Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 13:21



[Diskussion] Canterlot Castle
24.12.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: [Diskussion] Canterlot Castle
Dann meldet sich die SL auch nochmal kurz zu Wort:

Schon wieder ist Weihnachten. Das heißt es ist bereits ein Jahr her das wir das RPG hier eröffnet haben. Ich kann nur sagen Wow. Wir sind eines der ältesten noch aktiven RPGs.

Immer wieder habe ich selber das RPG schon abgeschrieben. Gesagt es ist schlicht tot. Aber immer wieder kamen Spieler zu mir und sagten ich solle es Rebooten... oder haben es einfach selber gemacht. Es ist einfach unglaublich. Nach über 2200 Seiten, dem Zweiten Reboot und inzwischen über 60 angemeldeten Charakteren macht es immer noch unglaublich Spaß mit euch zu spielen. Es kommen immer noch interessante Szenen und Ideen und besonders sind immer noch Leute da die gerne Schreiben und auch Anmerkungen über das RPG machen. Auch bekommen wir immer noch neue Spieler.

Einfach wow. Ich möchte auch dieses Jahr nochmal kurz das Wort erheben und einige Danksagungen aussprechen. An erster Stelle natürlich Lay. Welche mich seit dem ersten Reboot vor über einem Jahr unterstützt, Ideen einbringt und sehr viel Zeit in das RPG investiert. Dann vielen Dank an unseren ehemaligen Militärmod Shylight welcher aus persönlichen Gründen uns leider verlassen musste. Aber es hat sich bereits jemand bereit erklärt die Aufgabe zu übernehmen. Daher Danke an AJ dafür.

Desweiteren ein kurzes Danke an unsere Adelspieler besonders an unsere Herscherrinen SolarFlare Und AppleJack1337 besonders AJ hat sich InTime sowie OutTime einige anhören müssen wegen seiner Celestia. Doch ich bin unendlich froh ihn zu haben und das er inzwischen seit über einem Jahr diesen Posten besetzt und bereit ist eng mit der SL zusammenzuarbeiten um die wichtigen Dinge mit und über seinen Charakter abzusprechen und durchzuführen.

Als letztes ein riesen Danke an euch. Die Spieler die jeden Tag wieder ihre Charaktere aktivieren, jeden Tag wieder andere Szenen zusammenbasteln und jeden Tag dieses RPG am leben erhalten.

In dem Sinne Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch.

keep calm and flutter on.

Chase.

Zitieren
16.01.2015
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: [Diskussion] Canterlot Castle
Aufgrund der langen inaktivität und doch spärlichen Aktivität haben wir entschieden Twilight als Charakter wieder freizustellen und von einem neuen Spieler übernehmen zu lassen. Sie wird ab sofort vom Grammi/Vales übernommen

Zitieren
25.07.2015
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: [Diskussion] Canterlot Castle
Guten Abend Spieler,
Seit dem Zeitsprung im RPG befindet sich unser Equestria in einem blutigen Konflikt mit den Greifen. Nun nach über einem halben Jahr wollten wir eine neue Umfrage starten ob dieser Zustand weiter bestehen soll oder ob ihr wollt das ein Frieden mit den Greifen ausgehandelt werden kann.

Die Umfrage läuft bis zum 1.08.2015
http://goo.gl/forms/E10kvIJzUm

Zitieren
30.11.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: [Diskussion] Canterlot Castle
Auch wenn es spät ist, noch ist der richtige Tag.
Vor zwei Jahren hat mir mein Bruder von seinem RPG auf Bronies erzählt und ich hab gesagt, ich helfe ihm sein Jubiläum zu feiern. Also ging ich online und schaute es mir an. Es war grauenhaft. Kurze, schlecht geschriebene Posts über noch schlechtere Charaktere, kaum Regeln, nur Chaos und eine Spielleitung die keine Lust mehr hatte. Also habe ich gesagt: Mach das Ding zu und machs neu. Und das tat Chase, das Canterlot Castle war geboren. Und nicht im Traum hätte ich erwartet, was daraus wird. Zwei Jahre und beinahe 2400 Seiten voller Qualität und Einfallsreichtum. Das Canterlot hat so viele Trends in der RPG-Ecke gesetzt und steht noch immer. Regeln und viel viel Arbeit seitens der SL haben seinen Ramen gesetzt. Doch zu etwas wirklich besonderem macht es unsere einzigartige Spielerschaft. Sei es in der Skypegruppe mit netten Menschen oder einfach durch ihre unglaublich kreativen Ideen und gut geschriebenen Posts. Ich habe in der letzten Zeit angefangen zu denken, dass ich meine Ansprüche zu hoch setzte und man auch mit weniger Spielspaß haben kann. Und dann setzte ich zwei Posts in diesem RPG, lese die Antworten und weiß wieder, warum ich die Ansprüche habe. Sofort kommt Spielstimmung und Spaß auf, die Charaktere sind tiefgründig ohne dramatisch zu sein und hinter allem steckt so viel Geschichte. Dank euch hatte ich einige der schönsten Spielerlebnisse meiner Spieler und SL Zeit und immer wenn ich einmal nachlese weiß ich, die Mühe hat sich gelohnt. Weder Chase noch ich hätten jemals mit dem gerechnet, was gekommen ist und die treue, mit der ihr zu dem RPG steht ist nicht in Worte zu fassen. Nun, zwei Jahre nach Beginn, von mir ein: Danke. Danke für eure Zeit, Mühe, für euren Einfallsreichtum und euer Talent, Danke für eure Treue und Hingabe. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, mit euch zu wachsen und dieses Vermächtnis zu erschaffen. Und ich freue mich auf die Zukunft mit euch.

Ihr seid awsome.

Zitieren
01.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Canterlot Castle
Auf weitere tolle Jahre^^
Aber ich hab ja mit den Anfängen recht wenig zu tun und konnte noch nichts wichtiges in das RPG beitragen^^
Zitieren
01.12.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: [Diskussion] Canterlot Castle
Ja ich erinnere mich bin ja auch schon seit der anfangszeit des rpgs dabei^^

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
24.12.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: [Diskussion] Canterlot Castle
Das alljährliche Weihnachtsevent steht vor der Tür. Und da jeder von uns Familie und Freunde zu besuchen hat, machen wir es wie jedes Jahr:

Über die 3 Weihnachtsfeiertage bleibt die Zeit stehen, heißt: ein Morgen am 24. Ein Abend am 26.

Feierlichkeiten Intime finden statt im Festsaal. auf den Terrassen davor und im angrenzenden Gartenteil. Es gibt essen, getränke, Musik tanz und alles, was man sich wünscht.

Wir bitten darum in den Feiertagen nach möglichkeit auch nur die besagten Plätze zu bespielen, damit die wenigen Spieler die Zeit haben schnell zueinander finden können.

Vielen Dank und Frohe Weihnachten!

Zitieren
25.02.2016
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: [Diskussion] Canterlot Castle
So, erst ma kurz hallöchen hier. Will das jetzt nicht unbedingt in die Anmeldung schreiben, ich wollte sagen das ich aus den RPG verschwinde. Ka für wie lang oder ganz, vorerst steig ich aber aus bestimmten Gründen aus.

Zitieren
09.03.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: [Diskussion] Canterlot Castle
Regeländerung

Was bisher immer als eine Art ungeschriebenes Gesetz im RPG gehandelt wurde, wurde nun offiziell als Regel aufgenommen.

Zitat:-Keine Ein- oder Zweizeiler. Mindestpostlänge von 3 Zeilen.

Wir bitten daher ab sofort Ein und Zweizeiler zu vermeiden und zumindestens 3 Zeilen Post zu schreiben.

Zitieren
12.03.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: [Diskussion] Canterlot Castle
Eventinfo:

wie bei all unseren bisherigen Events wird auch dieses in den üblichen Festräumen bespielt, also Festsaal, Terrasse davor und ein Teil des Gartens. Es gilt wieder der Samstag und Sonntag sind ein intime Tag der langsam vergeht.


Wir möchten euch hier auffordern die Gesinnungen eures Chars stark auszuspielen oder zu überdenken. Der Krieg ist offiziell vorbei, es heißt der Prinz wäre gemeinsam mit dem Thronfolger der Greifen ins Reich gereist, bis ins Herz vorgedrungen und habe die Königin erschlagen. Dazu kommen diverse Versionen von epischen Schlachten. Was man sich eben über Kriegshelden so erzählt.

Königshaustreue dürften vollkommen aus dem Häuschen sein, Zweifler nicht all zu überzeugt. Aber vielleicht findet sich auch der ein oder andere treue, der beginnt zu zweifeln, angesichts des Festes und der wahnwitzigen Geschichten? Oder der ein oder andere Zweifler, der beginnt doch ans Königshaus zu glauben?

Wir freuen uns darauf, eure Kreativität darin zu sehen, wie viele Blickwinkel die Ereignisse haben können und welche schönen Geschichten man sich nun vom Ausgang des Krieges erzählt.

Lg,

lay

Zitieren
13.03.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: [Diskussion] Canterlot Castle
Das Event wird bis nächste Woche verlängert.

Hurra!

Die spieler mögen sich bitte in den Festsaal und den zum Fest gehörenden Bereichen, welche weder die Gänge, noch die Eingangshalle beinhalten bewegen, danke Wink

Zitieren
14.03.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: [Diskussion] Canterlot Castle
Kurze Info bezüglich der Friedensverhandlungen

Die Szene zwischen Luna, Celestia und Strong Beak, welcher voher irrtümlich im kleinen Speisesaal stattgefunden hat, wurde auf den Garten verlegt. Damit steht es allen Charakteren soweit offen sich an der Szene zu beteiligen, zu lauschen oder auch zu kommentieren.

Zitieren
08.05.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Canterlot Castle
Ich fühle mich mit Light irgendwie deplatziert, weil ich irgendwie keinen Gesprächspartner finde xd
Zitieren
08.05.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: [Diskussion] Canterlot Castle
Ich kann dir gleich meinen Boten aktivieren.

Zitieren
08.05.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Canterlot Castle
Danke^^
Zitieren
08.05.2016
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: [Diskussion] Canterlot Castle
Irgendwie schaffe ich es nicht meinen Char wieder richtig ins Rpg einzugliedern

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
09.05.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: [Diskussion] Canterlot Castle
wie können wir da helfen?

Zitieren
10.05.2016
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: [Diskussion] Canterlot Castle
Gute Frage ich bin ja nicht gerade kreativ Sad

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
11.05.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: [Diskussion] Canterlot Castle
Weißt du, das Ding ist, jedes Mal wenn das Canterlot eine Pause gemacht hat, fragst du danach wie du deinen Charakter wieder einbringen kannst. Und jedes Mal schreiben wir dir: aktivier dich doch irgend wo hin, tu dies, versuch jenes. Und dann macht das CC wieder Pause und dann kommt wieder die selbe Frage. Ich bin langsam einfach ratlos wie wir dir da helfen können.

Versuch deinen Char irgend wo hinzustellen und schau ob jemand reagiert, geh in die Sykpegruppe und frag ob jemand Lust hätte zu spielen, schreib hier eine Anfrage, schreib Leuten eine PN und frag ob wer Lust für ne Szene hat oder denk dir einen eigenen, kleinen Plot aus und aktivier ihn ins Setting.

Wir haben aktuell z.B. sogar noch eine weitere Bibliothekarin, zwei Prinzessinnen sind im Badehaus, ich glaube irgend wer ist im Garten zu dem du kannst. Lies einfach mal die Klammern, überflieg die Posts und schreib ggf den Leuten in der Szene ne PN mit der Frage ob du dazu darfst, wenn du nicht einfach reinplatzen willtst.

Mehr Ratschläge kann ich dir beim besten Willen nicht geben, tut mir leid.

Zitieren
11.05.2016
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: [Diskussion] Canterlot Castle
Ok ich werde das beherzigen beim Posten dann

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste