Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 13:22



Umfrage: Einige neue Kingdom Hearts Teile stehen in den Startlöchern. Auf welchen Teil freust DU dich am meisten?
Kingdom hearts 0.2 Aquas Geschichte
Kingdom Hearts Dream Drop Distance HD
Kingdom Hearts Chi: Back Cover
Kingdom Hearts III
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Kingdom Hearts
28.07.2012
AngelMadoka Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Kingdom Hearts
ich mag KH ^^ ich habe die ps2 teile mal angezockt, bin da aber irgendwie nie weiter gekommen XD dann habe ich KH 358/2 days durchgezockt, re coded und jetzt warte ich bis das Dream drop distance hier ankommt Big Grin

[Bild: angelmadoka_white.png]
Mein Youtube-Channel: http://www.youtube.com/user/AngelMadoka

Schaut euch mal meine Twilight Dubs an Big Grin
Zitieren
30.07.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Kingdom Hearts
Hmm... ich konnte noch nie ganz die Story von Kdh nachvollziehen, sollte es wohl nochmal zocken. AJ hmm

Aber...


  • - Warum musste Sora eine Weile schlafen und was hatte das mit seinen Erinnerungen zu tun?
  • - Wozu brauchte die Organisation XIII Xion?
  • - Warum ließ die Organisation XIII Roxas ohne weiteres in Twilight Town zurück?
  • - Wann spielt Kdh recoded und in wie fern gliedert es sich in die Story von Kdh mit ein?
  • - Warum wurde Ansem der Weise in einen Herzlosen verwandelt?
  • - Was haben Riku und Kairi eigentlich getrieben als Sora geschlafen hat?
  • - Wie of kackt ihr jährlich?
  • - Wieso musste Sora in das Schloss des Entfallens, was Stand in dem Brief den Pluto trug?
  • - Wer war noch gleich dieser Diz und welche Rolle spielt er in der Story?
  • - Und was hat eigentlich Mickey die ganze Zeit über getrieben? Derpy confused
Zitieren
30.07.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Kingdom Hearts
Um alles zu verstehen solltest du etwas Zeit aufbringen und die texte zu den Charackteren durchlesen.
Danach solltest du ein gutes Bild davon haben.
Ich würde lange brauchen für eine eigenen Antwort aus meinem Gedächtnis deswegen gibt es heute nur Copy Pasta.

(30.07.2012)stiv64 schrieb:  
  • - Warum musste Sora eine Weile schlafen und was hatte das mit seinen Erinnerungen zu tun?

Plot (Chain of Memories):
Kurz bevor sie anfangen König Micky zu suchen, finden Sora, Donald und Goofy Pluto, der einen Brief in der Schnauze hat. Jedoch rennt Pluto weg.
So beginnt die nächste Reise der drei Freunde und sie rennen einen langen Weg entlang zu einem Feld. Eines Nachts merkt Sora, dass etwas nicht stimmt und sieht eine große Person in einer schwarzen Kutte. Diese sagt: "Um etwas zu finden, musst du etwas sehr wichtiges verlieren" Danach verschwindet sie sofort und Sora weckt seine Freunde, die dem Weg einfach weiter folgen. Plötzlich sehen sie ein großes Schloss, welches auf den Namen "Oblivion" getauft wurde.Zu Deutsch heißt es "Schloss des Entfalls". Sora, Donald und Goofy überlegen sich, ob sie hineingehen sollten oder nicht, doch Soras Neugier ist zu groß und sie gehen dort hinein.

Er hat in dem Schloss seine Erinnerung verloren und bekam sie in den Kapseln wieder.
Hier eine lange Fassung der Geschichte:
Spoiler (Öffnen)


(30.07.2012)stiv64 schrieb:  
  • - Wozu brauchte die Organisation XIII Xion?

http://de.kingdomhearts.wikia.com/wiki/Xion

(30.07.2012)stiv64 schrieb:  
  • - Warum ließ die Organisation XIII Roxas ohne weiteres in Twilight Town zurück?

Hmm darauf finde ich jetzt keine gute Antwort aber les dir dafür mal die Story von 358/2 Days durch.
Spoiler (Öffnen)

(30.07.2012)stiv64 schrieb:  
  • - Wann spielt Kdh recoded und in wie fern gliedert es sich in die Story von Kdh mit ein?

Plot:
Soras Reise in “Kingdom Hearts II” neigt sich dem Ende zu. Ein neues Abenteuer beginnt.

Jiminy Grille sieht sich gerade seine Tagebucheinträge über sein erstes Abenteuer mit Sora an, als er eine mysteriöse Nachricht entdeckt. Er hat sie nicht geschrieben – also, wie um alles in der Welt ist sie hierher gekommen? König Micky ist entschlossen dies herauszufinden, also beschließen er und seine Freunde, das Tagebuch zu digitalisieren und seine tiefsten Geheimnisse zu erforschen. Innerhalb dieser ‘Datenwelt’ wohnt ein zweiter Sora, der sich auf sein ganz eigenes Abenteuer begibt.

Auch interessant der Text aus Mickys zweitem Brief:
Diesen Brief schreibt König Micky nach den Ereignissen von Kingdom Hearts coded um Sora, Riku und Kairi davon zu berichten.

Der Brief beinhaltet folgenden Text:

Ich wollte dir gleich berichten,von vergangenen Erinnerungen, die in dir schlummern und jenen, die mit deiner Zukunft verknüpft sind.
Sora, Riku Kairi ...
die Wahrheit des Schlüsselschwerts ist durch zahlreiche Menschen gedrungen und ruht nun in euren Herzen.
Sora
All diese Menschen haben dich geformt, doch sie leiden. Und nur du kannst ihnen helfen. Sie brauchen dich.
Möglicherweise dienten all deine bisherigen Reisen dazu dich auf diese große Aufgabe vorzubereiten.
Ich hätte Wissen sollen, dass es keine Zufälle gab, nur Glieder in einer langen Kette von Ereignissen.
Die Tür zu deiner nächsten Reise wartet darauf, geöffnet zu werden.

(30.07.2012)stiv64 schrieb:  
  • - Was haben Riku und Kairi eigentlich getrieben als Sora geschlafen hat?

http://de.kingdomhearts.wikia.com/wiki/Riku
http://de.kingdomhearts.wikia.com/wiki/Kairi

(30.07.2012)stiv64 schrieb:  
  • - Wie of kackt ihr jährlich?

Lass den Scheiß sein Octavia angry

(30.07.2012)stiv64 schrieb:  
  • - Wieso musste Sora in das Schloss des Entfallens, was Stand in dem Brief den Pluto trug?

Ist mir entfallen ob bekannt ist was in dem Brief steht oder welcher das nochmal war.
Könnte der Brief gewesen sein den ich oben erwähnt hab doch glaube ich das der bereits erwähnte brief der aus der End Szene von KH 2 ist wo die Chars wieder auf der Insel sind.

(30.07.2012)stiv64 schrieb:  
  • - Warum wurde Ansem der Weise in einen Herzlosen verwandelt?
(30.07.2012)stiv64 schrieb:  
  • - Wer war noch gleich dieser Diz und welche Rolle spielt er in der Story?

http://de.kingdomhearts.wikia.com/wiki/Ansem_der_Weise

(30.07.2012)stiv64 schrieb:  
  • - Und was hat eigentlich Mickey die ganze Zeit über getrieben? Derpy confused

http://de.kingdomhearts.wikia.com/wiki/K%C3%B6nig_Micky
Absatz: "Zwischen Kingdom Hearts: Birth by Sleep und Kingdom Hearts"
Zitieren
30.07.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Kingdom Hearts
Ich Liebe Kingdom Hearts !
Ich bin Fan von den Spielen aber auch von den Mangas.
Obwohl ich sagen muss die Spiele für Ds sind nicht gut geworden :/
Lieblings Spiel aus der Reihe ist natürlich Kingdom Hearts 1.
Die Story um Sora und Kairi hat mich schon damals fest in ihren Bann gezogen.
Lieblings Charakter : Kairi RD deals with it
Zitieren
30.07.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Kingdom Hearts
Woa, danke für die Aufklärung ILWD. Pinkie happy

(30.07.2012)InLoveWithDashy schrieb:  
(30.07.2012)stiv64 schrieb:  
  • - Wieso musste Sora in das Schloss des Entfallens, was Stand in dem Brief den Pluto trug?

Ist mir entfallen ob bekannt ist was in dem Brief steht oder welcher das nochmal war.
Könnte der Brief gewesen sein den ich oben erwähnt hab doch glaube ich das der bereits erwähnte brief der aus der End Szene von KH 2 ist wo die Chars wieder auf der Insel sind.

Der in Kdh 2 kam aber per Flaschenpost, oder? D:
...erfuhr man nicht am Ende von Chain of Memories was in den Brief stand den Pluto trug? Muss ich mal nachsehen. AJ hmm
Zitieren
30.07.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Kingdom Hearts
(30.07.2012)stiv64 schrieb:  Der in Kdh 2 kam aber per Flaschenpost, oder? D:
...erfuhr man nicht am Ende von Chain of Memories was in den Brief stand den Pluto trug? Muss ich mal nachsehen. AJ hmm

Der von mir zitierte Brief war der vom Ende von Coded und es ist der Brief der in der Flaschenpost ankam.
Das Video ist das Ende von Coded und man sieht Ausschnitte wie Sora mit den anderen den brief liest genauso wie am Ende von KH2





Das mit Pluto muss ich nochmal nachgucken vielleicht find ich was.

Edit:
Und nochwas was ich unbedingt nochmal betonen möchte.
Alle die glauben die Story bestehe nur aus Kingdom Hearts 1 & 2 liegen komplett falsch.
Wenn ihr nur die beiden spiele gespielt habt wisst ihr nur einen Teil.
Jeder Zwischenteil ist für die Story wichtig und man versteht auch alles besser.

Ich muss unbedingt nochmal die Zwischenteile durchzocken.
Schnell mal Emulator besorgen *Hände reib* Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 von InLoveWithDashy.)
Zitieren
30.07.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Kingdom Hearts
Ja is schon klar aber ich wollte wissen was es mit dem Brief den Pluto trug auf sich hatte, am Ende von Kdh1.

Außerdem, warum hatten Mickey und Riku überhaupt die schwarzen Kutten an?
Ich glaube mal kaum, dass das zur Tarnung gegenüber der Organisation taugen sollte, oder? =/
Zitieren
30.07.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Kingdom Hearts
(30.07.2012)stiv64 schrieb:  Ja is schon klar aber ich wollte wissen was es mit dem Brief den Pluto trug auf sich hatte, am Ende von Kdh1.

Ja das war mir ja entfallen und weiß darauf momentan auch leider keine Antwort.

(30.07.2012)stiv64 schrieb:  Außerdem, warum hatten Mickey und Riku überhaupt die schwarzen Kutten an?
Ich glaube mal kaum, dass das zur Tarnung gegenüber der Organisation taugen sollte, oder? =/

Dazu gibt es keine bestätigte Erklärung.
Es ist nur bekannt dass Riku und Micky unerkannt reisen wollten und daher macht sich so ein Ganzkörper umhang am besten.
Warum es gerade der ist den auch die Orga trägt weiß ich nicht.
Manche behaupten es sei weil Micky tiefer in die Orga wollte wegen den infos.
In der Beschreibung der Kutten steht auch folgendes:

Erkennungsmerkmal aller Mitglieder sind die langen schwarzen Mäntel, deren Kapuze groß genug ist, um das Gesicht ihres Trägers vollkommen zu verdunkeln. Die Mäntel variieren in mehreren Merkmalen, so haben z.B. Axel, Xigbar und Demyx Ärmel, die sehr eng an ihren Armen anliegen. Auch der Schnitt der schwarzen Kleidung, die die Organisationsmitglieder unter ihren Kutten tragen, weißt Unterschiede auf. Larxene und Xion tragen Stiefel mit etwas höheren Absätzen und Roxas hat statt Stiefeln Schuhe an.

Aus dem ersten Satz kann man deuten das es einfach nur darum geht unerkannt zu sein und nichts mit der Orga zu tun hat.

Ich hatte auch mal gelesen das der Mantel den Träger vor den Auswirkungen auf sein Herz durch die dunklen Korridore durch die sich die Orga fortbewegt schütz.
Das scheint mir eigentlich am plausibelsten.
Sie trugen sie weil sie sich unbeschadet durch die Korridore bewegen wollten und man hat auch schon gesehen wie Riku das tat.
Allgemein soll der Mantel einem helfen die Dunkelheit zu kontrollieren was auch ein Grund sein soll das die Orga Mitglieder den tragen.

Die Angaben sind aber alle ohne gewähr da dies noch nicht bestätigt wurde.
Zitieren
31.07.2012
Little Twilight Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 28. Aug 2011

RE: Kingdom Hearts
Bin absoluter HardcoreFan
Habe mich vor allem in den 2. Teil verliebtu und ihn auch auf schwer komplett durchgezockt. (100% Jimminys Tagebuch)
Würde gerne mal die japanische Final Edition spielen, würde aber kein Wort verstehn Sad :3

YESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYES.....

"Everything ok?"

"Ehm...yes." Twilight smile
Zitieren
31.07.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Kingdom Hearts
(31.07.2012)Little Twilight schrieb:  Würde gerne mal die japanische Final Edition spielen, würde aber kein Wort verstehn Sad :3

Ich glaube, wenn du den final mix dann endlich spielen kannst, isses dir egal, ob er in japanisch, russisch, chinesisch oder sonst irgendwas ist. So gehts mir ja auch. Cheerilee awesome

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
31.07.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Kingdom Hearts
Das Beste ist ja, dass KHDDD der Letzte Zwischenstopp zu KH3 ist.
Ich bin gespannt inwiefern man dann die Zwischenteile nötig hat um die Story so halbwegs zu verstehen. Twilight happy
Zitieren
31.07.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Kingdom Hearts
Des blöde is halt, dass die ganzen zwischentitel auf so viele verschiedene handhelds verteilt sind..
Man müsste quasi einen 3DS, GBA, PSP und PS2 besitzten um alles wirklich verstehen zu können.. :/

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
31.07.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Kingdom Hearts
(31.07.2012)LaJoker schrieb:  Des blöde is halt, dass die ganzen zwischentitel auf so viele verschiedene handhelds verteilt sind..
Man müsste quasi einen 3DS, GBA, PSP und PS2 besitzten um alles wirklich verstehen zu können.. :/

Ich hab' das zwar alles, aber ich finde das ist trotzdem ziemlich "unnötig" von denen, dass man ein manigfaltige Auswahl an Konsolen/Handhelden besitzen muss, bloß damit man die Story richtig versteht.
Zitieren
31.07.2012
AngelMadoka Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Kingdom Hearts
habe heute das neue dream drop distance gekauft. das ist ja schon ein sau geiles spiel Ö.ö gefällt mir echt gut, auch der wechsel immer zwischen sora und rikku ist gut gelungen. aber diese kleinen süßen tierchen sind auch geil xD die treffen ja mal voll meinen geschmack!

[Bild: angelmadoka_white.png]
Mein Youtube-Channel: http://www.youtube.com/user/AngelMadoka

Schaut euch mal meine Twilight Dubs an Big Grin
Zitieren
31.07.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Kingdom Hearts
(31.07.2012)Dasher schrieb:  
(31.07.2012)LaJoker schrieb:  Des blöde is halt, dass die ganzen zwischentitel auf so viele verschiedene handhelds verteilt sind..
Man müsste quasi einen 3DS, GBA, PSP und PS2 besitzten um alles wirklich verstehen zu können.. :/

Ich hab' das zwar alles, aber ich finde das ist trotzdem ziemlich "unnötig" von denen, dass man ein manigfaltige Auswahl an Konsolen/Handhelden besitzen muss, bloß damit man die Story richtig versteht.

Ich hätte die Zwischenteile auch lieber für Konsole gehabt oder wenigstens genauso wie BBS für PSP das es immerhin noch die beste tragbare Konsole ist.
Aber es hat sich wohl nicht gelohnt das ganze als Konsolengame rauszubringen.
Wenn man die Handhelds nicht hat kann man auch auf Emulatoren ausweichen so wie ich.
Zitieren
31.07.2012
AppleBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 225
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Kingdom Hearts
Die entwickler hätten alle teile für die psp machen sollen da ich die steuerung da gut findeTwilight happy

(31.07.2012)Little Twilight schrieb:  Bin absoluter HardcoreFan
Habe mich vor allem in den 2. Teil verliebtu und ihn auch auf schwer komplett durchgezockt. (100% Jimminys Tagebuch)
Würde gerne mal die japanische Final Edition spielen, würde aber kein Wort verstehn Sad :3

ich würde auch gerne die japanische final mix edition spielen . würde dafür japanisch lernen RD Cutie Mark

[Bild: applebloomxevfm06bs8.png]
[Bild: 52e554adc94f440vc785sot4r.jpg]
Bemitleidenswerter Akuma, möge deine Seele erlöst werden!
Zitieren
31.07.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Kingdom Hearts
(31.07.2012)Dasher schrieb:  
(31.07.2012)LaJoker schrieb:  Des blöde is halt, dass die ganzen zwischentitel auf so viele verschiedene handhelds verteilt sind..
Man müsste quasi einen 3DS, GBA, PSP und PS2 besitzten um alles wirklich verstehen zu können.. :/

Ich hab' das zwar alles, aber ich finde das ist trotzdem ziemlich "unnötig" von denen, dass man ein manigfaltige Auswahl an Konsolen/Handhelden besitzen muss, bloß damit man die Story richtig versteht.

Mich würde auch einmal interessieren was SQUARE ENIX davon hat, ich habe mir für KH BbS (und CC-FF7) extra eine E-1004 geholt.
Nervig ist ja auch die Steuerung, da Nintendo die Japanische Steuerung beibehält (ist schon beim SNES ätzend) und Sony die Europäische Steuerung anpasst.

Bis auf KH3D habe ich jetzt alle Teile.
Zitieren
31.07.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Kingdom Hearts
(31.07.2012)AppleBloom schrieb:  
(31.07.2012)Little Twilight schrieb:  Bin absoluter HardcoreFan
Habe mich vor allem in den 2. Teil verliebtu und ihn auch auf schwer komplett durchgezockt. (100% Jimminys Tagebuch)
Würde gerne mal die japanische Final Edition spielen, würde aber kein Wort verstehn

ich würde auch gerne die japanische final mix edition spielen . würde dafür japanisch lernen

Bevor du extra japanisch lernst kannst du das Final Mix auch einfach English patchen.
Englische Untertitel und Menüsprache.

(31.07.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Bis auf KH3D habe ich jetzt alle Teile.

Bei mir genauso Twilight happy

Birth by Sleep Pinkie approved
Kingdom Hearts Pinkie approved
Chain of Memories Pinkie approved
358/2 Days Pinkie approved
Kingdom Hearts II Pinkie approved
coded Pinkie approved
Dream Drop Distance Twilight: not bad
Kingdom Hearts III Twilight: not bad
Zitieren
31.07.2012
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Kingdom Hearts
Ich liebe diese Spiele obwohl ich nur KH 1,2, 358/2 Days und Chain of Memoires fast durchgespielt habe. Ich fände es super wenn es in den zukünftigen Spielen eine MLP-Welt gäbe (Wer in dem Forum nicht?). Es ist zwar nicht von Disney aber trotzdem.
Zitieren
31.07.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Kingdom Hearts
Ein Highlight wäre das schon,aber da müsste Hasbro um die Erlaubnis von Disney oder Squere Enix fragen..oder umgekehrt,wenn die Hasbro dadrine haben wollen.

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste