Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.06.2024, 05:17



Livids Ponybilder
06.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Livids Ponybilder
An sich nervt mich dieses Klischee ja, aber du zeichnest es wenigstens witzig *g* Bravo.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
06.05.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Livids Ponybilder
Hehe, geiles Klischee und jetzt auch noch mit Rainbow Dash. Zu dem Zeitpunkt hat sie wohl schon ein paar Monate hinter sich Big Grin

Ich finde diese bösen Blicke die du Rainbow Dash immer verpasst, saumäßig cool. Da kann man richtig Mitleid mit Soarin bekommen xD

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
06.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Livids Ponybilder
D'aaaaawwwwwwwwwwww

Ich sags einfach nochmal: gerade von dieser Zeit möchte ich unbedingt ne Fanfic und mehr Comics/Bilder Twilight happy

Und wenn ich dir einen neuen Stift fürs GT persönlich vorbei bringe Twilight happy

Eine Frage noch: dürfte ich bitte Ragtag als Avatar setzen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 von Saij.)
Zitieren
06.05.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Livids Ponybilder
(06.05.2012)Saij schrieb:  Und wenn ich dir einen neuen Stift fürs GT persönlich vorbei bringe Twilight happy

@Livid: Ich glaube Saij würde freiwillig deinen persönlichen Sklaven spielen und dich bei deinen Bildern/Comics in jeder erdenklicher Weise unterstützen, wo er nur kann.
Wäre doch eine Überlegung wert oder? *hint* Cheerilee awesome

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
07.05.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Livids Ponybilder
Keine Sorge, falls Saij völlig ausrasten sollte, schreit einfach nach dem Apothecarius Pony *sfz* Ich kenn da...Möglichkeiten...ihn wieder unter die Wahrnehmungsfähigen zu holen. Zumindest kurz Big Grin
Aber die Zeichnung ist wirklich niedlich Twilight happy Und sie trifft gar nicht soo selten zu. Ich hab selbst noch keine Schwangere am Hals im Haus als Drachen als Freundin gehabt, aber ich kenn ein, zwei Freunde, die hatten das Pech das Vergnügen Trollestia

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.05.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Livids Ponybilder
(06.05.2012)Saij schrieb:  Eine Frage noch: dürfte ich bitte Ragtag als Avatar setzen?
Habe Tuka gefragt und sie ist einverstanden =3

(06.05.2012)Riko schrieb:  
(06.05.2012)Saij schrieb:  Und wenn ich dir einen neuen Stift fürs GT persönlich vorbei bringe Twilight happy

@Livid: Ich glaube Saij würde freiwillig deinen persönlichen Sklaven spielen und dich bei deinen Bildern/Comics in jeder erdenklicher Weise unterstützen, wo er nur kann.
Wäre doch eine Überlegung wert oder? *hint* Cheerilee awesome

XD Derweil gehts noch ohne Sklaven, aber ich behalte es mal im Hinterkopf Cheerilee awesome

Ein kleines Paperdoll von Fluttershy (man entschuldige die unglaublich schlechte Qualität, ich habs nur mit meiner crappy Webcam aufgenommen)
[Bild: r9y77lcp.jpg]
Fall ich eine bessere Kamera finde, mach ich noch eins x3

(Gestern hab ich noch ein anderes, Nicht-Pony-Paperdoll von einem von Tukas Charakteren gemacht, siehe HIER)

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
07.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Livids Ponybilder
YAY das sieht richtig gut aus Twilight happy Vorallem die Nicht-Pony-Figur Twilight happy
Da könnte auch RD gut zu passen - die wird ja gerne mal am Schweif festgehalten.

Danke nochmal für die Erlaubnis Ragtag als Avatar zu nutzen.
Hoffe der Hinweis auf euch beide in der Signatur passt (wenn nicht dann sagt bitte bescheid damit ich ihn noch ändern kann)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 von Saij.)
Zitieren
07.05.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Livids Ponybilder
Die Paperdolls sind ja richtig süß und witzig geworden. Jetzt fehlt nurnoch das du Origamifiguren anfertigst. ;D

Dann sind wir mit Papierkunst auch bald durch.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
07.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Livids Ponybilder
Ich hatte mich schon fast gewundert dass keine Bilder mehr von dir kommen.
Das ist ja in Verbrechen gegen die Kunst dass du keinen Stift mehr hast.

Obwohl man konstatieren muss dass du auch "offline" gut zeichnen kannst.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
08.05.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Livids Ponybilder
Livid macht mir gerade eine Commission und ich freu mich jeden Tag mehr drauf^^

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
09.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Livids Ponybilder
Ich hab da mal ne Frage zu Applesauce:
Da sie ja in dem gleichen Alter wie die Twins zu sein scheint, kann es sein das sie die Tochter von AJ und X ist?
Zitieren
09.05.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Livids Ponybilder
Nein, Applesauce ist nicht die Tochter von Applejack :3 sie ist allerdings ein Mitglied der Apple Familie und damit also immerhin entfernt verwandt mit AJ ^^

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
09.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Livids Ponybilder
Dann kommt sie also entsprechend nicht aus Pony Ville? Weil da leben ja soweit man sieht momentan nur 4 Mitglieder der Apple Familie (AJ, AB, BigMac und Granny Smith)
Zitieren
09.05.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Livids Ponybilder
Korrekt, sämtliche Ponys aus unserer Story wohnen in Trothampton (auch RT und SS, die von ihren Eltern weggezogen sind, aber keine Panik, sie besuchen sich regelmäßig, zumal Trothampton nicht so weit weg liegt). Irgendwo in den Tiefen dieses Threads hab ich auch diverse BG-Pony-Designs der Bewohner von Trothampton gepostet (Peach Petal z.B.)

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
09.05.2012
Shorty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 364
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Livids Ponybilder
Also, ich finde deine Bilder ganz knuffig und süß. FS grins
Aber, das witzige ist: Ich muss mir immer die Bilder im Kopf abspeichern, und daraus dann was schreiben. Hab geplant, das einige Bilder von dir, in meiner FanFic umgesetzt werden. RD laugh

Mach weiter so, gefällt mir alles. Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

"Es gibt Situationen im Leben, wo man sich wünscht sie wären nie passiert, doch manchmal merkt man zu einem späteren Zeitpunkt, dass es so kommen musste."
- Facebookschwuchtel
Zitieren
09.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Livids Ponybilder
Wie in Trothampton? Wie weggezogen? Whining
Das würde ja heißen eure Ponys sind in einem Alter in dem die Mane 6 jetzt sind.

Mh... Mhh... Mhhh...

OK Twilight happy Gut zu wissen (wieder eine Info für die Steckbriefe Twilight happy)
Wo wohnen eigentlich RD und SO? Noch in Pony Ville (ich sehe Cloudsdale immer noch nicht als richtige Wohnstadt an...)?

Und wenn die Twins schon alt genug sind um wegzuziehen: was für Berufe haben sie denn? Ist Ragtag Mitglied der Wonderbolts (und ist es ihr Vater immer noch bzw. ihre Mutter je geworden)?

Wird es denn auch Geschichten aus der Kindheit der beiden geben? Also nicht nur ne Erzählung, sondern richtige Storys?

* Saij ist ein trockener Schwamm dem es nach Informationen dürstet.
* Saij möchte in das Soarin'Dash Universe eintauchen Twilight happy Und alles über die Twins lesen/wissen/erfahren. Vorallem Kindheitsstorys.

Gerade die Kindheitsbilder haben es mir extrem angetan. Kann mir gar nicht vorstellen das Familie Dash nicht mehr zusammen wohnt.
Wohnen eigentlich Ragtag und Shooting Star zusammen oder hat jede eine eigene Wohnung?

Und da es Shorty gerade erwähnt:
was haltet ihr davon wenn andere eine Fanfiction mit euren Characteren schreiben? Unter der Annahme, dass sie komplett ins Universe passt, gut geschrieben ist und Informationen bzw. Tatsachen mit euch abgeklärt werden?
Zitieren
09.05.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Livids Ponybilder
(09.05.2012)Shorty schrieb:  Aber, das witzige ist: Ich muss mir immer die Bilder im Kopf abspeichern, und daraus dann was schreiben. Hab geplant, das einige Bilder von dir, in meiner FanFic umgesetzt werden. RD laugh

Neat XD welche denn genau?


(09.05.2012)Saij schrieb:  Wie in Trothampton? Wie weggezogen? Whining
Das würde ja heißen eure Ponys sind in einem Alter in dem die Mane 6 jetzt sind.
Ungefähr, ja. Ein bisschen jünger.

(09.05.2012)Saij schrieb:  Wo wohnen eigentlich RD und SO? Noch in Pony Ville (ich sehe Cloudsdale immer noch nicht als richtige Wohnstadt an...)?
Ja, die beiden sind noch in Ponyville.

(09.05.2012)Saij schrieb:  Und wenn die Twins schon alt genug sind um wegzuziehen: was für Berufe haben sie denn? Ist Ragtag Mitglied der Wonderbolts (und ist es ihr Vater immer noch bzw. ihre Mutter je geworden)?
Die Berufe wissen wir noch nicht. Beide sind noch keine Mitglieder der Wonderbolts (wieso sollte nur Ragtag ein Wonderbolt werden? XD Sie hat zwar mehr Tricks drauf, aber SS ist die Schnellere) und ihre Eltern sind es dafür noch beide.

(09.05.2012)Saij schrieb:  Wird es denn auch Geschichten aus der Kindheit der beiden geben? Also nicht nur ne Erzählung, sondern richtige Storys?
Mal sehen. Die Episoden sind eher zu ihrer Zeit in Trothampton geplant (eben auch um die ganzen anderen Charas gerum, die beiden sind ja nicht die einzigen, Snowflake Flair oder Sweet Justice werden z.B. auch jeweils ein, zwei Episoden bekommen), eine Flashbackfolge haben wir immerhin vor.

(09.05.2012)Saij schrieb:  Wohnen eigentlich Ragtag und Shooting Star zusammen oder hat jede eine eigene Wohnung?
Sie wohnen zusammen, sie haben ein ähnliches Wolkenhaus wie RD.

(09.05.2012)Saij schrieb:  Und da es Shorty gerade erwähnt:
was haltet ihr davon wenn andere eine Fanfiction mit euren Characteren schreiben? Unter der Annahme, dass sie komplett ins Universe passt, gut geschrieben ist und Informationen bzw. Tatsachen mit euch abgeklärt werden?
Uhm XD da müsste ich mich erst mit Tuka absprechen.

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
09.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Livids Ponybilder
(09.05.2012)Livid schrieb:  
(09.05.2012)Saij schrieb:  Und wenn die Twins schon alt genug sind um wegzuziehen: was für Berufe haben sie denn? Ist Ragtag Mitglied der Wonderbolts (und ist es ihr Vater immer noch bzw. ihre Mutter je geworden)?
Die Berufe wissen wir noch nicht. Beide sind noch keine Mitglieder der Wonderbolts (wieso sollte nur Ragtag ein Wonderbolt werden? XD Sie hat zwar mehr Tricks drauf, aber SS ist die Schnellere) und ihre Eltern sind es dafür noch beide.

Also hat es RD in die Wonderbolts geschafft? Mh. Auch gut Twilight happy Fand die Idee aus "Soaring Hearts" gut, dass es den Mitgliedern untereinander verboten ist eine Romanze aufzubauen Twilight happy Aber da war ja dann eh die Zukunft noch offen Twilight happy

Und das nur Ragtag ein Wonderbolt wird hab ich nicht gesagt RD wink ich hab mich nur auf eines deiner ersten Bilder der Twins bezogen Twilight happy

(09.05.2012)Livid schrieb:  
(09.05.2012)Saij schrieb:  Wird es denn auch Geschichten aus der Kindheit der beiden geben? Also nicht nur ne Erzählung, sondern richtige Storys?
Mal sehen. Die Episoden sind eher zu ihrer Zeit in Trothampton geplant (eben auch um die ganzen anderen Charas gerum, die beiden sind ja nicht die einzigen, Snowflake Flair oder Sweet Justice werden z.B. auch jeweils ein, zwei Episoden bekommen), eine Flashbackfolge haben wir immerhin vor.

Ich werd mit den anderen Charakteren irgendwie noch nicht so warm Twilight happy Wird aber noch kommen (ausser bei Snowflake Flair - irgendwie mag ich ihr Verhalten teilweise nicht...)

Aber das die Storys in Trothampton spielen find ich gut. Lässt schön viel gestalterische Freiheiten.

Warum sind die beiden eigentlich weggezogen? Wegen Jobs? Oder einfach weils geht?

(09.05.2012)Livid schrieb:  
(09.05.2012)Saij schrieb:  Und da es Shorty gerade erwähnt:
was haltet ihr davon wenn andere eine Fanfiction mit euren Characteren schreiben? Unter der Annahme, dass sie komplett ins Universe passt, gut geschrieben ist und Informationen bzw. Tatsachen mit euch abgeklärt werden?
Uhm XD da müsste ich mich erst mit Tuka absprechen.

OK Twilight happy Hätte da so eine kleine Idee für den Fanclub Twilight happy
Hab in einem anderen Forum mal eine Story mit mehreren Autoren mitgeschrieben und fand es einfach Klasse weil die unterschiedlichsten Schreibstile am Ende sehr gut zusammen gewirkt haben. Twilight happy (und an ein RPG denke ich auch schon Twilight happy Nur das wird nicht so gut umsetzbar sein...)


Sorry erstmal das ich dich mit so vielen Fragen und Dingen überhäufe - aber da Familie Dash so sehr mag möchte ich mich für den Fanclub richtig ins Zeug legen damit der einfach nur Awesome wird.

Gruß
Saij
Zitieren
09.05.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Livids Ponybilder
(09.05.2012)Saij schrieb:  Ich werd mit den anderen Charakteren irgendwie noch nicht so warm Twilight happy Wird aber noch kommen (ausser bei Snowflake Flair - irgendwie mag ich ihr Verhalten teilweise nicht...)
Tse XD gerade Snowflake ist einer meiner persönliches Faves. Wobei ich sie ja eh alle liebe.

(09.05.2012)Saij schrieb:  Warum sind die beiden eigentlich weggezogen? Wegen Jobs? Oder einfach weils geht?
Weil sie schlicht flügge geworden sind x3 RD wohnt ja auch nicht mehr bei ihren Eltern.

(09.05.2012)Saij schrieb:  
(09.05.2012)Livid schrieb:  
(09.05.2012)Saij schrieb:  Und da es Shorty gerade erwähnt:
was haltet ihr davon wenn andere eine Fanfiction mit euren Characteren schreiben? Unter der Annahme, dass sie komplett ins Universe passt, gut geschrieben ist und Informationen bzw. Tatsachen mit euch abgeklärt werden?
Uhm XD da müsste ich mich erst mit Tuka absprechen.

OK Twilight happy Hätte da so eine kleine Idee für den Fanclub Twilight happy
Hab in einem anderen Forum mal eine Story mit mehreren Autoren mitgeschrieben und fand es einfach Klasse weil die unterschiedlichsten Schreibstile am Ende sehr gut zusammen gewirkt haben. Twilight happy (und an ein RPG denke ich auch schon Twilight happy Nur das wird nicht so gut umsetzbar sein...)

Nach kurzer Absprache wäre es uns lieber wenn nicht. Immerhin sind es ja doch unsere Charas und wir kennen sie am besten, zudem wir uns auch nicht die Freude nehmen lassen wollen, uns Storys auszudenken und die Charas interagieren zu lassen Wink

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
09.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Livids Ponybilder
(09.05.2012)Livid schrieb:  
(09.05.2012)Saij schrieb:  Ich werd mit den anderen Charakteren irgendwie noch nicht so warm Twilight happy Wird aber noch kommen (ausser bei Snowflake Flair - irgendwie mag ich ihr Verhalten teilweise nicht...)
Tse XD gerade Snowflake ist einer meiner persönliches Faves. Wobei ich sie ja eh alle liebe.

Ist halt Geschmackssache Twilight happy Mir gefällt ihr Bitchverhalten iwie nicht.

(09.05.2012)Livid schrieb:  
(09.05.2012)Saij schrieb:  Warum sind die beiden eigentlich weggezogen? Wegen Jobs? Oder einfach weils geht?
Weil sie schlicht flügge geworden sind x3 RD wohnt ja auch nicht mehr bei ihren Eltern.

Arg ich kann das nicht verstehen. Ich bin nur von Zuhause ausgezogen weil ich woanders nen Job hatte. Sonst würde ich immer noch bei meinen Eltern wohnen Twilight happy

(09.05.2012)Livid schrieb:  
(09.05.2012)Saij schrieb:  
(09.05.2012)Livid schrieb:  
(09.05.2012)Saij schrieb:  Und da es Shorty gerade erwähnt:
was haltet ihr davon wenn andere eine Fanfiction mit euren Characteren schreiben? Unter der Annahme, dass sie komplett ins Universe passt, gut geschrieben ist und Informationen bzw. Tatsachen mit euch abgeklärt werden?
Uhm XD da müsste ich mich erst mit Tuka absprechen.

OK Twilight happy Hätte da so eine kleine Idee für den Fanclub Twilight happy
Hab in einem anderen Forum mal eine Story mit mehreren Autoren mitgeschrieben und fand es einfach Klasse weil die unterschiedlichsten Schreibstile am Ende sehr gut zusammen gewirkt haben. Twilight happy (und an ein RPG denke ich auch schon Twilight happy Nur das wird nicht so gut umsetzbar sein...)

Nach kurzer Absprache wäre es uns lieber wenn nicht. Immerhin sind es ja doch unsere Charas und wir kennen sie am besten, zudem wir uns auch nicht die Freude nehmen lassen wollen, uns Storys auszudenken und die Charas interagieren zu lassen Wink

Kann ich sehr gut verstehen und auch nachvollziehen.
Ich denk mal n bisschen weiter was aus Twilight happy Irgendwie werden wir schon was finden was in den Fanclub passt und euch nicht bei euren Storys stört.

Btw. kommt ihr beide zur GalaCon?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste