Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 13:58



Umfrage: Welchen 3DS besitzt ihr?
Nintendo 3DS
Nintendo 3DS XL
Nintendo 2DS
New Nintendo 3DS
New Nintendo 3DS XL
Spezial Version eines N3DS/3DS/2DS
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3DS Talk
10.03.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 3DS Talk
(10.03.2016)stiv64 schrieb:  Was ist wohl besser? Ein Produkt das nach zweieinhalb Jahren eingestampft wird oder eines das schon über drei anhält? Da irgendwas pauschal auszurechnen, geschweige denn diese beiden Konsolen überhaupt so penibel zu vergleichen. Facehoof

-Bildschirm im Controller
-Seiner Zeit voraus
-Sich teils stark von der restlichen Generation unterscheidene Spielebibliothek
-Verglichen mit den anderen Konsolen auf dem Markt ziemlich unterpowered
-Erschien deutlich vor den anderen Systemen der Generation
-Folgte direkt auf eine andere Niete (Nintendo: 3DS (Ja, ich weiß, das Teil verkauft sich richtig gut. Ich meine VOR der Preisreduktion); Sega: Saturn)
-Vergleichsweise kleine Anzahl an Spielen
-Verkauft sich rund 320000 Mal im Monat
-Verlor hoffungslos gegen die anderen Systeme der Generation

Der Vergleich ist, finde ich, gar nicht mal so aus der Luft gegriffen.

Dass die Wii U nicht schon längst wieder eingestampft wurde, liegt daran, dass Nintendo, im Gegensatz zu Sega, zurzeit nicht unter Geldproblemen leidet.

(10.03.2016)stiv64 schrieb:  Seit wann macht Nintendo bestimmte Stile nur wegen der Hardware Limitierung?

Also Crysis würde auf der Wii U vermutlich nicht laufen...

Wenn man sich Nintendo-Titel anschaut, sind diese immer in einem bestimmten Stil gemacht. Multiplattform-Titel, bei denen direkte Vergleiche mit anderen Systemen möglich sind, liegen grafisch grundsätzlich zurück.

Und ich erkenne dort einen Zusammenhang. Ich lasse mich übrigens gerne vom Gegenteil überzeugen, solange es zivilisiert vonstatten geht.

(10.03.2016)stiv64 schrieb:  Windwaker ist doch ein Remake, wtf?

Das war das erste Beispiel was mir einfiel. Aber anderen Wortklauberei vorwerfen...

(10.03.2016)stiv64 schrieb:  Vorher hast du eine schlechtere Auflösung noch gutheißen können und jetzt nicht mehr? Sorry, zu viel Nonsense und Haarespalterei, ich steig aus.

(09.03.2016)LightningGear schrieb:  Achtung: Das bedeutet nur, dass es mich selbst in diesem Kontext nicht gestört hat, NICHT dass man es nicht von vornerein her hätte besser machen können.

Bei Mario Kart 8 HAT mich auch nicht gestört. Sonst hätte ich wohl schlecht 30 Stunden auf der Uhr in dem Spiel gehabt und würde es als das beste Mario Kart aller Zeiten bezeichnen.

Ich sehe nur mehr als genügend Möglichkeiten, wie man es hätte besser machen können:
-Grafik linear herunterstellen
-Grafik allgemein herunterstellen
-Von Anbeginn bessere Hardware verbauen

Nochmal, nur weil Einen selbst es nicht unbedingt stört, heißt das noch lange nicht, dass man es nicht trotzdem hätte besser machen können. Die Wii U ist objektiv unterpowered. Selbst die alte Wii war es schon, aber da sprach Nintendo einen ganz anderen Markt an. Das taten sie laut ihren eigenen Aussagen bei der Wii U nicht (mehr).

(10.03.2016)stiv64 schrieb:  Aber vielleicht hast du ja recht. Ist eigentlich vergeudete Liebesmüh, die Leute darauf hinzuweisen, dass sie sich mit irgendwelchen Nonsense in Diskussionen einbinden wollen. Und wenn man dann konkret erklärt warum, wird man mit irgendwelchen Kinkerlitzchen vertröstet.

Also, der einzige, der es hier im Moment nicht fertig bringt, einen zivilisierten Diskussionsstil an den Tag zu legen, bist du. Ein paar Leute sind nicht deiner Meinung, ganz besonders jemand den du aus irgendeinem Grund auf dem Kieker hast, und schon wirfst du mit Beleidigungen um dich.

Weißt du wie sich sowas nennt? Fanboy-Getue.

Noch im Protokoll der letzten 20 Posts in der Bearbeitungsoberfläche finde ich von dir diese Nachricht:
(07.03.2016)stiv64 schrieb:  
(07.03.2016)Killbeat schrieb:  Angeblich weil der 3ds nich genügend Leistung hat für Snes Spiele hat. Ja ne is klar

Geez immer dieses Nintendo Gehetze. [Bild: cl-rar-peril.png]

In der Direct hieß es ja, dass die SNES Games mit speziellen Features ausgestattet sind, die nur auf den 3DS möglich sind. Wenn man da von Leistung redet lehnt man sich schon ziemlich weit aus den Fenster.

Und selbst wenn man damit nur die Leute zum New 3DS Kauf anstacheln will; ist doch wayne, hab so ziemlich alle SNES Games schon auf anderen Konsolen, geschweige denn Emus.
Du hast die Diskussion zu diesem bestimmten Thema von Anfang an auf ein sehr niedriges Niveau gelegt, indem du Killbeat direkt "Nintendo-Gebashe" vorgeworfen hast. Ganz zu schweigen von der Art, wie du mit mir gerade umspringst.

Also erzähl mir bloß nicht, ich würde hier in "fremden Diskussionen" "ohne Ahnung" hausieren gehen. Sceptic

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
10.03.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 3DS Talk
(10.03.2016)LightningGear schrieb:  Der Vergleich ist, finde ich, gar nicht mal so aus der Luft gegriffen.

Scheinst dir ja selbst nicht ganz so sicher zu sein, ok.

(10.03.2016)LightningGear schrieb:  
(10.03.2016)stiv64 schrieb:  Seit wann macht Nintendo bestimmte Stile nur wegen der Hardware Limitierung?

Also Crysis würde auf der Wii U vermutlich nicht laufen...

Wenn man sich Nintendo-Titel anschaut, sind diese immer in einem bestimmten Stil gemacht. Multiplattform-Titel, bei denen direkte Vergleiche mit anderen Systemen möglich sind, liegen grafisch grundsätzlich zurück.

Und ich erkenne dort einen Zusammenhang. Ich lasse mich übrigens gerne vom Gegenteil überzeugen, solange es zivilisiert vonstatten geht.

(10.03.2016)LightningGear schrieb:  
(10.03.2016)stiv64 schrieb:  Windwaker ist doch ein Remake, wtf?

Das war das erste Beispiel was mir einfiel. Aber anderen Wortklauberei vorwerfen...

Es ist ein sehr absurdes Beispiel, da der Cel-Shading-Look, den du scheinbar meinst, null mit der Hardware Limitierung zu tun hat und schon gar nicht bei einen HD Remake.

(10.03.2016)LightningGear schrieb:  
(10.03.2016)stiv64 schrieb:  Vorher hast du eine schlechtere Auflösung noch gutheißen können und jetzt nicht mehr? Sorry, zu viel Nonsense und Haarespalterei, ich steig aus.

(09.03.2016)LightningGear schrieb:  Achtung: Das bedeutet nur, dass es mich selbst in diesem Kontext nicht gestört hat, NICHT dass man es nicht von vornerein her hätte besser machen können.

Bei Mario Kart 8 HAT mich auch nicht gestört. Sonst hätte ich wohl schlecht 30 Stunden auf der Uhr in dem Spiel gehabt und würde es als das beste Mario Kart aller Zeiten bezeichnen.

Ich sehe nur mehr als genügend Möglichkeiten, wie man es hätte besser machen können:
-Grafik linear herunterstellen
-Grafik allgemein herunterstellen
-Von Anbeginn bessere Hardware verbauen

Nochmal, nur weil Einen selbst es nicht unbedingt stört, heißt das noch lange nicht, dass man es nicht trotzdem hätte besser machen können. Die Wii U ist objektiv unterpowered. Selbst die alte Wii war es schon, aber da sprach Nintendo einen ganz anderen Markt an. Das taten sie laut ihren eigenen Aussagen bei der Wii U nicht (mehr).

30 Stunden sind da aber ein Understatement und die Möglichkeiten die du anführst, zeugen davon, dass du vom programmieren auch recht wenig Ahnung hast.  RD laugh

(10.03.2016)LightningGear schrieb:  
(10.03.2016)stiv64 schrieb:  Aber vielleicht hast du ja recht. Ist eigentlich vergeudete Liebesmüh, die Leute darauf hinzuweisen, dass sie sich mit irgendwelchen Nonsense in Diskussionen einbinden wollen. Und wenn man dann konkret erklärt warum, wird man mit irgendwelchen Kinkerlitzchen vertröstet.

Also, der einzige, der es hier im Moment nicht fertig bringt, einen zivilisierten Diskussionsstil an den Tag zu legen, bist du. Ein paar Leute sind nicht deiner Meinung, ganz besonders jemand den du aus irgendeinem Grund auf dem Kieker hast, und schon wirfst du mit Beleidigungen um dich.

Weißt du wie sich sowas nennt? Fanboy-Getue.

Noch im Protokoll der letzten 20 Posts in der Bearbeitungsoberfläche finde ich von dir diese Nachricht:
(07.03.2016)stiv64 schrieb:  
(07.03.2016)Killbeat schrieb:  Angeblich weil der 3ds nich genügend Leistung hat für Snes Spiele hat. Ja ne is klar

Geez immer dieses Nintendo Gehetze. [Bild: cl-rar-peril.png]

In der Direct hieß es ja, dass die SNES Games mit speziellen Features ausgestattet sind, die nur auf den 3DS möglich sind. Wenn man da von Leistung redet lehnt man sich schon ziemlich weit aus den Fenster.

Und selbst wenn man damit nur die Leute zum New 3DS Kauf anstacheln will; ist doch wayne, hab so ziemlich alle SNES Games schon auf anderen Konsolen, geschweige denn Emus.
Du hast die Diskussion zu diesem bestimmten Thema von Anfang an auf ein sehr niedriges Niveau gelegt, indem du Killbeat direkt "Nintendo-Gebashe" vorgeworfen hast. Ganz zu schweigen von der Art, wie du mit mir gerade umspringst.

Also erzähl mir bloß nicht, ich würde hier in "fremden Diskussionen" "ohne Ahnung" hausieren gehen. Sceptic

Auf den Kiecker habe ich dich nicht. Nur wenn ich auf Meet-ups bin und mich irgendwo mit Leuten aufhalte, bemerken dich in der Regel 3 von 4 und predigen mir warum sie von dir genervt sind, das ist alles.

Und wenn ich als Fanboy nur das verteidige, was mir naheliegt, wer ist letztendlich der Bösewicht? Das mit Killbeat müssen wir auch nicht nochmal aufwärmen, wieso auch?

Ich geh auch nicht auf Boards die dem Once-lor aus Lorax gelten und trigger alle Fanboys was für ein popkultur durchzechtes Stück Bullshit der neue Lorax Film war, sodass sich Dr. Seuss im Grabe rumdreht.

Ich geh auch nicht auf Animexx.de in die SAO Boards und predige den Leuten in wie fern Sword Art Online das Twilight für Jungs ist; schlechte Literatur, die auf die Bedürfnisse pubertierender Jungs und Mädels abzielt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2016 von stiv64.)
Zitieren
10.03.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3DS Talk
(10.03.2016)stiv64 schrieb:  Ich geh auch nicht auf Boards die dem Once-lor aus Lorax gelten und trigger alle Fanboys was für ein popkultur durchzechtes Stück Bullshit der neue Lorax Film war, sodass sich Dr. Seuss im Grabe rumdreht.

Ich geh auch nicht auf Animexx.de in die SAO Boards und predige den Leuten in wie fern Sword Art Online das Twilight für Jungs ist; schlechte Literatur, die auf die Bedürfnisse pubertierender Jungs und Mädels abzielt.

wow jetzt werde ich hier auch noch als der letzte Nintendo Hater hingestellt der nur herkommt um nintendo schlecht zu reden. DU hast mir Nintendo gebashe vorgeworfen, was wie LightningGear schon völlig korrekt bemerkt hatte.
Du machst du hier nur so ein Fass auf weil du als Nintendo Fanboy(was du sogar selbst zugibst zu sein) nicht mit Kritik an Nintendo umgehen kannst und deswegen Butthurt hast. Außerdem kannst du eine Firma wie Nintendo nicht mit irgendwelchen Serien und filmen vergleichen.
Das hier ist KEIN Fanboy Thread, sondern einer zum Thema 3ds, wo es auch Kritik gibt und geben sollte. Wenn du der Meinung bist, das man in einen Nintendo bezogenen Thread keine Kritik zum Produkt und dessen Firma Posten darf, bist du hier völlig falsch. Dann solltest du in ein Nintendo Forum gehen, doch auch selbst dort wirst du Kritik finden. Am besten wäre es also für dich wenn DU die mal deine Fanboyklappe halten solltest und anderen wie mir nicht wegen berechtigter Kritik Bashing vorwirfst
Zitieren
10.03.2016
LeWhopper Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: 3DS Talk
(07.03.2016)Killbeat schrieb:  das ist keine hetze, sondern berechtigte Kritik.

Was sollen das denn für Features sein, das es nicht auf einen normalen laufen kann?

Sagen wir so. Es gibt die Möglichkeit (wenn auch über Umwege) SNES Spiele auf dem 3DS zu spielen.
Also an zu wenig Leistung oder sonstigen Problemen kanns eigentlich nicht liegen. Ich hab auch schon Super Metroid und Super Mario Allstars auf dem 3DS gespielt.
Zitieren
10.03.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: 3DS Talk
(10.03.2016)LeWhopper schrieb:  
(07.03.2016)Killbeat schrieb:  das ist keine hetze, sondern berechtigte Kritik.

Was sollen das denn für Features sein, das es nicht auf einen normalen laufen kann?

Sagen wir so. Es gibt die Möglichkeit (wenn auch über Umwege) SNES Spiele auf dem 3DS zu spielen.
Also an zu wenig Leistung oder sonstigen Problemen kanns eigentlich nicht liegen. Ich hab auch schon Super Metroid und Super Mario Allstars auf dem 3DS gespielt.

Bei mir kriege ich dadrauf simcity noch net mal zumlaufen naja kommt auch auf dem Emulator an bei manschen lief ein game flüssig aber die steuerung wollte net xD

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
10.03.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 3DS Talk
(10.03.2016)stiv64 schrieb:  Es ist ein sehr absurdes Beispiel, da der Cel-Shading-Look, den du scheinbar meinst, null mit der Hardware Limitierung zu tun hat und schon gar nicht bei einen HD Remake.

Wie aufwendig eine Szene zu rendern ist, hängt einerseits von der Menge an Polygonen/Sekunde auf dem Bildschirm und andererseits den Schatten ab.

Abb. 1 (Öffnen)

Wenn man sich die Szenen einmal genauer anschaut, wird einem auffallen, dass die Menge an Polygonen wahrscheinlich ziemlich gering ausfallen wird. Dies wird cachiert durch die sehr cartoon-artige Darstellung.
Dargestellt wird die Geschichte in 1080p60 anstatt wie im Original mit 480p60.

Um jetzt einmal ein Spiel heranzuziehen, dass kein Remake ist, hier ein Screenshot aus Splatoon:

Abb. 2 (Öffnen)

Hier ist es ähnlich. Die tatsächliche Menge an Polygonen ist recht gering gehalten, was vor allem an dem lilafarbenen runden Schild an der Wand hinten auffällt.

(10.03.2016)stiv64 schrieb:  30 Stunden sind da aber ein Understatement und die Möglichkeiten die du anführst, zeugen davon, dass du vom programmieren auch recht wenig Ahnung hast.  RD laugh

Inwiefern ist die Grafikqualität linear mit der Menge an gleichzeitig darzustellenden Spielerszenen auf dem Bildschirm zu reduzieren denn falsch und zeuge bei mir von "fehlenden Programmierkenntnissen"?

Bei einem geteilten Bildschirm werden mehrere vollwertige Fenster für die einzelnen Spieler gleichzeitig auf ein und demselben Gerät gerendert und ausgegeben. Dies benötigt jeweils mehr Rechenleitung, die man durch Reduzierung des Detailgrades auf jedem einzelnen Fenster und/oder die Erhöhung der für die Grafik verfügbaren Ressourcen durch stärkere Hardware ausgleichen kann.

Beispiel Sonic & Sega All-Stars Racing:
Abb. 3 (Öffnen)
Wie der Name schon andeutet, reduziert das Spiel wahlweise mit zunehmender Menge an Spielern auf demselben System die grafische Qualität, um Systemressourcen zu sparen und so die Bildrate zu verbessern. Auf PC ist diese Funktion optional, auf Konsolen wird sie wahrscheinlich automatisch abgerufen und die Wii-Version fährt permanent mit der geringeren Qualität.

Anderes Beispiel, um bei Mario Kart zu bleiben.
Abb. 4 (Öffnen)
Dieser Screenshot ist nicht vollständig repräsentativ, da er bei vierfacher Auflösung entstanden ist. Nativ läuft Mario Kart 64 bei 240p30 im Einzel- und bei 240p15 im Mehrspielermodus.

Apropos Double Dash, bitte entschuldige die etwas komische Art, wie dieser Screenshot entstanden ist, ich hab keine Capture Card.
Abb. 5 (Öffnen)
Im Einzelspielermodus ist der Hintergrund der Strecke voll mit Details. Tanzenden Blumen, einem Zeppelin, Bäumen im Vordergrund. Im Vierspielermodus sind diese weniger wichtigen Details weggelassen worden um Ressourcen sparen zu können. Das Spiel bleibt so in beiden Situationen bei 480p60. Man beschränkt sich also auf das wesentliche, um die Bildrate hochhalten zu können.

(10.03.2016)stiv64 schrieb:  Auf den Kiecker habe ich dich nicht. Nur wenn ich auf Meet-ups bin und mich irgendwo mit Leuten aufhalte, bemerken dich in der Regel 3 von 4 und predigen mir warum sie von dir genervt sind, das ist alles.

Hat trotzdem nichts mit der Diskussion an sich zu tun. Und vermeide es doch bitte, dir Meinungen gegenüber Leuten zu bilden, die du nicht selbst kennst.

(10.03.2016)stiv64 schrieb:  Der Grad zwischen einer sachlich fundierten und logisch nachvollziehbaren Meinung und kompletten Nonsense ist leider sehr schmal. Und wenn ich als Fanboy nur das verteidige, was mir naheliegt, wer ist letztendlich der Bösewicht? Das mit Killbeat müssen wir auch nicht nochmal aufwärmen, wieso auch?

Etwas zu verteidigen, was einem nahesteht, ist ja auch nicht zwangläufig schlimm. Dein Problem war nur, dass du angefangen hast, Leute zu beleidigen und zu behaupten, dass andere (etwa ich) keine Ahnung hätten, anstatt zu erklären, warum die Aussagen anderer Leute falsch sind und Gegenbeweise zu liefern.
Hier die Diskussionspyramide.
Abb. 6 (Öffnen)
Deine Aussagen fielen zum Großteil auf die zweite Schicht von unten.

(10.03.2016)stiv64 schrieb:  Ich geh auch nicht auf Animexx.de in die SAO Boards und predige den Leuten in wie fern Sword Art Online das Twilight für Jungs ist; schlechte Literatur, die auf die Bedürfnisse pubertierender Jungs und Mädels abzielt.

Das ist deine Meinung und die darfst du gerne haben. Über SAO will ich nicht diskutieren, weil ich da genau weiß, dass meine Meinung zu der Reihe unvollständig ist.

Dennoch habe ich bereits eine Meinung dazu, ob mir das nun gefällt oder nicht. Das ist eben das Tolle und Blöde an Meinungen: Jeder hat eine, bei jedem ist sie unterschiedlich und manche Meinungen stehen auf mehr Pfählen als andere.
Was du mir hier grade sagen willst, ist dass ich meine Nintendo-kritische Haltung doch bitte für mich behalten soll, weil sie, wenn niedergeschrieben, potentiell jemanden triggern könnte. Tut mir Leid, dich da enttäuschen zu müssen, aber das hier ist ein freies Forum (Anmeldung vorausgesetzt) und ich kann hier innerhalb der durch die Regeln gesteckten Grenzen meine Meinung zu allem kundtun, was mir gefällt.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2016 von LightningGear.)
Zitieren
10.03.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 3DS Talk
(10.03.2016)Killbeat schrieb:  
(10.03.2016)stiv64 schrieb:  Ich geh auch nicht auf Boards die dem Once-lor aus Lorax gelten und trigger alle Fanboys was für ein popkultur durchzechtes Stück Bullshit der neue Lorax Film war, sodass sich Dr. Seuss im Grabe rumdreht.

Ich geh auch nicht auf Animexx.de in die SAO Boards und predige den Leuten in wie fern Sword Art Online das Twilight für Jungs ist; schlechte Literatur, die auf die Bedürfnisse pubertierender Jungs und Mädels abzielt.

wow jetzt werde ich hier auch noch als der letzte Nintendo Hater hingestellt der nur herkommt um nintendo schlecht zu reden. DU hast mir Nintendo gebashe vorgeworfen, was wie LightningGear schon völlig korrekt bemerkt hatte.
Du machst du hier nur so ein Fass auf weil du als Nintendo Fanboy(was du sogar selbst zugibst zu sein) nicht mit Kritik an Nintendo umgehen kannst und deswegen Butthurt hast. Außerdem kannst du eine Firma wie Nintendo nicht mit irgendwelchen Serien und filmen vergleichen.
Das hier ist KEIN Fanboy Thread, sondern einer zum Thema 3ds, wo es auch Kritik gibt und geben sollte. Wenn du der Meinung bist, das man in einen Nintendo bezogenen Thread keine Kritik zum Produkt und dessen Firma Posten darf, bist du hier völlig falsch. Dann  solltest du in ein Nintendo Forum gehen, doch auch selbst dort wirst du Kritik finden. Am besten wäre es also für dich wenn DU die mal deine Fanboyklappe halten solltest und anderen wie mir nicht wegen berechtigter Kritik Bashing vorwirfst

Lustig, dass du dich vom Extrembeispiel angesprochen fühlst, hab ja damit gerechnet, dass du irgendwann wieder mit einsteigst aber jetzt?

Dann gib dir bei deiner nächsten Kritik mal mehr Mühe und ich werde nicken und die Klappe halten, versprochen. [Bild: cl-rar-wink.png]

(10.03.2016)LightningGear schrieb:  
(10.03.2016)stiv64 schrieb:  Der Grad zwischen einer sachlich fundierten und logisch nachvollziehbaren Meinung und kompletten Nonsense ist leider sehr schmal. Und wenn ich als Fanboy nur das verteidige, was mir naheliegt, wer ist letztendlich der Bösewicht? Das mit Killbeat müssen wir auch nicht nochmal aufwärmen, wieso auch?

Etwas zu verteidigen, was einem nahesteht, ist ja auch nicht zwangläufig schlimm. Dein Problem war nur, dass du angefangen hast, Leute zu beleidigen und zu behaupten, dass andere (etwa ich) keine Ahnung hätten, anstatt zu erklären, warum die Aussagen anderer Leute falsch sind und Gegenbeweise zu liefern.
Hier die Diskussionspyramide.
Abb. 6 (Öffnen)
Deine Aussagen fielen zum Großteil auf die zweite Schicht von unten.

Deine tolle Pyramide setzt ja vorraus, dass man seinen Diskussionspartner ernst nehmen kann und das habe ich anfangs auch. Mit der Zeit wurde es mir aber zu blöd. Deine Aussagen waren immer vage und wirkten möchte-gern-professionell.

Was die ganzen Grafik-Vergleiche angeht: Wirkt nicht minder fischig als das was du zuvor angeführt hast, hab schon bei den Stichwort "Schatten" meine Zweifel bekommen.

(10.03.2016)Killbeat schrieb:  
(10.03.2016)stiv64 schrieb:  Ich geh auch nicht auf Animexx.de in die SAO Boards und predige den Leuten in wie fern Sword Art Online das Twilight für Jungs ist; schlechte Literatur, die auf die Bedürfnisse pubertierender Jungs und Mädels abzielt.

Das ist deine Meinung und die darfst du gerne haben. Über SAO will ich nicht diskutieren, weil ich da genau weiß, dass meine Meinung zu der Reihe unvollständig ist.

Dennoch habe ich bereits eine Meinung dazu, ob mir das nun gefällt oder nicht. Das ist eben das Tolle und Blöde an Meinungen: Jeder hat eine, bei jedem ist sie unterschiedlich und manche Meinungen stehen auf mehr Pfählen als andere.
Was du mir hier grade sagen willst, ist dass ich meine Nintendo-kritische Haltung doch bitte für mich behalten soll, weil sie, wenn niedergeschrieben, potentiell jemanden triggern könnte. Tut mir Leid, dich da enttäuschen zu müssen, aber das hier ist ein freies Forum (Anmeldung vorausgesetzt) und ich kann hier innerhalb der durch die Regeln gesteckten Grenzen meine Meinung zu allem kundtun, was mir gefällt.

Und ich habe die Meinung, dass du gerne mal auf fremden Territorium diskutierst und dass das mit deiner Reputation (scheint dir ja bewusst zu sein wenn du es schon so bezeichnest) zusammenhängt, over and out.
Zitieren
10.03.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3DS Talk
(10.03.2016)stiv64 schrieb:  Dann gib dir bei deiner nächsten Kritik mal mehr Mühe und ich werde nicken und die Klappe halten,

Bei dir wäre jede Mühe hoffnungslos, sprich du bist mir die vergebene Mühe nicht wert. Ich habe keine lust den Tiefkeller zu erreichen den du dein Niveau nennst. Aber zu deinen Glück bist du dort ja nicht alleine. Also musst keine Angst haben, wenn dumme und böse Kritiker kommen und etwas negatives über Nintendo sagen. Eeyup
Zitieren
15.03.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 3DS Talk
Melde mich mal hier als stolzer Besitzer eines New 3DS XL (gibts leider in der Umfrage nicht zur Auswahl).
Aber das auch erst seit ein paar Tagen Twilight happy
Zitieren
15.03.2016
Lunajack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 14. Jun 2015

RE: 3DS Talk
(15.03.2016)Saij schrieb:  Melde mich mal hier als stolzer Besitzer eines New 3DS XL (gibts leider in der Umfrage nicht zur Auswahl).
Aber das auch erst seit ein paar Tagen Twilight happy

Ein paar Tage? Also in Europa gibts den seit über einem Jahr und in Japan seit 1 1/2 Jahren. AJ hmm

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 3DS Talk
Damit ist doch auch gemeint, dass er den N3DS XL erst seit ein paar Tagen hat..

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
15.03.2016
Lunajack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 14. Jun 2015

RE: 3DS Talk
(15.03.2016)Koyo schrieb:  Damit ist doch auch gemeint, dass er den N3DS XL erst seit ein paar Tagen hat..

Oh, dann hab ich das falsch verstanden. RD laugh Ich dachte, das wäre auf die Umfrage bezogen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.03.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 3DS Talk
Nein Twilight happy
Das einzige was auf die Umfrage bezogen war, war die Bemerkung über ein fehlen des New 3DS (XL)
Zitieren
15.03.2016
Lunajack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 14. Jun 2015

RE: 3DS Talk
Na dann, herzlichen Glückwunsch. Welche Farbe ist es denn?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.03.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 3DS Talk
Metallic Schwarz
Zitieren
19.03.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 3DS Talk
Sehe ich das richtig? Nintendo behauptet, dass die CPU vom normalen 3DS zu schwach ist um SNES Spiele zu emulieren? Und die denken ernsthaft das glaubt denen jemand? Für wie doof halten die ihre Kundschaft bitte? Irgendwie hab ich plötzlich gar keine Lust mehr diesen Leuten Geld zu geben.

Killing is badong!
Zitieren
19.03.2016
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: 3DS Talk
(19.03.2016)Jandalf schrieb:  Sehe ich das richtig? Nintendo behauptet, dass die CPU vom normalen 3DS zu schwach ist um SNES Spiele zu emulieren? Und die denken ernsthaft das glaubt denen jemand? Für wie doof halten die ihre Kundschaft bitte?

Das Ironische daran ist vor allem die Tatsache, dass es dank Homebrew sogar schon seit längerer Zeit möglich ist, Snes Spiele auf einem normalen 3DS zu spielen. Ich mache das zwar nicht und würde das auch nicht empfehlen, da ich nicht weiss, ob das legal ist aber es ist definitiv möglich.

Also ja, soviel dazu. RD laugh
Zitieren
19.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 3DS Talk
Ich hab da nur gehört gehabt, dass die da aber nicht ganz so gut liefen. Kann mich aber auch täuschen.
Wurde Homebrew nicht sogar gebannt oder verboten?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
19.03.2016
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: 3DS Talk
(19.03.2016)Koyo schrieb:  Ich hab da nur gehört gehabt, dass die da aber nicht ganz so gut liefen. Kann mich aber auch täuschen.

Das könnte durchaus möglich sein, ich kann da aber leider auch nichts Näheres dazu sagen. Wie gesagt, ich habe so was nie selbst ausprobiert, weil ich dagegen bin, Spiele illegal runterzuladen.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass es schon durchaus möglich ist, SNES Spiele auf dem 3DS zu spielen.



(19.03.2016)Koyo schrieb:  Wurde Homebrew nicht sogar gebannt oder verboten?

Nicht dass ich wüsste.

Klar, Software Piraterie ist natürlich verboten aber Homebrew selbst ist meines Wissens vollkommen legal. Der Homebrew Launcher hat sogar eine eine eigene Internetseite, in der detailliert beschrieben wird, wie man das Programm installieren kann und die man ganz einfach per Google finden kann. Denke nicht, dass Nintendo oder Google das tolerieren würde, wenn Homebrew illegal wäre.

Außerdem verfolge ich seit geraumer Zeit eine Diskussion über einen Patch für Fire Emblem Fates. Weiss nicht, ob du das mitbekommen hast aber die amerikanische Lokalisation von Fire Emblem Fates war scheinbar ziemlich schlecht und hat auch einige Features der japanischen Version rausgenommen. Deshalb haben sich irgendwann mal ein paar Leute zusammengesetzt und angefangen an einem Patch zu arbeiten, mit dem man die entfernten Features wieder herstellen kann.

Na wie dem auch sei, für besagten Patch benötigt man jedenfalls Homebrew und da ich auch an dem Patch interessiert bin, lese ich mir seit geraumer Zeit den offiziellen Thread zu diesem Patch durch, in dem auch die Entwickler des Patches ziemlich oft was schreiben. Und diese Entwickler haben in ihrem Thread mehrmals erwähnt, dass sie nichts tun werden, was ihnen irgendwelchen Ärger von Nintendo einbringen könnte. Deshalb denke ich mal nicht, dass Homebrew illegal ist, denn die Entwickler haben auch schon mehrmals beschrieben, wie man Homebrew auf seinem 3DS installieren kann. Denke nicht, dass die das machen würden, wenn Homebrew illegal wäre.
Zitieren
19.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 3DS Talk
Irgendwas übers Homebrew hab ich vor einiger Zeit mal gelesen.. weiß nur absolut nicht mehr was. Aber irgendwas negatives.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste