Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 10:17



トモダチは魔法 - Poni in Japan
09.04.2013
Sepia Melody Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 01. Feb 2013

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
Hmmm... Ich finde die Lieder bisher sehr gut gelungen^^ (Opening, Ending, Pinkies Song)
Zu den Stimmen:
ich finde fast alle passend^^
Fluttershy Cutie Mark wirklich sehr passend^^
AJ Cutie Mark In der ersten Folge dachte ich mir "Was zum...?" In der der zweiten fand ich aber, dass es sich verbessert hat^^
RD Cutie Mark In der ersten Folge, joa.... Aber ab der zweiten Folge fand ich ihre Stimme wirklich passend^^
Pinkie Cutie Mark Sehr passend. War doch klar xD Aber sie sticht halt nicht so raus, wie in anderen Versionen....

Das mit den Szenen finde ich nicht sehr gut, manchmal fällt das auch richtig auf, weil der Schnitt zu plötzlich kommt... Da hätten die ruhig eine Minute mehr Sendezeit geben können...

Zitieren
19.04.2013
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
also ich bin jetzt mal dazu gekommen mir die 2te folge in japanisch aanzuschauen.
also alleine die sache im schloss ist voll anders in der übersetzung das ist wie ne andere serie.
und in der dritten folge wird aus der galopping gala eine dance party

oh man ich werd mir wohl nur noch die lieder anhören mehr nich

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
19.04.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
Cool![Bild: rd-dash2.png]
Nur RD auf dem Vorletzten?[Bild: rd-dash6.png]
Naja,wo wir grad dabei sind.
Wann kommt denn Season 3 in deutsch raus?
Zitieren
21.04.2013
Hakumei Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 26. Okt 2012

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
Hmja, habe mir auch die ersten 3 Episoden angesehen...ist leider nicht alles ideal, vor allem die ganzen Cuts FS sad Das war unnötig.
Generell finde ich es aber ganz gut gemacht, auch wenn ich mich an AJs Stimme noch immer nicht gewöhnen kann.
Hm, mir ist nicht aufgefallen, dass die Szene im Schloss sooo anders war, aber kann es sein, dass sie die Elemente der Harmonie leicht abgeändert haben? Weil Raritys und Fluttershys auf einmal fast das Gleiche waren...also vom Sinn her.
Und ja die Dance Party...aber irgendwie ist das sogar fast typisch Japanisch^^
Naja, bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Friendship can turn you into something beautiful, and apparently, so can Love

[Bild: many_ponys_signature_by_maneshadow-d7cjmw7.png]
Zitieren
28.04.2013
Ruzi the spider Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
Man muß das ganze immer vor einem japanischen Hintergrund sehen, da sind Galas zB einfach die Ausnahme, Karaoke und Musikparties aber sehr beliebt.
Auch sind oft immernoch sehr 'mädchenhafte' Chars beliebter, also traditionell zurückhaltender, lieb, süßlich brav, da schockt dann RD eher. Ich denke die Beliebtheit kommt bei ihr nach und nach. Hab nun kein Ranking vor Augen, aber ich denke auch AJ wird bei ihnen eher hinten stehen und ganz vorne Pinkie und FS? Smile

Aber immerhin hat man sich wohl Mühe mit der Synchro gegeben, das ist mehr als die meisten Animes hier in Europa/Deutschland erwarten dürfen. Wink

Zitieren
28.04.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
Ich freu mich für die Japaner!
Bin gespannt, ob die sich über die Synchro beschweren werden.

Zitieren
11.05.2013
LeoPrism Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
Ok, ich habe mir mal ein paar der Ausschnitte angesehen die es schon gibt, und ich finde die Synchronstimmen (bis auf die von Rarity) wirklich total gut ... bin mal gespannt, was sich aus dem japanischen Fandom entwickelt und letztendlich auch, welchen Einfluss das möglicherweise auf uns hat AJ hmm

"dear distant friend/ we are here till our bodies end." ~ Loone: Foam (For Alyssa)
Zitieren
11.05.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
Ich liebe die japanische Pinkie Pie. Die anderen Stimmen sind soweit auch ganz gut. Eine sehr solide Besetzung. Allerdings sehe ich keinen Grund, warum irgendjemand außerhalb Japans die Serie in japanisch gucken sollte. Außer vielleicht wegen dem Engrish, aber das war ohnehin unvermeidbar! RD laugh
Zitieren
25.05.2013
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
Ich bin auch mal dazu gekommen die erste Folge auf Japanisch zu sehen. Zu aller erst muss ich sagen, das Opening ist ja mal genial. Ich hab's beim ersten Mal gleich geliebt. Vielleicht sogar noch mehr als das Italienische. RD laugh
Spoiler (Öffnen)
So... awesome!

Zu den Stimmen:
Twilight hört sich richtig wie eine typische Hauptfigur aus Animes an. Also super Stimme. Cheerilee awesome
Spike klingt niedlich. Applejack ist so ne Sache, ihre Stimme klingt irgendwie zu niedlich für ihren Charakter aber trotzdem mag ich sie. Rainbows Stimme passt perfekt. Rarity ist wieder mal wie eine Diva. Pinkie happy Und Fluttershys ruhige Stimme ist gut gelungen. Pinkies passt auch, war auch klar. Ich bin soweit zufrieden mit der japanischen Version. FS grins

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
25.05.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
So dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben, was ich so von den japanischen Stimmen halte ^^

1. Twilight :


Also ich find sie klasse Pinkie approved der typische nette Normalo halt,
hört sich an wie die typische Anime-Heldin ^^

2. Fluttershy :

Die Japaner haben es einfach drauf schüchterne Charaktere zu synchronisieren (immerhin gibt es so einen ähnlichen Chara in jedem zweiten Anime) Pinkie happy
Sie erinnert mich an Shinobu aus Love Hina.


Rainbow Dash:

Geil so richtig geil RD laugh für manche von euch vielleicht zu tief und jungenhaft, aber ich finde sie super passend Big GrinDD
Eine der besten Stimmen für Dash meiner Meinung nach.

Applejack:

Da ich mich mit japanisch nicht auskenne und keine Dialekte unterscheiden kann, frage ich mich aber ob sie AJ vielleicht einen Osaka-Dialekt verpasst haben?
Ich mag ihre Stimme ebenfalls sie wirkt freundlich und kumpelhaft (wie es sein sollte)

Pinkie Pie:

AJ surprised nahezu perfekt Pinkie approved der Song "giggle at the ghosties" war einfach nur klasse, ich finde ihn sogar besser als im Englischen.
Spoiler (Öffnen)
Pinkie Pies Stimme ist so süß und quietschig wie ich es erwartet hatte.
[Bild: pc-psmile.png]

Rarity:

Wunderschöne erwachsene Stimme [Bild: rd-rarity4.png]
Sie erinnert mich an eine vornehme, traditionelle Geisha [Bild: rd-rarity3.png]




Als kleines Extra bewerte ich noch die Stimme meines persönlichen Lieblingsponys Trixie >:3

Hihi ^^ "Trixshe" ist so was von geil gesprochen worden,ihre Angeberstimme ist nervig und überzeugend so was von Trixie like [Bild: pc-trevil2.png]
und richtig schön Divahaft. [Bild: cl-trixie-snob.png]

Ich fasse mal zusammen:

Die japanischen Stimmen haben mich nicht enttäuscht im Gegenteil, ich finde sie superklasse, auf jeden Fall besser als die meisten deutschen Stimmen (trotzdem mag ich auch die deutsche Synchro ^^ )


Mein Ranking der Stimmen:

1. Rainbow Dash
2.Rarity
3. Pinkie Pie
4.Fluttershy
5.Twilight
6.AJ

:3

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
25.05.2013
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
Ich habe mir vorhin mal das Opening angeschaut und muss sagen, dass es mir viel besser gefällt als unseres bzw. das amerikanische.
Ich glaube ich schaue mir demnächst mal eine Folge an [Bild: 01-twilightsmile.png]
Zitieren
26.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
Das japanische Opening ist vielleicht schrecklich Facehoof was ist aus der e-Gitarre im Hintergrund geworden. Hier gibts nur noch sonen arpeggiator-Elektronik-Müll. Da gefällt mir unsere Version doch deutlich besser.

Was mir gerade aufgefallen ist bei "giggle at the ghosties": Wenn Pinkie im Baum drinnen ist und den Kopf durch die Öffnung hinausstreckt, was der "Mund" von dem Baum sein soll und dann lacht und die Öffnung verschwindet, dann müsste ihr dadurch doch eigentlich der Kopf abgetrennt werden. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
26.05.2013
Tobiasu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
(26.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Das japanische Opening ist vielleicht schrecklich Facehoof was ist aus der e-Gitarre im Hintergrund geworden. Hier gibts nur noch sonen arpeggiator-Elektronik-Müll. Da gefällt mir unsere Version doch deutlich besser.


Ich muss auch sagen das Opening war grausam. Da ist das italienische ein besseres
Anime-like Opening als das japnischeRD wink

Die Synchronisation ist ansonsten gut gelungen finde ich. Wobei Fluttershy ja bald ein Anime Klischee ist^^ Besonders Pinkie Pie gefällt mir sehr gut!

Nur mit unmöglichen Zielen kann man alle Möglichen im Leben erreichen.
Zitieren
11.06.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
MLP in Japan hört sich interressant an [Bild: cl-pp-joy.png]
Wenn ich denn nur Japanisch könnte [Bild: pc-pdeflate.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
15.06.2013
toyks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 15. Jun 2013

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
-gelöscht-

Out of Order.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2013 von toyks.)
Zitieren
15.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
Jahoo japan..., ob schon in Afrika verbreitet wurde.....Pinkie happy
Ich hab auf YouTube gesehen wie die japanischen Moderatoren die Namen der mane6 aussprechen und sie schaffen es kaum das klingt so witzig.RD laugh
Ich glaub und hoffe dass es in Japan sehr groß rausskommt.RD salute
Und wer weiß vielleich kommen zu der nächsten deutschen Galacon schon Touristenbronies aus Japan um zu bronieren!!!RD wink


Zitieren
01.09.2013
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
Schade dass selbst kurze japanische Szenen wegen Copyright entfernt werden. Da mussten alle Folgen auf Dailymotion rüberwandern (die Episoden sind übrigens hier: Link )
Und hier meine Lieblingsszenen in japanisch:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
12.09.2013
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
Die Japaner sind ja so schon ein bisschen seltsam mit ihren cosplays und ihren Animezeugs und so.
Mal sehen was sie mit MLP aufführen.
Wo es hier schon so eine Anhängerschaft gibt.

[Bild: dragonanimated_772421.gif]
I'm a Dragon...you can trust me. For the Moment
Zitieren
13.09.2013
Princess Lulamoon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
Ich habe mir mal 2-3 Folgen angesehen.

Ich finde die Stimmen alle durchweg passend besetzt.
Ganz besonders toll fand ich natürlich die Boast Buster Folge mit Trixx ^^

Nur das Opening ist mal ziemlich versaut finde ich, aber naja.

[Bild: KdmiFXb.png]
Zitieren
25.03.2014
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
also da ich keinen anderen thread zu den japanischen folgen gefunden hab poste ich es hier rein.

diese nacht lief die zweite folge der hochzeit mit This Day aria.
Spoiler (Öffnen)

ich muss sagen die stimme von Chrysalis im lied ist echt heftig und super getroffen.

mein erste gedanke WOW.
alleine die stelle bei 1:10 ist echt heftig das stellt für mich sogar die russische version in den schatten die ich schon als super empfinde.

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2014 von DarkBeauty.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste