Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 08:25



Wo kommen die eigentlich alle her?
18.08.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(18.08.2012)Valhall Raven schrieb:  Ich versteh' einfach nicht, wie manche Leute so locker mit diesem Thema umgehen hier....

Nazionalsozialisten - haben - hier - einfach - nix - zu suchen! Da gibt es doch wohl nichts zu diskutieren, oder? Octavia angry

da gibts immer was zu diskutieren -

das thema wird hier im forum immer drama sein, egal ob (oder gerade weil?) mods oder admins die threads "lautlos und schnell" löschen -

ich sträube mich gegen das linke todschlagsargument "das es nichts zu diskutieren gibt, weil nazis".

ich sehe da einen unterschied zwischen ÜBER DAS THEMA diskutieren und forenregelnverstößen in form von rassistischen beleidigungen, die ANSCHEINEND (wie einige berichtet haben) in den besagten fällen einfach nicht vorlagen.


also doch - zu diskutieren gibt es immer, bis die radikale linke mods/admins vollständig unterwandert haben. ab dem zeitpunkt gibts natürlich nichts mehr zu diskutieren (zu lasten der meinungsfreiheit und themenvielfalt durch zensur - oh the irony), weil anders denkende "rechte", aber auch "zu liberale" dann vermutlich entfernt werden.

bis zu diesem zeitpunkt wird die diskussion (OB MAN ÜBER DAS THEMA DISKUTIEREN DARF, ab wann/ab welcher äußerung "die rechten zu entfernen sind") immer bleiben.

ohne evidente verstöße (beleidigungen) sollte keine direkte löschung erfolgen, sondern in den grauzonenfällen immer platz für diskussion sein.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2012 von calamity.)
18.08.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(18.08.2012)Rainbow Delta schrieb:  Also, betrachten wir den Sachverhalt nochmal ganz genau. Der freundliche, diskussionsanregende User hatte:

- sich einen Account angelegt um offensichtliches Trolling zu betreiben
- einen Thread erstellt, der primär zur reinen Provokation und der Schaffung von Unfrieden gedacht war
- ein Zitat von Joseph Goebbels in seiner Signatur, welches er auch noch bestätigend mit einem Smily betonte

Warum wurde er nur gebannt? Moment... Ich hab's gleich... Hm... Äh... Moment noch, ich komm' gleich drauf, ehrlich! Äh...


Der Bann war zu 100% gerechtfertigt, wenn man in einem Forum derartiges Trolling nicht zeitig unterbindet, dann geht die allgemeine Ordnung schneller in die Binsen als ein durchschnittlicher Counter Strike Spieler das Wort 'headshot' aussprechen kann. Außerdem hört der Spaß definitiv auf, wenn das Ganze mit nationalsozialistischen Untertönen 'geschmückt' ist. Das kann ruhig ironisch gemeint sein, es gehört trotzdem nirgendswo hin. Vor allem nicht in ein Brony-Forum.

Brony hin oder her, man muss nicht jeden Bockmist durchgehen lassen. Und das hat nichts mit Intoleranz zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.


Ist schon ein bisschen her dass du das geschrieben hast aber:

DANKE!!! Genau diese Ansicht vertrete ich auch.

Für mich gibt's da gar nichts zu diskutieren.

Denn er hatte nicht über das Thema diskutiert, sondern ganz offen mit rechten Parolen seine Signatur geschmückt. Und wenn wir uns jetzt alle mal an den Geschichtsunterricht erinnern, welcher den zweiten Weltkrieg behandelte, wissen wir dass es absolut nichts gibt, was in irgendeiner Form positiv wäre. Es sind sehr viele unschuldige Menschen getötet worden.
Wer das verherrlicht, oder gut findet, ist einfach ein schlechter Mensch.

-Und das lasse ich auch so stehen für mich gibts in dem Punkt NULL Toleranz-

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 von Streiben (†).)
19.08.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
Streiben hatte es auch nochmal erwähnt. Es gibt halt Dinge, wo in Sachen L&T einfach die Grenze schon mehr als nur überschritten ist, das sind Dinge, die niemals toleriert werden dürfen.

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


19.08.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(18.08.2012)DwBrot schrieb:  kk, da ich auch ne andere weltansicht habe verabschiede ich mich hiermit. viel spaß noch.

oh, und bevor ichs vergesse: wir sollten alle katholiken aus dem Forum werfen, da die ja gegen homosexuelle beziehungen sind. passt mal gar nicht zu L&T.

707572652070726f766f6b6174696f6e206c6f6c206e3030627a
Genau das meinte ich, du stellst gerade Rechtsextremismus mit einem Klischee gleich. Wat isn da kaputt? Und komm mir jetzt nicht mit es ist ein Klischee das Rechte alle total pöse sind... *wirklich verwundert über dich bin* denk mal genau darüber nach. Das eine sind Meinungen (meine Mutter is z.B. Katholikin ich bin Atheist und niemand von uns denkt so ne Kacke)... das andere ist Menschen verachtend. Hoffe wirklich das du hier einfach net genug nach gedacht hast.
19.08.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(18.08.2012)DwBrot schrieb:  oh, und bevor ichs vergesse: wir sollten alle katholiken aus dem Forum werfen, da die ja gegen homosexuelle beziehungen sind. passt mal gar nicht zu L&T.

Ich selbst bin auch Katholike, aber ich habe überhaupt nichts gegen gleichgeschlechtliche Beziehungen. Twilight: No, Really?

Das ist einfach nur ein Klischee so über andere zu urteilen, nach dem Motto ist der eine so, ist der Rest von denen auch so. Also erdreiste dich auch nicht dazu, ausgerechnet zu sagen, was nicht zu L&T passt.

Vor Inbetriebnahme des Mundwerks Gehirn einschalten nicht vergessen. Facehoof

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


19.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
Habt ihr in den Nachrichten von den Nazismorden in Deutschland nichts mitbekommen? Es geht um diese Zwickauer Zelle.

Ich will damit sagen, dass man solche Leute erst Recht nicht tolerieren darf.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

19.08.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(19.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Habt ihr in den Nachrichten von den Nazismorden in Deutschland nichts mitbekommen? Es geht um diese Zwickauer Zelle.

Ich will damit sagen, dass man solche Leute erst Recht nicht tolerieren darf.

hätte ich fast vergessen, dass nur die rechten menschen verletzen oder umbringen... keine andere politische oder religiöse strömung (deren radikale auswüchse) würden jemals so weit gehen.

und das die taten 3 er verranzter zwickauer repräsentativ für alle nationalen strömungen des landes sein sollen, naja...

aber was sollen wir mit dieser bösen rechten minderheit machen?

wir versuchen doch schon sie an jeder ecke schlecht zu reden, sie zu stigmatisieren - sie für ihre politische einstellung durch soziale isolation und verwehrung der rückker in die gesellschaft zu schädigen und zu bestrafen... - (was zu einem teufelskreis führt den die linken nicht sehen (oder vieleicht sogar doch sehen, ihnen aber egal ist bzw. das sogar wollen), weil die bösen nazis ja schon keine chance sich zu ändern verdienen - why? cause they re nazis thats why!).

aber das reicht ja nicht - vieleicht sollten wir, nach aberkennung ihrer verfassungsmäßigen rechte, wirklich lager einrichten... AJ hmm

de ja vue AJ hmm

fazit: you are doing it wrong!

[Bild: pony-tolerate-and-love.png]

und damit die anregung eines sinneswandels sollte das ziel sein (wenn sie einem dazu raum lassen - was bei offensichtlichen trollen die n adolf zitat in der sig haben und in ihrem ersten thread 21x mit dem N-Wort auf maximalpigentierte schimpfen wohl nicht der fall sein wird - aber in anderen fällen gibt es vieleicht chancen!), nicht immer nur das problem wegzuschieben und rechtsbeschneidung zu fordern.

aber in 2 minuten kommt eh nur wieder:

"das sind doch die bösen nazis, das is soooooooo schlimm, dass sie absolut keine 2 chance verdienen und darüber kann man auch nichtmal ansatzweise diskutieren!"

your lack of faith (in humanity) is disturbing...

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
19.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(19.08.2012)calamity schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Did you just defend Nazis? Octavia angry

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
19.08.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(19.08.2012)GearTight schrieb:  
(19.08.2012)calamity schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Did you just defend Nazis? Octavia angry

just like jesus would bro Pinkie approved

just like jesus would...

edit: wobei ich präzisieren würde -
verteidigen ihrer verfassungsmäßigen rechte (als minderheit) und des jedem menschen innewohnenden potentials sich zum positiven ändern zu können JA.
und verurteilung der methoden der linken auch JA.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 von calamity.)
19.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(19.08.2012)calamity schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Pinkie approved
Jeder kann sich ändern. Jeder kann sein Weltbild überdenken, zum Schlechten, aber auch zum Guten.
Wer hier nach Aufmerksamkeit sucht und seine politische Einstellung an die große Glocke hängt, hat wohl andere Dinge im Sinn, aber jeden sofort ausschließen zu wollen, weil er einfach Fan dieser Serie ist.... bullshit.
Die Serie sollte von jedermann gemocht werden können. Und jeder, verdammt nochmal jeder, sollte sich hier anmelden und über MLP reden dürfen.
Sicherlich gibt's hier einige Rechte und Linke, die einfach nur klug genug sind, ihre Meinung nicht zu sagen, weil sie ja sonst in den Boden gestampft werden würden. Wobei die Linken ja immer als kleine Engelchen abgetan werden... Lyra eww

Nein, ich verteidige hiermit nicht, was Hitler damals getan hat (Bitte, allmählich sollten wir über die Zeit doch drüber sein... die meisten sabbeln doch eh nur nach, was ihnen von Lehrern und Großeltern erzählt wurde), ich bin gegen Rechts- und Linksradikale und unterstütze so ein Verhalten auch nicht, wenn das plötzlich einige hier denken sollten, weil ich nicht ihren Wünschen entspreche.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
19.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
Wenn jemand seine Einstellung wirklich geändert hat (im positiven Sinne), dann denke ich, dass es mehr Sinn macht, dass er/sie seine Vergangenheit eher verheimlich, um Mißverständnisse und andere unangenehme Dinge zu vermeiden. So sehe ich die Sache.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

19.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(19.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Wenn jemand seine Einstellung wirklich geändert hat (im positiven Sinne), dann denke ich, dass es mehr Sinn macht, dass er/sie seine Vergangenheit eher verheimlich, um Mißverständnisse und andere unangenehme Dinge zu vermeiden. So sehe ich die Sache.

Ich finde, man sollte über Vergangenes ruhig reif und offen sprechen können. Twilight happy (Und jetzt kommt nicht mit dem Vergleich einer Straftat oder so, bitte)

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
19.08.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
ich finde das ganze nach wie vor übertrieben. temp-ban und ne freundliche ermahnung hätten mMn auch gereicht. von wegen 2. chance und so...

außerdem basiert die aussage, dass ein Nazi kein brony sein kann auch nur persönlichen ansichten. gibt es eine offizielle definition des begriffs? ich denke nicht.
19.08.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(19.08.2012)Hausfreak schrieb:  
(19.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Wenn jemand seine Einstellung wirklich geändert hat (im positiven Sinne), dann denke ich, dass es mehr Sinn macht, dass er/sie seine Vergangenheit eher verheimlich, um Mißverständnisse und andere unangenehme Dinge zu vermeiden. So sehe ich die Sache.

Ich finde, man sollte über Vergangenes ruhig reif und offen sprechen können. Twilight happy (Und jetzt kommt nicht mit dem Vergleich einer Straftat oder so, bitte)

diese vergleiche hinken ohnehin und führen zu keinerlei gerechtem ergebnis.

der versuch materielle rechtlich schlimmste taten von einzeltätern (zb eine schwere straftat) pauschal einer ganzen gruppe zurechnen, um damit die beschneidung der formellen verfassungsrechte dieser personengruppe zu begründen, ist ziemlich fragwürdig.

das ergebnis wären nur generalverdacht und kollektivstrafen, was nicht ganz im sinne des rechtsstaates ist.

das weiß sogar der großteil unserer regierung...


und natürlich edit:
[Bild: 25138622.jpg]

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 von calamity.)
19.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
Oh gott, was hab ich nur gemacht. Facehoof

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
19.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(19.08.2012)GearTight schrieb:  Oh gott, was hab ich nur gemacht. Facehoof

Hast nen ziemlich starken Sturm ausgelöst, ne! RD laugh

19.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(19.08.2012)Twilight Shadow schrieb:  
(19.08.2012)GearTight schrieb:  Oh gott, was hab ich nur gemacht. Facehoof

Hast nen ziemlich starken Sturm ausgelöst, ne! RD laugh

Hab ich gemerkt... Twilight: No, Really?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
19.08.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(19.08.2012)calamity schrieb:  [Bild: 25138622.jpg]

man weiß es nicht Tongue

ich bin mir über deine Position auch noch nicht ganz im klaren...

EDIT: da hat wohl jemand meine posts gelöscht, die die ganze sache aufgeklärt hätte...schade
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 von DwBrot.)
19.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
Schlechte Zeiten würde ich einmal sagen, aber das vergeht auch wieder.. weiteres sind auch Sommerferien in denen Foren immer wieder einmal Stress-Zeiten haben.

So zuerst einmal lasst die Nazi Diskussion in diesen Thema sein dazu haben wir auch andere Themen, und Themen sind dazu da um Gesprechsthemen zu unterteilen. Es gibt auch schon das allgemeine Thema über Rassismus..

Weiteres möchte ich noch einmal auf die Regeln hinweisen:
Fabr0ny schrieb:10a. Gesetzeswidrige Inhalte sind untersagt.
10b. Jeglicher Rassismus oder Faschismus
sowie exzessive Gewaltverherrlichung und Gore sind verboten.

11. Spam sowie sinnlose und unnütze Beiträge sind außerhalb des "Spaß & Sonstiges"-Unterforums untersagt.
Um die Forenqualität aufrecht zu erhalten, behält sich das Forenteam das Recht vor, besonders niveaulose Beiträge oder Threads zu löschen.

Also unterlasst auch bitte die Diskussion warum die User gebannt wurden, wenn Ihr Interesse daran habt fragt einen Moderator oder besser einen S-Moderator oder Administrator. Der kann dort normalerweise die beste Auskunft geben.

Das Thema ging nämlich anfangs nicht um Rassimus/Nazis, daher bitte Back2Topic oder gar nicht antworten, Danke.

Wegen Blu3 und Sweetie würde ich einmal in den besagten Threads noch einmal nachlesen, es war schon längere Zeit jetzt angespannt, aber eine heiße Phase hat jeder User einmal. Wären auch nicht die ersten User die damit drohen das Forum zu verlassen. Es ist jedem User seine eigene Entscheidung dieses Forum zu unterlassen man ist ja nicht mit einem Vertrag hier gebunden.

Dann die Parasprites gab es immer wieder auch welche die einfach irgendwelche Rechtsextremen Bilder gepostet hatten diesmal wurde aber etwas verzögert gehandelt um wohl mehr gegen Sie in der Hand zu haben beziehungsweise um direkt zu sehen ob es sich um Trolle oder dergleichen handelt, letzteres war ja wohl der Fall, Sie haben es sogar geschafft ein weiteres Thema (hier) zu kriegen somit ist wohl der Troll leider geglückt.

Somit, bitte ich um das Thema selber zu diskutieren dieses bietet aber leider nicht wirklich viel Diskussionsstoff und von den 7 Seiten sind wohl 6 Seiten Off-Topic die gar nicht erfragt wurden.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
19.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(19.08.2012)rainbowdash28 schrieb:  Schlechte Zeiten würde ich einmal sagen, aber das vergeht auch wieder.. weiteres sind auch Sommerferien in denen Foren immer wieder einmal Stress-Zeiten haben.

Weiteres möchte ich noch einmal auf die Regeln hinweisen:
Fabr0ny schrieb:10a. Gesetzeswidrige Inhalte sind untersagt.
10b. Jeglicher Rassismus oder Faschismus
sowie exzessive Gewaltverherrlichung und Gore sind verboten.

11. Spam sowie sinnlose und unnütze Beiträge sind außerhalb des "Spaß & Sonstiges"-Unterforums untersagt.
Um die Forenqualität aufrecht zu erhalten, behält sich das Forenteam das Recht vor, besonders niveaulose Beiträge oder Threads zu löschen.

Das Thema ging nämlich anfangs nicht um Rassimus/Nazis, daher bitte Back2Topic oder gar nicht antworten, Danke.

Erstens danke. Nachricht an alle: Hier geht es nicht um Rassismus/Nationalsozialismus. Ich hab bloß einen Thread aufgemacht, um zu diskutieren, was gestern eigentlich los war. Von einer Diskussion über Nazis oder Rassismus hab ich nichts gesagt.

Und zweites: Danke für die Regeln. Die untermauern meine Behauptung.

Und jetzt der Beitrag: Gestern hatten wir wohl einfach einen schlechten Tag, sonst nichts. Hat sich ja auch wieder beruhigt.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste