Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 12:08



Alexcited Plüschies (vorher Rira) @GalaCon, Wichtiges Announcement!
22.03.2014
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Rira's Plüscherei goes GalaCon!1 meter Pony Projekt! Stofflieferung :3
Wobei ich sowieso nicht denke, dass irgendwer was dagegen hätte, wenn sein OC genäht würde... FS grins
Ich zumindest fände das eher klasse.

Naja, ich wollte noch kurz erklären, warum hier im Moment nichts an Plushies mehr auftaucht. Ich bin im Moment ein bisschen krank und liege im Bett. Bis ich endlich wieder mit dem Plushen anfangen kann, wird es wohl leider noch ein paar tage brauchen....FS sad

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
24.03.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Rira's Plüscherei goes GalaCon!1 meter Pony Projekt! Stofflieferung :3
(16.03.2014)Sethaa schrieb:  
(28.02.2014)Siora schrieb:  
(27.02.2014)dreamkeeper schrieb:  FLUFFLE PUFF MONSTER!!!!!!!

da freut sich der eigentliche Urheber von Flufflepuff, wenn seine OC einfach mal so genäht und verkauft wird... Twilight: not bad

Wo wir ja auch alle ganz nett bei Hasbro angefragt haben... Wink
Ich verstehe den Sinn, klar. Aber dann müsste man ja überall anfragen und nicht nur bei Ponies welche von Usern erdacht wurden.

ja, genau das sollte man tun. so ganz ohne Sarkasmus.
weiß nicht wie ihr das handhabt, ist auch jedermann's eigenes Risiko, aber ich kann zumindest guten gewissens von mir behaupten, dass ich genau das getan habe (ja, auch bei Hasbro) und ich nichts nähe, was ich rechtlich nicht darf.

Und bevor man die OC von jemand anderem näht wie Flufflepuff von MixerMike, Woona von egophiliac oder auch eine GalaCon Canni, dann ist es nicht nur eine Frage des Anstands, dass man da vorher fragt. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man da sich vorher die Erlaubnis einholt.
Soll's nämlich geben, dass die Rechteeigentümer das gar nicht gut finden, wenn man mit deren Erfindung ohne deren schriftliche Erlaubnis Dinge zum Verkauf herstellt. Octavia angry


Rira, hast du dich zwischenzeitlich eigentlich schon entschieden, welches Plushie du in 1m Größe nähen wirst?
Bin ja auch schon schwer gespannt Cheerilee awesome

Zitieren
24.03.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Rira's Plüscherei goes GalaCon!1 meter Pony Projekt! Stofflieferung :3
Ich kann mir nicht vorstellen dass ein vernünftiger Mensch der kein wirtschaftliches Interesse an seinem Werk hegt, etwas dagegen hat, dass sein Werk in "nicht rufschädigender Weise" weiterverwendet wird.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
24.03.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Rira's Plüscherei goes GalaCon!1 meter Pony Projekt! Stofflieferung :3
Also mich persönlich würde es schon stören wenn jemand den ich überhaupt nicht kenne einen meiner beiden OCs als Plushie besitzt. Schließlich habe ich mir die beiden ausgedacht, und zwar nur für mich, nicht für die Öffentlichkeit.
Zitieren
24.03.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Rira's Plüscherei goes GalaCon!1 meter Pony Projekt! Stofflieferung :3
Wer weiss, was für Schindluder mit dem OC getrieben wird? Die meisten sind ja noch soweit ganz normal und wollen was zum anfassen, angucken, hinstellen, womöglich bekuscheln, alles ganz harmlos.
Aber manche wollen die Welt nur brennen sehen.

Abgesehen davon sehe ich das auch als Anstandsakt, nachzufragen. Und ich würd's sehen wollen, wie's nachher wird. So viel Neugierde muss dann doch sein.

Hab' diesen YouTube Kanal gefunden: Your OC sucks.
Da wird erst noch gewarnt: "Das ist nicht konstruktiv, es ist nicht nett und man sollte es nicht anhören, wenn man sowas nicht abkann."
Jau, Episode 2 kam dann schon gar nicht mehr ohne ein nachträgliches Entschuldigen aus. Das Konzept soll so Richtung Late Nite Show gehen - bei Dirty Harry ging's ja auch ... und das Konzept stammt aus den USA (Jay Leno anyone?).
Und ich geb' zu, ich hab' mal geguckt, ob zufällig was von mir drinsteckt, aber war nicht der Fall. Inzwischen lassen sie Leute was zusenden, damit die sich nicht hinterher beschweren können - und ganz zu Anfang haben sie sich gegenseitig die eigenen OCs um die Ohren gehauen.

Nur als Beispiel dafür, wie es ist, wnen irgendwo jemand "an den OC geht", ohne predigen zu wollen. Nur als Erzählung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2014 von Stargaze.)
Zitieren
26.03.2014
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Rira's Plüscherei goes GalaCon!1 meter Pony Projekt! Stofflieferung :3
(24.03.2014)Siora schrieb:  Rira, hast du dich zwischenzeitlich eigentlich schon entschieden, welches Plushie du in 1m Größe nähen wirst?
Bin ja auch schon schwer gespannt Cheerilee awesome

Im Moment sieht es stark nach Luna aus, aber die Umfrage läuft noch ^^
Sie liegt im Moment mit 3 Stimmen vor Rainbow Dash und Twilight. Aber wer weis, vielleicht wird es ja noch was ganz was anderes Twilight happy


Zum Thema Anfragen: Um ehrlich zu sein, finde ich es schwer, da nur einer Seite zuszustimmen. Einerseits ist es natürlich ein Gebot der Höflichkeit, vorher anzufragen. bevor man anderer Leute Gedankengut weiterverbreitet. Andererseits muss ich sagen, glaube ich, dass die wenigsten Plushie Näher so weit gehen, bei Hasbro anzufragen, großteils wohl der Einfachheit halber. Hasbro wird sich wohl melden, wenn es ihnen zu viel wird. Ich meine, bei Pokemon fragt auch niemand vorher, ob sie Plushies draus machen dürfen. Das Gleiche gilt ja auch für Fanfiction und Fanart.

Ich würde sagen, solange man die Urheber der Charaktere erwähnt und sich nicht das geistige Eigentum Anderer auf die eigene Fahne schreibt, ist das schon alles nicht so tragisch. Twilight happy

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
01.04.2014
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Rira's Plüscherei goes GalaCon!1 meter Pony Projekt! Stofflieferung :3
So, ich bin wieder einigermaßen gesund und hab hier auch gleich meine neuste Näharbeit mitgebracht! Cheerilee awesome

Diesmal ist es die erste Hälfte meines aktuellen Auftrages. Es handelt sich um einen von 2 OC's für ThunderWolfPup auf Deviantart Twilight smile

Spoiler (Öffnen)

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
02.04.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Rira's Plüscherei@GalaCon! Erste Minky Arbeit: OC Auftrag fin!
Ohhh mein Gott ist die süüüß! >. <
Hast du toll gemacht!

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
04.04.2014
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Rira's Plüscherei@GalaCon! Erste Minky Arbeit: OC Auftrag fin!
dankeschön Pinkie happy
An der Mähne musste ich ein bisschen rumknobeln, aber sie hat auch wirklich Spaß gemacht beim Nähen

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
07.04.2014
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Rira's Plüscherei@GalaCon! Erste Minky Arbeit: OC Auftrag fin!
Yay für neues Pattern!

Ich habe mal mein Schnittmuster überarbeitet! FS grins

In Zukunft dürft ihr erwarten:
- eine schönere Frontansicht (das war etwas, das mich jetzt schon recht lange gestört hat. )

- Einen größeren Kopf (keine Sorge, ich mache keinen Ballonkopf. Es geht nur darum, dass die Augen etwas zentraler sitzen und die Wimpern nicht mehr so nah am Ohr hängen)

- Mehr Hintern. (Weil davon kann es nie genug geben. Nein, Scherz. Aber der Hintern meiner Ponies war bis jetzt immer etwas flach, sobald der Schweif dran war.)

Aber bevor ich das an meinen Aufträgen anwende, werde ich es an einem 'freien' Pony ausprobieren. Wenn es gut aussieht gibts das Plushie dann auf der GalaCon. Pinkie happy

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
07.04.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Rira's Plüscherei@GalaCon - Neues Pattern Yay!
Gutes Gelingen! Motivation ist da alles, was du brauchst.

Wegen dem Arttrade, wenn dir was in den Sinn kommt, sachste bescheid - muss auch nicht versus Plushie sein, gegen Aufwandsentschädigung können wir so ziemlich alles mit fast allem verzieren. In den nächsten Tagen kommen ein paar fertige Projekte online, ich link dich dann.
Zitieren
07.04.2014
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Rira's Plüscherei@GalaCon - Neues Pattern Yay!
(07.04.2014)Stargaze schrieb:  Gutes Gelingen! Motivation ist da alles, was du brauchst.

Wegen dem Arttrade, wenn dir was in den Sinn kommt, sachste bescheid - muss auch nicht versus Plushie sein, gegen Aufwandsentschädigung können wir so ziemlich alles mit fast allem verzieren. In den nächsten Tagen kommen ein paar fertige Projekte online, ich link dich dann.

Yay Danke! Also wenn, dann dachte ich schon, dass ich dir(euch?) ein Plushie als Trade anbiete. Allzu viele andere Sachen kann ich nämlich auch gar nicht ;D

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
07.04.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Rira's Plüscherei@GalaCon - Neues Pattern Yay!
Darum ging's doch. xD
Ne, passt schon. Sofern dir Holzdeko gefällt. Ich schlage vor, du wartest mal die künftigen Uploads ab, dann hast du auch mehr Überblick, was geht und wie's werden kann.
Zitieren
07.04.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Rira's Plüscherei@GalaCon - Neues Pattern Yay!
(07.04.2014)Rira schrieb:  Yay Danke! Also wenn, dann dachte ich schon, dass ich dir(euch?) ein Plushie als Trade anbiete. Allzu viele andere Sachen kann ich nämlich auch gar nicht ;D

Also wenn man's ganz genau betrachtet, bereichert sich mein Mann an meiner Arbeit um von dir ein Stofftier zu bekommen. Wink Die Arbeit hab nämlich ich, nicht er, der Schlingel. Aber ich mach's ja gern. ^^
Wie Stargaze schon sagte, kommen die Tage eine Menge Uploads, da ich jetzt voll ausgestattet bin mit Materialien und Werkzeug und entsprechend heute mal einen Haufen erledigen konnte. Man darf also gespannt sein.
Zitieren
07.04.2014
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Rira's Plüscherei@GalaCon - Neues Pattern Yay!
(07.04.2014)Sundance schrieb:  Also wenn man's ganz genau betrachtet, bereichert sich mein Mann an meiner Arbeit um von dir ein Stofftier zu bekommen. Wink Die Arbeit hab nämlich ich, nicht er, der Schlingel. Aber ich mach's ja gern. ^^
Wie Stargaze schon sagte, kommen die Tage eine Menge Uploads, da ich jetzt voll ausgestattet bin mit Materialien und Werkzeug und entsprechend heute mal einen Haufen erledigen konnte. Man darf also gespannt sein.

Na dann hoffe ich mal, dass ihr von dem Plushie dann auch beide was habt ;D
Bin schon sehr gespannt, zu sehen, was ihr(oder du?) so schickes hergestellt habt FS grins

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
07.04.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Rira's Plüscherei@GalaCon - Neues Pattern Yay!
Brandmalerei betreibe ich allein, da hat er nichts mit am Hut (ob er's mal probieren will? Dunno). Wenn morgen einigermaßen gutes Wetter ist, kann ich halbwegs passable Fotos schießen. Stargaze darf dann alles fein auf DA hochladen. Smile
Naja, vom Stofftier haben auf jeden Fall er und unsere Tochter etwas, selbst bin ich ja kein Ponyfan. Da sind mir die Paraplüsch lieber, Kroko befindet sich bereits in meiner pflegenden Obhut.
Zitieren
08.04.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Rira's Plüscherei@GalaCon - Neues Pattern Yay!
http://stargazeschrecken1.deviantart.com...y/48154581

Haben heute einiges hinzugefügt.
Zitieren
12.04.2014
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Rira's Plüscherei@GalaCon - Neues Pattern Yay!
(08.04.2014)Stargaze schrieb:  http://stargazeschrecken1.deviantart.com...y/48154581

Haben heute einiges hinzugefügt.

Ich hab mir die Sachen angeschaut und...wow! Das sieht ja echt super aus FS grins

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
12.04.2014
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Rira's Plüscherei@GalaCon - Neues Pattern Yay!
Guten morgen ihr alle!

Ich hab ja mein Schnittmuster überarbeiten wollen und genau das habe ich die letzte Woche über auch gemacht. Was auch der Grund dafür war, dass ich kaum online war.
Naja, ich hab zwar viel Zeit und Arbeit in diesen Schnittmuster test investiert, aber dafür bin ich diesmal auch größtenteils zufrieden.
Ein paar kleine Änderungen werd ich für das nächste Plushie wohl noch vornehmen, aber im großen und ganzen steht mein neues Muster fest.
An Vinyl Scratch sieht es so aus:

[Bild: sztfngr2.png]

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
12.04.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Rira's Plüschfamilie@GalaCon - Vinyl fin
Das ist doch immer wieder schön, wenn jemand sein Projekt als gelungen deklariert.
Ich würd' sagen, das Cm ist etwas dick und groß, das kannst du ruhig delikater halten.
Das Auge kann auch kleiner, muss aber nicht.
Allerdings die Wimpern. Die sind definitiv etwas zu dick. Dass sie nicht geschwungen werden ist ja bekannt (deke ich mal).
Ohren sind super platziert, aber wohl auch etwas zu groß.

Das sind alles so Kleingkeiten, die sich sammeln. Insgesamt ein hübsches Plushie.
Will ich dann auf Gala definitiv in Natura sehen, bevor die weg ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste