Pro Mining Tipps:
Metallvorkommen in den Ringen von Gasriesen lohnen sich am meisten. Man sollte darauf achten, dass die Vorkommen nicht erschöpft sind.
Es gibt dort mehrere Möglichkeiten. Erschöpft, wenig, mittel und häufig. Im Englischen sind die höchsten "Prestine" und im deutschen "sehr häufige Vorkommen" (bin mir in DE gerade nicht so sicher).
Der Gehalt bei erschöpften Vorkommen ist sehr gering mit 5-10% und bei häufigen Vorkommen sind 40-50% Standard.
50% Painit ist dann ebenso möglich.
Liste mit lohnenswerten Systemen (imgur)
Liste mit lohnenswerten Systemen (Reddit)
Mein Setup war immer ein Erzsucher und soviele Sammler wie nur möglich.
Also z.B. bei einer Anaconda 8 Sammler und 1 Erzsucher. Aufsammeln kann nicht schnell genug gehen.
Eine komplette Kampfaustattung ist nicht nötig, denn man kann überall in einem Ring abbauen und muss nicht zu einem Abbau - Ort.
Es kann nur passieren, dass man beim Eintritt einmal auf Piraten trifft.
Mining Missionen erhöhen den Gewinn enorm!
Vor 2 Monaten bekam ich immer nur Missionen zuverlässig an Hightech Stationen. Es kann sich also durchaus lohnen sein Schiff nach und vor dem Mining bei einer Hightech Station abzustellen.
_
Ich hatte das ganze Mining nach 1.3 ausprobiert und einpaar Millionen damit gemacht. Es ist aufjedenfall ganz interessant und sehr entspannt.
Aber im Endeffekt bin ich doch eher der Kämpfer. (Oder Erkunder!?)
(03.08.2015)GlaDos schrieb: Hmmm hab mir mal einen Test durchgelesen, liest sich ja nicht so positiv, eine komplette Galaxie ohne wirklichen inhalt oder Leben... auch wenn mich Astronomie interessiert glaube ich nicht dass das Spiel lange motiviert.
Nun du hast recht. Die Galaxie ist recht leer, denn es ist ein Sandbox Spiel. Es gibt 400 Milliarden!!! Systeme.
Bisher wurden erst ungefähr 11 mio. davon von Spielern erforscht.
Bewohnte Systeme sind einpaar Hundert.
Es gibt keine Story und man schreibt seine eigene Geschichte. Du kannst im Prinzip machen was du willst!
Kämpfen, Handeln, Piraterie, Erkunden, Mining, PvP
Natürlich verteilt sich vieles über die Systeme. Es spielen nicht sowenige Spieler dieses Spiel aber es ist sehr gut möglich, dass in einem System oder einem Sektor überhaupt kein Spieler ist.
Es gibt aber diverse Punkte, an denen mehr los ist und das kann auch von dem neuen Powerplay oder Community Quests beeinflusst werden.
Dafür bekommt man eine kleine Idee davon wie GROß unsere Galaxie doch ist! Mal eben zu Sagitarius A* fliegen? Rechne Tage oder sogar Wochen mit ein. Man kann teilweise bis zu 36ly (je nach Schiff) von System zu System springen aber 26000 Lichtjahre sind nunmal eine ganze Menge.
Das Spielgefühl und das Fluggefühl ist wirklich großartig.
Und naja das hat auch seine Nachteile wie du bereits herausgefunden hast.
Du solltest auch wissen, dass der Spielfortschritt in Elite enorm langsam ist. Durch die großen Updates ist es besser geworden und Kämpfen ist fast so ertragreich wie Handeln (war am Anfang ganz anders).
Leider geht dann auch vieles über farmen.
50% der Schiffe lassen sich noch relativ schnell erarbeiten und man kann jede Menge Spaß haben, wenn man dies z.B. durch Kämpfen tut aber danach kann es schnell zu einer Farmerei ausarten, denn die teuren Schiffe sind... richtig teuer!!!
Hier nochmal 3 schöne Bilder vom Erkunden. Elite ist eins der schönsten Space Sims überhaupt.