Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 22:11



BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
15.09.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
Schon wieder hallöchen!
Manchen ist es vielleicht aufgefallen, dass am Donnerstag keine neue Blogging-Folge erschienen ist.
Das hat den einfachen Grund, dass diese nun immer Sonntags erscheinen werden bis es mit den blauen Geschichten weiter geht.
Aber wenn ich mir das Datum ansehe fällt mir auf... heute ist Sonntag!
Also dann werde ich euch nicht länger warten lassen!
Der heutige Blog behandelt das Thema Kanon und Headcanon.



Viel Spaß! Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
15.09.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
Oh ja, so ist es. Sobald Fans an einem Kanon herumbasteln, kommen die dollsten Sachen dabei heraus. Die Macher der Serie haben bestimmt nicht mal davon geträumt, dass so überschaubare Hintergrundcharaktäre wie Octavia, Lyra, Bonbon, Vinyl Scratch, Time Turner (oder Doctor Whooves) so einen Kult auslösen können. Am krassesten ist es aber bei den Hauptcharaktern. Da kommen Sachen wie Prinzessin Molestia, oder Pinkie Pinkamina Pie die Mörderin hervor.
Wobei ich aber dabei auch zugeben muss, dass eine gewisse Faszination davon ausgeht, bestimmten Figuren neue Eigenschaften hinzuzufügen. Aber auch nur dann, wenn sie irgendwie nachvollziehbar sind.
(Aber bei Prinzessin Molestia kann ich mich dennoch schlapplachen. Trollestia )

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2013 von I. M. Legion.)
Zitieren
15.09.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
Juhu, meine FF wurde Namentlich erwähnt Pinkie happy

Mal ein paar Worte von mir bezüglich Kanon.

Als ich meine Geschrieben hatte, habe ich immer versucht, mich an den Kanon zu halten. Dabei spielte es mir natürlich in die Hande/Hufe ( Twilight: No, Really? ), dass die Geschichte (bis Staffel 2) etwas Lückenhaft war.

Aus der Vergangenheit kannte man nur Discord so wie Celestia und Luna. Eine jüngere Geschichte gab es nicht, also konnte ich sie fast frei gestallten, was mein "Captain Thundersky" zur Folge hatte.

Man lässt sich aber auch gerne vom Fandom beeinflussen, wie das Rainbow Dash vom anderen Ufer kommt, oder das Derpy Postbotin ist. In dem Fall heißt es: Was nicht widerspricht, ist erlaubt.

Familien Stand ist auch immer so eine Sache. Wer sind Vater und Mutter? Gibt es Geschwister?

Ein gutes Beispiel sind da Rainbow Dash und Twilight.

Von Rainbow Dash wusste man gar nichts. Keine Eltern, keine Geschwister. Also konnte ich ihr Mutter und Vater geben (sogar eine Tante). Blöd wird es als Autor, wenn dann was in der Serie vorkommt, was dem eigenen Kanon widerspricht, in meinem Fall Rainbow Dash Vater in Staffel drei. Ich könnte jetzt aber sagen, es wurde nie gesagt, dass es RD Vater ist. Könnte auch ein Onkel sein, oder der Cousin von der Mutter. Mit ein bisschen hin und her, würde man auch das hinbekommen, doch letztlich ignoriert man es einfach.

Dann Twilight: Als ich angefangen hatte zu schreiben, war die zweite Staffel noch nicht zu Ende gezeigt. Und dann, wie aus heiterem Himmel: Twilight hat einen Bruder... Bei der Garde... Da denkt man dann auch erst einmal "Na super". Den konnte ich aber immerhin noch einbauen, aber es erklärt, weshalb er bei meiner ersten Geschichte kein Einziges Mal erwähnt wird...

Dann die Garde selbst: Wie BlueTale sagte, ist Equestria ein sehr friedlicher Ort. Also lautet die Frage: Wieso braucht Equestria eine Garde, wenn es keine Feinde gibt? Wenn man sich an den Kanon halten will, ist es nicht sehr Einfach, ihnen eine Aufgabe zu geben.

Um als Autor mit der Problematik aus dem weg zu gehen, sagte ich einfach: Alles bis einschließlich Staffel 2 ist bei meiner FF Kanon, alles danach nicht mehr, da sich meine FF zu sehr vom Kanon der Serie entfernt hatte.

Bis dann...

Zitieren
20.09.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
Hallöchen alle zusammen!
Vor einiger Zeit haben Kleinespika und ich uns gedacht, "Hey! Machen wir doch mal einen Fandub von Button's Adventures!".
Die erste Frage war, wer von uns beiden spricht denn mal Button...
Da habe ich, weil wir uns einfach nicht entscheiden konnten, festgelegt, dass er das machen soll.
Zweites Problem war, eine Sprecherin für Button's Mom zu finden.
Diese Suche hat einige Zeit gekostet. War aber letztlich erfolgreich.
Skampi übernahm also diesen Job.
Dann musste ich es nur noch alles zusammenschneiden, was mich gestern den halben Tag gekostet hat und nicht leicht war, da ich viele Soundeffekte und Musik rekonstruieren oder neu zusammenmischen musste.

Doch lange Rede kurzer Sinn, es gibt nun eine deutsche Version von Button's Adventures! Die findet ihr unter diesem Link!




Nundenn, dann hoffe ich, es gefällt euch und wünsche viel Spaß! Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
21.09.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
Um etwaige Verwirrung zu beseitigen, wieso heute gar keine neue Folge von "Captain Thundersky" erschienen ist, gestern hat mich plötzlich und unerwartet eine Erkältung umgehauen und meine Stimme ist heute ziemlich angekratzt. Ich wollte dann vorhin versuchen, aufzunehmen, aber das hat nicht funktioniert.
Ich werde sowohl den nächsten Part von Captain Thundersky, als auch die nächste Folge von BlueTales Blog deshalb erst dann aufnehmen und hochladen, wenn ich wieder fit bin.
Bis dahin aber, bitte ich um Verständnis.

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
21.09.2013
Blue Stripes Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 06. Jun 2013

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
Blue Tale,
Ich höre mir schon einiger Zeit deine geschichten an (natürlich auch die vertonungen von einigen geschichten wie z.B.: Ich der Lachende Gott oder Traumland) ich kann dir nur gute besserungen Wünschen und das du bald wieder gesund wirst, den es wäre echt schade wenn du deine Geschichten nicht mehr mit anderen Teilen könntest RD wink

Doch die letzten Folgen deiner Geschichten, Blogs und sogar deine Fandub von Buttons Adventure haben mir sehr gefallen, das mit Button musst du unbedingt weiter machen wenn andere Folgen von ihn kommen sollen, du kannst mir jederzeit anschreiben falls ich Werbung für deine Geschichten oder so machen soll( Meine Signatur z.B.)

Also, gute Besserung und viel Spaß mit deinen geschichten AJ Prost

[Bild: 262d08e574.png]
Heart HeartMy Special Somepony Takusaki Heart Heart

Mein Fragethread, wer hätts gedacht @_@

Mein Art-Thread, wer mal reinschauen will ^_^...

Meine Skype Kontakte bei Bronies.de
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.09.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
Nun also Werbung kannst du immer gerne machen, wenn du mich promoten willst! Pinkie happy

Und ja, Buttons Advenures werden wir weiterhin dubben wenn neue Folgen kommen.
Kleinespika wird da nun die deutsche Synchronstimme von werden.
Jaha, das habe ich so festgelegt! Twilight happy

Aber danke, für die Gute Besserung und die oftmaligen Rückmeldungen zu meiner Arbeit!

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
21.09.2013
Blue Stripes Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 06. Jun 2013

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
Immer wieder gerne Captn. Blue Tale RD salute ich stehe dir jederzeit zur verfügung

[Bild: 262d08e574.png]
Heart HeartMy Special Somepony Takusaki Heart Heart

Mein Fragethread, wer hätts gedacht @_@

Mein Art-Thread, wer mal reinschauen will ^_^...

Meine Skype Kontakte bei Bronies.de
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.09.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
Heidiho, BlueTale!
Ich schreibe, aus dem Grund, weil ich auf YouTube etwas festgestellt habe. Etwas, wo wir beide mit Schampus anstoßen könnten. Und zwar ist mir aufgefallen, dass meine Geschichte "Die blöde Bienen- und Blumenfrage", die von dir vertont wurde, von allen deutschen mlp-Hörspielen (rein Made in Germany will ich anmerken) mit 2090 Abrufen die am meisten angeklickte ist. Pinkie happy

Glückwunsch!!! Pinkie Cutie Mark

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
22.09.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
Oh, du hast recht! Coole Sache Pinkie happy

Dann gratuliere ich mal auch dir als Autor und allen, die es sich angehört haben!

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
22.09.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
Ach,ja.Die blöde Bienen- und Blumenfrage...Cheerilee awesome

Ich hab Sie Mir erst letztens wieder angehört und muss sagen,dass Sie genauso perfekt vertont wie geschrieben ist.Bleibt am Ball und macht weiter so,ihr Beiden! RD wink

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
22.09.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
Vielen Dank.Heart
Zitat:Bleibt am Ball und macht weiter so,ihr Beiden!
Also von uns gibt es noch "Die chaotische Geiselnahme". Und irgendwann wird auch Trash Fiction vertont. (Ist alles in meiner Signatur zu finden. RD wink)
Für Nachschub ist also gesorgt. Pinkie approved

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
26.09.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
Und hallöchen!
Ich hatte ja neulich geschrieben, dass ich wegen meiner Erkältung nicht aufnehmen konnte.
Das endet nun, ich bin wieder einigermaßen fit und kann jetzt wieder aufnehmen!

Direkt habe ich die Gelegenheit wahrgenommen und meine Blog-Floge aufgenommen!
Heute geht es um Brony Priester. Das ist ein heikles Thema wenn man so will, denn Brony Priester sind der Grund, weshalb viele Leute Bronies im Allgemeinen hassen und wieso das halbe Internet keine Lust auf unsere Community hat.

Doch hey! In diesem Guide erfährst du alles darüber, was du zu beachten hast, wenn du ein Brony Priester werden willst!



Viel Spaß! Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
27.09.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
Und nochmal hallöchen!
Gestern konnte ich eine schöne Aufnahmesession machen und habe unter anderem neben der neuen Blog-Folge auch das nächste Kapitel von Captain Thundersky aufgenommen!
CIS-Brony, ich denke, ich sollte doch besser immer nur ein Kapitel am Stück hochladen, sonst kann ich im Moment nicht versichern, dass ich es jeden Samstag schaffe, eine neue Folge hochzuladen.
Ich denke, etwas kürzer, dafür aber regelmäßiger ist auch okay oder? Pinkie happy

Nun aber zur Sache, Scootaloo freut sich ungemein auf den Ausflug mit Rainbow Dash und ist schon ganz aufgeregt! Wen sie wohl in Cloudsdale so alles kennen lernen wird...
Pinkie Pie hingegen hat ganz fiese Probleme mit ihren Schuldgefühlen.
Q sei dank, oder besser Discord sei dank, wie Twilight es sieht, wird sie immer depressiver.




Viel Spaß! Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 von BlueTale.)
Zitieren
27.09.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
(27.09.2013)BlueTale schrieb:  CIS-Brony, ich denke, ich sollte doch besser immer nur ein Kapitel am Stück hochladen, sonst kann ich im Moment nicht versichern, dass ich es jeden Samstag schaffe, eine neue Folge hochzuladen.
Ich denke, etwas kürzer, dafür aber regelmäßiger ist auch okay oder? Pinkie happy

Kommt darauf an, was du unter regelmäßig verstehst AJ hmm (in Tagen)

Aber ansonsten mach es so, wie es für dich am Besten ist... Twilight happy

Zitieren
27.09.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
Oh Mann. Bin immer noch nicht dazu gekommen, das anzuhören. Twilight: No, Really?
Notiz an mich: TU ES ENDLICH!!! Flutterrage

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
28.09.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
Hallöchen!
Heute kommt zu der Zeit, in der ich es eigentlich auch schon letzte Woche geplant hatte, die nächte Folge von Captain Thundersky!



Also dann, viel Spaß! Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
06.10.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
Hallöchen alle zusammen!
Das hier ist gerade eine kleine Ansage, die ich vornehme, weil gestern schon wieder einfach keine neue Captain Thundersky Folge da war. Ist denn das zu fassen?
Das hat den Grund, dass ich momentan einen Großteil meiner Freizeit damit verbringe, die Texte für meine eigenen blauen Geschichten zu schreiben und zu vertonen.
Außerdem bin ich da mitten im Schneideprozess.
Von daher war einmal mehr die Aufnahmezeit für Thundersky blöd eingeplant und ich bin ausgerechnet gestern davon abgehalten worden.
Deshalb kommt diese Folge erneut mit etwas Verspätung.
Ich bitte um Nachsicht und Verständnis und wünsche dennoch viel Spaß RD wink

Achja, der Blog ist heute, ebenfalls etwas später aber immerhin, oben und befindet sich gerade in der Verarbeitung.
Es geht heute um das berüchtigte Imageboard 4chan und wie sich unsere ganze Community gewandelt hat.




Viel Spaß!

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2013 von BlueTale.)
Zitieren
07.10.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
So, ein dritter Post hintereinander von mir!
Denn ich habe die Aufnahme von Captain Thundersky nachgeholt und das Ergebnis hochgeladen.
Den Link findet ihr wie immer hier.




Viel Spaß! Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
12.10.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
Alle guten Dinge sind... vier? Naja okay.
Das nächste Kapitel ist aber nun da! Diesmal sogar ein wenig früher als sonst, da ich heute Abend verhindert sein werde.
Also dann, sehet nun den Link zum 6. Kapitel!




Viel Spaß Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste