Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 01:30



Call of Duty: Advanced Warfare
04.11.2014
Valkyrie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
(04.11.2014)... schrieb:  Ist ziemlich realistisch, dass es einen Ingameshop geben wird.
Wirtschaftlich eine gute Idee. Nur ist es für die Spieler scheiße.

Naja, solang das system sich nur auf kosmetische sache beschränkt kann man ja nen augen zudrücken....theoretisch.....
Zitieren
05.11.2014
Anarchia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
(04.11.2014)Valkyrie schrieb:  Habe heute mehrfach gelesen das leute befürchten das AW einen ingame shop bekommen könnte. Was halted ihr davon.

Gibts dazu irgendeinen Link?
Würde mich nicht verrückt machen bis was offizielles kommt.

Heute Abend steht AW auf dem Plan.
Ist endlich fertig, nachdem ich gestern Nacht geladen hab.
Zitieren
05.11.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
(03.11.2014)Skorpen schrieb:  
(03.11.2014)Rundas schrieb:  Terroristen/Geheimagenten Zeug und der Antagonist(ich gehe mal davon aus das er es ist)hat gleichzeitig Recht mit dem was er sagt und zum anderen ist er irgendwie sympathisch.
Hier mal ein vergleich:
MW2 Bösewicht ein Terrorist namens Makarov.
AW Bösewicht der Leiter der größten Söldner Firma und wenn man bedenkt das sie mehrer Terroranschläge ausüben sind dies ebenfalls Terroristen.
Also schon mal das gleiche und wenn du Geheimagenten willst musst du schon MGS oder so spielen den die CoD Story lautet(mal wieder)wie immer nur:
Amerika wird angefriffen und sie müssen es verteidigen. ENDE



(03.11.2014)Rundas schrieb:  Diese ganzen Titanfall usw. Vergleichen sind eine echte Krankheit in der gamerszene meiner Meinung nach. Da werden immer Spiele mit einander verglichen und der hat das und das geklaut. Macht mir teilweise echt den spaß an der Community kaputt die auskotzerei.
Wieso,dies ist meistens berechtigte Kritik und nur mal so am rande CoD Ghost hat auch schon geklaut und das mit Titanfall stimmt auch den Titanfall ist bereits länger in Entwicklung als CoD AW RD wink

Zitat:Eigentlich nicht verwunderlich, wenn ich höre das es sich nach Titanfall anfühlt.
Immerhin hat Respawn Entertaiment zuvor mit Activision an CoD gearbeitet, bevor sie unabhängig wurden.

Mir persönlich ist es egal, denn wie GlaDos bereits gesagt hat, ist es bei vielen Dingen mittlerweile so und das ist es auch nicht was mich unbedingt stört. Mich stört das dann alle Shooter oder ähnliches genre Spiele die mit moderner Kriegsführung mit Drohnen, Robotern und "Powerrüstungen" sich dann immer diese Vergleiche anhören müssen und mir persönlich geht das auf den Geist.

Man muss die Leute mal fragen was für eine Ideen ist den noch neu und unverbraucht, welches Setting, welcher Aufbau war nicht schon mal irgendwie,irgendwo präsent?

Ich sage immer so, sobald neue Charas, neue plots oder eigene Art dazu kommt, kann man jeder noch so verbrauchte Idee in etwas interessantes umwandeln, den dann ist es alleine von diesen Aspekten schon anders.

Solange man mit einem Spiel spaß hat, ist es doch vollkommen egal ob es überhaupt irgendwas geklaut.

Hätte ich nur darauf geschaut würde ich auch nur vorm Bildschirm sitzen und z.B bei Darksiders sagen: das hat ja Elemente aus Zelda , ist alles geklaut. Macht keinen Spaß.

Genau wie bei spielen die etwas ähnlich wie God of war sind, da werden immer Vergleiche gezogenen und das obwohl DmC und Soul Revaer schon lange vor GoW kamen.

Ich bin kein CoD Fan an sich, aber bisher waren alle CoD Spiele einfach gut zu zocken und es war auch unterhaltsam. Ob man dafür 60€ ausgibt ist eine andere Frage, ich für meinen Teil hole sie mir immer billig und verkauf sie dann auch wieder.
Zitieren
05.11.2014
Anarchia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
@Rundas:
Hab ich gesagt das es keinen Spaß macht?
Ich habe nur aufgegriffen, was bereits gesagt wurde und darauf
hingewiesen, dass beides praktisch aus demselben Hause stammt.


Wobei es mir aktuell tatsächlich keinen Spaß macht, was daran liegt, dass ich nen neunen Prozessor, nen
neues Mainboard und neuen Arbeitspeicher brauche - und das nur, weil mir ein klein wenig Prozessorleistung fehlt. Lyra eww

Naja, immerhin ist die GraKa aktuell. Mein PC ist ja auch schon etwas älter, und jetzt muss ich
halt 300€ - 400€ locker machen. Zum Glück hat mein Sachverständiger gleich morgen Zeit für mich. Cheerilee awesome

Schon beim lesen der Anforderungen dachte ich mir, dass es wahrscheinlich nichts wird, aber... Shrug
Zitieren
05.11.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
(05.11.2014)Anarchia schrieb:  @Rundas:
Hab ich gesagt das es keinen Spaß macht?
Ich habe nur aufgegriffen, was bereits gesagt wurde und darauf
hingewiesen, dass beides praktisch aus demselben Hause stammt.

Sorry ich wollte dein Zitat eigentlich dafür nutzen um nochmal die Ähnlichkeit zu zeigen, weil es eben der selbe Mitentwickler war, wie du schon geschrieben hast. Nichts für ungut RD wink

Brohoof
Zitieren
06.11.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
Hmmmm hin und her gerissen.


Guck momentan das LP von Sarazar, wieder sehr Actiongeladen und gut insziniert und das Setting gefällt mir gut, weiß nur nicht ob mirs das Geld wert ist. AJ hmm
Zitieren
06.11.2014
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
Hab es jetzt durchgespielt. Der Singleplayer ist einfach klasse. Die Story ist sehr spannend, die Charaktere sind überzeugend. Alles ist Klasse insziniert und für ein CoD auch verdammt abwechslungsreich. Macht weiter so Sledgehammer. ^^

Würde echt eine 8.8 geben.

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
07.11.2014
Anarchia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
(05.11.2014)Rundas schrieb:  
(05.11.2014)Anarchia schrieb:  @Rundas:
Hab ich gesagt das es keinen Spaß macht?
Ich habe nur aufgegriffen, was bereits gesagt wurde und darauf
hingewiesen, dass beides praktisch aus demselben Hause stammt.

Sorry ich wollte dein Zitat eigentlich dafür nutzen um nochmal die Ähnlichkeit zu zeigen, weil es eben der selbe Mitentwickler war, wie du schon geschrieben hast. Nichts für ungut RD wink

Brohoof

In schriftlicher Form missversteht man sich nunmal des Öfteren. Brohoof

Heute ist es endlich soweit für mich. Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher rein
und Win 7 neu aufspielen. Pünktlich zum WE, und das an meinem kurzen Arbeitstag. Pinkie approved
Zitieren
07.11.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
Hab mir das Spiel jetzt einfach mal geholt, mal schauen wies ist.
Zitieren
07.11.2014
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
Ich habe mir die "Day Zero Edition" für die Ps4 geholt und bin mit dem Spiel wirklich sehr zufrieden, da es durch die enorme Geschwindigkeit, die Sprungfunktion und den futuristischen Charakter einerseits eine Abwechselung in der Reihe gibt und andererseits das für COD typische Gameplay erhalten geblieben ist Twilight smile

Zu Beginn war ich ein wenig überfordert, da Gegner von allen Seiten auf einem zugekommen sind. Nachdem ich allerdings die Maps besser kennengelernt habe und die Exo-Fähigkeiten besser einsetze, kam ich immer besser ins Spiel.

Leider habe ich einen Bug, der mich wirklich sehr sehr nervt: Wenn ich nachlade, schmeiße ich mein ganzes Magazin weg, unabhängig davon ob ich die Nachlade-Taste ein- oder zweimal drücke FS sad Daher geht meine Munition sehr schnell aus.
Zitieren
07.11.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
Naja, Bug? eig. realistisch, beim nachladen fischt man ja auch nicht die letzten Kugeln aus dem Magazin und steckt die wieder ins neue.


Hab jetzt gerade die Atlas Simulation fertig, bin mit den Granaten etwas überfordert, aber sonst soweit ganz gut, Setting ist mal was neues, unverbrauchtes.


Achja.... mit Spiel hab ich 8GB Ram auslastung, da hat sich das Upgrade auf 12GB endlich bezahlt gemacht. Lyra astonished
Zitieren
07.11.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
(07.11.2014)TrenkTausendschlag schrieb:  Leider habe ich einen Bug, der mich wirklich sehr sehr nervt: Wenn ich nachlade, schmeiße ich mein ganzes Magazin weg, unabhängig davon ob ich die Nachlade-Taste ein- oder zweimal drücke FS sad Daher geht meine Munition sehr schnell aus.

Clip-based-reload-system nennt sich das. Lad' halt nicht nach jedem Schuss nach.

Zitieren
07.11.2014
Chuck Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 09. Okt 2014

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
(07.11.2014)TrenkTausendschlag schrieb:  Ich habe mir die "Day Zero Edition" für die Ps4 geholt und bin mit dem Spiel wirklich sehr zufrieden, da es durch die enorme Geschwindigkeit, die Sprungfunktion und den futuristischen Charakter einerseits eine Abwechselung in der Reihe gibt und andererseits das für COD typische Gameplay erhalten geblieben ist Twilight smile

Zu Beginn war ich ein wenig überfordert, da Gegner von allen Seiten auf einem zugekommen sind. Nachdem ich allerdings die Maps besser kennengelernt habe und die Exo-Fähigkeiten besser einsetze, kam ich immer besser ins Spiel.

Leider habe ich einen Bug, der mich wirklich sehr sehr nervt: Wenn ich nachlade, schmeiße ich mein ganzes Magazin weg, unabhängig davon ob ich die Nachlade-Taste ein- oder zweimal drücke FS sad Daher geht meine Munition sehr schnell aus.

Genauso ist es mir zu anfang auch ergangen...

Man kann aufgrund der schnellen Bewegungen und der Funktion auszuweichen... jetzt auch extremst gut Kniferunner spielenTwilight happy
Zitieren
07.11.2014
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
(07.11.2014)GlaDos schrieb:  Naja, Bug? eig. realistisch, beim nachladen fischt man ja auch nicht die letzten Kugeln aus dem Magazin und steckt die wieder ins neue.


Hab jetzt gerade die Atlas Simulation fertig, bin mit den Granaten etwas überfordert, aber sonst soweit ganz gut, Setting ist mal was neues, unverbrauchtes.


Achja.... mit Spiel hab ich 8GB Ram auslastung, da hat sich das Upgrade auf 12GB endlich bezahlt gemacht. Lyra astonished



(07.11.2014)... schrieb:  Clip-based-reload-system nennt sich das. Lad' halt nicht nach jedem Schuss nach.

Ich habe mich ein wenig informiert und es handelt sich wirklich um einen Bug. Auf den anderen Plattformen kommt es jedenfalls nicht vor und auch, wenn ich gegen bots spiele, lade ich auch "normal" nach.

Und von Realismus muss man bei diesem Spiel gar nicht erst sprechen^^ Es ist eben darauf ausgelegt, dass man viel Munition braucht, so dass es mich und andere User auch nervt^^
Zitieren
08.11.2014
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
Ich bin noch am Überlegen, ob ich es mir kaufen soll. Auf der einen Seite würde es mich schon reizen, aber auf der anderen Seite ist mir der Preis fast ein bisschen zu hoch, vor allem nach dem Ghosts-Fehlkauf.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
08.11.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
(07.11.2014)TrenkTausendschlag schrieb:  Ich habe mich ein wenig informiert und es handelt sich wirklich um einen Bug. Auf den anderen Plattformen kommt es jedenfalls nicht vor und auch, wenn ich gegen bots spiele, lade ich auch "normal" nach.

Und von Realismus muss man bei diesem Spiel gar nicht erst sprechen^^ Es ist eben darauf ausgelegt, dass man viel Munition braucht, so dass es mich und andere User auch nervt^^

Ich hab mich durch DoomII-Mods sehr an Clip-Based gewöhnt. Daher würde es mir eigentlich schon besser gefallen. Aber ich kauf's mir sowieso nicht, also was solls.

Zitieren
08.11.2014
Anarchia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
So, da ich jetzt endlich meinen neues Board drin habe,
konnte ich gestern Abend/Nacht schließlich ein wenig zocken.

[Allgemeines/Features]

Bis dato muss ich sagen das, wenn man den Vergleich zu Titanfall ziehen möchte, CoD in Punkto Bewegungsmöglichkeiten etwas eingeschränkter ist - so gibt es hier keine Wallruns oder ähnliches.

Was mir als Hardcore-Spieler direkt aufgefallen ist: In Hardcore ist es fortan egal, wie ihr ausseht, da alle Teammitglieder nun mit der gleichen Ausrüstung dargestellt werden. Dies soll wohl unterstützen, dass es weniger Teamkills gibt, nervt aber schon ein wenig. Ah, zu der Charakteranpassung: Es gibt ne Menge Klamotten zu freischalten, euren Charakter selber ändert ihr durch Voreinstellungen an Gesicht, Haaren und ähnlichem, da lässt sich also nichts verändern. Es gibt 5 weibliche und 12 männliche Charaktere. Twilight: No, Really?

Ein Feature welches ich ziemlich genial finde, ist die Paintball-Effekte Funktion (kann während einer Runde eingestellt werden). Selbsterklärend gibt es keine Einschusslöcher mehr, sondern Farbkleckse. Recht witzig, vor allem wenn man gerne Paintball spielt. Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

Grafisch ist es völlig in Ordnung, ich werde nicht mehr dazu sagen, da Grafik an sich völlig überbewertet wird. Wer anderer Meinung ist, sollte mal Daggerfall oder die älteren Gothic-Teile spielen. Viele alte Games mit »Scheißgrafik« sind x-mal besser als der »New Generation« Quatsch von heute, der auf Grafik statt auf Gameplay aufbaut. Jetzt könnte ich noch darauf hinweisen, dass der Stand der Technik ein anderer war, aber... Shrug

Ruckler oder ähnliches gibt es, entstehen aber nur durch einen schlechten Ping.
Meine Leitung ist nicht die Beste, deswegen habe ich durchaus schlechtere Runden weil ich lagge, aber Perfomance Probleme vergleichbar denen von Ghosts sehe ich soweit nicht. Die Ladezeiten gehen auch flux vorbei. Einem können höchstens die uralten Tipps zu Akimbos oder ähnlichem auf die Nerven gehen.


[Steuerung/Fähigkeiten/Waffen]

Von der Steuerung her hat sich nicht ganz so viel getan. Das Messer, bzw. der Schlag liegen wie gewohnt auf E, Q dient für die Exo-Fähigkeiten und es gibt eine Taste die eure Haltung steuert, nämlich C. Natürlich kann Ducken und Hinlegen separat belegt werden, allerdings funktioniert die Kombi Sprinten und Rutschen nur mit C.

Mich ärgern ein wenig die Granaten, welche nicht mehr geworfen, sondern per Armvorrichtung abgefeuert werden. So muss man sich daran gewöhnen, wie sie nun fliegen um etwas zu treffen. Erübrigt sich bei Granaten, die man selbst zünden kann.

Wie oben erwähnt, gibt es Exo-Fähigkeiten. Das sind z.B. ein Schild der am Arm getragen wird und Feuer abwehrt wenn man es schnell brauch, und kurzzeitige Tarnung. Es gibt eine Liste für klassische Spiele ganz ohne die Nutzung des Exoskeletts.

Bei den Waffen habe ich meinen Liebling nocht nicht gefunden, aber meine Lieblingssniper aus Ghosts ist von Anfang an verfügbar, was mich persönlich gefreut hat. Es gibt (was meine persönliche Meinung ist) recht wenige Waffen, allerdings bekommt man immer mal wieder spezielle, abgestimmte Versionen von Waffen, die meistens in einigen Werten besser bzw. schlechter sind. Es gibt offenbar auch temporäre Belohnungen, mir wurde zum Beispiel ein paar Mal ein Helm für 30 min gewährt (den es offenbar für Blutrausch gibt). AJ hmm

Edit:
Das XMG, ein Doppelmg mit stationärem Modus. Fetzt ordentlich,
verlangt aber Übung. Nicht zu empfehlen im freien Gelände und nur
bedingt in Softcore. Die HBRa3, ein Sturmgewehr gefällt mir auch wirklich gut.


[Hacker]

Nach ein paar Runden Hardcore nervte mich die mangelnde Individualität und ich versuchte mich am Softcore. 'türlich nicht sehr erfolgreich, wenn man Hardcore gewöhnt ist. Frustrierend wie viel der Gegner verträgt. Dazu werden Exo-Aktionen, also Sprünge und Schübe als Pings auf der Map angezeigt, sodass man mitbekommt wo der Gegner ist - sofern der nicht ein Extra dagegen hat.

Jedenfalls kam ich in eine Lobby in der das Gegnerteam aus einem Clan bestand. Fakt war: die Lobby war gehackt (!). Es gab 65000 Punkte für einen Abschuss, danach sämtliche Abschussserien und jeder Spieler hatte 9999 Pkt. Von Anfang an. Nach dem Spiel war die gesamte Lobby, egal welche Ausgangsstufe, auf 50 (Maximalstufe). Danach bin ich rausgeganden und in Prestige 1 gewechselt. Tja, so schnell geht es ungewollt. Schön zu wissen, dass auch die Hacker uns zu Advanced Warfare begleitet haben. Twilight: No, Really?

Spoiler (Öffnen)

[Fazit]

Verzeiht wenn ich nicht allzu sehr ins Detail gehe. Mein Fazit also wie folgt:
Advanced Warfare ist nicht unbedingt das ständige Rumgehüpfe, was man erwartet. Zumindest in Hardcore entwickeln die Meisten eine erstaunliche Bodenhaftung, was sich leicht damit erklären lässt, dass man beim rumhüpfen ein prime Ziel für Sniper und eigentlich jeden abgibt, der gerade nach oben schaut. In Softcore ist es lästig, da man sich recht schnell regeneriet und man erstmal Übung brauch, Gegner beim Springen und vor allem bei eigenen Sprüngen zu erwischen.

Man sieht sich online RD deals with it

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 von Anarchia.)
Zitieren
08.11.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
Ich frage mich, ob dieser Gamergate-Quatsch zu weiblochen Charakteren beigetragen hat.
Nicht, dass es ein Problem ist, aber es ist mir gerade eingefallen.

Zitieren
08.11.2014
Anarchia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
Halte ich für unwahrscheinlich.
Gamergate begann in August 2014 - Ghosts kam am 5.11.13 und dort gab es bereits weibliche Charaktere.

Warum auch nicht? Ich fand den Schritt schon lange überfällig.
Zitieren
08.11.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
OK. Ich dachte, das hätte schon viel früher angefangen.

Ist eh interessant, nicht ständig als männliche Charaktere spielen zu müssen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste