Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 07:50



Umfrage: Sollte Filly Magic verboten werden?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sollty Filly Magic verboten werden?
#41
22.11.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Sollty Filly Magic verboten werden?
Ich habe bei "Filly Magic" gleich an diese Dinger von Simba gedacht und sofort 'JA' angekreuzt. Facehoof Cheerilee awesome
(Die Viecher sollten nämlich wirklich verboten werden!)

Aber wenn es hier nur um 'Fohlen Magie' geht, würde ich sie erlauben. Immerhin heißt es doch schon so schön; Früh übt sich! FS grins

Unfälle, können immer und überall passieren, nicht nur bei Fohlen.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
#42
22.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Sollty Filly Magic verboten werden?
Ich denke man sollte es nicht erbieten. Ich wüsste auch gar nicht wie man einem Fohlen, was noch nicht mal sprechen kann, sowas verbieten soll. Und scheinbar sind das ja eh nur so Magiestöße (oder sowas ähnliches) die unkontrolliert kommen (sagt ja auch Rarity). Das würde auch erklären warum z.B. Sweetie Bell nicht zaubern kann.
Zitieren
#43
22.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Sollty Filly Magic verboten werden?
Fohlen müssen halt ihre Kräfte alleine erforschen, ist nichts anderes als wenn sich im RL Fohlen auf den Bart legen, weil sie ihre Fähigkeiten, diese Kurve doch noch zu bekommen überschätzt haben.

Klar kann es zu sehr seltsamen Ereignissen kommen, aber ich denke die Magie eines erwachsenen Unicorns kann die "Filly Magie" schlicht und einfach "überschreiben", also den Zauber im Keim ersticken.

Bei den Cakes ist es halt einfach blöd gelaufen.

Wie sollte es auch verboten werden, eine Halskette mit Elektroschocker?
Zitieren
#44
14.12.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Sollty Filly Magic verboten werden?
Wie willst du denn das hinbekommen, wenn du ihnen sagst dass sie aufhören sollen ihre Magie zu benutzen würden sie dich sicher nur mit großen Augen anstarren und weitermachen RD laugh

Ansonsten ja, wäre ich Pinkie Pie gewesen, wäre ich auch mit meinen Nerven völlig am Ende.
Zur Frage, warum sie das können und die supertolle Twily nicht, es sind sicher nur vorübergehende Kräfte, die sie im Fillyalter nur haben, um sich ein wenig dran zu gewöhnen.
Zitieren
#45
14.12.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Sollty Filly Magic verboten werden?
wenn du schon deren magie gefährlich findest,....
möcht ich nicht wissen wie gefährlich queen chrysalis und king sombras magie im babyalter warn,.... RD laugh
(oder luna oder celestias oder cadance Derpy confused )
Zitieren
#46
26.02.2013
Zukuii Offline
Parasprite


Beiträge: 127
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Sollty Filly Magic verboten werden?
Aber wenn sie im Kindesalter keine Magie lernen, können sie sie bestimmt später auch nicht richtig wirken D:
Zitieren
#47
26.02.2013
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Sollty Filly Magic verboten werden?
ob Fillies verboten werden solltyn? ehm warum? nur weils eine nervige Mlp kopie ist? Kümmert mich doch nicht ob Hasbro in Deutschland ein paar Käufer verliert. Ist ja nicht die Schuld der Filly Hersteller dass kleine naive Mädchen den Unterschied nicht kennen


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
#48
26.02.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Sollty Filly Magic verboten werden?
ein Verbot würde da nichts bringen; die kleinen würden die Magie trotzdem oder gerade deswegen weiterhin anwenden -> Reiz des Verbotenen.
Es ist eine Menge Geduld und Ausdauer nötig, den Kleinen klar zu machen, dass sie ihre Magie nur gezielt einsetzen sollten, wobei eingangs die Kleinen wohl selbst noch nichtmal ihre Magie kontrollieren können.
Einfach abwarten, bis sie größer werden, dann hören sie von ganz alleine damit auf.

Zitieren
#49
01.03.2013
Dekaku Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 08. Dez 2012

RE: Sollty Filly Magic verboten werden?
Gerade weil Fillies ihre Magie noch nicht beherrschen können, sollte man ihnen die Ausübung nicht verbieten. Dadurch lernen sie schon früh ihre Grenzen kennen, und es kommt nicht zu solchen Situationen wie:
"Kannst du wirklich von einem Berg zum anderen levitieren?"
"Na klar!" *auf der Hälfte des Weges schlapp mach*

Des weiteren:
Magie ist mächtig, und Einhörner feilen ihr Leben lang an ihren magischen Fähigkeiten (im idealfall). Stell dir vor was Twilight mit dem Baum angestellt hat, als sie nen Ausraster hatte. Jetzt stell dir mal vor jemand mit absolut null Kontrolle verfällt in Raserei. Dann bleibt von Ponyville nicht viel übrig. Oder jemand versucht sich gerade an nem Feuerzauber und kann die Magie nicht kontrollieren, da dieser jemand als Fillie keine Magie nutzen durfte. Fillies üben, und üben ist gut.
Zitieren
#50
01.03.2013
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Sollty Filly Magic verboten werden?
(26.02.2013)playbro_61 schrieb:  ob Fillies verboten werden solltyn? ehm warum? nur weils eine nervige Mlp kopie ist? Kümmert mich doch nicht ob Hasbro in Deutschland ein paar Käufer verliert. Ist ja nicht die Schuld der Filly Hersteller dass kleine naive Mädchen den Unterschied nicht kennen

Du weißt schon, worum es hier geht, oder? Derpy confused
Zitieren
#51
01.03.2013
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Sollty Filly Magic verboten werden?
Wie soll ma Babys was verbieten? Derpy confused
Außerdem scheint das ein normaler Entwicklungsschub zu sein, ähnlich wie beim Zahnen.
Die Cake-Zwillinge scheinen aber auch extreme Beispiele zu sein, man hat noch nicht gesehen wie andere Fillybabys sind.

Jedes Pony ist ein Individium und jeder entwickelt sich anders und zeigt sich auch anders.

außerdem wurde Pumpkin Cakes Magie von ihrem Willen und starken Wünschen beeinflusst. Es ist also nicht außer Kontrolle geraten wie z.B. Twilights Prüfung. Cheerilee awesome
Zitieren
#52
01.03.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Sollty Filly Magic verboten werden?
Wie sollte man das verbieten, horn absägen und später wieder ankleben?
Kinder machen nunmal Fehler, nur so können sie dazulernen.

Zitieren
#53
03.03.2013
Patric_M Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 14. Feb 2013

RE: Sollty Filly Magic verboten werden?
(11.10.2012)FiHaZe schrieb:  
(11.10.2012)Killbeat schrieb:  was ist den daran gefährlich?

Es ist ein Konkurrenz von mlp!

Na ja "Konkurrenz"!?!?!?
Eigentlich schon aber...ob das auch wirklich konkurrenz macht?...
Ich glaube nicht das ein Brony das mag.
(Aber das ist hir doch garnicht das Thema)

Zum Thema:
Ob man das verbieten soll....
Die Frage ist: Kann man das überhaubt?...
Wie man in der Folge gesehen hat, hat man das schlecht unter Kontrolle.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 von Patric_M.)
Zitieren
#54
04.03.2013
Maniac_Bondy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Sollty Filly Magic verboten werden?
Verbieten geht doch gar nicht, die kapieren das doch nicht wenn du ihnen das sagst. Die müssten schon eine Art Schutz bauen den man über das Horn stülpt und so nicht mehr gezaubert wird Tongue
Kann man zum üben abnehmen aber wenn es z.B. ins Bett geht kann man ihnen das anlegen. Ab einem bestimmten Alter lässt man es dann natürlich ganz weg (Sweetie Belle - Alter). Ist dann ein ganz besonderer Tag *Yay*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste