Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.06.2024, 19:34



Umfrage: Trägst du eine Brille oder Kontaktlinsen?
Brille
Kontaktlinsen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Brille oder Kontaktlinsen?
20.02.2016
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Allein den Gedanken daran Kontaktlinsen zu tragen, finde ich höchstgradig gruselig. Ich weiß nicht, wie Leute das einfach machen können. Ich werde auf jeden Fall bei der Brille bleiben.

Zitieren
20.02.2016
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich trag zwar seit gefüllten 6 Jahren keine Brille mehr, aber wenn ich wieder eine tragen müsste würd ich sie auch tragen.
Ich mag Kontaktlinsen nicht wirklich. ;-;

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
20.02.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich trage Kontaktlinsen. Es ist so viel komfortabler sich nicht ständig nach einem Lauf durch den Regen, nach dem Kochen, überhaupt immer die Brille putzen zu müssen. Ich könnte das ständig machen, jeder noch so kleine Fussel drauf fällt mir auf und nervt gewaltig. Nicht auszudenken wenn mal ein Kratzer drauf käme...

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
21.02.2016
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich persönlich benutze nur meine Brille [Bild: pc-ahipster.png]
Kontaktlinsen naja mir etwas ins Auge zu setzen weis ich net so
Und Brillen sind auf dauer auch Kosten günstiger (Da ich sie nur 2-3 Jahren immer Wechsle)
Und joa [Bild: cl-pp-awesome.png]
Die Brille hab ich schneller auf die Nase als Kontakt linsen auf die Augen Big Grin
Zitieren
26.02.2016
EloraSams Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 17. Dez 2015

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Also ich hab mir vor Kurzem formstabile Kontaktlinsen anpassen lassen, weil ich meine Brille eigentlich nicht so mag. Da ich nun den direkten Vergleich hab, konnte ich für mich folgende Nachteile feststellen:

Brille
  • Die Singer rutschen manchmal
  • Bei Kälte zu Wärme beschlagen die gerne mal
  • Die muss man ständig sauber machen und trotz intensiven Putzens werden sie nie Flecken frei
  • Bei Regen hat man die Tropfen im Blickfeld
  • Für den Sport sind die sehr unpraktisch
  • Und eine Brille gibt einem ein ganz anderes Aussehen

Kontaktlinsen
  • Das Reinigen nervt
  • Nach einiger Zeit werden die echt unangenehm
  • Ist im Vergleich wesentlich teurer
  • Man kann sie leichter verlieren und muss daher aufpassen, dass man sich nicht zu sehr am Auge reibt

Nachdem ich festgestellt habe, dass die Kontaktlinsen echt unangenehm sein können, schätze ich meine Brille nun doch ein bisschen mehr. Greife jedoch bei entsprechenden Anlässen zur Kontaktlinse.

Mit dem Einsetzen habe ich übrigens überhaupt keine Probleme, dafür brauch ich mein Auge nicht groß für fest halten.

Zitieren
26.02.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich trage momentan keine Brille und keine Kontaktlinsen.

Wobei ich sagen muss das ich alleine Schon vom daran Denken diese Kontaktlinsen ins Auge zu Verfachten Schmerzen im Auge bekommen.

Ich trage meistens zu Lesen eine Brille und da tun es diese Einfachen die man oft in der Drogerie erhält von daher brauch ich da nichts Teures an Brillen, und erst Recht keine Kontaktlinsen.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
28.02.2016
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich bevorzuge die Brille. Kontaktlinsen sind mir einfach zu teuer und ich hab echt wenig Lust drauf dauernd aufzupassen dass ich sie nicht verliere

Zitieren
15.03.2016
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich habe eine Brille.
Ist günstiger, man muss nicht so extrem darauf aufpassen und sieht besser aus.[Bild: twilight_sparkle_therapy.png]




Zitieren
15.03.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Bei einem Unfall am Sonntag ist die erste Brille meines Lebens (hatte ich seit Ende 2010) kaputt gegangen (mein linkes Auge, das bis dahin zugeschwollen war habe ich seit heute Nachmittag zum Glück wieder). Ich schätze in den nächsten Tagen werde ich mir eine neue Brille holen. Einen Umstieg auf Kontaktlinsen ziehe ich trotz des ständigen Brillenputzens nicht in erwägung.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
04.04.2016
Rotkäppchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich trage normalerweise eine Brille, drinnen und draußen. Habe zum Glück ein Gesicht wo eine Brille gut aussieht.
Zum ausgehen oder bei größeren/wichtigeren Veranstaltungen benutze ich aber oft eher Kontaktlinsen.

:I
Zitieren
06.04.2016
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Kontaktlinsen.
1. gleichen sie die Hornhautverkrümmung viel besser aus
2. kein nerviger "Rand" und man hat nicht das Gefühl durch ein Fenster zu schauen
3. von der Brille auf der Nasenwurzel bekomme ich Kopfschmerzen (auch bei Sonnenbrillen usw)
4. mit Brille sehe ich grauenhaft aus, richtig schlimm.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
08.04.2016
Vanessa Offline
Changeling
*


Beiträge: 798
Registriert seit: 26. Feb 2014

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Brille, für Kontaktlinsen bin ich wohl noch zu jung

[Bild: 1600dc033561be45602004232066.gif]
Zitieren
08.04.2016
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Seit mehr als einem halben Jahr trage ich nun Kontaktlinsen und bevorzuge ich sie auch. Wenn man nur kurz etwas erledigen oder am Fernseher machen will, ist die Brille schon einfacher aufzusetzen, aber über längere Zeiträume sind Kontaktlinsen angenehmer und machen sich nicht so bemerkbar.
Auch wenn mir laut Außenwelt die Brille stehen würde, ist es mir ohne lieber. ^^

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
08.04.2016
Vanessa Offline
Changeling
*


Beiträge: 798
Registriert seit: 26. Feb 2014

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
(08.04.2016)tofl schrieb:  Seit mehr als einem halben Jahr trage ich nun Kontaktlinsen und bevorzuge ich sie auch. Wenn man nur kurz etwas erledigen oder am Fernseher machen will, ist die Brille schon einfacher aufzusetzen, aber über längere Zeiträume sind Kontaktlinsen angenehmer und machen sich nicht so bemerkbar.
Auch wenn mir laut Außenwelt die Brille stehen würde, ist es mir ohne lieber. ^^

Wie fühlt es sich denn an Kontaktlinsen zu tragen O.o ? Und wie hat es sich am Anfang angefühlt..

Tut das nicht irgendwie manchmal weh ? ):

[Bild: 1600dc033561be45602004232066.gif]
Zitieren
08.04.2016
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Also im Alltag spüre ich nicht wirklich was davon, nur am rechten Auge habe ich manchmal das Gefühl, dass etwas Luft dazwischen gekommen ist oder es ist unangenehm, wenn die Linse beim Einsetzen nicht ganz sauber war. Das Einsetzen und Herausnehmen ist zu Beginn vielleicht noch etwas frickelig, aber ansonsten kein Problem.

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
19.05.2016
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Beides, meistens Brille (Schule, Alltag), aber wenn ich mich rausputze, benutz ich die Linsen. Beim Fernsehen und und Kino gehen ist mir die Brille aber lieber, da mir die Kontaktlinsen irgendwie "anlaufen", wenn ich nicht dauernd zwinkere...weiß nichtswürdig ich das erklären soll aber dann wird alles irgendwie verschwommen ^^

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
19.05.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich trage eine Brille. Ich habe mir zwar mal überlegt, eine Kontaktlinse zu tragen, aber ich mag es nicht, sie auf das Auge "zu drücken". Außerdem befürchte ich immer, dass ich sie verliere, wenn ich unterwegs bin, sie nicht mehr finde und ohne Ersatz auskommen muss. Und da ich ziemlich schlecht sehe, bin ich aufgeschmissen. Jedenfalls stört mich meine Brille nicht, sie passt zum Glück zu meinem Gesicht. [Bild: pc-ahipster.png]

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
19.05.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich hab eine Brille, Kontaktlinsen kann ich gar nicht ab und möchte ich auch gar nicht in meinem Auge haben.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
21.05.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Brillenträger! Hipster
Daran wird sich auch nichts ändern, ich hatte nie Kontaktlinsen und will auch nie welche haben. Allein bei dem Gedanken mir diese "Scheiben" aufs Auge zu drücken dreht sich bei mir was um. [Bild: cl-fs-scared.png]

Ich trage seid 13 Jahren ne Brille und bin SEHR glücklich und zufrieden damit!

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
19.06.2016
ShyRainbow0 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 17. Jun 2016

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich bleibe bei meiner brille ich weis nicht wie es ist wenn man kontaklinsen rein bekommen hat ich habe mal versucht bunte kontaktlinsen reinzumachen und bin gescheitert die brille tuts ja auch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste