stiv64 schrieb:  Videospiel Konsolen werden in der Regel nur beim Launch unter Gewinn verkauft, der eigentliche Profit wird durch die Software erwirtschaftet. Es wäre jetzt also außerordentlich dämlich, die Wii U komplett vom Markt zu nehmen, da sie dank Mario Maker, Smash, Mario Kart und Co. nach wie vor eine Menge Gewinn (der vollständig an Nintendo geht) abwirft.

Und die Wii U hat sich mittlerweile eineinhalb mal so oft wie der Dreamcast verkauft, bin ich hier der einzige der weiß, wie man googelt?

Dreamcast hat sich 9,13 Millionen mal in 28 Monaten, die Wii U 12,6 Millionen mal in 39 Monaten verkauft. Macht für Dreamcast rund 326071 und für Wii U rund 323077 Einheiten pro Monat. Nebenher war der Dreamcast kürzer auf dem Markt, weil Sega rasend schnell das Geld ausging. Rechnet man die Verkaufszahlen der Wii U also auf die Verkaufszeit des Dreamcast um, kommt man auf 9,05 Millionen verkaufter Einheiten.

Bitte beim nächsten Mal korrekt rechnen, bevor man Blödsinn von sich gibt. Google alleine hilft nicht für solche Diskussionen.

Was ist wohl besser? Ein Produkt das nach zweieinhalb Jahren eingestampft wird oder eines das schon über drei anhält? Da irgendwas pauschal auszurechnen, geschweige denn diese beiden Konsolen überhaupt so penibel zu vergleichen. Facehoof

(09.03.2016)LightningGear schrieb:  
(09.03.2016)stiv64 schrieb:  Zum Einen verfügt die Wii U anteilig über mehr Software Titel die bei 1080p60FPS laufen als ihre Konkurrenz und zum Anderen ist es einfach nur urkomisch, dass du dachtest ich würde das "mindestens 1080p30" kritisieren. So PC Gamer typisch. RD laugh

Dass die Wii U "anteilig" mehr 1080p60-Spiele hat, ist bei der geringen Menge an Spielen für das System auch nicht sonderlich schwierig. Für die PS4 gibt es derzeit 973 Spiele, für Xbox One immerhin noch 845 Spiele. Für Wii U? 696. Downloadtitel jeweils eingerechnet.

Und bei der geringen Grafikleistung, die die Wii U abliefert, ist es tendenziell so, dass die Spiele direkt eher mit einem bestimmten Stil gemacht werden, der oftmals weniger Rechenleistung benötigt. Wind Waker HD zum Beispiel: Sieht wunderschön aus, braucht aber recht wenig Renderleistung. Das Aufwendigste ist die (schicke) Beleuchtung.

Bei Spielen, wo es dann drauf ankommt, wird direkt an der Auflösungsschraube gedreht. Mario Kart 8 läuft im Ein- und Zweispieler-Modus bei 720p60, darüber sogar nur noch bei 720p30. Nicht gut.

Warum die Downloadtitel einbeziehen? Seit wann macht Nintendo bestimmte Stile nur wegen der Hardware Limitierung? Windwaker ist doch ein Remake, wtf? Vorher hast du eine schlechtere Auflösung noch gutheißen können und jetzt nicht mehr? Sorry, zu viel Nonsense und Haarespalterei, ich steig aus.

(09.03.2016)LightningGear schrieb:  Und nun zu der Art, wie du mit mir redest: Meine Reputation oder die von anderen ist vollkommen unerheblich für den Inhalt einer Diskussion. Ich habe einen Punkt gemacht, der meine Meinung widerspiegelt, in diesem Fall die eines Ex-Nintendo-Fanboys, aktuellen Besitzers eines GameCubes, einer Wii und einem 3DS und ehemaligem Besitzer einer Wii U, eines DS und GBA. Ich bin Nintendofan seit 15 Jahren. Ich habe über die Jahre jedes Mario Kart, fast jedes Mario, einige Zelda, die meisten Metroid, alle Star Fox, mehrere Pokémon, die meisten Smash Bros, ein Animal Crossing, ein paar Kirby, alle F-Zero, mehrere Donkey Kong, mehrere WarioWare und noch einige andere Nintendo-Serien und -Spiele entweder durch- oder angespielt. Nintendo-Systeme und seine Charaktere bilden einen großen Teil meiner Kindheit und Super Mario Galaxy, F-Zero GX, Star Fox Assault, Pokémon Y, Metroid Prime und Super Smash Bros Brawl stehen auf meiner Liste der "besten Spiele aller Zeiten".

Merk' dir das beim nächsten Mal, ehe du mir oder anderen wieder vorwirfst, "keine Ahnung" zu haben.

Wenn dir die Meinungen anderer nicht gefallen, dann empfehle ich dir, dass du dich aus Diskussionen künftig lieber raushälst, weil du kannst sicher sein, dass nicht Wenige dir widersprechen würden, egal was deine Meinung ist. Ich hab das gelernt und mich damit abgefunden.

Ahnung hat man - überraschenderweise - auch nur bedingt, so als EX-Nintendo-Fan-Boy.[Bild: cl-rar-shrug.png]
Aber vielleicht hast du ja recht. Ist eigentlich vergeudete Liebesmüh, die Leute darauf hinzuweisen, dass sie sich mit irgendwelchen Nonsense in Diskussionen einbinden wollen. Und wenn man dann konkret erklärt warum, wird man mit irgendwelchen Kinkerlitzchen vertröstet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste