Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.06.2024, 01:32



Junges Rauchen!
07.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
Bei dieser Diskussion vermisse ich den Aspekt wegen dem Passivrauchen.

Ich hatte während einer Fahrt in einer S-Bahn erlebt, dass ein Jugendlicher in einem Waggon dort gequalmt hat. Der wußte bestimmt, dass das verboten ist! Octavia angry

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
07.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Junges Rauchen!
(07.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Ich hatte während einer Fahrt in einer S-Bahn erlebt, dass ein Jugendlicher in einem Waggon dort gequalmt hat. Der wußte bestimmt, dass das verboten ist! Octavia angry

Das macht diesen rücksichtslosen Personen jedoch nichts aus. Die spekulieren doch nur darauf, dass keiner sich traut, sie darauf anzusprechen oder etwas dagegen zu unternehmen. (Wer weiß, ob man dann noch körperlich angegriffen, oder bedroht werden würde?)

Ich bin ja schon beeindruckt, wenn ich manchmal an der Bushaltestelle angesprochen und gefragt werde, ob der jenige neben mir denn Rauchen dürfte. Das finde ich sehr höflich und immer wieder erstaunt es mich, wenn das mal vorkommt. Die meisten rauchen ja einfach, wenn es ihnen passt und fragen nicht erst.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
07.09.2012
nizaneal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Junges Rauchen!
Sicherlich wusste er das. Er konnte es entweder nichtmehr aushalten oder er wollte zeigen wie...
Spoiler (Öffnen)

Aber Passivrauchen lässt sich verhindern. Du hättest dich erst wegsetzen können oder den Waggon wechseln können.
Ich für meinen Teil achte darauf, dass mein Rauch andere nicht stört. Heißt für mich: Nicht in geschlossenen Räumen, in denen das Rauchen verboten ist oder auch in Menschenmengen, in denen es unmöglich ist meinem Rauch auszuweichen.

Niemand mag die GEMA. Flutterrage
Deshalb: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6419 Pinkie happy
[Bild: 4i35gmjk.gif]
Zitieren
07.09.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Junges Rauchen!
...oder dem Typen die Fluppe entreissen und austreten können. Vorausgesetzt, es war kein 2*2 Meter MenschEeyup

Wäre wohl das, was ich dann getan hätte. Ekelhaft & rücksichtslos ist sowas!
Zitieren
07.09.2012
nizaneal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Junges Rauchen!
(07.09.2012)Odrakis schrieb:  ...oder dem Typen die Fluppe entreissen und austreten können. Vorausgesetzt, es war kein 2*2 Meter MenschEeyup

Wäre wohl das, was ich dann getan hätte. Ekelhaft & rücksichtslos ist sowas!

Auf soetwas reagieren Raucher doch ziemlich alergisch. Vorallem weil Zigaretten sowieso schon ziemlich teuer sind.
Wenn man sich schon trauen würde ihm die Zigarette aus dem Mund zu reißen könnte man genauso gut ihn ersteinmal darauf ansprechen. Es gibt doch tatsächlich Raucher die auch Verständnis zeigen können. Rarity shocked
Wobei du nicht erwarten musst, dass man Verständnis für das Zertreten einer Zigarette zeigt.
Falls er jedoch nach dem Ansprechen uneinsichtig ist kann man ja immernoch autorisierte Personen informieren.

Niemand mag die GEMA. Flutterrage
Deshalb: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6419 Pinkie happy
[Bild: 4i35gmjk.gif]
Zitieren
07.09.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Junges Rauchen!
(07.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Bei dieser Diskussion vermisse ich den Aspekt wegen dem Passivrauchen.

Ich hatte während einer Fahrt in einer S-Bahn erlebt, dass ein Jugendlicher in einem Waggon dort gequalmt hat. Der wußte bestimmt, dass das verboten ist! Octavia angry

Das Passivrauchen,
ich selber rolle sehr oft die Augen wenn jemand mitten in der Stadt oder an einem belebten Platz eine Kippe anzündet, das sind aber nicht nur die jungen Leute vor allem ältere Leute die wie ich finde eh immer dreister werden.
Auch beim Public Viewing dieses Jahr haben auch in der Menge sich Zigaretten angezündet, ich persönlich finde das man an belebten Plätzen das Rauchen auch verbieten sollte, oder zumindest auf bestimmte Flächen abgrenzen sollte.
Es gibt in Imbissbuden, Kneipen etc auch Raucherbereiche, das vermeidet auch Konfrontationen weil manchmal würde ich den Leuten auch mal eine Standpauke halten die sich einfach ne Kippe anstecken obwohl sie mitten in einer Gruppe stehen.
Und ich denke es gibt auch einige die dann nicht so ruhig bleiben würden,
deswegen währe ich wirklich der Meinung das in der Innenstadt und an belebten Plätzen Raucherabteile oder Raucherlounges geben sollte.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
07.09.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Junges Rauchen!
@nizaneal:
Nee sorry, so habe ich das schon hin und wieder gemacht und musste mir noch nie was an Kopf werfen lassen - außer Schimpfwörter.

Aber es kommt eben auf die Person an. Bei einem 2 m breiten und 2 m hohem kerl würde ich das wohl nicht tunTwilight happy
Zitieren
07.09.2012
nizaneal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Junges Rauchen!
(07.09.2012)Odrakis schrieb:  @nizaneal:
Nee sorry, so habe ich das schon hin und wieder gemacht und musste mir noch nie was an Kopf werfen lassen - außer Schimpfwörter.

Aber es kommt eben auf die Person an. Bei einem 2 m breiten und 2 m hohem kerl würde ich das wohl nicht tunTwilight happy

Dann versuche doch das nächste mal den Raucher anzusprechen. Möglicherweise wird er seine Zigarette ausmachen wieder einstecken und später wenn du weg bist weiterrauchen.
Falls der Raucher aber nicht reagiert kannst du ihm immernoch die Zigarette aus dem Mund schlagen und drauftreten. RD laugh Soviel Verständnis muss man doch von Rauchern erwarten können, dass sie ihre Ziarette wegpacken wenn sie andere stört. Zumindest zeige ich soviel Verständnis. Pinkie happy

Niemand mag die GEMA. Flutterrage
Deshalb: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6419 Pinkie happy
[Bild: 4i35gmjk.gif]
Zitieren
07.09.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Junges Rauchen!
Spoiler (Öffnen)

Ich hab mit sowas auch schlechte Erfahrung gemacht...
Letztes Jahr auf der Gamescom, mein Freund und ich standen am Blizzardstand. Es war gerade sehr voll und wie wir wissen, findet die Gamescom in Hallen statt. Aufeinmal vernahmen wir beide den Geruch von Rauch und mein Freund sah auch direkt den schuldigen. Er tippte ihn an und sagte freundlich, dass er die Kippe ausmachen soll, und der Raucher nur "Wieso sollte ich?" "Weil es hier verboten ist?" "Mir doch egal"
Twilight: No, Really?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
(07.09.2012)Odrakis schrieb:  @nizaneal:
Nee sorry, so habe ich das schon hin und wieder gemacht und musste mir noch nie was an Kopf werfen lassen - außer Schimpfwörter.

Aber es kommt eben auf die Person an. Bei einem 2 m breiten und 2 m hohem kerl würde ich das wohl nicht tunTwilight happy

Auch bei etwas kleineren Personen kann das nicht ungefährlich sein.

Es ist schade, dass kein Personal von der Bahn in der Nähe ist, um diese Raucher dann ein Bußgeld zu erteilen. Die sind meistens nicht da, wenn man sie mal braucht.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
07.09.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Junges Rauchen!
Ich sage es mal so, man fängt mit vielen Dingen aus Neugier an. Was zählt ist doch der Wille und Durchziehen zum Aufhören.

Ich selbst habe niemals auch nur aus Neugier einen Zug gemacht, aber schon als Kind von Vaters Bier geschluckt oder die Reste aus den Schnapsgläsern bei Verwandtengeburtstagen geschleckt. Und heute habe ich vielleicht ein mal die Woche Lust auf etwas kleines alkoholisches.

Freundinnen von mir wurden als Jugendliche sogar mal gezwungen zu rauchen FS sad Und heute nehmen sie maximal zu Feierlichkeiten eine Kippe. Eine andere Freundinn hat schon geraucht als Jugendliche, aber da sie in nicht ferner Zukunft schwanger werden will, will sie da auf jeden Fall aufhören Twilight happy
Zitieren
07.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Junges Rauchen!
(07.09.2012)Frostfell schrieb:  Eine andere Freundinn hat schon geraucht als Jugendliche, aber da sie in nicht ferner Zukunft schwanger werden will, will sie da auf jeden Fall aufhören Twilight happy

So etwas finde ich auch immer sehr wichtig und positiv. Twilight happy

Das wäre aber auch einer der erheblichen Gründe für mich, überhaupt nie mit dem Rauchen anzufangen. Ich möchte auch später Kinder haben und wenn man es sich erst einmal angewöhnt hat, fällt das Aufhören bekanntlich schwer.

Aber die Hauptsache ist ja, dass der Wille dazu da ist. Dann braucht es "nur noch" die nötige Konsequenz.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
08.09.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Junges Rauchen!
(07.09.2012)Frostfell schrieb:  Ich selbst habe niemals auch nur aus Neugier einen Zug gemacht, aber schon als Kind von Vaters Bier geschluckt oder die Reste aus den Schnapsgläsern bei Verwandtengeburtstagen geschleckt.

Hab ich auch gemacht^^. Schmeckte mir aber meistens nicht xD.


Aber zum Thema an meiner (ehemaligen) Schule wird schon in der 7- Klasse geraucht. Besonders beliebte Plätze ist das Schulhof WC. Wenigsens rauchen die in dem WC für die "großen" Jungs und nicht für die Grundschüler. So sehens die kleinen nicht. Schade wirds aber erst wenn andere BEI MIR Zigaretten schnorren obwohl ich nicht raucher bin o.O. Man ist schon ne Minderheit wenn man nicht raucht -.- Eigentlich sollte man in der Mehrheit sein...

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 von Sleya.)
Zitieren
08.09.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Junges Rauchen!
InvaderPsi schrieb:...wenn man es sich erst einmal angewöhnt hat, fällt das Aufhören bekanntlich schwer...

Bisschen OT, aber mir sei's verziehen:

Eine der Fragen die ich mir immer und immer wieder stelle ist, ob ich einzigartig bin (Hurr Durr HerpDerpy confused ). Ich kann rauchen wann ich will, wenn ich einen Abend weg bin und trinke sogar mehr als ne ganze Schachtel an nur einem Abend (!), aber ich kann das zu 100% kontrollieren. Ich kann Wochen oder sogar Monate lang nicht rauchen und dann mal wieder eine durchziehen. Ich beherrsche das Rauchen, nicht das Rauchen mich.

Deswegen kann ich das mit dem "nicht aufhören können" immer sehr schwer nachvollziehenTwilight: not bad
Zitieren
08.09.2012
nizaneal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Junges Rauchen!
(08.09.2012)Odrakis schrieb:  
InvaderPsi schrieb:...wenn man es sich erst einmal angewöhnt hat, fällt das Aufhören bekanntlich schwer...

Bisschen OT, aber mir sei's verziehen:

Eine der Fragen die ich mir immer und immer wieder stelle ist, ob ich einzigartig bin (Hurr Durr HerpDerpy confused ). Ich kann rauchen wann ich will, wenn ich einen Abend weg bin und trinke sogar mehr als ne ganze Schachtel an nur einem Abend (!), aber ich kann das zu 100% kontrollieren. Ich kann Wochen oder sogar Monate lang nicht rauchen und dann mal wieder eine durchziehen. Ich beherrsche das Rauchen, nicht das Rauchen mich.

Deswegen kann ich das mit dem "nicht aufhören können" immer sehr schwer nachvollziehenTwilight: not bad

Das klingt mir doch stark nach Gelegenheitsraucher. Natürlich fällt es dir sehr einfach, das Rauchen zu kontrollieren wenn du nur 1 Mal im Monat rauchst. Selbst wenn es dann viel ist wird dein Körper nicht danach verlangen. Wenn man aber schon etwa 3-4 Jahre täglich mehr als 5 Zigaretten raucht wird das ganze schwierig. Der Körper gewöhnt sich an die Suchtmittel der Zigarette und will mehr davon. Deswegen auch jungen Rauchern schnell ausreden, damit sie nicht in die Sucht rutschen. Solange sie noch nicht viel oder erst seit kurzem rauchen können sie noch sehr leicht aufhören ohne Entzugserscheinungen.

Niemand mag die GEMA. Flutterrage
Deshalb: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6419 Pinkie happy
[Bild: 4i35gmjk.gif]
Zitieren
08.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
Was haltet ihr von Hypnose?

Vielleicht könnte das helfen, dass die jungen Raucher das Rauchen aufgeben. Einen Versuch wäre es meiner Meinung nach wert.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
08.09.2012
nizaneal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Junges Rauchen!
(08.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Was haltet ihr von Hypnose?

Vielleicht könnte das helfen, dass die jungen Raucher das Rauchen aufgeben. Einen Versuch wäre es meiner Meinung nach wert.AJ hmm

Und wie will man das durchziehen? Eine Schule mit Rauchern in einem Raum zusammensetzen und nacheinander hypnotisieren? Vorallem kommt ja noch dazu, dass die jungen Raucher nicht hypnotisiert werden wollen. Man kann ihnen nicht einfach etwas aufzwingen und sollte es auch nicht.
Meiner Meinung nach ist es besser, zu versuchen die Meinung von jungen Rauchern zu verändern durch lange, intensive Gespräche, damit sie auch von sich selbst aufhören wollen und können.

Niemand mag die GEMA. Flutterrage
Deshalb: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6419 Pinkie happy
[Bild: 4i35gmjk.gif]
Zitieren
09.09.2012
Ponytype Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
Meiner meinung nach sollten die Eltern einfach hart durchgreifen Twilight happy
Die sind verandwordlich und nicht die Schule, einfach Taschengeld streichen und alles einkassieren dagegen kann man nix machen
Nen kumpel von mir hatte immer nen nikotinendzug als er neber mir saß und er konnte seine beine einfach nicht stillhalten xDD

RD wink
Zitieren
09.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
(09.09.2012)Ponytype schrieb:  Meiner meinung nach sollten die Eltern einfach hart durchgreifen Twilight happy
Die sind verandwordlich und nicht die Schule, einfach Taschengeld streichen und alles einkassieren dagegen kann man nix machen
Nen kumpel von mir hatte immer nen nikotinendzug als er neber mir saß und er konnte seine beine einfach nicht stillhalten xDD

Die Frage ist, wie viele Eltern würden das tun. Weiter frage ich mich, ob das gewünschte Ziel erricht werden kann, da habe ich meine Zweifel, denn denkbar ist es, dass die junge Raucher wegen den Zigaretten klauen gehen könnten.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
09.09.2012
nizaneal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Junges Rauchen!
Spoiler (Öffnen)
Vielleicht würden nicht alle Eltern durchgreifen aber vielleicht würden manche Eltern durchgreifen, wenn sie wüssten, dass ihr Kind raucht. Es ist dann leider auch denkbar, dass die jugendlichen zum klauen verleitet werden, was das ganze in keiner Hinsicht besser macht. Vielleicht wären härtere Strafen durch Gesetz eine gute Lösung um das Rauchen unter jungen Leuten einzudämmen. Und eben auch Kontrolle vorallem an Schulen durch die Lehrer. Auch die Eltern sollten ihren Kindern mit Strafen drohen, wenn sie rauchen.

Niemand mag die GEMA. Flutterrage
Deshalb: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6419 Pinkie happy
[Bild: 4i35gmjk.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste