Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 23:30



PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
01.10.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Immer diese ominösen Bekannten, die man kennt. Facehoof

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
01.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Wieso ominös? Ich könnte auch ihren Namen hier schreiben der aber niemanden was bringt weil sie sowieso keiner kennt. [Bild: cl-pp-shrug.png] Wobei ich selber so einen ähnlichen Fall in der Klasse hatte in den 90ern.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
01.10.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(01.10.2015)Meganium schrieb:  Die generelle Schuld der Deutschen der zahlreichen Verbrechen, inklusive an die Opfer, meinte ich, und nicht die "Schuld an Nazis". Dann, wenn der Extremfall zur Selbstverständlichkeit wird, darf sich der Deutsche als entschuldet sehen. Möge dieser Tag nie kommen, und möge die Schuld weiterhin als Mahnmal bleiben.
Hä? Ich verstehe es immernoch nicht. Whatever.

(01.10.2015)J-C schrieb:  Ich bin unschuldig. Zack fertig. FS grins
Yep. Ich auch.

(01.10.2015)Meganium schrieb:  Mir gefällt die Verwendung deines Wortes "Spacko". Sonst wurde ich ja immer so bezeichnet, wenn ich z.B. als Steineschmeißer generalverdächtigt wurde, oder weil ich einfach nur Plushies knuddele. Smile
Wie meinst du das? Wurdest du verdächtigt, Steinewerfer zu sein, obwohl du keiner warst, oder warst du wirklich einer und wurdest für irgendwas anderes Linkes verdächtigt, womit du nichts zu tun hattest?

(01.10.2015)J-C schrieb:  Ich meine, wer dominiert in der EU gerne mal? ^^
Multinationale Konzerneliten und Großbanken, die hinter den Kulissen agieren. Sceptic Ich sag nur TTIP als aktuelles Beispiel...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2015 von Space Warrior.)
Zitieren
01.10.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Ach, so ist das doch immer im Internet. "Ich kenne jemanden, der..." - "Ich habe einen Bekannten, der..." und dann passiert irgendwas ganz Schreckliches, was genau so passiert ist, echt wahr. Ich habe meine Grundschulzeit in einer Klasse verbracht, in der sehr viele ausländische Kinder waren, habe auch in einer Grundschule gearbeitet, in der viele ausländische Kinder waren sowie Bekannte, die Ähnliches durch gemacht haben - und keiner wird jemanden realistischerweise anzeigen können (erst recht nicht wegen "Rassismus"), wenn er erzieherische Maßnahmen in einer Schule einsetzt, die sich im Rahmen der Kompetenzen bewegen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
01.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Es werden Leute wegen weit dümmeren Sachen angezeigt, auch ohne Nazikeule. Vor allem können Lehrer schon lange nicht mehr sonderlich etwas gegen auffällige Schüler unternehmen ohne dann von den Eltern attackiert zu werden, soweit dazu. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
01.10.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Zitat:Multinationale Konzerneliten und Großbanken. Sceptic
...und das Deutsche Rei... ehem... Bundesrepublik Deutschland ^^
Zitieren
01.10.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(01.10.2015)Ayu schrieb:  Es werden Leute wegen weit dümmeren Sachen angezeigt, auch ohne Nazikeule. Vor allem können Lehrer schon lange nicht mehr sonderlich etwas gegen auffällige Schüler unternehmen ohne dann von den Eltern attackiert zu werden, soweit dazu. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Ja, aber nicht wegen "Rassismus". RD laugh RD laugh
Na gut, wenn du das sagst. Ich habe ja schon ein paar Jährchen Erfahrung in dem Bereich und kann das nicht bestätigen, ich habe auch hauptsächlich mit Kindern aus sozial benachteiligten Familien zu tun mit Förderbedarf, aber okay, du wirst das ja wahrscheinlich besser wissen, deine Bekannte hat dir das ja gesagt.

Ich finde es nur unmöglich, wenn solche Behauptungen gemacht werden, weil der einzige Sinn und Zweck dafür es ist, mal wieder einen Opferkult zu produzieren, der so nicht existiert, um dann übers Hintertürchen doch über die bösen Ausländer zu lästern, die einen ja direkt böse angehen wenn man mal was gegen die macht obwohl die sich total doof verhalten.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
01.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Wie erwähnt hatte ich auch einen solchen Fall selber in der Klasse und der kam auch in keinster Weise aus einer benachteiligten Familie aber nein, ich weiß nicht was in meinem eigenen Leben passiert ist und du weist es besser als ich.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
01.10.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Man kann trotzdem nicht von der Hand weisen, dass es irgendwelche Typen gibt, die definitiv irgendwo aus dem türkischen oder arabischrn Millieu gibt, die nichts besseres zu tun haben, als "Scheiß Deutsche" zu rufen.

"Experten" wie Claudia *würg* Roth wollen auch kein Deutschland mehr.

Wobei Deutsche meist selber ihr Deutschsein nicht mögen.

Ist halt wie die katholische Kirche in Deutschland. Man muss es nicht lächerlich machen, es tut es schon ganz von selbst...

und das sage ich als gläubiger Katholik *hust*
Zitieren
01.10.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Wenn allerdings hier an Schulen mit dem "Nazi" um sich geworfen wird, dann sind es ja überwiegend Deutsche die den Begriff verwenden. Natürlich auch deutsche mit Migrationshintergrund, aber es ist nicht das oft propagierte Bild das der rest der Welt Deutschland gegenüber feindseelig oder rachsüchtig auftreten würde.
Natürlich werden die meisten (wie ich auch) schon irgendwann mal die Erfahrung gemacht haben im Ausland als Nazi beschimpft zu werden, aber das scheint doch alles in allem eher eine Ausnahme gegenüber den vielen Fällen von freundlichem Miteinander und Offenheit gegenüber uns zu sein.
Was das Ansehen der Deutschen im Ausland angeht, halte ich die vielen zuvor verlinkten Berichte über Deutschland auf Platz eins in den internationalen Beliebtheitsumfragen für aussagekräftiger als das Schulhofgezänk innerhalb Deutschlands.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2015 von Malte279.)
Zitieren
01.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Vor allem ist der "White Guilt" auch eine eigene Art von Rassismus weil man durch den dadurch entstehenden "White Savior" Komplex alles nur schlimmer macht, siehe Afrika. Da fliesen permanent Milliarden in Form von Spenden ins Land nur im Endeffekt von der korrupten Regierung verschleudert zu werden bzw ist diese überhaupt erst wegen diesem verhätscheln so geworden, manchmal sollte man einfach seine Finger aus Angelegenheiten raus lassen und nicht versuchen jeden entgeltlich zu retten weil man sich schuldig fühlt.

Die ganze Kony2012 Sache war ja auch ein wunderbares Beispiel für den Komplex.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
01.10.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Stattdessen sollte man aktiv an der Besserung in der Situation hinwirken. Also da persönlich hinkommen und für nachhaltige Änderungen sorgen.
Zitieren
01.10.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Nur mal eine kurze Frage am Rande.

Warum diskutiert man hier im PEGIDA Thread über das Flüchtlingsproblem?

Mag vllt mit der Haltung gegenüber Flüchtlingen und der Radikalisierung passen, aber das Flüchtlingsthema sollte einen eigenen Thread haben finde ich.

Um es aber mal kurz zu fassen was ich denke, die Politiker sind selber Schuld wenn Bürger und Familien die normalerweise nicht rechts sind bei Rechten und PEGIDA mitmarschieren. Es wird nicht aufgeklärt und alle Aktionen der Regierung scheinen den meisten einfach falsch zu sein.

Warum erklärt die BR nicht einfach den Sachverhalt warum viele Flüchtlinge Smartphones haben?
Obwohl sich darüber streiten lässt ob es im ausgebombten Aleppo oder irgenteinem kleinen Afrikanischem Dorf Internet und Verbindungen gibt.
Zitieren
01.10.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(01.10.2015)Ayu schrieb:  Wobei ich selber so einen ähnlichen Fall in der Klasse hatte in den 90ern.
Warst du nicht die Dame, die uns mal erzählt hat, dass irgendein Türke ihr den Klassensprecherposten geklaut hat? Oder war das eine andere Geschichte? Mal ehrlich - ich wurde ein paar mal auch von Fußballfans angriffen, weil ich 'scheiße Ausländer' bin, aber ich sage doch nicht, dass alle Deutsche billiges Alkohol mögen, arbeitslos sind und Passanten anpöbeln. Warum überträgst du deine schlechte Erfahrungen automatisch auf alle 'böse Ausländer' auf? Wenn ich es mit meiner übertriebener Emotionalität schaffe, solche Sachen differenzieren zu können, dann schaffst du es auch.

Willst du, dass man nicht pauschalisiert? Dann höre mit der Heuchelei auf, und pauschalisiere bitte selber nicht. Smile Versuche mal die Welt nicht durch Butthurtbrille zu betrachten, und mache Dinger nicht komplizierter, als die wirklich sind. Wie ein Prof uns mal sagte - "Arschlöcher und miese Untermenschen gibt es überall, in jedem Land" - manche Menschen sind nun mal Abschaum, unabhängig von der Rasse. So ist das Leben nun mal, und du kannst das nicht ändern - Arschlöcher gab es, gibt es, und wird es immer geben.

(01.10.2015)Ayu schrieb:  Da fliesen permanent Milliarden in Form von Spenden ins Land nur im Endeffekt von der korrupten Regierung verschleudert zu werden
Darf ich dir eine ganz persönliche Frage stellen? Guckst du öfter unter deinem Bett nach, ob dort Mossad-Agenten lauern?

Also, ehrlich, überall eine Verschwörung gegen deutsches Volk zu sehen klingt schon ein bisschen nach "Erde ist ein Strafplanet"-Geschichten. Es gibt keine Weltregierung und keine Illuminati (oder was auch immer), die weiße Rasse zerstören wollen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2015 von bisty.)
Zitieren
01.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(01.10.2015)bisty schrieb:  Warst du nicht die Dame, die uns mal erzählt hat, dass irgendein Türke ihr den Klassensprecherposten geklaut hat? Oder war das eine andere Geschichte?
Das war ein anderer User bzw waren die Posts auf den letzten Seiten meine ersten hier im Thema, ich bin auch selten in diesem Forenbereich. [Bild: cl-pp-shrug.png]
(01.10.2015)bisty schrieb:  Darf ich dir eine ganz persönliche Frage stellen? Guckst du öfter unter deinem Bett nach, ob dort Mossad-Agenten lauern?
Das mit dem Korruptionsproblem im Afrika ist eigentlich Allgemeinwissen, dafür das du nicht über ein solches verfügst kann ich wiederum nichts.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft...Korruption

(01.10.2015)bisty schrieb:  Also, ehrlich, überall eine Verschwörung gegen deutsches Volk zu sehen klingt schon ein bisschen nach "Erde ist ein Strafplanet"-Geschichten. Es gibt keine Weltregierung und keine Illuminati (oder was auch immer), die weiße Rasse zerstören wollen.

Weder bin ich weiß noch handelt es sich bei "White Guilt" um eine Verschwörungstheorie.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2015 von Ayu.)
Zitieren
02.10.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(01.10.2015)Ayu schrieb:  Weder bin ich weiß
Das ist übrigens eine sehr guter Punkt - meinen Erfahrungen nach sind es meistens Ossis/Polen, also nicht-weiße, die überall eine 'Zerstörung weißer Rasse' sehen. Wessis sind da ganz entspannt, und lachen da ab und zu gerne mit, und sind generell liebe und herzwarme Menschen. Und JC ist auch kein Arier, wenn ich mich nicht irre. In der Tat, sind es meistens wohl nicht-Arier, die sich wegen 'Ausrottung weißer Rasse' sorgen machen. Wie in diesem Oktoberfestvideo, wo die einzige, die sich wegen Burka aufgeregt haben, irgendwelche türkische Jugendliche waren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2015 von bisty.)
Zitieren
02.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Sowohl "Ossies" als auch Polen und Türken sind Weiß, da verwechselt jemand Rasse mit Ethnie. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Weiß=Caucasian=/=Arier

Selbst die Bewohner Arabiens gehört zur "weißen Rasse" (hier in Grün). Man sollte sich über Begriffe schon informieren bevor man sie wild durch die Gegend schleudert, ansonsten ist das einfach nur peinlich, vor allem wenn man White Guilt als Verschwörungstheorie bezeichnet weil man offensichtlich nicht weiß worum es sich dabei handelt: einem soziologischen Phänomen das zum White Savior Komplex führt - eine Art von Rassismus bei der man meint die "armen" Nicht-Weißen retten zu müssen weil man als priviligierter Weißer als einziges dazu in der Lage ist.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2015 von Ayu.)
Zitieren
02.10.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Ayu schrieb:Weder bin ich weiß noch handelt es sich bei "White Guilt" um eine Verschwörungstheorie.
Ist doch klar: Alles, was gegen die Meinung des Mainstreams geht oder mal unkonventionell klingt, ist eine Verschwörungstheorie.^^

(02.10.2015)bisty schrieb:  In der Tat, sind es meistens wohl nicht-Arier, die sich wegen 'Ausrottung weißer Rasse' sorgen machen. Wie in diesem Oktoberfestvideo, wo die einzige, die sich wegen Burka aufgeregt haben, irgendwelche türkische Jugendliche waren.
Die Burka hat nichts damit zu tun, sondern es geht nur darum, dass dieses Kleidungsstück ein Zeichen für die Unterdrückung des weiblichen Geschlechts ist - das sehen auch viele Feministinnen im Orient so. In den meisten Ländern MÜSSEN Mädchen und Frauen sie tragen, obwohl viele von ihnen das gar nicht wollen.

(02.10.2015)Ayu schrieb:  Sowohl "Ossies" als auch Polen und Türken sind Weiß, da verwechselt jemand Rasse mit Ethnie. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Weiß=Caucasian=/=Arier
Es gibt nur vier körperlich unterscheidbare Typen bei Menschen und zwar Kaukasoiden, Mongoloiden, Negroiden und Australoiden (wobei diese Begriffe eigentlich nicht mehr aktuell sind und teils als unangemessen gelten, "mongoloid" ist z.B. eine geläufige Beleidigung für alles mögliche). Diese Typen teilen sich weiter in verschiedene Subtypen auf.

Die Bewohner Europas z.B. sind Arier, die des Orients Araber, während die Ost- und Süd-Ost-Asiaten sowie die Ureinwohner Amerikas, "mongolisch" sind.

Seit langer Zeit vermischt sich die Menschheit aber immer stärker. Ich selbst bin auch ein Hybrid aus "Ariern" und "Malayen".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2015 von Space Warrior.)
Zitieren
02.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Es gibt heutzutage auch moderne Bezeichnungen für die diversen biologischen Rassen zwecks der Ermittlung von Einwohnerstatistiken, nur so nebenbei. RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Wie auch immer, "White Guilt" ist halt die andere Seite der Radikalisierung der Gesellschaft wesshalb ich den Begriff überhaupt erst, hier im Bezug auf das Thema, genannt habe. Ich will garnicht erst wissen wie viele Probleme sich in der Weltgeschichte vermeiden hätten lassen wenn Weiße nicht dauernd meinen würden irgendjemanden, aus Schuldgefühlen aufgrund der Existenz von Rassismus in ihrer Gesellschaft, retten zu müssen oder an ihre Lebensstandards anpassen zu wollen weil sie ja solche Gutmenschen sind.

Beispiel aus dem Artikel eines Hilfeinsatz-Helfers in Uganda (Öffnen)

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2015 von Ayu.)
Zitieren
02.10.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Pfui, ich will auch kein Arier werden, als ob ich so sehr an Deutschland verbunden wäre.

Ich hatte in der Schule genug mit "richtigen Deutschen" zu tun gehabt, um
zu sagen, dass ich lieber mit Polen zu tun habe.

Ich meine lediglich, dass es tatsächlich Ausländer gibt, die sich einbürgern (zumondest offiziell) und Deutsche als Scheiß Deutsche bezeichnen und anpöbeln.

Es gibt aber auch Ausländer, die bezeichnen sich gegenseitig als Scheiß Ausländer, genauso wie sich Schwarze gerne mal selber als N*gger bezeichnen... muss man nicht verstehen. Aber außer letzterem vielleicht passiert das eher selten.

Also ich wurde nimmer als Scheiß Deutsher/Schweizer/whatever bezeichnet.

Gut, wer weiß schon, dass ich sowohl deutsche als auch schweizer identität habe? Pinkie happy

Der springende Punkt ist aber, dass der größte Feind der Deutschen ironischerweise sie selbst sind. Selber sind sie ständig der Meinung, sich an ihre Missetaten vor 70 Jahren erinnern zu müssen. Selber sind manch ein linksgerichtete der Meinung, dass Deutschland scheiße sei und abgeschafft gehört.

Es sind weniger die Ausländer das Problem, sondern eher wir selber... das ist irgendwie verrückt, aber auch lustig Twilight happy

Ist übrigens genauso wie in der katholischen Kirche Deutschlands, wie gesagt. Man muss es da nicht lächerlich machen, es macht sichganz von alleine lächerlich ^^

Dass dann irgendwelche "Experten" nicht raffen, dass die Probleme überwiegend hausgemacht sind.

Tja, da kann man sich fragen, ob man sich noch damit befassen muss.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste