Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 12:32



Umfrage: Eigene Meinung
Mir gefällt die Idee / Ich mach es selber.
Meh / Mit egal
Ich bin strikt dagegen.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
27.08.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
So, um den Thread mal ein bisschen zu pushen, hier ein Video von einem Kumpel.
Wir waren in Riedikon an einem CQB Match.
War nicht höchstes Niveau, aber wir hatten eine Menge Spass! Cheerilee awesome


Wer ein bisschen Schweizerdeutsch kann, wird sicher schnell merken dass er gerne flucht.... RD laugh




>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
10.09.2012
Risu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
So liebe Airsoftbronies,

ich möchte mal ein wenig von der schon angesprochenen 'Pony vs. Hater' OP erzählen!

Geplant wurde dieses Event innerhalb von 3 Wochen von Keks, mit Unterstützung von RED (sorry Red, der Name scheint nunmal geläufig ^^ ).
Trotz dieser kurzen Zeit ist ein wirklich, wirklich tolles Wochenende entstanden, auch wenn nicht so viele Leute kamen, wie angekündigt - lag wohl am Wetter.

Daher gab es auch zwei nicht ganz so ausgeglichene Teams: Die Hater, mit ca. 25 Spielern, und die Ponies, mit gerademal 16 Leuten.
Dennoch, mit furchtloser und allemals mutiger Taktiken hat diese Unterzahl bis zum bitteren Ende kämpfender Ponies es geschafft, sich das ganze Spiel über sehr gut zu halten. Ach was, Spiel - Kampf, zwischen Hatern, und Ponies.
Aufgestellte Missionsziele wurden von beiden Seiten unter Anstrengung erfüllt, es ging vorwärts und rückwärts.
Die Wetteinsätze waren jeweils hoch, deswegen wollte keiner der Parteien verlieren - und tat es auch nicht. Es gab ein einstimmiges Unentschieden, und so mussten beide Wetteinsätze erfüllt werden.
Wehleidig mussten die Ponies also mit ansehen, wie eine lebensgroße Rarity in einem fabulösen Feuer brannte, und ebenso wehleidig mussten die Hater eine Folge My Little Pony: Friendship is Magic schauen.

Folgend möchte ich euch ein paar Impressionen zeigen, wie wir das flauschigste aller Airsoftskirms erlebt haben.

Folgende Bilder können Waffen enthalten. (Öffnen)

Ich hoffe, euch ein wenig nahegebracht zu haben, wie viel Spaß es gemacht hat. Und, je nachdem wie Keks nächstes Jahr noch Lust hat (sprich, je nachdem wie sehr wir ihn damit nerven ^^) Könnte es tatsächlich eine Fortsetzung geben. Aber, das steht in den Sternen...
Zitieren
10.09.2012
Time Shift Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 04. Aug 2012

Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
YAY... Brenne Rarity brenne... Muhahahaha....
Nein, habt ihr wirklich gut gemacht^^
Dass das Event aber nicht so zum 100% Erfolg wurde kann ich mir durchaus denken. Zudem denke ich sind auch einfach viele Keks Fans gekommen. Ich habe ja gehört, dass es Bronies geben soll, die nur wegen ihm zu MLP gefunden haben^^

Zitieren
10.09.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Ich find Airsoft klasse, obwohl Paintball irg. besser ist. Airsoft fordert Teamgeist und wenn die Regeln eingehalten werden und ausreichend Schutz vorhanden ist ist es noch besser. In Berlin kann man günstige, minderqualitative Softairs via Polen bekommenAJ hmm



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
10.09.2012
Ponytype Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
An meinem 16 hatt mein Kumpel mit seiner airsoft Ak meinen pc bieldschirm zerschossen -.-
aber ansonsten ises witzig Big Grin

RD wink
Zitieren
10.09.2012
Thorben Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Ich habe mir den Thread mal überflogen

und ich muss sagen, ich bin schwer geschockt!!! dass soviele Bronies diese schreckliche und moralisch verwerfliche Sportart ausüben. Ich kann nicht verstehen wie jemand spaß daran haben kann andere Menschen sinnlos abzuschießen und womöglich zu verletzen!!!
Ich finde Waffen sind ein no go (egal ob Miniatur, Spielzeug oder echt) und finde es echt abscheulich wieviele von euch diesen Sport betreiben.
Die Regierung sollte Waffen sämtlicher art verbieten lassen, dabei ist es egal ob sie zu Sportzwecken oder zum Jagen benutzt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 von Thorben.)
Zitieren
10.09.2012
Risu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(10.09.2012)Thorben schrieb:  Ich habe mir den Thread mal überflogen

und ich muss sagen, ich bin schwer geschockt!!! dass soviele Bronies diese schreckliche und moralisch verwerfliche Sportart ausüben. Ich kann nicht verstehen wie jemand spaß daran haben kann andere Menschen sinnlos abzuschießen und womöglich zu verletzen!!!
Ich finde Waffen sind ein no go (egal ob Miniatur, Spielzeug oder echt) und finde es echt abscheulich wieviele von euch diesen Sport betreiben.
Die Regierung sollte Waffen sämtlicher art verbieten lassen, dabei ist es egal ob sie zu Sportzwecken oder zum Jagen benutzt wird.

Interessant, Ich habe eigentlich schon längst mal einen Airsoft-abgeneigten Bronie erwartet Smile
Ich kann natürlich verstehen, dass aufgrund einer scheinbar schweren Abneigung gegen scharfe Waffen bei dir auch eine Abneigung gegen (und bei Airsoftwaffen unter 0,5 Joule ist das vom BKA bestätigt worden) ungefährliche Nachbauten vorhanden ist. Allerdings würde Ich das auch gerne nachvollziehen, könntest du deine Argumente vielleicht ein wenig unterlegen?

Edit: Eben erst gesehen, dass du neu im Forum bist, welcome to you!
Zitieren
10.09.2012
Time Shift Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 04. Aug 2012

Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(10.09.2012)Thorben schrieb:  Ich habe mir den Thread mal überflogen

und ich muss sagen, ich bin schwer geschockt!!! dass soviele Bronies diese schreckliche und moralisch verwerfliche Sportart ausüben. Ich kann nicht verstehen wie jemand spaß daran haben kann andere Menschen sinnlos abzuschießen und womöglich zu verletzen!!!
Ich finde Waffen sind ein no go (egal ob Miniatur, Spielzeug oder echt) und finde es echt abscheulich wieviele von euch diesen Sport betreiben.
Die Regierung sollte Waffen sämtlicher art verbieten lassen, dabei ist es egal ob sie zu Sportzwecken oder zum Jagen benutzt wird.

Willkommen im Forum... YAY

Btw. Hab ich folgende Zitate für dich^^

"Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß."

"Man erkennt den Irrtum daran, dass alle Welt ihn teilt."


"Hinter jedem Argument steht jemandens Ignoranz."

Lg
RH

Zitieren
11.09.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(10.09.2012)Thorben schrieb:  Ich habe mir den Thread mal überflogen

und ich muss sagen, ich bin schwer geschockt!!! dass soviele Bronies diese schreckliche und moralisch verwerfliche Sportart ausüben. Ich kann nicht verstehen wie jemand spaß daran haben kann andere Menschen sinnlos abzuschießen und womöglich zu verletzen!!!
Ich finde Waffen sind ein no go (egal ob Miniatur, Spielzeug oder echt) und finde es echt abscheulich wieviele von euch diesen Sport betreiben.
Die Regierung sollte Waffen sämtlicher art verbieten lassen, dabei ist es egal ob sie zu Sportzwecken oder zum Jagen benutzt wird.

Aber Jäger ist ein Beruf, der gebraucht wird, damit die Balance der Natur nicht aus dem Gleichgewicht geratet^^
Zitieren
12.09.2012
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(10.09.2012)Thorben schrieb:  Ich habe mir den Thread mal überflogen

und ich muss sagen, ich bin schwer geschockt!!! dass soviele Bronies diese schreckliche und moralisch verwerfliche Sportart ausüben. Ich kann nicht verstehen wie jemand spaß daran haben kann andere Menschen sinnlos abzuschießen und womöglich zu verletzen!!!
Ich finde Waffen sind ein no go (egal ob Miniatur, Spielzeug oder echt) und finde es echt abscheulich wieviele von euch diesen Sport betreiben.
Die Regierung sollte Waffen sämtlicher art verbieten lassen, dabei ist es egal ob sie zu Sportzwecken oder zum Jagen benutzt wird.

Hmmm, ein U-Hakerl mit nem stärkeren Gummiringerl verschossen hat um einiges mehr durchschlagskraft, wie ne standard-Softair AJ hmm
Also unter verletzten versteh ich was anderes.

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren
21.09.2012
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(10.09.2012)Thorben schrieb:  Ich habe mir den Thread mal überflogen

und ich muss sagen, ich bin schwer geschockt!!! dass soviele Bronies diese schreckliche und moralisch verwerfliche Sportart ausüben. Ich kann nicht verstehen wie jemand spaß daran haben kann andere Menschen sinnlos abzuschießen und womöglich zu verletzen!!!
Ich finde Waffen sind ein no go (egal ob Miniatur, Spielzeug oder echt) und finde es echt abscheulich wieviele von euch diesen Sport betreiben.
Die Regierung sollte Waffen sämtlicher art verbieten lassen, dabei ist es egal ob sie zu Sportzwecken oder zum Jagen benutzt wird.


Ok, gibt wohl schlimmeres, als das, aber wenn wirklich alle Waffen verboten werden würden, macht es nur noch einen größeren Reiz aus eine solche zu besitzen und Airsoft illegal irgendwo zu spielen, Als ich 15 war, da war mir schon eine Airsoftgun zu lahm, da hatte ich schon eine CO² Luftpistole mit 4,5 diablo muni mit der man auch schon Glasflaschen zerschießen und theoretisch Menschen verletzten kann.

Aber es liegt an jedem einzelnen wie er sich mit einer Waffe verhält,
wir sind nicht alle Killer weißt du, wir spielen halt nur gerne Wink

Und Ja!
Ich steh auf Knarren Wink

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
28.09.2012
Gorsh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 168
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Ein sehr schöner Sport meiner Meinung nach.
Was ich jedoch schade finde ist, wie viele Kiddies es gibt, auch gerade in meinem Freundeskreis, da ich zu den jüngeren Airsoftlern gehöre. Sie hassen mich dafür, dass ich ihnen veresuche zu erklären, dass sie nicht im Wald mit ihren "ach so coolen Softairwaffen" rumballern. Die wissen nichtmal was ein Hop-up ist. Soetwas finde ich armselig.

[Bild: meinesigzike2.png]
Zitieren
28.09.2012
Time Shift Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 04. Aug 2012

Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(28.09.2012)Gorsh schrieb:  Ein sehr schöner Sport meiner Meinung nach.
Was ich jedoch schade finde ist, wie viele Kiddies es gibt, auch gerade in meinem Freundeskreis, da ich zu den jüngeren Airsoftlern gehöre. Sie hassen mich dafür, dass ich ihnen veresuche zu erklären, dass sie nicht im Wald mit ihren "ach so coolen Softairwaffen" rumballern. Die wissen nichtmal was ein Hop-up ist. Soetwas finde ich armselig.

DANKE! Ich bin zwar keiner der ganz jungen ASlern, aber ich finde deine Einstellung super! Und hassen musst du dich dafür nicht!!!!
Weiter so Big Grin

Zitieren
29.09.2012
Garen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Ich denke auch das Airsoft ein Sport ist, aber außerhalb von Airsoft Feldern/Hallen/Einrichtungen haben wenig/nicht markierte Airsoft Waffen meiner Meinung nach nichts verloren.

Ich selbst habe keine Airsoft Waffe aber einige Kollegen die gerne mal so ein Airsoft Teamtreffen abhalten Big Grin

[Bild: e6614ynew.png]
Zitieren
29.09.2012
Gorsh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 168
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Ich glaube ich habe auch das Problem der ganzen Kiddies herausgefunden. Einmal gibt es den typ der Kiddie ist, weil die Eltern es nicht erlauben. Dann gibt es noch die Kiddies denen es einfach egal ist. Die meisten bereuen es. Einer aus meiner Klasse hat bereits eine Kugel ins Auge gekriegt und ist nach einer OP (im Krankenhaus) noch knapp der Blindheit davongekommen.

[Bild: meinesigzike2.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 von Gorsh.)
Zitieren
29.09.2012
Gorsh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 168
Registriert seit: 28. Aug 2012

Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Nebenbei: die meisten (fast alle) kiddies die ich kenne bekommen alles in den Arsch geschoben. Wir alle wissen wie viel so ein Ding kostet und wenn sie (mein Nachbar zum Beispiel) die Airsoft schrotten bekommen sie eine neue von ihren Eltern finanziert. Die Eltern unterstützen sie sogar meist in ihren Vorhaben. . Nebenbei wollte ich noch einmal sagen: Respekt wie tolerant ihr zu dem Pazifisten/in wart. Love and Tolerate halt ;D

[Bild: meinesigzike2.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 von Gorsh.)
Zitieren
29.09.2012
Time Shift Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 04. Aug 2012

Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
L&T? L&T?????!!!! Nun ich fühle mich diesem Motto bei weitem nicht verpflichtet. Würde man alles lieben und tolerieren, die Welt würde wohl vor die Hunde gehen, wenn Alle alles tolerieren. Zudem gibt es schlichtweg Sachen, die sind nicht zu tolerieren und ich würde behaupten, dass zwar jeder seine Grenzen anders setzt, aber jeder diese hat.
Das Gleiche gilt für mich beim Airsoft. Ich muss doch wohl weder die Hater, noch gewisse "Airsoftspieler" tolerieren, wenn sie Scheiße bauen.

Zitieren
30.09.2012
Risu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(29.09.2012)Rainbowhunter schrieb:  L&T? L&T?????!!!! Nun ich fühle mich diesem Motto bei weitem nicht verpflichtet. [...] Ich muss doch wohl weder die Hater, noch gewisse "Airsoftspieler" tolerieren, wenn sie Scheiße bauen.

Richtig so. Wobei Ich mich dann getreu dem Motto "I respect that, but I disagree with it." benehme.
Zitieren
30.09.2012
Gorsh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 168
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Ja war nur so gesagt ich hätte nur erwartet, das hier alle sofort rumflamen.
Nehmt es bitte nicht so ernst das war jetzt keine lebenswichtige Feststellung.
Dass man aber nicht alles Tolerieren sollten, ist klar, sonst lebten wir jetzt in einer rechtsradikalen Welt in Verderben. Also bitte nicht so ernst nehmen.

[Bild: meinesigzike2.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 von Gorsh.)
Zitieren
16.12.2012
FluttySpieltAirsoft Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 13. Dez 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Wuhuu! Ein AS-Thread. Twilight smile

Hier bin ich richtig. Endlich mal ein paar Gleichgesinnte. RD deals with it

[Bild: zv8a5wo7.png]

Avatar & Signature by LimitBreaker13
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste