Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.06.2024, 05:38



Umfrage: Wie viele Staffeln vermutet ihr noch?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Nach der 3. ist Schluss.
5.23%
22 5.23%
Eine 4. wird kommen, dann ist schluss.
11.40%
48 11.40%
5 Sind drin.
22.57%
95 22.57%
6 werden es insgesamt!
13.54%
57 13.54%
7 mit sicherheit.
8.08%
34 8.08%
8 Bestimmt!
6.18%
26 6.18%
9 Staffeln.
1.90%
8 1.90%
10 oder sogar mehr?
31.12%
131 31.12%
Gesamt 421 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wie viele Staffeln werden noch kommen?
15.12.2012
My Little Zombie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Ich halte es zumindest für extrem unwahrscheinlich, dass die Serie jetzt enden wird. Es wurde ja schon gesagt, dass mit der Crytal Empire Folge eine Basis gelegt wurde. Alleine die Aussage von Celestia ("so much closer to being ready") spricht da imho Bände. Da steckt eine Absicht von Seiten der Schreiber hinter, da bin ich mir ziemlich sicher AJ hmm
Also entweder sie werden noch einen Film veröffentlichen und alle Widersprüche in einem epischen Finale auflösen, oder es wird mindestens eine weitere Staffel geben. Der wirtschaftliche Erfolg der Serie spricht im Prinzip ja eher für eine Weiterführung der Serie, aber das wird sich zeigen. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergehen wird, vom Handlungsstrang und mit der Serie allgemein. Ideen gibt es ja mehr als genug, die Menge (guter) FanFics ist Beweis genug dafür.
Ist natürlich alles nur eine Überlegung von mir, die auf purem Optimismus aufbaut Pinkie happy
15.12.2012
FlutterPieDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Ich denk mal das es nach der 4. vielleicht weitergehen wird.
Überlegt mal; Die G1 hat sogar 10 Jahre überlebt, und jetzt hat die G4 zwar nur 3 Staffeln, aber unmengen an Bronies, die die Serie unterstützen. Ich denke nicht, dass die G4 so schnell untergeht.

Wenn man mal mit G2, G3 und G3,5 vergleicht - diese drei Generationen haben nicht lang durchgehalten, weil sie nicht annährend so viele Fans hatten. Besonders G3,5. Aber G1 wurde sehr gemocht, jetzt eigentlich immernoch, und G4 erstrecht.
15.12.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Hoffentlich noch viele FS grins

Denn ich denke so lange Hasbro viel Geld damit verdient werden die das auch so lange weiterführen wie es nur geht. Die Frage ist nur , ob die Folgen dann unseren ansprüchen noch gerecht werden, ich bezweifle es.

Das gleiche war doch mit Songebob. Am Anfang fande ich es wirklich super und habe es abgefeiert jetzt ist es nur noch Komerz Shit FS sad

Ich hoffe das es mit MLP soweit nicht geht.
15.12.2012
S-Pony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 250
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Ich vermute mal, nach der dritten Staffel ist schluss. So macht das nach momentanem Stand der Dinge zumindest den Eindruck. Ich und auch einige andere Fans der Serie haben uns gestern die wildesten Theorien ausgedacht, bezüglich einer Beendigung der Serie und wie die das wohl einfädeln und ob sie nicht jetzt schon dabei sind, die Serie zu beenden.
So traurig das auch klingt, aber es ist vielleicht sogar am besten, wenn es keine 4. Staffel oder 5. Staffel gibt. Die Macher orientieren sich mittlerweile zu stark am Fandom und gehen zu sehr auf dessen "Ideen" ein. Die Qualität der Serie ist merklich gesunken. Dann lieber nur wenige Staffeln, aber die sind dafür gut gemacht. Für mich hat sich das Thema MLP nach der aktuellen Episode (Wonderb00n Academy) sowieso erstmal erledigt, es sei denn, es kommt tatsächlich noch eine Episode, die mich im positiven Sinn überrascht. Schon schlimm, wenn man darauf hofft, dass das ganze nur ein extrem gut gemachtes Trollvideo war.
Ohne Lauren Faust hat das ganze sowieso keinen Zweck.
15.12.2012
My Little Zombie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
So hart würde ich den jetzigen Stand aber nicht bewerten. Klar, das Niveau hat merklich abgenommen, aber zumindest ich find auch die neuen Folgen noch wirklich sehenswert. Wobei ich dir allerdings absolut zustimmen muss ist die Adaption von Ideen aus der Brony-"Szene", da wird imho viel zu plump und offensichtlich rangegangen. Kann man nur hoffen, dass sich das mit den nächsten Folgen relativiert...
Klar, alles deine Meinung und die will ich dir auch gar nicht nehmen, aber so stehen lassen konnte ich das jetzt auch nicht Twilight happy
15.12.2012
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Es deutet viel auf eine 4 Season hin. Wäre ja auch sehr doof wenn sie das wichtigste Zugpferd vom HUB einfach so auslaufen lassen würden.
21.03.2013
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Ich bete für genug Staffeln um meine Sucht zu besänftigen xD

21.03.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Mindestens 20²x87³

Ich hoffe einfach darauf, dass noch viele Staffeln folgen werden. Kann mich daran nicht sattsehen.

21.03.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Ich nehme mal an, bis ihnen die Ideen bzw. das Geld ausgeht, werden neue Staffeln kommen!
21.03.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Wer weiß, Spongebob hat ja auch eine große Fanbase, obwohl es eigentlich auch 'nur für Kinder ist'. Natürlich kann man Spongebob und MLP:FiM genauso gut miteinander verglichen wie Apfel und Birne, aber vielleicht, und bei diesem vielleicht hoffe ich inständig, auch wenn mir Hasbro ein Dorn im Auge ist, gibt es sogar 10 oder mehr Staffeln. Und selbst wenn die Serie, besser gesagt die G4, nicht so lange durchhält, wir sind immer noch eine tüchtige Community, und durch uns wird das Feuer nie erlöschen!^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
21.03.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Nach dem sie jetzt ja an Season 4 arbeiten, denke ich mal es könnten noch um die 10 Staffeln werden, am besten wären aber 10000000000000 Staffeln Twilight smile meine Sucht muss nämlich ruhig gestellt werden.

[Bild: YNeEAJz.png]
21.03.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Nach aktuellem Stand sehe ich kein baldiges Ende nahen. Insofern halte ich jegliche Beschränkung auf eine gewisse Staffel für sinnlos. Wenn alles so bleibt wie es aktuell ist, wird Hasbro auch noch 20 Staffeln bringen, da MLP einfach eine top-priority Marke ist.
21.03.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
(21.03.2013)Unknown schrieb:  Nach aktuellem Stand sehe ich kein baldiges Ende nahen. Insofern halte ich jegliche Beschränkung auf eine gewisse Staffel für sinnlos. Wenn alles so bleibt wie es aktuell ist, wird Hasbro auch noch 20 Staffeln bringen, da MLP einfach eine top-priority Marke ist.

Ich zweifle immer noch an Hasbro. Ich habe eigentlich nichts gegen Hasbro, aber cih denke, dass Geld eine hohe Stelle bei ihnen hat. Eine meiner Meinung nach etwas zu hohe Stelle. Könnte gut sein, dass Hasbro Lauren Faust mal einen Zwang auferlegt, der wieder eine Debatte wie bei Alicorn-Twilight auslöst, nur mit größerer negativer Auswirkung. Jedoch glaube ich nicht, dass die Serie wegen sowas wirklich untergehen würde. Es wäre aber ein Problem.

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
21.03.2013
Pinkie Pi3 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Es werden bestimmt noch 2-3 Staffeln kommen,da Hasbro solch eine Goldgrube wie MLP nicht so schnell beenden wird.
Außerdem könnte es sein das auch noch ein Film kommt und/oder eine Staffel indem die CMC's zusammen mit 3 anderen Ponys die neuen Hauptcharaktere werden.
21.03.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
(21.03.2013)Pinkie Pi3 schrieb:  Es werden bestimmt noch 2-3 Staffeln kommen,da Hasbro solch eine Goldgrube wie MLP nicht so schnell beenden wird.
Außerdem könnte es sein das auch noch ein Film kommt und/oder eine Staffel indem die CMC's zusammen mit 3 anderen Ponys die neuen Hauptcharaktere werden.

Was auch mal schnieke wäre, wenn die Background-Ponys mal eine ganze Episode die Hauptrolle spielen würden (vorzugsweise Vinyl, Octavia, Carrot Top, Derpy, Lyra, Bon-Bon). Wäre zwar gut möglich, aber wahrscheinlich eher fanmade.

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
21.03.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
(21.03.2013)MrLPedo schrieb:  
(21.03.2013)Unknown schrieb:  Nach aktuellem Stand sehe ich kein baldiges Ende nahen. Insofern halte ich jegliche Beschränkung auf eine gewisse Staffel für sinnlos. Wenn alles so bleibt wie es aktuell ist, wird Hasbro auch noch 20 Staffeln bringen, da MLP einfach eine top-priority Marke ist.

Ich zweifle immer noch an Hasbro. Ich habe eigentlich nichts gegen Hasbro, aber cih denke, dass Geld eine hohe Stelle bei ihnen hat. Eine meiner Meinung nach etwas zu hohe Stelle. Könnte gut sein, dass Hasbro Lauren Faust mal einen Zwang auferlegt, der wieder eine Debatte wie bei Alicorn-Twilight auslöst, nur mit größerer negativer Auswirkung. Jedoch glaube ich nicht, dass die Serie wegen sowas wirklich untergehen würde. Es wäre aber ein Problem.

Dir ist bewusst das Lauren Faust nicht mehr im offiziellen Team ist?
21.03.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Spoiler (Öffnen)

Oh. Bei so etwas bin ich immer etwas langsam Twilight happy Hab auch lange nicht gewusst, dass Notch nicht mehr an Minecraft arbeitet.

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
01.05.2013
Applejack Daniels Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Mal schauen, also die 4. Staffel soll ja wieder 26 folgen bekommen und ich denke es werden noch viele Staffeln kommen, obwohl ich befürchte, dass irgendwann die Character ausgeleiert sind. zB.: Fluttershy ist ruhig und schüchtern und dass soll sie auch bleiben, doch wenn immer wieder solche Folgen kommen wie: putting your hooves down, wo sie anscheinend lernt nicht mehr so schüchtern zu sein und sie sich 3 Folgen später bei Hurricane Fluttershy trotzdem nichts zutraut, dann gibt es nur 2 optionen:
1. Sie ändern wirklich den Character. (Das schrecklichste was passieren könnte)
oder
2. Die Character ändern sich nie, obwohl sie in jeder 2ten Folge lernen, was ihre Fehler sind und das ergibt auch irgendwie keinen Sinn.
Also ist die einzige Möglichkeit, solche Folgen in Zukunft weg zu lassen, da sie der Logik schaden.
zurück zum eigentlichen Thema: Ein apruptes Ende kann die Sendung gar nicht nehmen, da sie erst richtig zu Ende ist, wenn die cmc ihre cutiemarks kriegen und es würde die Charactere zerstören, wenn man dann noch weitermachen wollte. Solange das nicht passiert ist bin ich optimistich und das Ende von Staffel 3 bietet ja auch noch genug Stoff für Staffel 4, sodass die anderen guten Ideen noch in Staffel 5 einfließen können.
03.06.2013
NerfStranger Offline
Backflip Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
also ich glaube das es MAXIMAL 5 werden
hoffen würde ich natürlich auf viel mehr
aber wenn man bedenkt das sie jetzt schon 56 folgen gemacht haben dazu kommt der film und eine weitere 26 folgen staffel
und ich glaube nicht das sie noch mehr als die 5te machen werden da es ja viel arbeit ist und sonst nur NOCH erfolgreichere sendungen mehr als 6 oder sogar 10 staffeln bekommen
also ich freue mich erstmal schon wahnsinnig auf die 4te staffel und eine 5te wär nunmal er WAHNSINN (hauptsache die sendungst noch so geil Big Grin)
aber vieleicht wächst das "Bronytuum" bis dahin noch mehr und wir können und auf NOCH mehr freuen ^^
l.g Chris Tongue
FS grins
03.06.2013
My Little Zombie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Öhm, noch größer?
Das Bronytum ist immerhin schon groß genug, um von vielen Seiten als Pest des Internets bezeichnet zu werden xD
Außerdem weise ich auf Regel 34.2 des Internets hin:
"There are ponies of it, no exceptions."
Zumindest scheinen wir einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, das ist es glaub ich, was ich damit sagen will RD wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste