Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 19:27



PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
16.10.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(16.10.2015)BlackT0rnado schrieb:  Demnächst solls ja auch wieder nen kreuzzug geben Twilight happy

In syrien oder so

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
16.10.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Nun, wenn hier jeder behaupten kann, dass Katholische Priester allesamt Pädos sind, dann behaupte ich einfach mal das Muslime allesamt weltfremde, konservative Hassprediger sind.
Wo ist denn die hochgefeierte Toleranz von den ganzen ach so linken Anti-PEGIDA-Foristen hier?
Glaubt ihr allen ernstes die Muslime die jetzt einwandern hätten eine andere Meinung zur von euch so ersehnten Homoehe als die katholische Kirche? Das ich nicht lache.


Ich habe meine Meinung geändert, ich hoffe, dass die Flüchtlinge die nun zu uns kommen eben nicht nur Flüchtlinge bleiben die sobald frieden herrscht wieder zurückkehren,sondern allesamt eingebürgert werden.
Wird Zeit dass diese ganzen Heuchler und Willkommensanbeter ein übles Erwachen finden, sobald sie vermehrt äußerst reizenden jungen Männern begegnen, die ihre Meinung zu liberalen toleranten Grundsätzen nicht ganz teilen damit es zu sauber geführten Diskussionen auf den Straßen kommt, mit Faust, Baseballschläger und Molotov-Cocktail
Die Gutmenschen ohne Weitsicht widern mich einfach an.

Spaß beiseite
Lieber nehme ich einen Demographischen Wandel in Kauf bei welchem meine Werte erhalten bleiben als einen Staat, in dem ich mich in ein paar Jahrzehnten fremd fühle.
Und zwar nicht weil dann sehr viel mehr verschiedene Ethnien aneinanderleben-das war schon immer so und muss toleriert werden- sondern weil ich dann in einem Land lebe, dass meine Werte und Menschenrechte mit Füßen tritt. Vielleicht nicht im Grundgesetz, wahrscheinlich aber auf der Straße und in den bis dahin entstandenen Ghettos, die dann endlich ein revival feiern werden erstmals seit 1933.

Aber soweit wird es denke ich mal nicht kommen, da ich denke, dass die meisten Asylanträge dieses Jahr eh abgelehnt werden und der Rest Deutschland wieder-sobald frieden herrscht- verlässt. Erstens wegen dem Gesetz. Zweitens weil die haben genauso wenig bock sich auf dauer mit den Linken Regenbogenkriegern auseinanderzusetzen wie die Rechten Kräfte dieses Landes. Bis zu dem Zeitpunkt müssen wir halt vemehrt Vergewaltigungen, bRände und gewaltsame auseinandersetzungen im Kauf nehmen. Aber mich berührt das nicht, weder bin ich eine Frau, noch lebe ich in einer gefährdeten Gegend. Das ist ne Suppe die andere ausbaden müssen.

mit freundlichen Grüßen,
Sairachaz

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
16.10.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(16.10.2015)Black Owl Immortal schrieb:  
(15.10.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  
(15.10.2015)Biksta schrieb:  Also ich hab' noch nie was von ernsten Islamisten in Deutschland gehört Derpy confused

Außer Berichten über den IS und ein bisschen Panikmache war nichts dabei Shrug

Stell sich die Frage wer in Deutschland dann die Moscheen baut  Shrug

Muslimische Gemeinden.
Brisante Info: Nicht jeder der eine Moschee baut ist ein radikaler Islamist. Aber psst, niemand weiter sagen.

you don't say  Cheerilee awesome
Moslems gehören zum Islam.
Der Islam ist der Glaube sowohl von Moslems als auch von Islamisten.
Die Angst vor Islamisierung bezieht sich  somit auch auf den Glaube der Moslems dabei geht es nicht um Angst vor Islamisten.  
Zitieren
16.10.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  Wo ist denn die hochgefeierte Toleranz von den ganzen ach so linken Anti-PEGIDA-Foristen hier?
Einerseits beschwert man sich über angeblich einseitige Berichterstattung und Gutmenschen, die alles pauschalisieren, andererseits bezeichnet man selber alle diejenige, die PEGIDA nicht unterstützen, als "linke Faschisten".  Man regt sich über harmlose Witze über katholische Kirche auf, aber andererseits schwenkt mit der Gutmenschen-Keule, wenn man sich über ein Localhost-Witz beschwert. Heuchelei in der Nussschale.  

(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  diese ganzen Heuchler
(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  es zu sauber geführten Diskussionen auf den Straßen kommt, mit Faust, Baseballschläger und Molotov-Cocktail
Ich verstehe. Alle Linken sind faschistische Kommunisten, die eine anarchistische Revolution anzuzetteln versuchen.

(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  Die Gutmenschen ohne Weitsicht
Aha, und wer besitzt denn das richtige Weltsicht?  Wer besitzt das heilige Wissen? Lasse mich mal raten - sind das etwa RT-Journalisten?

(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  weil ich dann in einem Land lebe, dass meine Werte und Menschenrechte mit Füßen tritt.
Es ist immer lustig, solche Sätze von den Menschen, die Mordor unterstützen und den Schwanz von Putler gerne mal in ihrem Mund haben würden, zu hören - immerhin ist Mordor genau das Land, wo 'Menschenrechte mit Füßen getreten werden'.

(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  Linken Regenbogenkriegern
Das stimmt - die Linken sind nicht nur anarchistische islamistische Kommunisten, sondern auch alle schwul.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2015 von bisty.)
Zitieren
16.10.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
@bisty
Man kann auch für den Regenbogen sein ohne selbst Schwul zu sein.
Wollt ich nur mal anmerken  Shrug

Linke sind also anarchistische islamistische kommunistische Schwulen Sympathisanten  
Zitieren
16.10.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Zugegebenermaßen, das war ein ziemlicher Rant.
Nunja, das war halt meine Reaktion darauf wie in den letzten paar Seiten gegen nen Anhänger des Christlichen Glaubens gewettert wird, wobei man im selben Atemzug Toleranz gegenüber dem Islam predigt. Das stößt mir schon seit einiger Zeit auf, Witze gegenüber dem Christentum sind cool, aber wehe jemand macht sich über die Symbolfigur des Islams lustig.
Dieser doppelte Standart macht mich wütend, entweder man zieht alle Religionen zu gleichem Maße durch den Kakao oder garkeine, wobei mir erste Variante mehr gefällt, weil die lustiger ist.

Bisty, du hättest wenigstens auf die einzigen substantiellen Argumente meines Rants eingehen können, zum Beispiel der Tatsache was für rückwärtsgewandte, erzkonservative Menschen ihr hier gerade gegenüber anderen rückwärtsgewandten Menschen verteidigt. Wo ist die Gerechtigkeit?
Oder der Umstand, dass viele der eigentlich schon integrierten Muslime, die hier überhaupt erst einwandern konnten durch unser liberales Grundgesetz, ebenjenes nur allzu oft mit Füßen treten.
Oder die zukünftigen Probleme mit denen wir zu kämpfen haben werden, schon jetzt macht sich in vielen Flüchtlingsheimen die Einstellung gegenüber Frauen bemerkbar. Oder auch die ganzen Auseinandersetzungen in den Unterkünften, einige meiner Freunde aus Deutschland erzählen mir, wie die Polizei an manchen Tagen dem dortigen Flüchtlingsheim 7 mal am Tag nen Besuch abstatten muss.
Da ist auch keiner von euch drauf eingegangen.

Ich will in einer Gesellschaft leben, in der gleiche gesetzliche Maßstäbe für jeden, der dieses Land betritt, angelegt werden wie auch für die Einwohner dieses Landes.
Ich rechter Esel, wie kann ich sowas überhaupt verlangen, die Flüchtlinge brauchen ja unseren besonderen Schutz und wir sollten nur in ihre Konflikte einschreiten, wenn sie bereits Anfangen Möbel zu zerlegen, und dann wieder ohne rechtliche Konsequenzen und vielleicht mit nem Tadel wieder abhauen.

Und Gewalt auf Straßen ist nicht verbunden mit Faschismus! Die Antifa ist da nicht besser als die NPD-Anhänger, aber mir ging es dabei eher darum, dass sich beide Seiten bekriegen werden, unter anderem dann auch Schiiten und Sunniten, Muslime und Linke, Linke mit Rechten und Rechte mit Muslimen.

Weitsichtig wäre es gewesen, hätte man die Flüchtlinge in geregelten Mengen auf ganz Europa verteilt aufgenommen, normalerweise gilt man ja schon nichtmehr als Flüchtling sobald man die Grenze eines sicheren Staates überquert hat, doch die meisten Reisen dann einfach weiter nach Deutschland.
Und erzähl mir mal wieso du jetzt Russia Today da mit einbringen musstest du Esel, ich habe mich noch nie bei RT informiert und den Schmarn geglaubt der da drin steht. Ebenso wie ich dem Spiegel eigentlich kaum was glauben kann.
Nein ernsthaft. Es gab keinen einzigen Grund dafür RT hier miteinzubringen. Keinen einzigen.
Trotzdem hast du es gemacht, und das verwundert mich, RT hat nämlich nichts hiermit zu tun.
Willst du mir etwa einen Vorwurf implizieren.
Bleib bei der Diskussion und komme nicht mit irgendwelchen Medien die nichts mit der Flüchtlingskrise zu tun haben.

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
16.10.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Wie hier alle Linken total ausrasten, wenn man sie verallgemeinert, aber sie selbst gemau das mit anderen tun.

Zitieren
16.10.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  wobei man im selben Atemzug Toleranz gegenüber dem Islam predigt.
Und wo genau habe ich behauptet, dass man keine Witze über Islam machen darf? In deinen nassen Träumen? Nein, ernsthaft, zeige mir bitte doch die Stelle, wo ich so was behauptet habe.

(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  Dieser doppelte Standart macht mich wütend
Aha. Und aus diesem Grund verwendest du selber Doppeldenk. Perfekte Logik.

(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  zum Beispiel der Tatsache was für rückwärtsgewandte, erzkonservative Menschen ihr hier gerade gegenüber anderen rückwärtsgewandten Menschen verteidigt
Wat? Bist du vom Masturbieren auf Donald Trump blind geworden? Ich habe hier weder Islamisten noch CSU verteidigt, also bitte höre auf mit deinen Unterstellungen.

(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  Wo ist die Gerechtigkeit?
Was ist aus unserem Land geworden?

(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  schon jetzt macht sich in vielen Flüchtlingsheimen die Einstellung gegenüber Frauen bemerkbar.
Und diese Informationen hast du von /pol/? Oder von RT? Außerdem sind die Christen nicht besonders besser, der Spruch "Kirche, Kinder, Küche" kommt auch nicht aus Persien.

(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  wie die Polizei an manchen Tagen dem dortigen Flüchtlingsheim 7 mal am Tag nen Besuch abstatten muss.
Und wenn ich in einem Studentenwohnheim wohnte, musste ich fast jede Nacht Polizei wegen besoffenen und randalierenden Mitbewohner rufen. Alle Studenten abschieben! Wait, das geht doch nicht, das waren deutsche Studenten, die ich anzeigen musste. Sad

(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  Ich will in einer Gesellschaft leben, in der gleiche gesetzliche Maßstäbe für jeden, der dieses Land betritt, angelegt werden wie auch für die Einwohner dieses Landes.
Und in welchem Land lebst du denn jetzt? Ich weiß zwar nicht, wie es in deinem Heimat so abläuft, aber bei uns in Deutschland kann ich ruhig Witze über Religion machen, und sicher sein, dass mich kein Fanatiker erschießt. Wenn in deinem Land das nicht der Fall ist, tut mir Leid für dich.

(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  wenn sie bereits Anfangen Möbel zu zerlegen, und dann wieder ohne rechtliche Konsequenzen und vielleicht mit nem Tadel wieder abhauen.
Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass die alles, was sich bewegt, vergewaltigen und Scharia-Gesetz in unserem Land einführen wollen. Und die klauen unsere Jobs, und wollen außerdem nicht arbeiten.

(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  Die Antifa
Zuerst sind alle, die deine Meinung nicht teilen, schwul, jetzt sind alle Linke zusätzlich dazu auch Antifa. Was kommt denn weiter? Alle, die nicht bei PEIGIDA dran sind, sind jüdische Islamisten? Und man verlangt noch von mir, dass ich objektiv bleibe.

(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  hätte man die Flüchtlinge in geregelten Mengen auf ganz Europa verteilt aufgenommen
Wenn man schon richtig nachdenkt, sollten USA den Flüchtlingen ein neues Heim geben, immerhin haben die den Krieg auch mitverursacht, und sind für ISIS mitverantwortlich. Das wäre wirklich fair - wer den Krieg verursacht, soll auch volle Verantwortung für seine Taten und für Flüchtlinge tragen.

(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  Und erzähl mir mal wieso du jetzt Russia Today da mit einbringen musstes
Warst du etwa nicht der Kerl, der sich hier ständig beschwert hat, dass böse-böse westliche Medien alles verschweigen und verfälschen? Und der auch ständig Mordor unterstützt hat?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2015 von bisty.)
Zitieren
16.10.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Zitat:In deinen nassen Träumen?

Zitat: Bist du vom Masturbieren auf Donald Trump blind geworden?
Für diesen Beitrag könnte ich dich melden. Wenn du schon stichelst, dann doch bitte mit Niveau.
Ich werde mir nichtmals die Mühe machen diese Unterstellungen zu dementieren, würdest du diese Unterstellungen gesittet und wohlartikuliert vortragen, wäre das mir ja noch einen anderen Kommentar als diesen wert.

Du fühlst dich angegriffen, obwohl ich mich in keinem meiner Argumente direkt an dich gewendet habe.
Die Welt dreht sich nicht nur um dich.
Zitat:Warst du etwa nicht der Kerl, der sich hier ständig beschwert hat, dass böse-böse westliche Medien alles verschweigen und verfälschen? Und der auch ständig Mordor unterstützt hat?
Ja bin ich, und das ist mir gelungen ohne jemals RT als Quelle zu verwenden, doch das scheinst du vergessen zu haben. Ich habe Verständnis dafür, angesichts deiner Argumentationslogik kann ich dir diesen Umstand verzeihen FS grins Allerdings finde ich es schade, dass du diese Diskussion nicht von der Diskussion über Russland trennen kannst.
Love and Tolerate! Maaan!


Zitat:Ich habe hier weder Islamisten noch CSU verteidigt, also bitte höre auf mit deinen Unterstellungen.
Nun wende ich mich mal an dich. Du und andere haben die Flüchtlinge verteidigt, welche zu Teilen nachweislich Frauenrechte verachten und sich im Heim die Köpfe einschlagen,
Zwar nicht alle, aber das ist ja nur ein unwichtiger Umstand. Wenn man PEGIDA-Anhänger in einem Topf werfen kann, dann kann man das auch mit den Flüchtlingen, nicht? ^^

Zitat:Und diese Informationen hast du von /pol/? Oder von RT? Außerdem sind die Christen nicht besonders besser, der Spruch "Kirche, Kinder, Küche" kommt auch nicht aus Persien.
Ich treibe mich, wie schon gesagt, weder auf pol noch auf rt rum.
Es ist traurig dass du eine gesittete Diskussionskultur mit Füßen trittst und die ganze Zeit ad Hominem argumentierst, das nichtmals richtig sondern nur mit mutmaßungen, die nicht zu treffen.
Zitat:Zuerst sind alle, die deine Meinung nicht teilen, schwul, jetzt sind alle Linke zusätzlich dazu auch Antifa. Was kommt denn weiter? Alle, die nicht bei PEIGIDA dran sind, sind jüdische Islamisten? Und man verlangt noch von mir, dass ich objektiv bleibe.
Wo habe ich das behauptet. Regenbogen-Krieger war darauf bezogen, dass die meisten Linken sich eine Multikultitoleranzkultur erträumen, die mit Realpolitik wahrhaft nichts zu tun hat. Und dabei nicht merken, dass die ganzen anderen Bevölkerungsgruppen die sie willkomme heißen nichts mit ihren Werten zu tun haben.
Hättest du in der Russland Diskussion so sehr aufgepasst wie du es hier anmerkst, wüsstest du noch, das ich bereits angemerkt habe, dass meine Freunde die unterschiedlichsten Hintergründe und sexuellen Orientierungen haben. Jede von diesen Personen ist handverlesen und für meinen Erfahrungshorizont eine Bereicherung. Doch als ich das damals gesagt habe wurde mir ja vorgeworfen, dass das ja jeder sagen behaupten kann.
Kannst du das auch von dir behaupten, oder bin ich in der Praxis tatsächlich schon weiter als du? Schonmal mit einem dieser "Putinverehrer" und Pegidaanhänger befreundet gewesen? Ich kann von mir behaupten, dass ich gut mit einigen Leuten klarkomme, die nichts von Russland halten aber dafür umso mehr von den USA, dann lässt man politische Diskussionen einfach außen vor und schon klappt das. Oder kannst du von dir behaupten, mit solchen Flüchtlingen schonmal ein Bierchen getrunken zu haben? Kann ich von mir behaupten, habe mit einem Zigarette und Bier geteilt, er war sympathisch, doch es wurde schnell klar das unsere Kulturen nicht miteinander vereinbar sind, trotzdem sind wir im Frieden auseinandergegangen. Er lebt immernoch hier in Deutschland, vögelt sich durch die deutsche Frauenlandschaft und chillt sein Leben mit Partyexzessen, Schlägereien und jede menge Alkohol.

Zitat:Wenn man schon richtig nachdenkt, sollten USA den Flüchtlingen ein neues Heim geben, immerhin haben die den Krieg auch mitverursacht, und sind für ISIS mitverantwortlich. Das wäre wirklich fair - wer den Krieg verursacht, soll auch volle Verantwortung für seine Taten und für Flüchtlinge tragen.
Stimmt schon, hat allerdings auch mit Realpolitik wenig zu tun.
Das ist jedoch in erster Linie ein logistisches Problem. Das Mittelmeer ist noch mit Selfmadeboot zu überqueren, beim Atlantik und Pazifik sieht das alles doch schon anders aus. Und der Landweg durch russland bis zur meerenge bei Alaska ist ist auch unzumutbar durch die Distanz.
Die USA müssen also garnicht erst sagen, dass sie keine Flüchtlinge aufnehmen möchten, da denen die Logistischen Probleme dieses Vorhabens genauso klar sind wie mir.

[Bild: e3wlzvz.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2015 von Sairachaz.)
Zitieren
16.10.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  Ja bin ich,
Das erklärt schon einiges. Es gibt in de Tat gewisse Überschneidungen zwischen Mordor/Putler-Freunden und PEGIDA-Anhänger, ich frage mich nur, was die Ursache für dieses Phänomen sein könnte.

(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  Du und andere haben die Flüchtlinge verteidigt
Böse-böse faschistische kommunistisch-islamistische Antifa! Wie können die es nur wagen, diese Vergewaltiger und Frauenmöder zu verteidigen? Das geht doch gar nicht, wer verteidigt denn doch mich?

BTW, zeige mir die Stelle, wo ich hier jemanden verteidigt habe - das habe ich noch nirgendwo gemacht, falls ich mich nicht irre.

(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  Ich treibe mich, wie schon gesagt, weder auf pol noch auf rt rum.
Hmm, und wo genau hast du deine Informationen über arbeitslose faule Flüchtlinge, die unsere Jobs klauen her? Pi-News? Oder Stormfront?

(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  die meisten Linken sich eine Multikultitoleranzkultur erträumen
Und die meisten Christen sind homophobe Hinterwälder, alle Schweizer sind Slowpokes und alle Ossis sind mauergeil. Habe ich was vergessen?
Zitieren
16.10.2015
Telefonmast Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 10. Sep 2015

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(16.10.2015)Meganium schrieb:  
(15.10.2015)Leon schrieb:  Man muss da schon etwas feiner differenzieren. Nich alles "rechts der CSU" oder sogar schon davor sind sofort Nazis. Auch wenn Nazis sich gerne "nur" als rechts versuchen zu deklarieren.
Zwischen rechten Meinungen, die man tolerieren muss und tatsächlicher Diskriminierung gibt es deutliche Unterschiede. Beim linken Spektrum ist man da teilweise deutlich toleranter, beim rechten dagegen überempfindlich.

Gerade die "rechten Meinungen" sind es aber oft, welche abends auf die Straßen gehen, und oftmals für Tumult und Unruhen sorgen. Man läuft zwar nicht Hakenkreuzen oder Militärstiefel herum, das ist korrekt, eine Gefahr und eine Angst ist trotzdem vorhanden. Nicht nur für Flüchtlinge. Besuche mal Leipzig und Dresden.

Dieses "Wir laufen Abends durch die Straßen und sorgen für Unruhe und machen ärger" Phänomen tritt nicht nur bei "Rechten" auf, sondern genauso oft auch bei den "Linken".

(16.10.2015)... schrieb:  Wie hier alle Linken total ausrasten, wenn man sie verallgemeinert, aber sie selbst gemau das mit anderen tun.

Leider war. :/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2015 von Telefonmast.)
Zitieren
16.10.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Keine politische Ausrichtung, sexuelle Orientierung oder Religion bewahrt einen davor ein Idiot zu sein.  Twilight: No, Really?  
Zitieren
16.10.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(16.10.2015)Telefonmast schrieb:  Dieses "Wir laufen Abends durch die Straßen und sorgen für Unruhe und machen ärger" Phänomen, tritt nicht nur bei "Rechten" auf, sondern genauso oft auch bei den "Linken".
Wie ein Professor mal sagte, Arschlöcher gäbe es überall. Idioten gibt es leider generell zu viel, und meisten nutzen ja diverse politische oder religiöse Bewegungen nur aus, um ihre eigene Gewalttätigkeit irgendwie "begründen" zu können. Das ist wie mit ISIS, die mit dem Islam Sklavenhandel und andere lustige Sachen begründen. Ist alles im Prinzip dasselbe - dumme felllose Affen mit IQ eines Kühlschranks. Unabhängig von der politischer Agenda oder Religion, mit der man eigene Idiotie begründet.

(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  Oder kannst du von dir behaupten, mit solchen Flüchtlingen schonmal ein Bierchen getrunken zu haben?
Jein, während meines letztens Spaziergang durch niederländischen Wald habe ein Mädchen aus Iran kennengelernt, es war auch viel anständiger als einige Arier und ganz und gar nicht aggressiv, und kein Wort über Islam gesagt.

(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  vögelt sich durch die deutsche Frauenlandschaft und chillt sein Leben mit Partyexzessen, Schlägereien und jede menge Alkohol.
Ähmm, viele Arier führen dasselbe Leben und haben dieselbe Welteinstellungen. Du behauptest doch nicht ernsthaft, dass du zu einem heiligen Volk gehörst, das mit Regenbogen kackt? Man fragt sich ehe, wieso du solche Freundschaften überhaupt hast, wie sagt man: "Sage mir wer deine Freunde sind, und ich sage dir wer du bist".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2015 von bisty.)
Zitieren
16.10.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(16.10.2015)Meganium schrieb:  Gerade die "rechten Meinungen" sind es aber oft, welche abends auf die Straßen gehen, und oftmals für Tumult und Unruhen sorgen. Man läuft zwar nicht Hakenkreuzen oder Militärstiefel herum, das ist korrekt, eine Gefahr und eine Angst ist trotzdem vorhanden. Nicht nur für Flüchtlinge. Besuche mal Leipzig und Dresden.

Dazu eine lustige Anekdote: ich habe in Leipzig Montag abends ein Seminar für meine Uni. Da die Route der LEGIDA allerdings am Gebäude entlang führt, kommen wir nicht mehr einfach so in das Gebäude rein, da das Gebäude verschlossen wird. Das bedeutet: Zeit mitbringen. Erstmal sollte man da sein, bevor die ersten Leute kommen, sonst kann das ganz schnell gefährlich werden. Dann kontrolliert die Polizei unsere Ausweise, teilweise unsere Rucksäcke und dann müssen wir durch die Tiefgarage auf der anderen Seite des Gebäudes in das Gebäude rein. Das Seminar wird zudem auch regelmäßig von den lauten Rufen der Leute, die draußen umherziehen, gestört. Prioritäten sind das..

(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  Nun wende ich mich mal an dich. Du und andere haben die Flüchtlinge verteidigt, welche zu Teilen nachweislich Frauenrechte verachten und sich im Heim die Köpfe einschlagen,
Zwar nicht alle, aber das ist ja nur ein unwichtiger Umstand. Wenn man PEGIDA-Anhänger in einem Topf werfen kann, dann kann man das auch mit den Flüchtlingen, nicht? ^^

Wer einem Mann hinterher läuft, der der Meinung ist, Asylbewerber wären dreckiges Pack, Verbrecher usw., der der Meinung ist, dass alle Politiker ihre "gerechte Strafe" erhalten werden, der sich über Galgen für Politiker amüsiert, den kann man in eine Schublade stecken, nämlich in eine radikale und fremdenfeindliche. Das heißt nicht, dass alle 100% gleich geschaltete Persönlichkeiten sind, aber in diesem Punkt sind sich alle einig, da sie bei solchen Aussagen nicht anfangen, im Strahl zu kotzen.

Ein Flüchtling hängt keinem solchen Mann hinterher, es gibt viele verschiedene Gründe dafür, ein Flüchtling zu werden, wieso sollte man die also in eine Schublade stecken? Weil von mehreren hunderttausenden ein paar Dutzend auffällig werden? Verbieten wir auch Fußballspiele, weil es dort ständig Randalen gibt und bezeichnen alle Fußballspieler als randalemachende Besoffene? Nein, weil "Fußballfan" eben nicht von einer Ideologie abhängig ist.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
16.10.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Zitat:Hmm, und wo genau hast du deine Informationen über arbeitslose faule Flüchtlinge, die unsere Jobs klauen her?
Davon dass die unsere Jobs klauen weiß ich nichts, nur ein Bruchteil hat überhaupt Qualifikationen, die für einen Job in den Branchen für die ich mich interessiere gebraucht werden.
Flüchtlingserfahrungen habe ich aus erster Hand gemacht, ferner auch in der Welt online(einem renommierten Magazin) von einige Vorfällen gelesen und mir Regionalzeitungen durchgeguckt, die drucken solche Vorfälle nämlich eher ab als die Mainstreammedien.
Ich habe meinen Beitrag übrigens editiert, bisty, aber da ich bezweifel dass du den nochmal lesen wirst werde ich es hier einfach nochmal schreiben :
Zitat:Hättest du in der Russland Diskussion so sehr aufgepasst wie du es hier anmerkst, wüsstest du noch, das ich bereits angemerkt habe, dass meine Freunde die unterschiedlichsten Hintergründe und sexuellen Orientierungen haben. Jede von diesen Personen ist handverlesen und für meinen Erfahrungshorizont eine Bereicherung. Doch als ich das damals gesagt habe wurde mir ja vorgeworfen, dass das ja jeder sagen behaupten kann.
Kannst du das auch von dir behaupten, oder bin ich in der Praxis tatsächlich schon weiter als du? Schonmal mit einem dieser "Putinverehrer" und Pegidaanhänger befreundet gewesen? Ich kann von mir behaupten, dass ich gut mit einigen Leuten klarkomme, die nichts von Russland halten aber dafür umso mehr von den USA, dann lässt man politische Diskussionen einfach außen vor und schon klappt das. Oder kannst du von dir behaupten, mit solchen Flüchtlingen schonmal ein Bierchen getrunken zu haben? Kann ich von mir behaupten, habe mit einem Zigarette und Bier geteilt, er war sympathisch, doch es wurde schnell klar das unsere Kulturen nicht miteinander vereinbar sind, trotzdem sind wir im Frieden auseinandergegangen. Er lebt immernoch hier in Deutschland, vögelt sich durch die deutsche Frauenlandschaft und chillt sein Leben mit Partyexzessen, Schlägereien und jede menge Alkohol.

Zitat:Das erklärt schon einiges. Es gibt in de Tat gewisse Überschneidungen zwischen Mordor/Putler-Freunden und PEGIDA-Anhänger, ich frage mich nur, was die Ursache für dieses Phänomen sein könnte.
Weiß nicht, wenn ich von meiner Seite aus sprechen würde, dann würde ich sagen, dass das zumeist die Leute sind die gesunden Menschenverstand und Lebenserfahrung haben, aber dasselbe behaupten auch die "Obama bin Laden" Fans und Linken von sich, die sich für gebildeter halten.
Daher ist das ziemlich sinnlos darüber zu reden.

Zitat:Böse-böse faschistische kommunistisch-islamistische Antifa! Wie können die es nur wagen, diese Vergewaltiger und Frauenmöder zu verteidigen? Das geht doch gar nicht, wer verteidigt denn doch mich?

BTW, zeige mir die Stelle, wo ich hier jemanden verteidigt habe - das habe ich noch nirgendwo gemacht, falls ich mich nicht irre.
Deine zynische aggressive Herangehensweise an jemanden der nicht deine Meinung teilt verhindert nicht nur jede vernünftige Diskussion, sondern outet dich auch als Verteidiger. Oder bist du gegen Rechts, gegen Asyl, gegen Flüchtlinge... das ist zwar durchaus möglich, doch dann würde ich gerne wissen in welches Spektrum du dich politisch einordnest und was deine Forderungen und Wünsche an die Politik sind.

Ich weiß, dass ich dir nichts zu sagen habe, aber sofern ich bitten darf, achte doch auf deinen Tonfall mir gegenüber, ich versuche mich vernünftig mit dir zu unterhalten und du wirst gleich ausfallend und polemisch.
Ich habe noch nie was gegen Sticheleien, gehabt, aber die müssen entweder witzig sein oder dem Betroffenen den Spiegel vorhalten.
Wenn du das nicht willst, dann werde ich dir gegenüber auch kein Blatt vor den Mund nehmen, nur werde ich im Gegensatz zu dir darauf achten, dass man meine Beiträge nicht melden könnte, wenn man wollte Wink

Zitat:Und die meisten Christen sind homophobe Hinterwälder, alle Schweizer sind Slowpokes und alle Ossis sind mauergeil. Habe ich was vergessen?
Nun, so wie du alle Leute die Russlands Politik in teilen nachvollziehen können, ohne mit ihr auf einer Linie zu sein gleich als Putler-Anhänger oder Mordorfans titulierst, brauchst du dich nicht wundern, wenn andere dir gegenüber ebenfalls generalisieren.
Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus.

[Bild: e3wlzvz.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2015 von Sairachaz.)
Zitieren
16.10.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  Davon dass die unsere Jobs klauen weiß ich nichts, nur ein Bruchteil hat überhaupt Qualifikationen, die für einen Job in den Branchen für die ich mich interessiere gebraucht werden.
Autsch.
Während Deutschland sich über einen Fachkräftemangel beklagt, gerade im Handwerksbereich, kommen nun Flüchtlinge, die, bedingt durch ihre dortige Gesellschaft, oftmals handwerklich sehr geschickt sind. Aber das wird dir egal sein, schließlich werden sie nicht in jenen Berufen tätig sein, zu denen du dich bekennst.

Zitat:Flüchtlingserfahrungen habe ich aus erster Hand gemacht, ferner auch in der Welt online(einem renommierten Magazin) von einige Vorfällen gelesen und mir Regionalzeitungen durchgeguckt, die drucken solche Vorfälle nämlich eher ab als die Mainstreammedien.
Ach, schonwieder diese bösen Medien. Redakteure, Reporter und Nachrichtenschreiber, allesamt mit Abschlüssen und einem geleisteten Eid, immer die Wahrheit zu berichten, schreiben nur das, was das Gutmenschentum hören möchte. Der gewöhnliche Sairachaz, der nur vorm Rechner hockt, und anhand seiner "Flüchtlingserfahrungen", demografische und kulturelle Wandlungen der Flüchtlinge kennt, ohne einmal dort unten gewesen zu sein, oder je einmal Kontakt mit mehreren hundert Flüchtlingen hatte, weiß es aber besser. Pauschalisierungen ohne Gewähr.

Deutschland müsste ja eigentlich die hinteren Plätze bei "Repoter ohne Grenzen" besetzen, wenn dauernd Un- und Halbwahrheiten in den 6-Uhr-Nachrichten kommen, z.T. auch live berichtet wird. Oder ist gar "Reporter ohne Grenzen" selbst eine Lüge?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
16.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Weil ihr schon bei Flüchtlingen und Jobs seid, dass ploppte heute bei mir am FB Feed auf:
http://www.focus.de/finanzen/news/wenn-w...14080.html
Also wirklich eher nichts mit Jobs klauen, selbst wenn man ihnen eine Ausbildung anbietet.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
16.10.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Zitat:Das erklärt schon einiges. Es gibt in de Tat gewisse Überschneidungen zwischen Mordor/Putler-Freunden und PEGIDA-Anhänger, ich frage mich nur, was die Ursache für dieses Phänomen sein könnte.
(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  Weiß nicht, wenn ich von meiner Seite aus sprechen würde, dann würde ich sagen, dass das zumeist die Leute sind die gesunden Menschenverstand und Lebenserfahrung haben, aber dasselbe behaupten auch die "Obama bin Laden" Fans und Linken von sich, die sich für gebildeter halten.
Daher ist das ziemlich sinnlos darüber zu reden.

Ich glaube das ist eher ein Symptom populistischer Dogmen und Ideologien, welche sich ja bekanntermaßen aus allen politischen Strömungen zusammensetzen können und bei PEGIDA deutlich zu sehen sind, siehe bspw. auch die Mahnwachen für den Frieden.

Die Korrelation ergibt sich meiner Ansicht nach aus dem gemeinsamen, schwankendem Feindbild Eliten / Establishment / Westen, welches ein Teil der opportunistischen Pegidisten über Putin argumentativ zu festigen versucht, einem Teil der "Putinversteher" wird das aus ihrem Feindbild heraus, wie der zynischen Grundhaltung gegenüber der Wahrung westlicher Werte wohl passen.

(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  Weiß nicht, wenn ich von meiner Seite aus sprechen würde, dann würde ich sagen, dass das zumeist die Leute sind die gesunden Menschenverstand und Lebenserfahrung haben,[...]

Nebenbei angemerkt: Berufung auf das natürliche Urteilsvermögen (common sense) und Rückkehr zu moralischen Werten (bspw. Direktdemokratie) ist genau das, was der Populismus von sich selbst propagiert. RD laugh

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
16.10.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Zitat:Der gewöhnliche Sairachaz, der nur vorm Rechner hockt, und anhand seiner "Flüchtlingserfahrungen", demografische und kulturelle Wandlungen der Flüchtlinge kennt, ohne einmal dort unten gewesen zu sein, oder je einmal Kontakt mit mehreren hundert Flüchtlingen hatte, weiß es aber besser. Pauschalisierungen ohne Gewähr.
Noch mehr Ad hominem, scheint hier echt mehr auf die Person anzukommen als auf das was sie sagt.
Das kann ich aber auch!
Wenn dir die Flüchtlinge doch so sehr am Herzen liegen, gehe ich mal ganz sicher davon aus, dass du schon kräftig in den Flüchtlingsheimen mitgeholfen hast. Wenn nicht bezichtige ich dich der Heuchlerei und Doppelte Standarts die du einerseits bei mir und dann bei dir ansetzt. Kannst ja auch ein paar bei dir wohnen lassen, damit sie endlich mal ne gescheite Versorgung haben und nicht wie die Mäuse in den ach so schlimmen Lagern sterben(was sie nicht tun, weil sie versorgt werden). Ich mach keinen Hehl daraus, was ich von absolut unkontrollierter MassenEinwanderung halte(unabhängig von ihren Motiven). Die Frage ist: Wo stehst du?
Wenn doch, würde ich mich freuen von deinen Erfahrungen zu lesen. Und ja ich weiß wie sehr du diese Argumentation leid bist, nämlich ungefähr genauso sehr wie ich die "Du hast keine Ahnung weil du ja nie in nem Flüchtlingsheim drinnen warst und nie in ein Kriegsgebiet gereist bist"-'Argumentation leid bin.
Nun, ich sehe es als gesunden Menschenverstand an sich nicht in Gefahr zu begeben, ohne das eine Dringlichkeit herrscht, aber hier scheiden sich die Geister ja anscheinend schon.
Zitat:Deutschland müsste ja eigentlich die hinteren Plätze bei "Repoter ohne Grenzen" besetzen, wenn dauernd Un- und Halbwahrheiten in den 6-Uhr-Nachrichten kommen, z.T. auch live berichtet wird. Oder ist gar "Reporter ohne Grenzen" selbst eine Lüge?
Aber, aber Meganium, man kann den Deutschen Medien maximal vorwerfen dass sie einige Wahrheiten unterschlagen und einzelne Exilsyrer als sichere Quelle für Material vorschlagen. Die Unwahrheit wird nicht erzählt, man erzählt doch nur was Quellen wiedergeben, und wenn mans richtig macht, dann findet man nur Quellen, die die eigene Agenda unterstützen. So wie zum Beispiel die aussage mit den Marschflugkörpern über dem Iran die angeblich das Ziel verfehlt hätten und da glatt eingestürzt sind.
Und bevor man sich versieht, werden Al Nusra und Co. als moderate Rebellen bezeichnet, FSA als noch ernstzunehmende Gewalt bezeichnet und die Flüchtlinge als Erlöser aus unserem Demographischen Wandel angepriesen, obwohl nie vorgesehen war, das Flüchtlinge aufgenommen werden um hier zu bleiben, sondern nur solange wie ihr Land unsicher ist. Darum geht es nämlich beim Asyl und das unterscheidet Asyl von Einwanderung, doch wenn unsere Kanzlerin schon dabei keine Unterschiede macht... wer dann?

Zitat: kommen nun Flüchtlinge, die, bedingt durch ihre dortige Gesellschaft, oftmals handwerklich sehr geschickt sind.
Na wenn sie nicht einmal Deutsch sprechen wünsche ihnen viel Erfolg darin alsbald ne Stelle zu finden. Deutsch ist sehr schwer zu lernen und das dauert.
Außerdem kannst du ja sicher gewähren das die Ausbildungen, die sie in ihrer Heimat abgeschlossen haben hier gefragt sind. Kannst du nicht? Naja, ich schließe mich Ayu an.
Ich mach mir über vieles Sorgen, aber gewiss nicht darüber, dass viele der Flüchtlinge Arbeitsplätze wegnehmen. Nicht in meiner Branche, bevor du mir noch unterstellst ich würde andere Menschen für primitiv halten und mir die Rassistenkeule unterjubelst.


Zitat:Nebenbei angemerkt: Berufung auf das natürliche Urteilsvermögen (common sense) und Rückkehr zu moralischen Werten (bspw. Direktdemokratie) ist genau das, was der Populismus von sich selbst propagiert.
Wie ich bereits angemerkt habe, ist es kein Einzelfall, dass sowas propagiert wird, genauso wie in der Flüchtlingskrise an das Mitgefühl, die Ethik und das Schuldbewusstsein der Einwohner appelliert wird.
Sogut wie jeder Flügel jeder Partei sieht sich in ihrem Selbstverständnis als vernünftig und moralisch auf der richtigen Seite, das ist keine Grundeinstellung des Populismus, sondern eine Ureigenschaft der Rechtfertigung jedes Weltbildes und jeder Richtung.
Zugegebenermaßen, bei vielen Herren kommt dann auch noch neben Vernunft die "Allgemeinbildung" und der "Weitblick" dazu, die man vielen Anhängern "populistischer" Parteien leider abspricht
Ich habe eine vielfältige Bildung genossen und sehe mich fähig ein mündiges, in längerer Recherche entstandenes Urteil über eine Situation zu fällen. Was nun? Ich weiß ebenfalls dass mein Urteil die Komplexität des Themas nur ankratzt, doch was bleibt jemanden anderes übrig?


Bleibt noch zu sagen:
Ich weiß genau wie du argumentierst Meganium, und ich kann deine Argumentationsstrategie nicht ausstehen, weil du jede Gelegenheit nutzt deinen Gegenüber zu diskreditieren, sei es auch nur dadurch, dass du ihn einfach Rechts hinstellst und ihm jede Fachkenntnis aberkennst. Darum sollte es in einer Diskussion nicht gehen und das weißt du genauso gut wie ich.

[Bild: e3wlzvz.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2015 von Sairachaz.)
Zitieren
16.10.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(16.10.2015)Sairachaz schrieb:  Wenn dir die Flüchtlinge doch so sehr am Herzen liegen, gehe ich mal ganz sicher davon aus, dass du schon kräftig in den Flüchtlingsheimen mitgeholfen hast. Wenn nicht bezichtige ich dich der Heuchlerei und Doppelte Standarts die du einerseits bei mir und dann bei dir ansetzt.
Jein. Ich fahre Flüchtlingspendel aus Passau auf dem alten Dekra-Gelände, sowie manchmal aus der Nähe von Straubing, sowie Freilassing an der Grenze zu Salzburg.
Dort kommen die Flüchtlinge von angesprochenen Auffanglagern in Distributionslager, wo sie, leider immernoch in der Kälte verbringend aber Heizstrahler stehen bereit, einige Tage warten, bis ein anderer Bus diese Leute in die Wunschstädte (oder zumindest in ihrer Nähe, weil dispositorisch schon nahezu unmöglich ist, alle Wünsche zu befriedigen) bringt. Einmal ging es sogar direkt von Passau nach Berlin. Wie die Menschen in andere Länder gelangen können (Niederlande, Belgien, Dänemark und Schweden sind immernoch beliebte Ziele), bleibt mir verborgen.
Und siehe da: Bis auf eine Person, von ca. 400, welche ich nun kutschiert habe, blieben alle an Bord. Das wird den Leuten aber auch gesagt: Meistens auf Syrisch, bzw. Arabisch. Gibt nämlich Guides, welches die Landessprache beherrschen.

Zitat:Kannst ja auch ein paar bei dir wohnen lassen, damit sie endlich mal ne gescheite Versorgung haben und nicht wie die Mäuse in den ach so schlimmen Lagern sterben(was sie nicht tun, weil sie versorgt werden). Ich mach keinen Hehl daraus, was ich von absolut unkontrollierter MassenEinwanderung halte(unabhängig von ihren Motiven). Die Frage ist: Wo stehst du? Wenn doch, würde ich mich freuen von deinen Erfahrungen zu lesen.
Da ich in einer Single-Wohnung wohne, darf ich diese bei mir nicht aufnehmen, alleine aus Mietvertragsgründen. Grundsätzlich sieht die Regierung es vor, dass gewöhnliche Menschen keine Flüchtlinge aufnehmen dürfen. Hier sind mir einfach, durch die gesetzliche Unterbringung, die Hände gebunden.

Zitat:Die Unwahrheit wird nicht erzählt, man erzählt doch nur was Quellen wiedergeben, und wenn mans richtig macht, dann findet man nur Quellen, die die eigene Agenda unterstützen.
Da könnte ich dich glatt fragen: Glaubst du an die Witzfiguren von RT? Sind ja auch welche, die eine gewisse Agenda unterstützen. Ich hoffe mal, du machst jetzt nicht den Fehler, und siehst Medien, die einseitig berichten, als falsch an, während du gleichzeitig doch dasselbige konsumierst. Dann wäre ich schwer enttäuscht. Sad

Zitat:Na wenn sie nicht einmal Deutsch sprechen wünsche ihnen viel Erfolg darin alsbald ne Stelle zu finden. Deutsch ist sehr schwer zu lernen und das dauert.
Außerdem kannst du ja sicher gewähren das die Ausbildungen, die sie in ihrer Heimat abgeschlossen haben hier gefragt sind. Kannst du nicht?
Erst sprechen sie Englisch mit dir, oder brockenweise, und dann sprechen sie immer besser Deutsch. Das liegt auch am Ehrgeiz und am Willen. Alleine der Versuch ist ein großer Schritt.
Zumal: Wenn ein handvoll Syrer z.B. in einer Maschinenproduktion tätig sind, und nur untereinander sich verständigen können, während einer der Syrer vielleicht ein bisschen mit dem Produktionsleiter verständigen kann, sollte die Produktion doch genauso ablaufen, wie sonst auch. Oder muss man Deutsch können, um ein Formteil richtig zu platzieren?

Zitat:Bleibt noch zu sagen:
Ich weiß genau wie du argumentierst Meganium, und ich kann deine Argumentationsstrategie nicht ausstehen, weil du jede Gelegenheit nutzt deinen Gegenüber zu diskreditieren, sei es auch nur dadurch, dass du ihn einfach Rechts hinstellst und ihm jede Fachkenntnis aberkennst.
Wenn du den Abschnitt "Goliath" liest, so kannst du in etwa meine Argumentationsstrategie verfolgen. Vieles verbindet mich auch mit ihr, obwohl ich zu damaliger Zeit in Two-Tone verliebt war. Wenn ich ein Fehlverhalten sehe (Menschenwürde verletzen, Diskriminierung, etc.), "analysiere" ich diesen, und wende den gegen jemanden an. Ab und zu mal benutze ich auch Fachbegriffe aus dem Logik- und Philosophiebereich.
Aber keine Sorge: Wenn ich deine Menschenwürde verletzt haben sollte, vielleicht auch durch meine Wortwahl, so balsamiere ich dich gerne mit einer Moralcreme aus Wonne und Vernunft. Ist sie nicht süß?
[Bild: latest?cb=20120514200142]

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2015 von Meganium.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste