Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 13:37



Heroes of Might and Magic
#1
04.02.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

Heroes of Might and Magic
Eine meiner Meinung nach sehr geniale Strategie-Rollenspiel Reihe, und bekanntester Ableger von Might and Magic! ^^

Hier könnt ihr euch über die Spielereihe unterhalten. Euer liebster Teil, liebste Fraktion... usw. ^^

=======================================================
Meine Wenigkeit hat bisher JEDEN Teil gespielt.

Teil1: Fand ich ganz gut, mir persönlich gefällt der zweite Teil etwas besser, aber auch ein schönes Spielchen... ^^

Teil2: Sehr schöner Classic Teil, die Kampagne hab ich nie geschafft, aber das Spielen machte trotzdem Spaß! Pinkie happy

Teil3: Mein Lieblings-Classic Teil. Ich fand das immer so geil, gegen 90.000 Monster zu kämpfen, weil man zu lange gewartet hat! xDDDD

Teil4: Schlechtester Teil. Man merkte halt das 3DO und Co. am Ende waren, sehr schade... :/

Teil5: Gefällt mir sehr gut. Hab beide Addons, und immer wieder gerne gespielt. Vor allem die Musik, Kämpfe und die Story konnten überzeugen! ^^

Teil6: Frisch und Neu, und schon mein Lieblingsteil. Auch wenn vieles weggelassen wurde, z.B. die gekürzten Rohstoffe, find ich das Territorien System und "Alle Kreaturen in einer Burg kaufen" klasse. Das hat irgendwie was... Und die Sumpfmenschen sind auch irgendwie zurückgekommen als Sanktuarium, zumindest erinnern sie daran, find ich. Und die Musik ist einfach Cheerilee awesome ! Vor allem die REMIXE! Cheerilee awesome

=====================================================
Meine Lieblingsfraktion ist die Zuflucht (Haven).
Orks, Zauberer und Co. gefallen mir auch, aber das Greifenimperium mochte ich irgendwie schon immer. Vor allem die Themes sind gut, besonders im sechsten Teil kam die Musik wieder episch rüber! ^^




(1:45 ^^)

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#2
04.02.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Heroes of Might and Magic
Ich besitze Teil 5 mit beiden Erweiterungen für den PC. Teil 6 ist gerade aus England unterwegs zu mir Pinkie happy

Teil 5 hat mir sehr gut gefallen. Die geniale Mischung aus Strategie- und Rollenspiel habe ich bisher nur bei Warlords Battlecry besser gesehen.
Die vielen verschiedenen Fähigkeiten und Einheiten der unterschiedlichen Fraktionen sowie eine rießige Anzahl an Artefakten, Zaubern und Kreaturenfähigkeiten laden geradezu zum kombinieren und optimieren ein.

Einziger Nachteil ist, dass die Matches auch mal sehr lang werden können. Aber wenn es mal schnell gehen muss, gibt es ja auch den Gefechtsmodus RD wink

Mein Fazit zur Heroes-Reihe:

Definitiv den Kauf wert. Wer nicht zuviel Geld ausgeben will, kann bei Version 5 ohne zu zögern zugreifen. Die Gold-Edition mit allen Addons kostet fast überall weniger wie 10€.


Heroes II gibts übrigens auch für Android, für die, die das Original besitzen (oder sich die Demo heruntergeladen haben)
Zitieren
#3
31.03.2012
Ermac Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Heroes of Might and Magic
habe teil 1 bis 5 zuhause liegen (von 2 bis 4 alles collector)
muss aber sagen der 3 teil ist der beste, fand ich am stimmigsten, die Waldstadt hat einfach nur gepwntRD wink

We are many
you are but one
Resistance is futile
Join the herd
Zitieren
#4
31.03.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Heroes of Might and Magic
Ich hab' bisher nur Teil 3 bis 6 gezockt und mir gefallen auch alle.
Nummer vier war mein erstes der Spiele und deswegen bin ich auch einer der Wenigen denen der Teil mit am meisten Spaß gemacht hat.
5 ist mein Favorit wegen der großen Anzahl an Kreaturen und Fraktionen.
6 finde ich eher enttäuschend. Klar gibt's ein paar nette und nützliche Neuerungen, aber dafür wurde meiner Meinung nach zu viel weggeschnitten. Mal sehen was kommende Erweiterungen so bringen werden. Twilight happy
Über drei kann ich nicht viel sagen. Hatte es mir mal ausgeliehen und konnt's nur für ein paar Tage suchten. So weit ich weiß ist's immer noch der Favorit vieler Fans. Sollte ich mir vielleicht mal zulegen. RD wink

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
#5
31.03.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Heroes of Might and Magic
Hab alle gezockt.
Das ist meine Rangliste:
3
5
2
1
6
4

3 und 5 sind die mit Abstand besten Teile. 4 ist absolut mies.
6 ist auf der Kante. Man hat da einfach zu viel verworfen was die Serie ausmachte.
Ist halt ein 5 light.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#6
31.03.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Heroes of Might and Magic
(04.02.2012)Isegrim schrieb:  Teil 5 hat mir sehr gut gefallen. Die geniale Mischung aus Strategie- und Rollenspiel habe ich bisher nur bei Warlords Battlecry besser gesehen.
AJ surprised Es gibt noch einen Battlecry-Fan außer mir?!?
Lang lebe Etherien! RD salute
Was ist deine Lieblingsseite? Wer ist dein coolster Held?

Oh sorry! Heroes of Might and Magic-Thread...
Ja, Heroes 6 spiel ich auch gerade und ich find's sehr gut gelungen. Mache mich aber grad erst noch ein bisschen damit vertraut. Gerade erstmal das erste Kampagnenszenario abgeschlossen. Bis jetzt gefallen mir die Orks am besten. Das sind mal so richtig ganz andere Orks. Also, schon kriegerisch und unnachgiebig, wie es sich gehört, aber ihr spiritueller Background beeindruckt mich auch sehr.
Ansonsten habe ich leider nur HoMM IV gespielt, und im Gegensatz zu dem, was die meisten hier sagen, hat's mir sehr gut gefallen.
Ich mochte seine klare und einfache Graphik, die unaufwändige und übersichtliche Struktur und das ziemlich einzigartige Fantasy-Feeling, das es rübergebracht hat.
Es war irgendwie so naiv-märchenhaft, mit einer total nostalgischen Atmosphäre irgendwo zwischen Text-Adventure und Steve-Jackson-Abenteuer-Spielbuch Big Grin

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#7
31.03.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Heroes of Might and Magic
Zitat:HoMM IV gespielt, und im Gegensatz zu dem, was die meisten hier sagen, hat's mir sehr gut gefallen.
Ja. aber auch nur weil du 3 nicht gespielt hast. Tongue

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#8
01.04.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

AW: Heroes of Might and Magic
Hachja Heroes of Might Magic.
. Dad war dmals noch ne Zeit als ich mit Kollegen den 3ten Teil rund um die Uhr gespielt haben Big Grin

Hab mir gestern Teil 6 gekauft und werds nachher dann mal beginnen. Rolleyes

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
#9
03.04.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Heroes of Might and Magic
Heroes 6 ist zwar angekommen, aber ich konnte mich bisher nicht so richtig dafür begeistern. Teil 5 war meiner Meinung nach einfach authentischer, trotz der genialen Grafik von Teil 5.

Und ein bisschen offtopic Pinkie happy:
(31.03.2012)Private schrieb:  
(04.02.2012)Isegrim schrieb:  Teil 5 hat mir sehr gut gefallen. Die geniale Mischung aus Strategie- und Rollenspiel habe ich bisher nur bei Warlords Battlecry besser gesehen.
AJ surprised Es gibt noch einen Battlecry-Fan außer mir?!?
Lang lebe Etherien! RD salute
Was ist deine Lieblingsseite? Wer ist dein coolster Held?[...]

Dämon, ich spiel(t)e immer nur Dämon. Weitere Dämonen beschwören, die Dann Imps beschwören können ist einfach nur genial. Mein höchster Held ist Erzmagier, was sich vor allem bei der Alchemie bezahlt macht: Billig Rohstoffe tauschen, erschaffen und Tränke mixen.

Epic-Battlecry-Brohoof! /)
Zitieren
#10
04.04.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Heroes of Might and Magic
(03.04.2012)Isegrim schrieb:  
(31.03.2012)Private schrieb:  
(04.02.2012)Isegrim schrieb:  Teil 5 hat mir sehr gut gefallen. Die geniale Mischung aus Strategie- und Rollenspiel habe ich bisher nur bei Warlords Battlecry besser gesehen.
AJ surprised Es gibt noch einen Battlecry-Fan außer mir?!?
Lang lebe Etherien! RD salute
Was ist deine Lieblingsseite? Wer ist dein coolster Held?[...]

Dämon, ich spiel(t)e immer nur Dämon. Weitere Dämonen beschwören, die Dann Imps beschwören können ist einfach nur genial. Mein höchster Held ist Erzmagier, was sich vor allem bei der Alchemie bezahlt macht: Billig Rohstoffe tauschen, erschaffen und Tränke mixen.

Epic-Battlecry-Brohoof! /)
(\ Battlecry-Brohoof zurück!
Kaiserreich und Feen, vor allem Feen. Feen-Dämonologe: Succubi beschwören und zur Bewachung meiner Kristalltürme abstellen. Dann bei Rohstoffbedarf auf die Seelen schießen, die die Succubi hinterlassen. Big Grin

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#11
04.04.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Heroes of Might and Magic
Das Sanktuarium bei Heroes 6 gefällt mir sehr, aber irgendwie sind die Kampagnen nich so ganz einfach oder ich kämpfe nen bisschen falsch^^

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
#12
04.04.2012
Reni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Heroes of Might and Magic
Hmm ich weiß garnicht welchen Teil ich damals gezockt habe aber der war sehr schlecht ausbalanciert. Ich konnte in den späteren Teilen der Kampagne mit meinem Haupthelden alleine problemlos selbst riesige Armeen zerlegen, dank toller Sprüche wie "Drachen beschwören".

Trotzdem erschien mir das damals ein Spiel mit sehr viel Potential zu sein. Eventuell muss ich mir da, falls ich jemals wieder Zeit haben sollte, den neusten Teil mal angucken.
Zitieren
#13
11.04.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Heroes of Might and Magic
Mich würde ja mal interessieren wie so ein Online Match bei Heroes 6 aussieht wenn man, z.b. mit 6 Leuten oder so spielt. Muss man dann echt ewig warten bis jeder seinen Zug gemacht hat? Ich meine im Endgame kann es ja ganz schön lange dauern bis man ja wieder am Zug ist, wenn jeder kämpfe undso austrägt.

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
#14
11.04.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Heroes of Might and Magic
(11.04.2012)Xello schrieb:  Mich würde ja mal interessieren wie so ein Online Match bei Heroes 6 aussieht wenn man, z.b. mit 6 Leuten oder so spielt. Muss man dann echt ewig warten bis jeder seinen Zug gemacht hat? Ich meine im Endgame kann es ja ganz schön lange dauern bis man ja wieder am Zug ist, wenn jeder kämpfe undso austrägt.

In Teil 5 gab es zumindest eine Option, bei der beide Spieler simultan spielen konnten, zumindest solange sich ihr sichtbares Gebit nicht überschnitten hat. Danach geht es rundenweise weiter. Bei Teil 6 hab ich es noch gar nicht probiert.
Zitieren
#15
11.04.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Heroes of Might and Magic
Hmm gut zu wissen, da ja sonst nen Spiel Tage dauern könnte bevor es zu Ende ist wenn man mit mehreren spielt Big Grin

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
#16
12.04.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Heroes of Might and Magic
Ich für meinen Teil besitze Teil 3 und 4.

Teil drei ist mit Abstand der taktischere von beiden und würde auch sagen, dass es einer der wenigsten Spiele ist, die man als STRATEGIEspiele bezeichnen kann(Anders als bei C&C, wo eine Überzahl die einzige vernünftige Taktik ist). Ich für meinen Fall spiele gerne mit Mensch(Der Engel ist die Stärkste rekrutierbare Einheit im Spiel), Natur(Haben Sie gute Level 2 und 3 - Einheiten + Wirtschaftsvorteile) und Turm(Held Orin + 3 verschiedene Distanzeinheiten = Win)

Teil 4 wird zu Recht kritisiert, dass die Vielfalt sehr zurückgegangen ist, dennoch muss ich sagen, dass die Rollenspiel-Elemente sehr gut ausgereift waren und ein Heldengrupp auch Fun macht. Zudem besitzt es die Besten Soundtracks mit Abstand.^^

Zitieren
#17
02.07.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Heroes of Might and Magic
Nachdem ich's 'ne Weile hab ruhen lassen bzw. nur Einzelszenarios gespielt habe, bin ich dieses Wochenende mal voll in die Kampagne von M&M:H VI eingestiegen.
Als ich die Einstiegskampagne fertig hatte, war ich erstmal etwas perplex. Das war's schon? gerade mal zwei Szenarien?
Aber dann hab ich gemerkt, dass sämtliche anderen Kampagnenlinien darauf aufbauen. Und die Stories sind einfach episch.
Ich bin gerade immer noch im ersten Szenario der Untoten-Kampagne - kaum zu glauben, wie riesig das schon ist! Auch wenn die Untoten nicht gerade meine Lieblingsseite sind, finde ich den Background sehr originell. Und die Heldin Anastasya finde ich ganz schön scharf für 'ne Tote Big Grin

Hat schon wer die Kampagnen durch? Oder ist auch grad dran? In welcher Kampagne? Welche Kampagne war bis jetzt die beste? Irgendwelche Stolpersteine, vor denen ihr mich warnen könnt (vorzugsweise ohne zu spoilern Wink )?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#18
05.07.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Heroes of Might and Magic
Hab jetzt die erste Map der Untoten-Kampagne durch - nach, wie lange?, vier Tagen? Das Ding ist riesig. Nicht, dass sie nicht spannend gewesen wäre, aber ich hab mir an mehreren Stellen gedacht AJ surprised Da geht's ja immer noch weiter!

Also, faul waren die Schöpfer von Might & Magic: Heroes VI echt nicht Pinkie happy

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#19
06.07.2012
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Heroes of Might and Magic
Keine Liebe für den vierten Teil. Sad
Ich fand's cool, dass die Helden mal aktiv am Kampf teilgenommen haben, auch wenn sie z.B. mit dem gemaxten Kampf-Fertigkeitenbaum furchtbar OP waren. Auch gut fand ich auf anderer Seite, dass Armeen nicht mehr an Helden gebunden waren.
Das Auflösen des Hex-Feldes im Kampf war eine Neuerung, die die Fanbase stark gespalten hat; ich fand's nicht übel, mal was Neues auszuprobieren.
Die Storylines waren OK, obwohl z.B. die Nekropolis gerade gegen andere Untote nicht ihr wahres Potential entfalten kann.
Ich fand auch das Klassensystem spaßig, auch wenn die besten Klassen sehr ungewöhliche Combos gebraucht hatten (z.B. Leben- und Todesmagie für vampirische Regeneration oder Natur und Tod um Dämonen beschwören zu können).

Zitieren
#20
06.07.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Heroes of Might and Magic
Nein, keine Liebe für Teil 4 Tongue Bis auf einen Punkt, die Musik fand ich im vierten mit Abstand am Besten.

Der sechste Teil ist allerdings völlig an mir vorbeigegangen. Die Meinungen dazu scheinen aber sehr weit auseinanderzugehen. Vielleicht gibts ja irgendwann eine Budgetversion.

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste