Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 08:39



Vorurteile über MLP/Bronies
23.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(23.08.2012)Angelo schrieb:  Naja, jedem das seine. Und Respekt dafür, dass du die Eier zu sowas hast. Pinkie happy

Auf der einen Seite fühle ich mich geschmeichelt auf der anderen muss ich aber sagen ich lebe in Heidelberg (ok eigentlich in Wiesloch) und das ist eben eine Metropole.

Man wird dort zwar auch schräg angeschaut aber es ist nicht so schlimm wie z.B. in einem Dorf Pinkie approved

Zitieren
24.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(23.08.2012)Strichcode schrieb:  "Du guckst dir in deinem Alter noch ne KINDERSENDUNG an?" oder "Bist du nicht schon längst ausm Kindsalter raus, dass ist doch total kindisch" raus.

Wenn diese Leute selber mal erwachsen werden und sich nicht mehr darum kümmern wie erwachsen sie wirken, dann werden sie merken was es für tolle Kindersendungen gibt. Twilight smile

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
24.08.2012
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(24.08.2012)Whitey schrieb:  
(23.08.2012)Strichcode schrieb:  "Du guckst dir in deinem Alter noch ne KINDERSENDUNG an?" oder "Bist du nicht schon längst ausm Kindsalter raus, dass ist doch total kindisch" raus.

Wenn diese Leute selber mal erwachsen werden und sich nicht mehr darum kümmern wie erwachsen sie wirken, dann werden sie merken was es für tolle Kindersendungen gibt. Twilight smile
/Dies.
Es wäre sinnvoller, wenn viele Leute sich mal von uns etwas abschauen anstatt uns auf "den rechten Pfad" zu leiten. Twilight smile
Zitieren
24.08.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Spoiler (Öffnen)
Ich packs mal in nen Spoiler, das wird langsam bisl groß Trollestia

Und ich finde sie sollten auch lernen andere zu respektieren und zu tollerrieren. So schwer ist das schließlich nicht, auf wenn man n Plüshi dabei hat.
Bitte, ein oder zwei dumme blicke sind natürlich angebracht, aber man kann es auch übertreiben.

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
24.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Ich bin der Meinung, dass der größte Teil der deutschen Bevölkerung/Gesellschaft intolerant ist.

Beispiele, woran man das erkennen kann:

Kinderlärm wird schlimmer empfunden als Straßenlärm.

Bei der Kleidung soll man das anziehen, was der gesellschaftlichen Vorstellung entspricht. Man hört ja, dass man nicht über das äußere einer Person urteilen soll, sondern das Innere zählt mehr.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
24.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(24.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Ich bin der Meinung, dass der größte Teil der deutschen Bevölkerung/Gesellschaft intolerant ist.

Beispiele, woran man das erkennen kann:

Kinderlärm wird schlimmer empfunden als Straßenlärm.

Bei der Kleidung soll man das anziehen, was der gesellschaftlichen Vorstellung entspricht. Man hört ja, dass man nicht über das äußere einer Person urteilen soll, sondern das Innere zählt mehr.

Lustigerweise steht diese "Norm" nirgendwo niedergeschrieben Trollestia

Ernsthaft, deutsche Gesellschaft: Werd endlich erwachsen, bzw. kommt mal in der Gegenwart an. Man wird immer komisch angeschaut, wenn man etwas macht oder gut findet, das nicht mehr als gefühlt 80% der Bevölkerung auch gut findet.

Aber wir sollten uns auch einen feuchten Kehricht darum scheren, was andere von uns denken, wenn wir mit Brony-Shirts oder eben Plushies durch die Öffentlichkeit gehen.

Paradoxon: Wenn eine Frau mit Hund in der Tasche rumläuft, ist das tierlieb, aber wenn ein Brony mit Plushie in der Tasche rumläuft, ist das kindisch. Dafür muss der Plushie nicht zweimal am Tag auf den Rasen kacken, bzw. gefüttert werden, außer man deutet es an, weil man daraus Spaß zieht.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
24.08.2012
Scayged Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Einer meiner engsten Freunde hat mal mir gesagt, er denke, ich würde MLP-Folgen auf dem Handy haben, um mir Abends im Bett meine Palmenwedlerei zu erleichtern...
Ich glaube das war als Scherz gemeint, aber humorvoll fand ich das nicht. Twilight: No, Really?
Ich hege keine sexuelle Attraktion zu Ponies, auch wenn die Charaktereigenschaften unserer 6 Protagonisten bei einer richtigen Frau durchaus attraktiv wirken können. (Betonung liegt auf "richtigen Frau")

Ansonsten wurde ich wegen der Serie noch nicht abgewertet oder in eine Schublade gepackt. Manchmal versuchen Leute mich einfach nur zu ärgern, aber dafür auch sehr kunstvoll, was dann wieder eher amüsant als anstrengend ist. Twilight happy

Schade, dass so viele/einige Leute denken, dass ihr Weltbild das richtige ist und nur, weil etwas plötzlich dazu führt, dass sie dieses ein kleinwenig umorganisieren müssen, aber zu arrogant sind dies zu tun, lieber die Ursache versuchen zu bekämpfen... dabei lässt sie sich nicht so sompel aus der Welt schaffen.

Zitieren
24.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Würde ihr im Job offenbaren, dass ihr Brony seid?

Ich würde das nicht tun. Die Folgen sind meiner Meinung nach eher negativ zu sehen. Ich sage als Stichwort Mobbing.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
24.08.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Kommt ehrlich gesagt auf den Job an. Wink

Ich bin im übrigen bisher nicht mit solchen Vorurteilen persönlich konfroniert worden, was aber daran liegt, dass es kaum einer weiß Wink

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
24.08.2012
Scayged Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(24.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Würde ihr im Job offenbaren, dass ihr Brony seid?

Ich würde das nicht tun. Die Folgen sind meiner Meinung nach eher negativ zu sehen. Ich sage als Stichwort Mobbing.

Wenn mich jemand danach fragt, würde ich es sagen.
Ich würde aber nichtbei jemandem Arbeiten wollen, der nach solchen Kriterien abwertet.
(Außer man wird (sehr) gut bezahlt. Cheerilee awesome )

Zitieren
24.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(24.08.2012)Scayged schrieb:  
(24.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Würde ihr im Job offenbaren, dass ihr Brony seid?

Ich würde das nicht tun. Die Folgen sind meiner Meinung nach eher negativ zu sehen. Ich sage als Stichwort Mobbing.

Wenn mich jemand danach fragt, würde ich es sagen.
Ich würde aber nichtbei jemandem Arbeiten wollen, der nach solchen Kriterien abwertet.
(Außer man wird (sehr) gut bezahlt. Cheerilee awesome )

Ich reib es auch nicht jedem unter die Nase, außer auf Fuckbook, und die Seite nutze ich seit Wochen nicht mehr.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
24.08.2012
ente43 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Heute ist mein T-Schirt mit RD Cutie Mark angekommen.
Mein Bruder hat mich, nachdem er es gesehen hat, sofort gefragt ob ich schwul sei. Twilight: No, Really? Find ich zwar blöd, aber seine Gedanken sind mir egal! Ich werde dieses T-Schirt, jetzt aus Protest, immer in siner Gegenwart tragen! RD salute
Zitieren
24.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Wegen der Job: Die Vorurteile über Bronies könnte möglicherweise sich negativ auswirken. Man kann sich ja im Netz darüber schlau machen. Vielleicht möchten Arbeitskollegen nicht mit einem zu tun haben. AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
24.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(24.08.2012)ente43 schrieb:  Heute ist mein T-Schirt mit RD Cutie Mark angekommen.
Mein Bruder hat mich, nachdem er es gesehen hat, sofort gefragt ob ich schwul sei. Twilight: No, Really? Find ich zwar blöd, aber seine Gedanken sind mir egal! Ich werde dieses T-Schirt, jetzt aus Protest, immer in siner Gegenwart tragen! RD salute

Das ist die richtige Einstellung. Er kann dich ja nicht davon abhalten.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
24.08.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.012
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(24.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Würde ihr im Job offenbaren, dass ihr Brony seid?

Ich würde das nicht tun. Die Folgen sind meiner Meinung nach eher negativ zu sehen. Ich sage als Stichwort Mobbing.

Wenn mich jemand danach fragt, würde ich es sagen.
Ich würde aber nichtbei jemandem Arbeiten wollen, der nach solchen Kriterien abwertet.

(Außer man wird (sehr) gut bezahlt. Cheerilee awesome )
Ich reib es auch nicht jedem unter die Nase, außer auf Fuckbook, und die Seite nutze ich seit Wochen nicht mehr.


Spoiler (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
25.08.2012
Temeraire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Ich hatte da z.B. das Vorurteil mit dem Pädophilen mist, bei einem Kollegen, der das aber eher als Frage formuliert hab. Aber als ich ihm sagte, das das genauso wie mit dem "Sind doch alle schwul" ist, einfach Falsch, hat er eingesehen das er Falsch lag und ist nicht weiter drauf eingegangen. er hat es glaube ich sofort verstanden. Sonst wurde ich von dem einzinsten Kollegen der es Trollen musste, als ich nach einer Frage nach meinem Wochenende, von der Gala erzählte und er es dann Wegen seinem Urlaub am nächsten Morgen in der Werkstatt erfuhr, mit der Frage:" Bist du irgendwie Schwul?" konfrontiert. Aber das hat er auch schnell wieder gelassen. Hat nur von Alpträumen und sowas ind er Art geredet, und kam irgendwie den Tag nicht mehr klar. (Er musste sich ja auch das Intro anhören und ein paar Bilder von G2 und G3 ansehen um zu wissen wovon ich rede...) Facehoof (trotz meiner Warnungen und Hinweise wonach er suchen sollte)
Sonst würde ich auch sagen das Vorurteile dafür da sind um Beseitigt/Vernichtet zu werden und werde die tun, wann immer ich eines Höre, habe das bis jetzt aber zum Glück nicht hören müssen.

edit:
(24.08.2012)Zerenick schrieb:  
Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2012 von Temeraire.)
Zitieren
25.08.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Wir sind alle stockschwule Pädophile, die übergewichtig sind und stinken, so!

Ok..... back to the topic FS grins
Ich habe schon oft "beleidigungen" (schwul ist für mich keine beleidigung) und co. anhören müssen, aber ich finde man kann einfach über diese intoleranten Idioten, teils beschießene Machos, lachen.


HÄ?
Zitieren
25.08.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.012
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Temeraire schrieb:
Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
25.08.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(24.08.2012)Whitey schrieb:  
(23.08.2012)Strichcode schrieb:  "Du guckst dir in deinem Alter noch ne KINDERSENDUNG an?" oder "Bist du nicht schon längst ausm Kindsalter raus, dass ist doch total kindisch" raus.

Wenn diese Leute selber mal erwachsen werden und sich nicht mehr darum kümmern wie erwachsen sie wirken, dann werden sie merken was es für tolle Kindersendungen gibt. Twilight happy

"Adults are just kids grown up"
Hat Walt Disney einmal gesagt Pinkie happy

Back to Topic:
Ich wurde von Muttern auch schon gefragt ob ich schwul sei als sie meine MLP Shirts in der Wäsche gesehen hat Facehoof

(25.08.2012)Typhus schrieb:  Wir sind alle stockschwule Pädophile, die übergewichtig sind und stinken, so!

Ok..... back to the topic FS grins
Ich habe schon oft "beleidigungen" (schwul ist für mich keine beleidigung) und co. anhören müssen, aber ich finde man kann einfach über diese intoleranten Idioten, teils beschießene Machos, lachen.

Eben, nen Grossteil dieser intoleranten Idioten wie du so schön beschrieben hast gehören sowieso einem Klientel an mit dem ich persönlich nichts zu tun haben möchte.

[Bild: 37822.png]
Zitieren
25.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Zitat:Ich wurde von Muttern auch schon gefragt ob ich schwul sei als sie meine MLP Shirts in der Wäsche gesehen hat Facehoof

Wie dumm kann man nur sein? Das zeigt für mich, dass für diese Person selbstständiges Denken und sich richtig informieren ein Fremdwort ist.Facehoof

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste