Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.06.2024, 03:52



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
16.03.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Bei mir wird es auch gegen April oder Mai. Vorher ist das Geld leider an anderer Stelle benötigt :/
Zitieren
16.03.2015
Zita Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 349
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(16.03.2015)Yavos schrieb:  
(16.03.2015)Zita schrieb:  Ich hab mal ne Frage bzgl. Project GLACEON, das letztes Jahr stattgefunden hat.
Ich kann mich leider nicht mehr genau an die Regeln errinern die letztes Jahr dazu aufgestellt wurden und kann jetzt natürlich auch nicht mehr nachgucken. Derpy confused
Meinte ich hätte letztes Jahr gelesen das zu den Regeln zählen würde das man das Bild das man einreicht auf keine weiteren Arten weiterverbreiten darf, (sprich Drucke davon herstellen o.ä.) hab ich das noch richtig im Kopf?

Du erinnerst dich richtig. Zumindest, wen es dein Bild in die gedruckte Auswahl geschafft hat.

Hier nochmal die News dazu von letztem Jahr.
Spoiler (Öffnen)

Okay, danke dir! Twilight happy  Heart

[Bild: 712348427_klein_zpsc6cffef2.jpg]

Ava by AlexBash Heart
Zitieren
16.03.2015
RainbowCandy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 04. Nov 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Die deutsche Stimme von Pinkie Pie J.Weiss soll kommen Pinkie happy

[Bild: THRIPLH.png]
Zitieren
16.03.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(16.03.2015)RainbowCandy schrieb:  Die deutsche Stimme von Pinkie Pie J.Weiss soll kommen Pinkie happy
Als Ehrengast hatten wir sie letztes Jahr. Dieses Jahr kommt sie nicht auf die Gala, sorry.

Ein Kallisti Livestream Event planen wir für Anfang Mai, wahrscheinlich 2. auf 3. Aber da ist noch nicht 100%ig beschlossen. Auch wegen evenutellen Stream Gästen... Mehr Infos gibts, wenn ich welche geben kann... [Bild: cl-bm-eeyup.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
16.03.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich hoffe ja schon, dass dieses Jahr noch ein paar deutsche Star vorbeischauen werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
16.03.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Das hoffen wir alle glaube ich Twilight happy
Zitieren
16.03.2015
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wenn schon deutsche VAs kommen dann bitte die Sprecherin von AJ. Sag ich nich nur weil AJ best pony Applelie

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
17.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Schade finde ich nur, dass die deutschen VAs weniger Liebe bekommen.
Ich war ja bei beiden Question Panels (hieß das so? Keine Ahnung XD) und das mit den deutschen VAs war halt nur halb so voll, wenn überhaupt. Finde ich echt schade.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
17.03.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(17.03.2015)Koyo schrieb:  Schade finde ich nur, dass die deutschen VAs weniger Liebe bekommen.
Ich war ja bei beiden Question Panels (hieß das so? Keine Ahnung XD) und das mit den deutschen VAs war halt nur halb so voll, wenn überhaupt. Finde ich echt schade.

Schon. Aber was willst du machen, wenn selbst viele deutsche Fans das Original besser finden. Lustigerweise. Ich kann es nicht faktisch belegen und ich mag mich auch irren. Aber es kommt mir so vor, als wären die Gäste aus dem nicht deutschsprachigen Ausland in Sachen deutsche VAs oftmals offener als die D/A/CHler Derpy confused

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
17.03.2015
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(17.03.2015)Koyo schrieb:  Schade finde ich nur, dass die deutschen VAs weniger Liebe bekommen.
Ich war ja bei beiden Question Panels (hieß das so? Keine Ahnung XD) und das mit den deutschen VAs war halt nur halb so voll, wenn überhaupt. Finde ich echt schade.

Mach das fass nicht auf.
Aber wenn du schon dabei bist. Wir hatten glaub twilights VA am Stand letzen Jahres. War ne Liebe, keine Frage. Aber für mich klingen die Mane6 im deutschen alle gleich. Und Spikes VA macht eh alle kleinen Jungen Stimmen Deutschlands. Also hmpf.
Es ist halt wie im Japanischen, manche länder haben einfach mehr ausdruck in ihren Stimmen. Im deutschen KinderTV wird darauf wert gelegt, alles etwas deutlicher und behüteter auszusprechen. Das mag für kinder dolle sein. Mir raubt es aber stimmung.
Fand im Jahr davor auch den Discordsprecher ne echte Schnarchnase. Bis auf den Fakt, dass sein Sohn Johnny depps sync ist, kam nix bei rum und er sprach auch nur auf Deutsch. Was leider sehr verwirrend für viele Gäste war.
Da ich mich bei den Fans der deutschen VA vermutlich jetzt um kopf und kragen geredet hab, hier noch ein Satz (oder zwei).
Es ist nur meine Meinung, ich würds mir nicht anhören. Sollten aber viele der gegenteiligen Meinung sein, solltet ihr euch ordentlich und gesittet gehör verschaffen, und wer weiß, was dann so alles noch passiert. Vielleicht nicht dieses Jahr aber nächstes. FS grins
Zitieren
17.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Oh, ich wollte wirklich nicht damit sowas beabsichtigen. ^^ Ich kann ja schlecht Leute da rein zwingen, die es nicht interessiert. xD
Ist mir einfach nur so aufgefallen letztes Jahr. Und das fand ich einfach nur schade. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
17.03.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Den deutschen Discord fand ich noch bei weitem unterhaltsamer als die beiden anderen europäischen Gäste (sind mir bereits entfallen, eine Pinkie und eine FS denke ich?)
Natürlich kam er nicht an Big Mac und Celestia (Peter New & Nicole Oliver) heran, die wirklich mit dem Publikum arbeiteten. Die Beiden waren bislang meine Favoriten was die Gäste anbelangt. Nicht weil es VAs von tollen Charakteren, sondern weil es Entertainer waren die Stimmung in die Halle brachten.

Zitieren
17.03.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.793
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Naja, der deutsche Discord hätte mich schon interessiert (konnte ja nicht da sein damals wegen meiner Pfote): stammt wie ich aus der DDR, in den glaub 80ern ausgereist in die BRD (hätte mich interessiert, wie; aus der DDR konnte man nicht so einfach nach Belieben auswandern), dort dann ja auch Synchronsprecher von Data aus Star Trek... seine Stimme ist ziemlich einmalig, die hat für mich Wiedererkennungswert, mit ihm hätte ich mich schon gern unterhalten.

Das, was Koyo aufgefallen ist, ist mir aber auch aufgefallen - ich hab es darauf geschoben, daß ja auch viele Nicht-Deutsch-Muttersprachler auf der Con waren und diese die deutschen VAs vermutlich gar nicht kennen (können), so, wie ich umgedreht ja auch die sag mal französischen VAs oder deren Arbeit nicht kenne.

Was das Arbeitsergebnis angeht, sehe ich es persönlich übrigens auch so wie Rariedash... klingen für mich alle so ziemlich gleich, die starken charakteristischen Unterschiede wie im englischen Original fehlen mir. Aber gerade dafür war die Frage-Antwort-Stunde von Julia (Twilight) und Jennifer (Pinkie) für mich sehr interessant, denn die Frage nach seltsamen Übersetzungen, fehlenden Dialekten und allgemein einer von vielen als zu "weichgespülten" Synchro kam natürlich auch - und da packten die beiden auch mal aus, wie ihre Arbeitsbedingungen und die Vorgaben der deutschen Rechteinhaber so sind, da war mir dann klar: da KANN gar nicht mehr rauskommen, die VAs, denen die Show genau wie uns sehr am Herzen liegt, holen aus ihren Vorgaben und Arbeitsbedingungen (Dialoge werden z.B. nur seltenst wirklich als Dialoge aufgenommen, meist nur als Einzelzeilen-Aufnahmen - den anderen Part, dessen Sprechweise, Betonung usw. müssen sie sich so dazudenken) das Maximum raus, sie würden auch gerne Dialekte verwenden oder charakteristischere Einzelstimmen der Figuren - aber sie dürfen schlicht nicht.

Fand ich wie gesagt sehr interessant - allein dafür hat sich für mich deren Panel schon gelohnt, auch wenn ich die deutsche Synchro jetzt selber auch nicht soooo sehr verfolge RD salute Einen Blick hinter die Kulissen der dt. Synchro können natürlich nur deutsche VAs geben RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
17.03.2015
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Nun ja, ich sagte nie das sie schlecht per se sind. Wie gesagt sie war sehr herzig und unterhaltsam. Aber da man die stimmen dahin zwingt (wie im japanischen ja auch, hört euch ma an wie die normal sprechen. Das sind auch vorgaben. Allerdings brings die auch. Weshalb viele gern jap original hören) mag ichs halt nicht. Die themen die du ansprichst sind aber in der tat interessant. Nur hat sie keiner gestellt. Es kamen aber auch nur die "wie bist du dahin gekommen" blabla fragen. Vielleicht sollte man mal eine gute liste ausarbeiten die man im panel abfragen kann oder zumindest 1-2 davon. Die guards die fragen aussortieren schütteln regelmässig mit dem kopf. Ich bin aber ehrlich ich will mich da auch nur berieseln lassen und hoffe auf das entertaiment. Das kam bei ihm net so rum. Bei der spitfireVA war einfach mehr power hinter. Da muss man ihn schon richtig aus der reserve locken.
Zitieren
17.03.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Peter New hat im Panel doch nur seine Zeit abgesessen und sich gelangweilt. Mega uninteressant gewesen, der Kerl.
Aber ok, ist halt Geschmackssache.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
17.03.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.912
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(16.03.2015)Saij schrieb:  Das hoffen wir alle glaube ich Twilight happy

Ich ehrlich gesagt nicht. Fand die beiden deutschen VAs letztes Jahr ziemlich langweilig. Kaum lustige Anekdoten und Späße, alles einfach nur die Antworten, die man so erwartet hätte. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Neue Signatur
Zitieren
17.03.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Mir ist es ganz ehrlich gesagt lieber, dass die VAs menschlich in Ordnung sind, sprich freundlich und nicht mit übermäßigen Allüren oder sonst was, als wenn sie jetzt super viel zu erzählen haben. Das würde für mich das Bild der Person und damit leider unweigerlich auch der Figur etwas belasten, denn ich verbinde kaum etwas so mit dem Char wie die Stimme.
Als Beispiel: Ich hab Nicole Olvier letztes Jahr zufällig im Gang getroffen und sie um ein Foto gebeten, dass sie trotz wenig Zeit bereitwillig mit mir gemacht hat. Was sie auf dem Panel erzählt hat, hab ich mehr oder weniger komplett wieder vergessen, aber die Erinnerung an diese Begegnung bleibt (auch ohne Foto).

Was Micheal Pan angeht, weiß ich leider nicht, wie er im persönlichen Kontakt so ist, würde ihn aber unheimlich gerne mal persönlich kennen lernen. Er ist einer der vielseitigsten Synchronsprecher Deutschland. Wenn man sich mal seine Wikipediaseite ansieht, dann merkt man erst einmal was er so alles schon gesprochen hat.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
17.03.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Deutsche Synchronsprecher haben ja auch ganz andere Vorraussetzungen als die ausländischen Gegenstücke.
Ich weiß nicht, wie es die Japaner handhaben, aber zumindest hierzulande ist das leider kein gut bezahlter Beruf.
Jennifer Weiß (Pinkie Pie) war auch auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse und hat dort nochmal ein wenig von ihren Synchronsprechertätigkeiten erzählt.
Sie hat eine komplette Serie/Staffel innerhalb von etwa 2 Tagen gesprochen. Ohne die anderen Synchronsprecher dabei zu sehen oder zu hören. Das macht es erstens viel schwieriger, die richtige Stimmung einzufangen und zweitens auch die Interaktion in der Synchro richtig hinzubekommen. Außerdem gibt's da ja immer mal wieder diese lustigen Sprechpausen, die im Original zwar so passen, im deutschen aber seltsam klingen. Und das nur, damit es Lippensynchron bleibt.

Ich persönlich bin froh, dass die hiesigen Synchronsprecher doch etwas mehr Enthusiasmus gezeigt haben, nachdem sie (dank GalaCon) von uns erfahren haben. Es ist nur schade, dass sie das nicht schon vorher gemacht haben. (Für die meisten Synchronsprecher ist es auch von der Zeit her unmöglich, sich die Serie erst einmal im Original anzusehen, bevor sie selbst zu Werke gehen.)

Und mal ehrlich: Schlecht war die Synchro auch in der ersten Staffel nicht. Die Stimmen passen jedenfalls alle zu ihren Charakteren. (Auch wenn sich über Geschmack streiten lässt. Ich höre Hannes Maurer auch nicht gerne als Spike, aber er macht seinen Job.)

(Ich kenne eigentlich auch nur einen Anime, wo ich die Synchro als wirklich schlecht bezeichnen kann. Wobei es auch wieder eine Kunst ist, für die ersten drei Folgen sämtliche Emotionen aus den Stimmen zu verbannen. Bei allen(!) Charakteren.)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
17.03.2015
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich hatte bei der vorletzten Con die Gelegenheit mich ne Weile mit Michael Pan zu unterhalten.
Wollte eigentlich nur draußen eine Rauchen und er hatte zu diesem Zeitpunkt den selben Plan. Ich hab mein Feuer verlegt gehabt und kurzerhand ihn nach Feuer gefragt. Daraus entwickelte sich nen gut viertelstündiges Gespräch über das ganze Fandom. Er war hellauf begeistert vond er ganzen Geschichte nur etwas eingeschüchtert. Als ich ihm dann noch erzählt habe, dass ich extra aus Hamburg angereist bin und was wir so auf der Charity Auktion eingenommen haben war er sichtlich begeistert.
Auf Menschlicher Ebene ist er ein super Typ und auch so eines meiner Highlights.


Zitieren
19.03.2015
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Nun ich habe ja schon 2012 auf der Gala Julia Meynen getroffen und Sie ist wirklich sehr freundlich und interessiert sich sogar für MLP  Twilight happy
aber ich habe mir My Little Pony in deutsch angeschaut und es gefällt mir NICHT! Lyra eww
Warum? (Öffnen)
Also daher habe ich absolut kein Problem wenn Deutsche MLP VAs kommen, die sind wirklich sehr freundlich (jedenfalls die, die schon mal da waren) aber das sind allerdings die Original MLP VAs auch.
Nur interessieren mich persönlich nur die Original MLP VAs weil mich auch nur das Original MLP interessiert.
Oh und nur nebenbei, die Gäste die keine VAs sind, sind  für mich genauso interessant.
Ich hatte z.b. letztes Jahr ein unglaublich schönes und sehr sehr sehr interessantes, persönlich Gespräch mit M. A. Larson gehabt und das war so was von awesome! AJ Prost

Achtung bitte nicht vergessen,
das ist nur meine persönlich Meinung nicht unbedingt auch deine!
Twilight: No, Really?

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste