Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 22:52



Der Spinnen (und Insekten) - Thread
28.02.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Ein Photostream den man sich ansehen sollte. Atemberaubende Aufnahmen...
http://www.flickr.com/photos/opoterser/

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
28.02.2013
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Wow, das sind mal echt beeindruckende Aufnahmen. ^^

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
28.02.2013
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
interessante bilde gibt's hier auch wenn ich zu geben muss das mir als leichter phobiker bei einigen eine kleine gänsehaut aufkam.

früher fand ich spinnen und insekt auch mal ziehmlich interessant und habe es geliebt wenn ein fil wie Arachnophobia im fernsehn lief^^
mittlerweile hat sich das allerdings ein wenig geändert und ich habe ehr ein leichte angst gegenüber spinnen und will sie so schnell wie möglich loswerden vor allem da ich das gefühl habe das set d em ich im erdgeschoss wohne immer größere spinen in meine wohnung kommen Lyra eww

Leidlgich wenn ich gerade am zocken bin kann ich e sschonmal üer mich bringen eine spinne zu ignorieren um dem virtuelen tot zu entgehen Cheerilee awesome


Zitieren
28.02.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Ich mag zwar Insekten aber Spinnen sind mir ganz und gar zuwider...schon ein Bild macht mich fertig aber ich versuche mich mit dem anschauen von Bildern irgendwie abzuhärten...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
28.02.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Ich frage mich wie Spinnen wohl sehen mit sovielen Augen. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
01.03.2013
UltraCookie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Mit Insekten an sich habe ich kein Problem. Aber mit Spinnen kann man mich echt jage. Vor Allem wenn ich im Wohnzimmer sitz und an der Decke ne Spinne hockt, dann ich noch alles gut. Aber wenn ich nen Augenblick später wieder hinsehe und sie ist weg, werd ich hibbelig. Die Fiecher haben meiner Meinung nach keine Existenzberechtigung. Was hat sich die Evolution bloß bei sie vielen Augen gedacht? Lyra eww

[Bild: 464f7d4b57265d79.jpg]
Zitieren
01.05.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
(01.03.2013)UltraCookie schrieb:  Was hat sich die Evolution bloß bei sie vielen Augen gedacht? Lyra eww
Dann müsstest du doch auch Angst vor Insekten haben, zumindest vor bestimmten. Wespen z.B. haben vier Facettenaugen und zusätzlich drei Einzelaugen.

Als ich eben meine Vogelspinne aus dem Terrarium rausholen wollte, habe ich gemerkt, dass ich ein wenig Angst vor ihr habe. Die greift meine Hand an. AJ surprised
Zitieren
01.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
nein....... Spinnen. Spinnen sind das Böse [Bild: cl-fs-panic.png] Als kleines Kind wurde ich mal von einer Wolfsspinne gebissen. Seit dem kriege ich in der nähe von Arachniden angst. diese augen, die langen beine. Wobei ich vor den großen Vogelspinnen weniger angst habe als vor denen ohne Haare. Die finde ich schlimmer
Zitieren
01.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Ich hasse die "kleinen" Insekten/Spinnen, also Kreuzspinnen, Fliegen...

Vogelspinnen find' ich schön, ebenso Hirschkäfer oder Gottesanbeterinnen.

Zitieren
01.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Als kind war ich ein regelrechter fliegensadist. ich habe ihnen die flügel und die beine ausgerissen und dann zum sterben liegengelassen. Ja kleine kinder und Insekten. Das sind unvorstellbare Dimensionen der Grausamkeit
Zitieren
01.05.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Bald müssten wieder Grillen draußen zu hören sein. Weiß zufällig jemand, ob Grillen jetzt schon zirpen? Dann dauert es mit Heuschrecken nicht mehr lang und meine Spinne bekommt endlich wieder etwas Futter. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2013 von rustycooley.)
Zitieren
22.05.2013
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Ich Stehe auf spinnen und Halte ca. 65 Vogelspinnen aus verschiedenen Arten und Gattungen habe auch Gezüchtet. hier mal eine kleine Liste der arten die ich Habe

Acanthoscurria geniculata
Acanthoscurria brocklehursti
Avicularia avicularia
Avicularia cf. metallica
Avicularia geroldi
Avicularia versicolor
Brachypelma smithi
Brachypelma albopilosum
Brachypelma vagans
Brachypelma emilia
Brachypelma boehmei
Poecilotheria regalis und noch viele viele MehrPinkie happy

ja Grillen zirpen im Mai bereits aber nicht alle arten. was hast du denn für eine Spinne ? und warum kaufst du nicht einfach Heimchen ? RD wink
Zitieren
22.05.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
(22.05.2013)MyLittlePony schrieb:  Grillen zirpen im Mai bereits aber nicht alle arten. was hast du denn für eine Spinne ?
Beeindruckende Liste. Lyra astonished
Ich habe eine Vogelspinne, die genaue Art weiß ich nicht. Sie hat aber nicht diese hellbraune Färbung, die viele andere Vogelspinnen, die ich gesehen habe und reibt sich gelegentlich ein paar Haare vom Hinterleib.

(22.05.2013)MyLittlePony schrieb:  und warum kaufst du nicht einfach Heimchen ? RD wink
Ich mag es nicht, wenn Tiere auf so engem Raum gehalten werden müssen, und seien es nur Insekten. Eventuell wird die Spinne doch schon bald etwas zu Fressen bekommen. Gestern flog ein Maikäfer (was fliegen die bei so einem Wetter eigentlich noch rum? [Bild: pc-swcomeon.png]) ins Haus und so wie er sich benimmt, lebt er sowieso nicht mehr lange. Wenn ich ihn verfüttere, hat wenigstens die Spinne noch etwas davon RD laugh
Zitieren
23.05.2013
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Ok also dann wissen wir Schonmal das du eine Bombadierspinne aus dem Amerikanisch-Mexikanischen raum hast. Hellbraun sind viele arten es Könnte ne T.blondi sein oder eine Acanthoscurria suina. ohne Bild kann ich Nicht zu sagen. RD wink

Wenn ich Heimchen kaufe, dann Bekommen sie ihr eigenes Terrarium, so lange bis ich sie Verfüttere. und in der Zeit werden sie auch gut gefüttert.. RD deals with it
Zitieren
25.05.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Hmm, ich habe keine Probleme mit Spinnen... Einige finde ich niedlich und andere widerlich Big Grin Ich hab vor kurzem ein Bild von einem Exemplar gesehen, vergessen wie es hieß... Ich such später mal und poste es hier, muss erstmal weg Big Grin

Edit: Es war die Kamelspinne, weiß nicht ob die im Thread schonmal erwähnt wurde. Sieht das Vieh mal übel aus, oder nicht? [Bild: cl-spike-deal.png]
Spoiler (Öffnen)

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2013 von Falcon.)
Zitieren
25.05.2013
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
also eine Augenweide ist die ja nicht Gerade RD laugh aber, die Kamelspinnen (Galeodes arabs) finde ich wie die eisten Walzenspinnen ganz ok. aber Vogelspinnen sind besser. da gibt es sogar Richtig Schöne RD wink
Zitieren
25.05.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Ja Vogelspinnen lassen sich gut ansehen Wink

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Die schwarz/orange sieht mal cool aus Big Grin

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
25.05.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
(23.05.2013)MyLittlePony schrieb:  Wenn ich Heimchen kaufe, dann Bekommen sie ihr eigenes Terrarium, so lange bis ich sie Verfüttere. und in der Zeit werden sie auch gut gefüttert.. RD deals with it

Ich hatte mal 'ne Gottesanbeterin, für die ich gelegentlich Heimchen gekauft habe. Aber nicht oft, weil's Verschwendung war. Etwa ein Viertel davon hab ich verfüttert, der Rest ist vorher weggestorben Octavia angry
Da hab ich ihr lieber gelegentlich was vom Feld gefangen, Grashüpfer oder so, oder nachts an der Bushaltestelle. Am beleuchteten Plakatfenster gab's immer Spitzenware RD deals with it
(Sind für Vogelspinnen allerdings vielleicht ein bisschen klein, die Viecher.)

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
25.05.2013
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Naja es kommt auf die Größe der spinne an. Ich habe Spiderlinge mit ca. 5mm und adulte Tiere mit 11 cm Gottesanbeterinnen habe ich auch, hätte ja nicht gedacht das es hier Welche gibt die auch sowas Halten. Cheerilee awesome
Zitieren
25.05.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
(25.05.2013)MyLittlePony schrieb:  Naja es kommt auf die Größe der spinne an. Ich habe Spiderlinge mit ca. 5mm und adulte Tiere mit 11 cm Gottesanbeterinnen habe ich auch, hätte ja nicht gedacht das es hier Welche gibt die auch sowas Halten. Cheerilee awesome

Na ja, "sowas halten" wär jetzt zuviel geagt. Ich hatte vor Jahren eher zufällig mal zwei gekriegt. Fand ich aber ganz interessant, und hab schon drüber nachgedacht, mir nochmal eine zuzulegen.
Hättest du 'nen Tipp, welche Art für einen Anfänger ganz gut geeignet wäre, und was man sich zulegen sollte, um sie vernünftig zu halten?

Ich hatte die damals in einem ausrangierten Aquarium, auf Vogelsand, mit ein paar trockenen Zweigen und einem Glasschälchen mit Wasser. War ihr offenbar ganz recht soweit.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste