Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 22:07



Wer ist das reichste Pony?
13.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
vielleicht ist Equestria auch eine Demokratie, nur dass man mindestens 1000 Jahre alt sein muss um gewählt werden zu können ... auf Lebenszeit ...

Nochmal zum Thema.
Interessant wäre auch vielleicht wer der größte Grundbesitzer ist. Das müsste ja dann nach bisherigem Erkenntnisstand die Applefamilie sein, oder?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
14.07.2013
Host-is-Gaming Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 04. Jul 2013

RE: Wer ist das reichste Pony?
(13.07.2013)Blue Sparkle schrieb:  Nochmal zum Thema.
Interessant wäre auch vielleicht wer der größte Grundbesitzer ist. Das müsste ja dann nach bisherigem Erkenntnisstand die Applefamilie sein, oder?

Oder FancyPants also der der der Apple Family den Saft abkauft.

[Bild: b95427eeb57fa46c.png]
Zitieren
16.07.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Wer ist das reichste Pony?
Von den Protagonisten würde ich auf Rarity tippen. Aber vielleicht gehört auch alles der Bank? ;-)
Applejack hat zwar Land und Grund, macht aber öfters den Eindruck daß die Geschäfte nicht immer gut laufen - warum sonst z.B. versucht sie auf der Grand Galloping Gala ihre Waren zu verkaufen.
Zitieren
16.07.2013
BreezeGlass Offline
Enchantress
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Wer ist das reichste Pony?
allgemein stelle ich mir die frage wo rarity hier stoff herbekommt man hört ja nie das die ihn bezaht und alles Big Grin

[Bild: derpy_x_dr__whooves_forum_signature_by_g...5v7qvz.png]
fragen hier her ---> keine scheu ich beiße nich ;3
Zitieren
16.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Sie verkauft auch kaum was. Jedenfalls wird selten wirklich explizit gesagt, dass sie einen Verkauf tätigt.

Wenn man zudem die Edelsteine die sie da rumliegen hat in relation setzt mit derem Wert ausgehend von der Folge "Just for Sidekicks" dann müsste Rarity einige Millionen bei sich zu Hause rumliegen haben.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
16.07.2013
BreezeGlass Offline
Enchantress
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Wer ist das reichste Pony?
allerdings wobei da muss man sagen das sie doch denn zauber kennt wo man die edelsteine durch denn boden sieht also das ist wieder so eine zwiegespaltene gelegeneit und das mit dem verkaufen wie war denn die kleider für die gala hatt sie ihnen ja auch geschenkt Big Grin

[Bild: derpy_x_dr__whooves_forum_signature_by_g...5v7qvz.png]
fragen hier her ---> keine scheu ich beiße nich ;3
Zitieren
17.07.2013
WondrSpy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 14. Jul 2013

RE: Wer ist das reichste Pony?
Gerade so Werte wie "reich" sind doch gerade der Grund, warum wir uns an bunten Ponys erfreuen RD wink
Die Ponys sind doch viel schlauer und streben nicht nach materiellem Reichtum. Das hat heißt ja nicht automatisch, dass sie nicht vorausschauend denken können.
Mir fällt spontan ein: Applejack denkt an einen hohen Geldgewinn durch den Apfel-Leckereien-Verkauf, als sie sich vorstellt, auf der Galloping Gala zu sein. Aber auch nur, weil sie damit das marode Scheunendach reparieren möchte. Hinter allen ihren Zielen steckt eine gute Absicht. Pinkie approved
Selbst bei Rarity glaube ich, dass sie dafür hart arbeitet, ihre Ziele zu erfüllen (z.B. Ruhm und Ansehen). Materielles (und auch wertvolles) ist ihr Arbeitswerkzeug und trotzdem wird sie nicht raffgierig.
Was können wir daraus lernen? AJ hmm
Zitieren
28.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wer ist das reichste Pony?
Also da Alicorn Twilight ja von Tia gesponsert wirdPinkie happy, wird sie wohl auch von der Königskasse und weil sie ja so viel gelöst hat was Tia nicht im Stande war, wird sie wohl sehr viel schotter, da man sie ja auch nie zahlen sieht.


Zitieren
28.07.2013
Storm Shaker Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Wer ist das reichste Pony?
Ich würde meinen das AJ die reichste von den Mane 6 ist, da sie eine riesige Plantage hat. Rainbow Dash ist vermutlich nicht so reich wie viele meinen, da ihr Wolken Schloss zwar riesig ist sie dafür einen kostenlosen Baustoff benutzt und auch das Gebiet wo es steht vermutlich nicht bezahlen musste. Twilight ist zwar jetzt eine Prinzessin, aber erst seit kurzem was bedeutet das sie sich noch nicht viel ansparen konnte. Sie wurde von Celestia gesponsert, was aber nicht bedeutet das sie viel Geld hat, da sie vermutlich genug zum Leben bekommt, dafür noch eine Wohnung und ein Studium.
Zitieren
29.07.2013
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Wer ist das reichste Pony?
Von den Main-6 schließ ich mich Storm zu 100% an.

Aber das reichste Pony in Equestria?
Celestia natürlich.

Zitieren
29.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wer ist das reichste Pony?
(29.07.2013)Brontalo schrieb:  Von den Main-6 schließ ich mich Storm zu 100% an.

Aber das reichste Pony in Equestria?
Celestia natürlich.

An wissen sicher. An Geld hmmmmmAJ hmm weiß nicht glaub auch irgend wie.
Aber ich glaub das die Vermittluing von Reichtum ist in der Serie kein Thema.


Zitieren
29.07.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Wer ist das reichste Pony?
(28.07.2013)Storm Shaker schrieb:  Ich würde meinen das AJ die reichste von den Mane 6 ist, da sie eine riesige Plantage hat.

Die Frage ist, wieviel davon ihr gehört. Im Gegensatz zu Rarity braucht sie öfters mal Geld um irgendwas in Stand zu halten (Preisgeld vom Rodeo, Verkäufe auf der Gala). Wenn es wirtschaftlich gut laufen würde, hätte sie entweder genug Barreserven um das direkt bezahlen zu können, oder aber sie hätte kein Problem an Kredite zu kommen.
Ihre Liquiditätsprobleme deuten aber darauf hin daß sie öfters Probleme hat an genug Bargeld zu kommen, was mich vermuten läßt, daß sie ziemlich verschuldet ist (demgegenüber steht dann der Buchwert der Farm).

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
30.07.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Wer ist das reichste Pony?
Ich denke auch, dass Rarity am meisten bald verdient mit ihren edelen mit Edelsteinen besetzten Ensembles.

Und manche der Edelstein (wie die babyblauen Saphire oder der Feuerrubin) scheinen auch sehr selten und wertvoll zu sein.
Ich bin generell der Meinung, dass die Edelsteine in mlp mehr Wert sind, als die meisten Glauben. Wenn man zum Beispiel mal daran denkt, die Spike mit den Edelsteinen alle bestechen konnte.
Die Süßigkeiten vom Süßigkeitenwagen im Zug waren immerhin bestimmt nicht günstig, bevor sie von den ganzen Haustieren vernichtet wurden!

Zitieren
30.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wer ist das reichste Pony?
Ja aber Edel Steine haben in Equestria, wegen dem Hohen Vorkommen weniger Wert als bei uns, torztdem ist si sicher wohl habend, schon mal sie einfach mal so einen neuen Goldstoff gekauft aht, als Sweety ihn genomen hatt.
Oh du hast meinen Stoff genommen, das is jetzt blöd jetzt muss ich mir neuen Kaufen, das dauert aber bis Morgen:stunned.
Also hatt sie ganz schön viel Schotter.


Zitieren
31.07.2013
maoam Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Wer ist das reichste Pony?
Rainbow hat ein riesiges Schloß in den Wolken, allerdings kosten Wolken nichts.
Fluttershy hat ja an sich keinen Zoo sondern pflegt die Tiere nur, sie hat ja an sich nur eine kleine Hütte.
Twilight ist eine Prinzessin, allerdings gehört ihr die Bibliothek ja auch nicht.
Applejack ist Großgrundbesitzerin, allerdings hatte sie ja in "The ticket master" erwähnt, dass sie eine neue Farm will(?)
Pinkie hat ja kein eigenes Haus sondern wohnt und arbeitet bei den Cakes. Woher die Parties kommen... Shrug
Rarity ist gefragte Designerin und verdient sicherlich nicht wenig mit ihren Kleidern.

Also ich würde zu Rarity tendieren.

INAKTIV
Zitieren
01.08.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Wer ist das reichste Pony?
Rarity ist nicht mein Faktor und eher ein Pony das ich nicht Leiden kann und sie wegen ach so jeden "Stubkrümmel" IMMER herumflennt.Aber da sie ja Kleider macht mit Diamanten und jeden Anderen Edelstoff verzeirt Tipp ich auf sie.Sie macht eher Kleider für ne Modelschow wenn nicht sogar für die Prinzesinnen und das kostet sicher viel.So war ich es nicht sagen will tippe ich auf sie.

Zitieren
01.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wer ist das reichste Pony?
Vielleicht ist Luna reicher als Tia, weil sie als sie auf dem Mond war von der Bank danach das Zinsgeld bekommen hat.

Oder sie hat eine Endschädigugn von Tia bekommen, das ganze vermögen.

Ich glaube aber dass Chrystal Empire auch sehr reich ist, weil alles Glitzert und sehr viele Wertvolle große Edelsteine rumliegen und sind.


Zitieren
01.08.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Wer ist das reichste Pony?
Edelsteine gibts dort wie Schweine Futter!Da es Edelsteine zwar sind,die aber oft vorkommen und nichts neues sind Glaube ich nicht das es viel Wert hat aber das Volk an sich müsste steinreich sein und ist wohlhabend.Naja Glaube ich halt!

Zitieren
01.08.2013
Nami Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 31. Jul 2013

RE: Wer ist das reichste Pony?
RD wink Hat zwar ein "Schloss" oder zumindest großes Haus in den Wolken aber wie erwähnt wurde kosten Wolken ja nichts.. Aber sie arbeitet (glaube ich) Wolkenpolizei alsoo..

AJ hmm Hat eine große Farm und scheint eigentlich gut zu verdienen wie man in der 2ten Staffel in den Episoden 12 und 15 sehen kann, sagt aber in der Folge The ticket master das sie dringend Geld braucht..

Twilight smile Studierte bei Celestia hatte daher schätzungsweise keinen Job um Geld zu verdienen. Ist jetzt aber Prinzessin..

FS sad Hat sicher nicht viel Geld, weil sie viel für ihre Tiere ausgeben muss..

Pinkie happy Arbeitet im Suggercube cornen (Wird das so geschrieben?) und schmeißt oft Partys

Rarity shocked Hat eine eigene Botique und ihre Kleider sind sicher teuer..

Ich tendiere zu AJ hmm ... Twilight, Rarity oder Rainbow Pinkie happy

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]

[Bild: psyb.jpg]


Zitieren
01.08.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Wer ist das reichste Pony?
Am ehesten würde ich Rarity sagen da sie ja sozusagen für alles Edel Kleider macht.Naja ist zwar grob formuliert aber ihr wisst was ich sagen will.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste