Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.06.2024, 15:23



RPG: University Days
27.11.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: RPG: University Days
Frostberry nahm den Kaffee dankbar entgegen. Bevor sie antwortete trank sie erstmal die halbe Tasse."Äh nein, natürlich nicht. Ich freue mich neue Studenten kennen zu lernen." Frostberry warf einen Blick zu Grinder Freund. Sie war sich sicher das sie ihn schon mal gesehen hatte.

27.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: RPG: University Days
Einen kurzen Moment lang hatte Rubina Sunny ihre spielerisch-melancholischen Worte tatsächlich abgekauft. Umso größer war der Ausdruck der Verwunderung im Gesicht des Einhorns, als die Pegasusstute in ihr gewohntes Muster zurückfiel und sich von ihrer besten Seite zeigte. Rubina spürte, wie das Blut in ihren Wangen ein wenig zu köcheln begann und ein Anflug von Purpur legte sich auf ihr Gesicht.

Du bist ein ganz schöner Dummkopf, Ruby...

Rubina schämte sich. Für ihr Verhalten, für ihre Einstellung, für einfach alles. Während Ponies wie Sunny freundlich und hoffnungsvoll waren, so war sie selbst nur verbissen und rational. Es konnte doch nicht so schwer sein, es der Pegasusstute zumindest ein wenig gleich zu tun...

Streng dich an!

Hastig raffte sich Rubina auf, als sie schließlich bemerkte, dass sie Sunny eine Antwort auf ihre Frage schuldig war.

"Nein! Nein... Die beiden... 'Schnuckelchen' gehören nicht zu mir... Ich weiss nicht, wer sie sind. Aber der eine da hatte mich vorhin begrüßt..."

... Und ich habe ihn angeschrien...

27.11.2012
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: RPG: University Days
Immer noch Pony Joe's

Wave starrte durstig auf seine Kaffeetasse. Hinter ihn sprach Grinder noch etwas, allerdings war er durch die baldige Mahlzeit, sowie seinem extremen Hunger und Durst derart abgelenkt, dass er nicht verstanden hat was Grinder gesagt hat.

Wie im Trance gab er der Kassiererin einige Bits und murmelte dabei: "Behalten sie den Rest."
Ihm war jetzt alles egal, jetzt zählt nur eines: Essen.

Er sah noch wie Grinder sich in die Richtung eines Tisches begab, an dem auch Frostjerry - oder war das Frostberry? Egal... - saß.

Wave nahm hastig sein Tablet und flog zu Grinder rüber, der nun am Tisch saß.

27.11.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: RPG: University Days
Vor dem Hauptgebäude

Obwohl sich nun eine Pegasusstute zu dem Einhorn gesellt und ihn nur mit einem schnellen "Hi" und einem freundlichen Lächeln abgefertigt hatte, worauf er nur ein "Hallo" herausbekommen hatte, fehlte ihm immer noch jede Information. Die neue Stute strahlte eine fröhliche Aura aus und konnte sogleich die düsteren Wolken über der Einhorndame vertreiben, was auch ihn etwas aufmunterte. Dabei fiel sein Blick auch hinter sie an die Wand, wo er zum ersten Mal die Notiz bemerkte.

Arrg... Du Depp. Das nächste Mal schaust du dich besser erstmal um, bevor du andere Ponys fragst und eh nur wieder ignoriert wirst. Was steht dort? Für Verpflegung ist gesorgt? Nun gut, ein Happen mehr kann nicht schaden. Hinkommen dürfte jetzt auch kein Problem mehr sein. Einfach dem Strom folgen...

Die blonde Stute hörte offensichtlich auf den Namen Sunny, wohin gegen die Einhorn-Stute mit Rubina angesprochen wurde. Humble beschloss sich diese Namen zu merken, doch würde er sie sowieso nochmal fragen müssen, da sein Namensgedächtnis selten auf Anhieb zu seiner Zufriedenheit funktionierte. Von dem Hengst, der einfach nur neben ihnen zu warten schien, wusste er hingegen gar nichts.

Mit den Worten "Wollen wir dann mal reingehen? Die guten Plätze sind sicher gleich weg. Ich bin übrigens Humble Circle." ging er an den beiden Stuten vorbei und hielt die Tür offen.

Vielleicht könnten wir nachher noch etwas reden oder Mittag essen. Oder sie belegen Kurse, die ich auch belege.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 von Merrx.)
27.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: RPG: University Days
Nachdem das Einhorn seinen Namen, Humble Circle, verraten hatte, keimte in Sunny eine Idee auf.

"Hallo Humble Circle. Ich bin Sunny, das ist Rubina. Hmm ... Wir sind ein Pegasus-Hengst, eine Pegasus-Stute, ein Einhorn-Hengst und eine Einhorn-Stute ..." weiter sprach Sunny nicht, sondern grinste sie Rubina nur kurz an.

"Rubina, du nimmst das Einhorn mit zur Willkommens-Veranstaltung und ich den wortkargen Pegasus hier." Sunny schnappte sich den Pegasus-Hengst, zog ihn ein wenig an sich und ging mit ihm durch die Tür, die von Humble Circle aufgehalten wurde, in das innere des Universitätsgebäudes, Richtung Veranstaltungsraum. "Du bist wohl ein wenig schüchtern, kann das sein? Keine Sorge, die gute Sunny bringt dich schon noch zum reden" scherzte Sunny während sie mit dem Pegasus-Hengst das Universitätsgebäude betrat.

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
27.11.2012
Algernon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: RPG: University Days
Im Pony Joe's

Auch Grinder genehmigte sich einen Schluck des immer sehr heißen Kaffees, als er sah wie Wave zu ihrem Platz geflogen kam.
Zum Glück war niemand zwischen ihnen und Wave gewesen, bei dem Blick mit dem Wave auf sein Tablett schaute, war Grinder sich sicher, dass er einfach jeden ohne zu zögern über den Haufen geflogen hätte.

Als er sich noch einen Schluck gönnte, sah er zu der Uhr die im Laden hing, es war ziemlich spät geworden.
Für einen Moment verschwand sein Lächeln, Verdammt, dachte er wenn sie nicht sehr bald losgehen, würden sie hetzen müssen und er hasste Hektik.

Noch schlimmer war nur, der Moment als er merkte, dass er im Gegensatz zu seinen Begleiten an den Boden gebunden war.

"Oh verdammt", sagte er leise und zeigte auf die Uhr.
"Entschuldige das ich mich so plötzlich verabschieden muss... aber naja ich kann leider nicht Luftlinie gehen."
Er ließ den noch zur Hälfte gefüllten Becher stehen und ging flink aus dem Cafe.

Vor der Uni

Zwar etwas ausser Atem kam er aber noch grade rechtzeitig an, mit dem letzten Strom an Ponys betrat er die Versammlungshalle.
In Gedanken notierte er:Morgen mehr Zeit für unerwartete Begegnungen einplanen.
27.11.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: RPG: University Days
Frostberry schaute sich den Hengst mit der blau-grünen Mähne interessiert an."Hallo, ich bin Frostberry." Sie lächelte."Und du bist?" Bevor er ihr antwortete blickte sie auf die Uhr."Es ist Beinahe 9 Uhr! Wir sollten gehen." Hastig trank Frostberry ihren Kaffee aus und flog so schnell wie möglich Richtung Halle. Vor dem Eingang traf sie auf Grinder."Gerade püntklich.", sagte sie außer Atem.

27.11.2012
Biscuitlord Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: RPG: University Days
Es war nun kurz vor neun und von überall strömten Ponys zum Hauptgebäude. Auch Biscuit machte sich auf den Weg. Am Eingang gab es wie versprochen etwas zu essen und etwas zu trinken und so konnte Biscuit sich gestärkt auf die bevorstehenden Feierlichkeiten vorbereiten.

[Bild: zy4rs25igjbv.jpg][Bild: e73t4iutz6hf.png]
Bin Gamer und mag es Leute zu mögen
                           btw Free Hugs for everyone Twilight happy
[Bild: cgogxo7m.png]
27.11.2012
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: RPG: University Days
Schon wenige Sekunden nachdem Wave am Tisch platz genommen hatte sind die beiden Ponies verschwunden.

Um neun ist anscheinend irgendwas...

Er verschlang den Kuchen in nahezu einem Bissen und leerte den Kaffee in wenigen Zügen. Nicht weil er sich wegen dieser Veranstaltung die bald ansteht beeilt, sondern weil er seit gestern nichts zu sich genommen hatte.

Vor/Im Hauptgebäude

Er stand auf und flog zum Hauptgebäude, wo er auf Grinder und Frostberry traf.

"Lass uns reingehen, ich schau nach Plätzen. Oh, und mein Name lautet übrigens Wave Runner.", sagte er mit einem Lächeln. Er ging schnell in den Raum, wo er auch drei Freie Plätze fand. Er setzte sich in die Mitte der drei und wartete auf Grinder und Frostberry.

27.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: RPG: University Days
Wa...?!

Noch ehe Rubina auch nur den kleinsten Protest gegen Sunnys Vorschlag einwerfen konnte, war die aufgedrehte Pegasusstute bereits mit ihrem männlichen Artgenossen durch die imposante Eingangspforte verschwunden. Mit geöffnetem Maul und einem ungläubigen Blick in den Augen starrte das Einhorn den beiden Ponies nach. War es wirklich so einfach? Konnte man sich wirklich so direkt mit einem anderen Pony auf Tuchfühlung gehen? Offensichtlich ja, Sunny hatte es immerhin just in diesem Moment bewiesen...

Ein paar Sekunden verstrichen, bis Rubina sich wieder ein wenig gefangen hatte. Nun ließ sie ihren Blick hinüberwandern zu dem Einhornhengst, welcher sich als Humble Circle vorgestellt hatte, und der noch immer höflich die Eingangstür offen hielt. Mit einem Mal fühlte sich Rubinas Maul völlig ausgetrocknet an und ihre Nerven begannen erneut an zu flattern...

Komm schon, reiß dich zusammen! Mach es einfach genauso wie Sunny. Das schaffst du...

Nachdem sie ihre Umhängetasche vom Boden aufgenommen hatte, machte Rubina ein paar entschlossene Schritte auf Humble Circle zu. Sie musste einfach nur seinen Huf ergreifen, und ihn auf die selbe Art an ihrer Seite halten, wie es Sunny mit dem Pegasushengst soeben getan hatte. Ganz einfach. Ganz leicht. Ganz unmöglich, zumindest für ein Nervenbündel wie Rubina.

"Uhm... W-Wollen wir den beiden folgen...?"

Mehr als diese schüchternen Worte vermochte die Stute nicht rauszubringen.

27.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: RPG: University Days
Es waren schon etliche Studenten in dem Veranstaltungsraum und dementsprechend laut war auch das Getöse. Alle waren gespannt, was sich nun in den nächsten Minuten ereignen würde.

Als dann ein Pony zum Rednerpult ging, brach die Menge in lauten Jubel aus. Das Pony hob beide Vorderhufe und deutete der Menge dass sie ruhiger sein sollten, damit es sprechen konnte.

Nachdem sich die Menge beruhigt hatte, räusperte sich das Pony und begann:

"Danke für den netten Empfang, aber ich bin nur zum putzen hier. Die Rednerin kommt ein paar Minuten später, sie hatte noch etwas wichtiges in Ponyville zu erledigen. Wir bitten um ihre Geduld."

Die Menge gab ein lautes "Ooohhh ..." von sich um ihre Enttäuschung zu zeigen während das Pony die Bühne wieder verließ. Kurz darauf fingen die Ponys wieder unteinander zu reden an.

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
27.11.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: RPG: University Days
Frostberry setzte sich auf den rechten Platz neben Wave. Gespannt blickte sie in der Halle umher und schaute sich die anderen Studenten an. Einige Stühle entfernt von ihr sah sie Sunny sitzen. Als ein Pony die Bühne betrat, sich jedoch als Putzkraft vorstellte, seufzte sie. Nun war sie extra schnell geflogen und war sogar noch zu früh? Immerhin gab es essen und trinken..
"Und Wave, wie gefällt es dir auf der Universität?"

27.11.2012
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: RPG: University Days
Frostberry setzte sich neben Wave, als grade ein Pony auf die Bühne trat.

Gehts schon los?

Wave schmunzelte etwas, als sich das Pony auf der Bühne als Putzkraft enttarnt hatte.

"Von der Uni habe ich leider nicht so viel gesehen bisher, aber die Studenten sind nett, außer einem Einhorn, welches mir etwas Hochnäsig vorkam. Ich hätte schwören können die hier irgendwo gesehen zu haben. Und dir? Wihnst du hier im Wohnheim?", antwortete Wave freundlich auf Frostberry's Frage. Etwas Smalltalk zur Ablenkung kann nicht schaden.

27.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: RPG: University Days
-Veranstaltungsraum-

Sunny betrat mit ihrem schüchternen Pegasus-Hengst im Arm den Veranstaltungsraum, beide nahmen dankend den Apfelkuchen und den Cider entgegen, und suchte sich ziemlich mittig einen Sitzplatz. Zudem waren neben ihr noch zwei weitere Plätze, die sie für Rubina und Humble freihielt. Nun hieß es nur noch warten und gespannt sein, was wohl auf die neuen Ponys zukommen würde.

---

Nach ein paar Minuten verdunkelte sich der Raum bis es stockfinster war. Man hörte aus allen Ecken ein Murmeln und stetig die Frage was das nun wieder sollte. Einige Einhörner versuchten sich an einem Lichtzauber, aber vergeblich. Niemand sah weiter als seine eigenen Hufe reichen konnten.

Plötzlich wurde der Raum von einem gleißenden Lichtstrahl erhellt, und die Ponys derartig geblendet, dass sie schützend die Hufe vor die Augen halten mussten. Das Licht wurde kontinuierlich wieder schwächer, bis es wieder eine normale Helligkeit erreicht hatte und die Ponys die Hufe wieder von den Augen entfernen konnten. Alle waren für einen kurzen Moment sprachlos, was aber sofort in lauten Jubel umschlug, als sie noch vorne sahen. Prinzessin Celestia stand am Rednerpult.

Nachdem der Jubel abgeklungen war, räusperte sich Prinzessin Celestia und begann zu sprechen:

"Hallo liebe Studenten und herzlich willkommen an eurem ersten Tag auf der Manehatten University. Der besten Universität in ganz Equestria."

Die Menge brach erneut in Jubel und tosenden Applaus aus. Nachdem dieser sich wieder gelegt hatte, fuhr Prinzessin Celestia fort:

"Ich freue mich, dass so viele von euch heute hier erschienen sind. Ihr habt wahrlich eine gute Wahl getroffen, hier studieren zu wollen, immerhin haben wir die besten und anerkanntesten Lehrer und Professoren von ganz Equestria und darüber hinaus hier versammelt. Und hier, an der Manehatten University, könnt ihr wirklich alles erlernen. Von A wie Alchemie bis Z wie Zoologie. Es gibt nichts, was wir nicht im Angebot haben, es gibt nichts, was wir euch nicht beibringen könnten.

Eine Auflistung aller Kurse, wer diese leitet und wo sie stattfinden, hängt draußen an dem großen, schwarzen Brett neben dem Eingang. Das schwarze Brett ist übrigens für jederpony. Falls jemand von euch einen Zimmergenossen sucht: Hängt einen Zettel ans schwarze Brett. Wenn ihr etwas verkaufen wollt: Ab ans schwarze Brett damit. Nachhilfestunden? Seht am schwarzen Brett nach.

Ich hoffe, ihr habt hier viel Spaß, lernt viel über die Dinge, die ihr in eurem zukünftigen Leben brauchen könnt, findet Freunde und, was am wichtigsten ist, lernt viel über Freundschaft.

Zum Abschluss möchte ich noch der Apple-Familie aus Ponyville danken, die die köstlichen Apfelkuchen und den deliziösen Cider für euch bereitgestellt haben. Dafür lasst uns bitte kräftig applaudieren."

Nachdem sich ein schier endlos langer Applaus wieder gelegt hatte, kam die Prinzessin langsam zum Ende.

"Nun meine lieben Ponys, nutzt den restlichen Tag um euch für eure Kurse einzuschreiben, das Universitätsgelände zu erforschen und um eure Mitstudenten besser kennen zu lernen. Ab morgen beginnt dann euer erster Tag an der Manehattan University.

Ich wünsche euch viel Erfolg und ich hoffe wir sehen uns wieder, spätestens wenn ihr euren Abschluss macht.

In diesem Sinne:
Habt einen angenehmen Tag und studiert eifrig und fleißig, besonders die Geheimnisse der Freundschaft.

Auf wiedersehen, liebe Studenten."

Den Studenten zuwinkend verließ Prinzessin Celestia den Veranstaltungsraum, unter tosendem Applaus und Jubel, durch den Seiteneingang.

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
27.11.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: RPG: University Days
Campus / Hauptgebäude

Nachdem Sunny sich und die Einhornstute vorgestellt und eine durchaus interessante Andeutung gemacht hatte und darauf hin mit dem Pegasushengst im Flur verschwunden war, stand Humble jetzt Rubina nahezu allein gegenüber. Mal von den rauschenden Massen abgesehen, die sich neben ihm durch die offene Tür zwängten und vermutlich die besseren Plätze kassierten. Doch für den Moment musterte er sie kurz und bemerkte die verschiedenen Weißtöne in ihrer Mähne, die doch einen deutlichen Kontrast zu ihrer sonst dunklen Fellfarbe aufwiesen.

Sehr schön.. und scheinbar auch etwas schüchtern... ich hoffe, ich verbocke es nicht beim nächsten Satz.

Da hörte man schon die ersten Jubelschreie aus dem Saal. Verdammt...

"Ja.. Wir sollten uns doch scheinbar etwas beeilen."

Veranstaltungsraum

Er lies ihr den Vortritt und eilte zusammen in den Saal, als gerade der nächste Jubel ausbrach. Sunny hatte sich sich bereits gesetzt und Plätze für sie freigehalten.

"Ich glaube, dort ist noch etwas frei."

Ganz toll... Da schaust du einmal länger hin und dann verpasst du den Anfang und das Ganze mit einer anderen Stute. Toller Schlamassel...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 von Merrx.)
27.11.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: RPG: University Days
Frostberry blickte mit leuchtenden Augen auf die Bühne, auf der noch eben Celestia stand."Celestia persönlich...unglaublich!" Sie stand auf, da die Versammlung anscheinend schon wieder vorbei war. "Äh ja, ich wohne hier im Wohnheim. Ich und meine Mitbewohnerin wollen heute das Zimmer ungestalten, wir könnten sicher eine starke Männer gebrauchen die uns helfen." Frostberry suchte Sunny, fand die im Gedränge der Halle jedoch nicht.

28.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: RPG: University Days
Zu Rubinas Überraschung fiel die Interaktion mit dem fremden Einhornhengst ungewohnt locker aus. Sie hatte eine simple Frage gestellt, er hatte eine simple Antwort gegeben.

Vielleicht ist es ja doch nicht so schwer... Sunny hat wohl Recht gehabt.

Der leichte Ansatz eines Lächelns legte sich auf Rubinas Lippen, doch verschwand er genauso schnell, wie er gekommen war, als von nicht allzu weit weg ein tosender Applaus erschallte und Humble Circle zur Eile mahnte.

"Ja... Eile ist gut!", fuhr es aufgeregt aus der Stute heraus, bevor sie zusammen mit ihrem Begleiter zum Hörsaal trabte. Schon auf dem kurzen Weg dorthin hörte Rubina diese weibliche Stimme. Diese warme, gütliche, fast schon mütterliche Stimme. Diese wohlbekannte Stimme. Die Stimme, die für Rubina wie Hufnägel auf einer Schiefertafel klang.

Das kann nicht sein...

[im Hörsaal]

Als Humble Circle und Rubina im Hörsaal eintrafen, war die Veranstaltung bereits in vollem Gange. Zu allem Übel bewahrheitete sich außerdem die Befürchtung der Einhornstute, hatten sie ihre Ohren diesmal nicht getäuscht. Die Stimme hatte nun ein Gesicht...

"Celestia...", entfuhr es leise, beinahe erschrocken, ihrem Maul. Und während sich ihr Begleiter bereits nach einem Sitzplatz orientierte, stand Rubina wie angewurzelt in der dunklen Eingangstür und starrte ungläubig auf die wortgewandte Prinzessin. Keine Rührung durchfuhr Rubinas Körper, fühlte sie sich in diesem Moment doch wie versteinert. Und in ihrem Inneren brodelte ein instabiles Gebräu aus Schrecken, Wut, Trauer und schierer Fassungslosigkeit. Am liebsten hätte die Stute sofort losgeschrien, sich ihren Ärger und ihren Frust von der Seele geschrien, doch blieb ihr selbst das in diesem Moment verwehrt. Nichts ging mehr und die Zeit schien für Rubina still zu stehen.

Das ist nicht wahr... Das ist ein Traum. Das ist wieder ein böser Traum. Ich liege noch immer in meinem Bett und schlafe. Nur ein Traum...

Doch so sehr Rubina versuchte sich die Realität auszureden, so wusste sie doch, dass das hier echt war. Und das sie nicht schlief... Celestias Worte hingegen erreichten Rubina schon längst nicht mehr, jeder Laut der Prinzessin erschien ihr wie ein dumpfer, lauter Hammerschlag, undeutlich und nichtssagend. Und so konnte Rubina nur zuschauen. Zuschauen wie sich die Lippen der Prinzessin bewegten, wie ihre Mähne trotz der Windstille in diesem Gebäude anmutig wehte und wie die majestätische Stute schließlich den Hörsal wieder verließ.

Erst der tosende Applaus der anwesenden Ponies, welcher über Rubina wie ein Wellenberg zusammenbrach, befreite die Stute schließlich aus ihrer Stasis. Mit kreidebleichem Gesicht schlich sie sich aus dem Hörsaal, den sie nie so recht betreten hatte.

28.11.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: RPG: University Days
Veranstaltungsraum

Gerade als Humble sich zu dem Platz kämpfen wollte, hörte er hinter sich, wie die Einhornstute, die ihn zum Saal begleitet hatte, den Namen der Prinzessin sehr leise aussprach, ja nahezu flüsterte. Er kannte die Prinzessin bisher nur aus den Medien und wusste nicht, dass die Stimme, die vorne weiter ihre Ansprache vollendete, zur Herrscherin des gesamten Landes gehörte. Als er sich dann zur ihr um blickte, stand sie am Rednerpult und begrüßte alle Ponys. Nur verschwommen bekam er mit, dass das Schwarze Brett scheinbar sehr wichtig zu sein scheint und das Essen von einer Familie aus Ponyville gestellt wurde.

Das ist Celestia... Und sie ist hier?... Um die Studenten zu begrüßen.. an der besten Uni..... Arrg... Warum hab ich nicht schon vorher mit den Magieübungen angefangen? Das wird kein guter Start...

Als die Rede endete, konnte er endlich den Blick von dem geflügelten Einhorn - oder war sie ein einhörniger Pegasus? - lösen und stimmte kurz mit in den Beifall ein, bevor er zu dem Platz neben Sunny sah, den er nicht eingenommen hatte. Keinen Sinn mehr darin sehend, diesen doch noch einzunehmen, drehte er sich um. Rubina schien sich jedoch nicht an der Veranstaltung beteiligt zu haben. An der Stelle neben dem Eingang, von der er ihre Stimme zuletzt gehört hatte, wehte nur ein laues Lüftchen.

Wo ist sie hin? Hat sie kalte Hufe bekommen? Oder hab ich was falsches gesagt? Arrg... Warum musste ich vorhin auch so hetzten? Sie wird bestimmt einen falschen Eindruck von mir haben...

Mit diesem innerlichen Seufzer schaute er noch kurz in die Reihe zu Sunny, die sich neben Pegasushengst vom Eingang gesetzt hatte, und winkte ihr einmal zu, bevor er Richtung Ausgang trottete. Nicht sicher, ob er als erstes zum Schwarzen Brett oder nach Rubina schauen sollte.

Eingang des Hauptgebäudes
28.11.2012
Algernon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: RPG: University Days
Veranstaltungsraum

Nachdem er den Saal betreten hatte, nahm Grinder sich einen Becher Cider und lehnte sich an die hintere Wand des Saals.
Er war für solch riesige Ponymengen nicht gemacht, zu viele Informationen, die mit einem Mal auf ihn einstürmen würden, bis zu einem bestimmten Punkt ging es immernoch doch das hier waren eindeutig zu viele.
So begnügte er sich damit zumindest die Menge an sich zu überblicken.

Als dann Prinzessin Celestia die Bühne betrat, war Grinder mehr darüber überrascht, dass es ihn absolut kalt ließ.
Obwohl er sie heute zum ersten mal in Natura sah, löste es in dem Zebrahengst keine Begeisterungsstürme aus, hatte er anscheinend keinen besonderen Bezug zu ihr.
Für ihm war Celestia in dem Moment nur eine Prominente, welche auf die Bühne ging, ihren Text aufsagte und wieder verschwand.

Während er sein Getränk geleert hatte, brannte in ihm das Verlangen nach frischer Luft oder war es nur das Verlangen nach der nächsten Zigarette?, wahrscheinlich war es letzteres aber so hatte er wenigstens eine Ausrede für sich selbst.
Zeitgleich mit Celestia wandte sich auch Grinder einem Ausgang des Saals zu, als er die Stute erkannte welche noch halb im Eingang stand.

Heute morgen kann sie es kaum erwarten hier her zu kommen und jetzt will sie gleich wieder gehen?

Er ging ihr hinterher, wollte sich nun wenigstens ein Mal richtig mit ihr unterhalten, wollte seinem innerlichen Steckbrief von ihr einem Namen geben und falls ihr ein Gespräch nicht helfen sollte sich ein wenig zu beruhigen, so könnte er ihr vielleicht etwas verkaufen das dies vermochte.

Immer schön wirtschaftlich denken Grinder.

Vor dem Veranstaltungsraum.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 von Algernon.)
28.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: RPG: University Days
Sunny saß immer noch mit ihrem sprachlosem Artgenossen auf ihren Plätzen. Allen Anschein nach, hatten Humble und Rubina es gerade noch so zur Rede geschafft, aber keine Zeit mehr gefunden, neben Sunny Platz zu nehmen. Während Sunny versuchte Rubina ausfindig zu machen, sie sie aber nicht fand, ärgerte sie sich ein wenig.

Verdammt Sunny, warum hast du nicht alle drei Ponys an der Hand genommen und hier rein gezerrt? Nun sind wieder alle kreuz und quer über das Campusgelände verteilt.

Sunny wollte sich nach Rubina umsehen, musste ihrem Drang aber noch ein wenig nachgeben. Die Ponymasse die sich Richtung Ausgang bewegte, bewegte sich nur langsam ... sehr langsam. Also verharrte Sunny fürs erste mit ihrem stummen Begleiter weiterhin auf den Stühlen. Sie sah zufällig Humble, wie er Sunny gerade winkte und winkte zurück, unwissend ob dieser das überhaupt noch gesehen hatte.

Nachdem sich die Ponyreihen, die dem Ausgang entgegen stürmten, langsam lichteten, machten sich auch Sunny und ihr Begleiter auf, um aus dem Veranstaltungsraum zu gehen.

- Universitätseingang, schwarzes Brett-

Auf dem schwarzen Brett hingen etliche Zettel in allen Farben, Formen und Größen durcheinander. Nur die Liste mit den Lehrgängen stach ein wenig heraus. Unter all den Lehrgängen die darauf standen, schienen nur sechs davon wirklich interessant zu sein:

Equestrianische Geschichte - Dr. Henry Jones jr. - tägl. 08:00 bis 10:00 Uhr
(Hörsaal 314 - 3. Stock)

Flugunterricht - Neville Wrong - tägl. 14:00 bis 17:00 Uhr
(Hörsaal 116 - 1. Stock)

Literatur - Prof. Perla La Gadeon - tägl. 08:00 bis 10:00 Uhr
(Hörsaal 212 - 2. Stock)

Magie und Alchemie - Prof. Darvinia Kotkin - tägl. 14:00 bis 17:00 Uhr
(Hörsaal 208 - 2. Stock)

Musik - Farrokh Bulsara - tägl. 10:00 bis 12:00 Uhr
(Hörsaal 110 - 1. Stock)

Psychologie und Philosophie - Dr. Schlomo Joy - tägl. 12:00 bis 14:00 Uhr
(Hörsaal 302 - 3. Stock)

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste