Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 12:27



Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
30.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Spoiler (Öffnen)

(Ok, das hatte ich schonmal geposted)

Die Schnauze selbst ist sehr hübsch, aber wirklich nicht sehr chrysalis-esk *g*. Die hat schon irgendwie ne ziemliche Raubtierklappe. Sie soll ja auch ein kleines bißchen böse aussehen und nicht zu putzig Wink

Der Effekt vom Auge wird mit Sicherheit irre, wenn du es mal bemalt hast. Ich kann mir die Wirkung noch nicht so 100% vorstellen, aber es wird Cheerilee awesome ...Zumal ich ziemlich gespannt bin, wie sie gucken wird.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
30.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
(29.12.2012)Ember Drop schrieb:  So, über die Feiertage war es hier ja doch ziemlich ruhig. Jetzt bin ich aber wieder dazu gekommen ein wenig weiter zu modellieren.
Neuerungen:
Bauchlamellen und Rückenschild modelliert
Löcher gefeilt/angebohrt
Basis für Mähne und Schweif geschaffen

Spoiler (Öffnen)


Die Löcher werden dann erst nach dem Gießen gebohrt. Ja, ihr hört richtig, beflügelt vom Weihnachtsgeld hab ich mir jetzt einfach mal ein bisschen Zeug bestellt und werd das mit dem Gießen versuchen. Es wird also definitiv Figuren zu kaufen geben.
Mähne und Schweif bleiben natürlich auch nicht so, das hier dient nur als Basis, da Freiluftmodelliererei (was ein Wort) sich nicht gut macht.



Okidoki die Proportionen sind soweit gut getroffen, wenn ich mich nicht täusche wolltest du ja diesen etwas weicher/fließender gestalten und dich dabei nicht 1:1 an die Serienvorlage halten.
Jedoch bei den Bauchlamellen würde ich 2 Sachen ändern.
der Bauchlamellenbereich sollte größer sein, zu den Hinterbeinen hin passt, zu den Vorderbeinen hin, fehlt ein Stück. Entweder du modellierst noch ein Segment hin, was dann nicht mehr Serienkonform wäre, oder du verbreiterst die 3 Segmente nach vorne hin.
Die vordere Lamellenkante würde ich auch dicker gestalten als die hintere, und das ganze übereinander geschichtet gestalten, weil wegen Insektenherkunft Twilight happy .

Kopf und Gesichtsausdruck sieht okay aus, letztendlich entscheidet hier auch die Bemalung über die Präsentation zusammen mit der definitiven Mähne Wink Der Rüssel von ihr ist mir jedoch auch zu Knollig.

Whelp,
ich hoffe das hilft irgendwie Smile

Zitieren
30.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
(30.12.2012)Ember Drop schrieb:  @Sternengucker: Hattest du nicht auch im Umfragethread schon geschrieben? Dann müsstest du eigentlich wissen, dass es sie auch zum selber bemalen geben wird Wink

Memory.exe has performed an illegal operation and must be terminated.

Jetzt weiss ich's ja.

Was scheisse ist, in der Serie ist die Halbseitenansicht ihrer Nase eckig, aber von vorne rund. Meh Kinders, ihr tut mir Leid, euch da was ausdenken zu müssen.
Aber sieht ja fein aus.
Zitieren
30.12.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
(30.12.2012)Stargaze schrieb:  Was scheisse ist, in der Serie ist die Halbseitenansicht ihrer Nase eckig, aber von vorne rund. Meh Kinders, ihr tut mir Leid, euch da was ausdenken zu müssen.
Aber sieht ja fein aus.

Ist das nicht bei jeder eckigen Nase so? Die ganzen Hengste und auch die Prinzessinen mit ihrer anderen Nasen/Mund-Form.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
30.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Durchaus.
Allerdings ist bei ihr die Rundungen ganz anders. Der Kopf ist vergleichweise kurz. Hengste haben oft eine externe Rundung, was das Volumen ganz anders darbringt. Es wird auch ein wenig getrickst, um den Pastellponies deutliches, (NICHT tuntiges) männliches Aussehen zu geben, sonst pikieren sich wieder die Puristen. Abhandensein von Wimpern z.B. ist da auch hinleitend zu.

Bei ihr die eckige Spitze zu geben kann nur dem optisch kantigen dienlich sein, um sie brachialer wirken zu lassen. Was ja Sinn macht.
Zitieren
30.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
So, hab mal ein wenig weitergemacht.
Die Schnauze ist nun ein wenig kantiger und auch so ein bisschen anders geformt. Ich hoffe mal, dass das so jetzt besser aussieht. Ansonsten hab ich auch schonmal ein wenig mit den Haaren angefangen.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
30.12.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Jetzt sieht sie viel schöner aus *-*

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
30.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Schnauze und Bauchlamellen haben sich zum positiven hin verändert.
Für eine gescheite Mähne musst halt noch ein Friseurdiplom machen Wink Wir aber.

Zitieren
30.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
MUCH better Pinkie approved

So sieht sie gleich ein bißchen archaischer aus. Rrrrraw.

Bauchlamellen? Hast du was an den Bauchlamellen geändert? Derpy confused

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
30.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Ja, die vordere ist ein wenig breiter geworden, da Salpeter Gnom das nicht gefiel. Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber so gefällt es mir auch schon besser.
Die Frisur mach ich nach und nach, hatte jetzt schon Probleme, die ganze Masse zu verarbeiten, bevor sie zu zäh wurde.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
30.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Spoiler (Öffnen)


Oh ok, wär ich ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Aber wenn Salicyl Acid das so sagt... s.o.

Mal so interessehalber, fräst du ihr das Maul noch aus oder malst du es einfach an?

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
30.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Das Maul soll so bleiben, sie soll halt so fies lächeln mit sichtbaren Zähnen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
31.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
So, weiter gehts.
Nun hat die Gute endlich eine hübsche Frisur auf dem Kopf. Nunja, ganz fertig ist sie eigentlich noch nicht, die Strähne vorm Gesicht ist erstmal recht provisorisch dran, damit ich etwas hab, worad die Modelliermasse Halt findet. Am Hals muss dann aber noch eine dünne Wand eingezogen werden, die hinter der Strähne verläuft, da sich das besser gießen lässt. Ist nachher eh kaum zu sehen.

So, jetzt aber mal das Bild:
Spoiler (Öffnen)


Ach ja, das Horn ist mir zwischendurch mal abgegangen, das kommt dann wohl erst zum Schluss erst wieder rauf.

Bin ich eigentlich der Einzige, der hier noch Bilder zeigt? Was ist mit deiner Chrysalis, Samstagabend Krampf?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
31.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Genial, einfach nur genial.. Sehr schönes Custom, geniale Details, sauber gearbeitet ich kanns nicht erwarten es fertig zu sehen!

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
31.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Ember,

lemme just say: Heart

Die Löcher in den Haaren hätten ein bißchen größer sein können, aber sonst: Adorable.

Und glatt wie Kinderpopo.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
31.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Ember, Junge.. richtig leckerer kochendheiser Kaffe, Junge! Ich musste erstmal an der Luna rumjockeln, weil sonst das halbe Forum unglücklich gewesen wäre. Morgen werd ich wohl wieder bei Chrysalis hand anlegen, damit die andere Hälfte befriedigt ist.

Wer will kann sich Kleenex bei Lan besorgen.

Zitieren
31.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
(31.12.2012)Silver_Wing? schrieb:  Wer will kann sich Kleenex bei Lan besorgen.

Kleenex brauch ich dann, wenn Luna silberne Flügel bekommt *wegrenn*

Schöner heißer richtig leckerer schwarzer Kaffee, Junge!

Also, btt Applelie : Jaaaaa, deine Chrysalis, Junge, die wartet auf dich!

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
01.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Deine Chrysalis nimmt wirklich schon exzellent originalgetreue Form an, Ember Drop. Großes Lob. Mit den Haaren sieht sie schon absolut genial aus. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
01.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Vielen Dank^^
Ich bin echt mal gespannt, wie das dann letztendlich mit allen Details aussehen wird. Die Strähne vor dem Gesicht hab ich übrigens wieder abgemacht, da die so einfach ungünstig liegt. Ich denk mal, ich werd sie maximal bis zum Kinn gehen lassen und auch ein wenig schmaler, damit sie nicht so viel verdeckt. Ma sehen, wie das outlooked^^

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
03.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Sieh an, sieh an, was da heute Schönes bei mir eingetrudelt ist:

Spoiler (Öffnen)

Muss ich mich mit dem Modellieren wohl mal ranhalten. Das Harz macht jedenfalls einen extrem dünnflüssigen Eindruck, bin mal gespannt, wie gut das zu vergießen ist. Ich bin zuversichtlich. Ich denk mal, ich werd erstmal einen kleinen Test starten, damit ich die Fehler dann nicht bei Chrysalis mache. Jetzt muss ich mir nur noch eine Küchenwaage besorgen...

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste