Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 09:38



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
17.07.2014
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Du kannst doch deinen Stand zu machen wenn dir das am besten passt um dich noch fertig zu machen. Euch werden da doch so wie es aussieht keine Vorschriften gemachen bis auf das ihr erst zu e iner bestimmten Uhrzeit ins Gebäude kommt.

Der Zunt z.B. räumt glaube ich einfach alles zusammen wirft sein Tarnnetz drüber und geht seiner Wege. So wars jedenfalls auf der Crystalfair.
17.07.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Wär nur schön blöd, wenn man als Händler schon geht wenn der Verkauf noch läuft, oder nicht? AJ hmm

17.07.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(17.07.2014)Siora schrieb:  Wär nur schön blöd, wenn man als Händler schon geht wenn der Verkauf noch läuft, oder nicht? AJ hmm

Du musst dich schon entscheiden, was dir mehr wert ist. Das Geld oder die Aktivitäten. Ich weiß nicht, was daran besser ist, wenn die Orga vorschreibt wann Schluss ist oder sich selbst zu entscheiden. Dann verkaufen andere eben noch, und?

Neue Signatur
17.07.2014
Dragonform Offline
Enchantress
*


Beiträge: 565
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich frag mich immernoch wieviele BIZZAAM Tickets es gibt. Nicht das nachher mehr leute bei der Autogrammstunde stehen als überhaupt drankommen können. Schön wäre auch zu wissen wieviele Sachen man sich signieren lassen kann.

17.07.2014
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(17.07.2014)Siora schrieb:  Wär nur schön blöd, wenn man als Händler schon geht wenn der Verkauf noch läuft, oder nicht? AJ hmm

Das ist dass Ding. Euro mitnehmen oder liegen lassen. Ist aber am Ende deine Entscheidung.
17.07.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Eines möchte ich klarstellen: Die Händler werden dieses Jahr nicht allein gelassen, was Pausen, Essen, Getränke angeht. Es wird Helfer geben, die den Stand kurzzeitig bewachen, wenn ihr mal auf's WC müsst oder euch eine Erfrischung holen wollt.
17.07.2014
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ach echt? Ist letzendlich egal für wo man dort vor Ort ist, aber für anderer Leute Waren verantwortlich gemacht zu werden steht nicht im Volunteer "Vertrag"
Kann ich da eine Statement von dir hören 404? Gerne per PM.

Edit: Gut vergessen wir den Vertrag der ist warscheinlich eh Lückenhaft. Darauf kommts mir nicht an und da will ich nicht drauf rumreiten. Aber versteht Ihr was ich meine? Auf Waren aufzupassen ist was anderes als Ansprechpartner zu sein und den Blick über die Menge schweifen zu lassen.
Das kann zu einem ernstahften Streitfall werden wenn was fehlt und keiner beweisen kann wers war. Aussage gegen Aussage, drama, buhu und alles ist Scheiße.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2014 von Nobo.)
17.07.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Dafür braucht ihr mMn aber nicht extra Personal einteilen, das organisieren wir Händler uns besser untereinander selber.
Weil nur drauf aufpassen bringt nichts, wenn dann braucht es schon eine Standvertretung, die solange man weg ist den Stand betreut, d.h. Fragen beantwortet, Kassenabwicklung macht wenn ein Kunde in Abwesenheit was kaufen will o.ä.
Da ist ein Kollege, dem man das anvertraut, definitiv die bessere Wahl. Allein schon auch wegen der Haftungsfrage, wenn was wegkommen sollte. Da würd ich meinen Stand niemandem anvertrauen wollen, den ich nicht kenne - egal wie dringend ich muss oder nicht.

Dann läuft's halt eben wie letztes Jahr, dass man einfach brav am Stand ausharrt und ggf. einfach nette Passanten oder Freunde fragt, ob die einem mal kurz was vom Snackpoint holen könnten o.ä.
Ging ja auch irgendwie letztes Jahr. Optimal ist anders, aber geht alles irgendwie, wenn man das vorher weiß und sich darauf einstellen kann.

Da nutzt eure eh schon knappen Helferkapazitäten doch lieber anders.


edit - Nobo hat absolut recht!

17.07.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich weiß ja nicht, wie lange du brauchst, um mal eben aufs WC zu huschen (oder was vom Snackpoint zu holen, wenn's keiner anderer macht), aber die 5 bis 10 Minuten, die ein Händler weg wäre, kann ein Helfer auch auf den Stand achten und die Kunden werden sicherlich entweder warten oder später nochmal wiederkommen, wenn der Helfer sie freundlich darum bittet. Da ist nix mit verkaufen oder beraten, das sollte wohl klar sein.
Auf der einen Seite stimme ich Nobo zu, aber ich wollte deinen Rant nicht unkommentiert lassen, Siora. Gerade weil wir uns persönlich auch schon darüber unterhalten haben. Daher finde ich das reichlich unfair von dir, erst so auf der Orga rumzuhacken nur um dann zu sagen, dass du dich doch lieber selbst kümmerst.
17.07.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Liebes, das ist halt eben das Problem: Es ist ja schön und gut, wenn ein Helfer mal eben kurz neben dem Stand steht, bringt aber nix.
Denn aus Verkäufersicht ist es nicht okay, wenn Kunden warten müssen oder weggeschickt werden, die kommen in der Regel nämlich später *nicht* wieder.
Da ist man als Händler definitiv besser beraten, sich da irgendwie selber nen Plan darum zu machen, wie man sich da für Toilettengänge eine adequate Vertretung organisiert, ansonsten kann man halt eben erst wieder auf Toilette wenn der Verkaufstag vorbei ist oder muss damit leben können, dass einem in der Zeit eben dann die Kunden flöten gehen.
Ein abgestellter Helfer kann da keine Standvertretung leisten, allein schon aus dem Grund, dass die meisten Verkäufer vermutlich ein Problem damit haben dürften, wenn jemand, den sie vllt gar nicht kennen, dann Kasse etc. betreuen oder gar bloß drauf aufpassen sollte. Von der Haftungsfrage mal ganz zu schweigen, da hat Nobo einen wichtigen Punkt angesprochen.

Was ich eher schade finde ist halt die Sache, dass wir uns wieder selber nen Plan machen müssen, wie wir zu Getränken und Verpflegung an unseren Ständen kommen, dabei hieß es nach der Kritik letztes Jahr noch groß "ja, nächstes Jahr wird das besser, da überlegen wir uns was für euch".
Aber wie ich erfahren habe, gibt es dafür einfach dieses jahr zu wenige Helfer. Da ist klar, dass die Helfer vorrangig erstmal all das abdecken, wo Hilfe gebraucht wird, so ein Service für die Händler steht da ohne Frage ganz weit hinten in der Prioritätenliste.
Kann die Orga nichts dafür, blöd für uns Händler bleibt es aber trotzdem.

Aber gut, diesmal ist das dann jetzt wenigstens rechtzeitig bekannt, so dass man sich einen Plan machen kann, nicht wie letztes Jahr, wo bis Samstag früh nun kleine klare Aussage getroffen wurde, was denn nun Phase ist, wo es dann für uns Händler natürlich dann längst zu spät für einen Plan B war.
Ist halt jetzt einfach so, müssen wir uns drauf einstellen, ging ja letztes Jahr auch irgendwie, dann wird das schon dieses Jahr auch irgendwie klappen. Muss ja.

Nur bin ich der Meinung, dass ihr dann problemlos auch die Helfer anderweitig einsetzen könntet, denn die Hilfe, die es aus Händlersicht bräuchte, ist entweder mangels Helferanzahl nicht machbar oder eben aus genannten Gründen nicht sinnvoll, da können die Kräfte doch sicher an anderer Stelle deutlich besser und sinnvoller eingesetzt werden.
Und wir Händler koordinieren uns dann halt eben irgendwie selber untereinander. Die meisten von uns kennen sich ja gut und sind auch privat miteinander befreundet, da geht das dann schon irgendwie.
Entlastet euch doch dann auch, wenn es dieses Jahr eh zu wenige Helfer gibt.

17.07.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Eigentlich sollten doch genug Helfer da sein? Mir ist schonmal zumindest ein Fall bekannt, wo Jemand noch immer nicht weiß ob er genommen wird oder nicht.
Die Helfer kosten ja nur das Ticket, und ansonsten bekommen sie doch keinen Lohn oder? Kann man da nicht einfach 3-4 solcher Helfer, welche in der Schwebe stehen einstellen mit der Aufgabe " Klappert die Händlertische in regelmäßigen Abständen ab um denen Essen und trinken vorbeizubringen".

Dann wäre zumindest ein größerer Teil des Problems gelöst. Beim Toilettengang dauerts ja meistens nicht so lang.
17.07.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Es steht jedem Händler frei, ob er das Angebot annehmen will oder nicht. Fakt ist, es gibt dieses Jahr eine Händlerbetreuung und wer dies nutzen möchte, kann das tun. Nur weil du es nicht machen willst, sollen immerhin die anderen Händler die Möglichkeit dazu haben.
17.07.2014
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(17.07.2014)Siora schrieb:  Wär nur schön blöd, wenn man als Händler schon geht wenn der Verkauf noch läuft, oder nicht? AJ hmm
Lässt sich manchmal nicht ändern. Aber da dir das Verkaufen offensichtlich wichtiger ist, als die Veranstaltungen, sollte sich das Problem gelöst haben.
Ich vermute übrigens, dass spätestens ab Ball/Disko keiner mehr Lust hat, etwas zu kaufen. Ob du bis 22 Uhr weiter dasitzen willst und dir die Möglichkeit, noch einen Gegenstand zu verkaufen, nicht entgehen lassen willst, ist das deine Sache. AB spin

(17.07.2014)Siora schrieb:  Liebes, das ist halt eben das Problem: Es ist ja schön und gut, wenn ein Helfer mal eben kurz neben dem Stand steht, bringt aber nix.
Denn aus Verkäufersicht ist es nicht okay, wenn Kunden warten müssen oder weggeschickt werden, die kommen in der Regel nämlich später *nicht* wieder.
Da ist man als Händler definitiv besser beraten, sich da irgendwie selber nen Plan darum zu machen, wie man sich da für Toilettengänge eine adequate Vertretung organisiert, ansonsten kann man halt eben erst wieder auf Toilette wenn der Verkaufstag vorbei ist oder muss damit leben können, dass einem in der Zeit eben dann die Kunden flöten gehen.
Wie kannst du mit der Einstellung überhaupt alleine kommen? Wenn dir der Kundenkontakt und deine Möglichkeit, (Pinkel-)Pausen selbst zu gestalten so wichtig sind, musst du eben einen zweiten Verkäufer mitbringen, wie es die professionellen Stände (die ich nur von AnimagiC und Leipziger Buchmesse kenne) auch tun. Dort muss schließlich von Eröffnung bis (erzwungenem) Ladenschluss auch jederzeit jemand da sein.
Deine Sicht scheint jedenfalls die einer professionellen Verkäuferin zu sein. AJ hmm

(17.07.2014)Siora schrieb:  Was ich eher schade finde ist halt die Sache, dass wir uns wieder selber nen Plan machen müssen, wie wir zu Getränken und Verpflegung an unseren Ständen kommen, dabei hieß es nach der Kritik letztes Jahr noch groß "ja, nächstes Jahr wird das besser, da überlegen wir uns was für euch".
Aber wie ich erfahren habe, gibt es dafür einfach dieses jahr zu wenige Helfer. Da ist klar, dass die Helfer vorrangig erstmal all das abdecken, wo Hilfe gebraucht wird, so ein Service für die Händler steht da ohne Frage ganz weit hinten in der Prioritätenliste.
Kann die Orga nichts dafür, blöd für uns Händler bleibt es aber trotzdem.
Interessanterweise steht in unserem Helfer-Vertrag auch drin, dass wir keine Nahrungsmittel/Getränke an andere weitergeben dürfen. (Aufgrund von möglichen Möglichkeiten, verklagt zu werden. z.B. weil irgendetwas Nüsse enthalten hat und der Empfänger allergisch darauf reagiert.)
Mit dem Punkt bin ich auch persönlich immer noch nicht zufrieden. Man könnte ja wenigstens die konkreten Händler-Aufträge "Bring mir ein Wasser/Saft/Kaffee." oder "Bring mir eine Bratwurst vom Caterer." erlauben...

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
17.07.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Mal ne frage zum Zeitplan: Weiss jemand wann das CCG beginner turnier am Samstag ungefähr aufhört?Ich will nämlich ne stunde - 1 1/2 studen vor der Autogrammstunde vom Original cast mich anstellen^^
und ist auch schon bekannt,wie viel die autogramme kosten werden?

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
17.07.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ach stimmt, da hatte ich auch noch ne Frage:

Das CCG beginner turnier: Was genau legt fest ob man Beginner ist?

Also ich mein jetzt: Darf trotzdem jeder teilnehmen? Ist damit einfach nur gemeint, dass es vorher ne Erklärung gibt? Ist es selaed?
17.07.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(17.07.2014)Yavos schrieb:  Wie kannst du mit der Einstellung überhaupt alleine kommen? Wenn dir der Kundenkontakt und deine Möglichkeit, (Pinkel-)Pausen selbst zu gestalten so wichtig sind, musst du eben einen zweiten Verkäufer mitbringen, wie es die professionellen Stände (die ich nur von AnimagiC und Leipziger Buchmesse kenne) auch tun. Dort muss schließlich von Eröffnung bis (erzwungenem) Ladenschluss auch jederzeit jemand da sein.
Deine Sicht scheint jedenfalls die einer professionellen Verkäuferin zu sein. AJ hmm

Jep, bin schließlich gelernt vom Fach, das ist so eine Einstellung wohl sowas wie Berufsethos. Entweder ganz oder gar nicht. Wenn ich als Verkäufer irgendwo hin fahre, dann mach ich das nicht aus Jux und Dollerei, sondern um genau das zu tun wozu ich hinfahre, nämlich verkaufen. Shrug

Ausgehend von dieser Diskussion hab ich jetzt übrigens jemanden gefunden, der mit mir gemeinsam den Stand betreuen möchte. Problem hat sich in meinem Fall also gelöst.
Ich bin halt nur nicht die Einzige, die ursprünglich vor hatte sich allein um den Stand zu kümmern, nur weil es für mich jetzt nicht mehr relevant ist, wird es halt für meine Kollegen nicht weniger relevant. Die haben immer noch das Problem wie sie an Verpflegung kommen wenn sie nicht wirklich vom Stand weg kommen ohne Verkaufseinbußen hinzunehmen, es sei denn sie finden jetzt auch noch jemanden, der sich mit ihnen an den Stand setzen möchte.

Auf Stand kurz aufpassen würd ich jetzt zwar nicht "Händlerbetreuung" nennen (darunter stell ich mir doch mehr vor), aber wenn manchen schon damit geholfen ist, dass sich jemand einfach kurz daneben stellt, damit wenigstens nichts weg kommt wenn der Stand schon unbesetzt ist, dann prima.
Aber ich muss ganz ehrlich gestehen, für mich ist das nichts, das hab ich aber auch schon letztes Jahr gesagt. Vielleicht bin ich da zuviel Vollblutkauffrau, aber der Sinn erschließt sich mir da einfach nicht.


(17.07.2014)Yavos schrieb:  Interessanterweise steht in unserem Helfer-Vertrag auch drin, dass wir keine Nahrungsmittel/Getränke an andere weitergeben dürfen. (Aufgrund von möglichen Möglichkeiten, verklagt zu werden. z.B. weil irgendetwas Nüsse enthalten hat und der Empfänger allergisch darauf reagiert.)
Mit dem Punkt bin ich auch persönlich immer noch nicht zufrieden. Man könnte ja wenigstens die konkreten Händler-Aufträge "Bring mir ein Wasser/Saft/Kaffee." oder "Bring mir eine Bratwurst vom Caterer." erlauben...

Echt jetzt, das steht in eurem Helfervertrag? AJ surprised
Okay, das erklärt vieles.
Nee, wenn das von Seiten der Orga explizit so vorgegeben wird, dann ist das nun mal so und das hat dann sicherlich auch gute Gründe, wieso das als Anweisung für euch im Vertrag steht.
Aber dann hätte man das doch auch einfach mal offen kommunizieren können und keine falschen Erwartungen schüren müssen?! Ein klares "geht nicht, weil Haftungsfrage" hätte doch ausgereicht, dann hätte es doch gar keine Diskussion darüber geben müssen. Facehoof

Aber in der Tat, interessanter Fakt, gut zu wissen.

17.07.2014
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich wüsste jetzt gerne mal wie das Optimum aussehen würde.
Was erwartest du denn von Seiten des Veranstalters in Sachen Händlerbetreuung? Nur damit ich das mal gelesen hab.
17.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Hmmm wegen dem CCG hät ich auch einige Fragen. Denn die Turniere fangen genau dann an, wenn andere interessante Panels laufen. Whining

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
17.07.2014
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(17.07.2014)Pony-Lüfter schrieb:  Mal ne frage zum Zeitplan: Weiss jemand wann das CCG beginner turnier am Samstag ungefähr aufhört?Ich will nämlich ne stunde - 1 1/2 studen vor der Autogrammstunde vom Original cast mich anstellen^^
und ist auch schon bekannt,wie viel die autogramme kosten werden?
[edit] Infos zu den Autogrammkosten folgen auch bald von offizieller Seite.
Genaue Infos kann ich dir leider nicht liefern, aber ein offizielles Turnier ist auf einzelne Runden mit jeweils 30 bis 45 Minuten ausgelegt + Vorbereitungszeit, um sein Deck zu bauen und/oder die Regeln zu lernen. (Meistens eine halbe Stunde.)
Bei Fragen während des Turniers stehen normalerweise jederzeit die Turnierleiter zur Verfügung.
Wird nach den offiziellen Turnierregeln gespielt, ist die Anzahl der Runden dann von der Anzahl der Teilnehmer abhängig.
4-7 Spieler - 3 Runden
8-11 Spieler - 4 Runden
12-19 Spieler - 5 Runden
20-49 Spieler - 6 Runden
50+ Spieler - 7 Runden

Vermutlich geht es aber wohl mehr darum, dass alle mal spielen können und weniger um tatsächliche Turniere.

@Voodooslove
Vermutlich heißt Beginner einfach nur, dass vor Ort Standarddecks verliehen werden und dann mit diesen gespielt wird.
Anscheinend ist momentan auch keiner von den Verantwortlichen für das CCG Turnier erreichbar, so dass ich keine konkrete Aussage bekommen kann.

(17.07.2014)Siora schrieb:  Aber dann hätte man das doch auch einfach mal offen kommunizieren können und keine falschen Erwartungen schüren müssen?! Ein klares "geht nicht, weil Haftungsfrage" hätte doch ausgereicht, dann hätte es doch gar keine Diskussion darüber geben müssen. Facehoof
Hättest du gleich die offiziellen Kanäle gefragt, hätte diese Diskussion auch nicht sein müssen. Cheerilee awesome

Demnächst kommen nämlich noch allerlei Infos für Händler und Besucher heraus. Die Orga arbeitet gerade hart daran, alles zu finalisieren, damit die Infos wenigstens etwas früher als letztes Jahr zur Verfügung stehen. Eine Con zu organisieren scheint aber immer noch jede Menge Stress zu sein.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
17.07.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(17.07.2014)Yavos schrieb:  Mit dem Punkt bin ich auch persönlich immer noch nicht zufrieden. Man könnte ja wenigstens die konkreten Händler-Aufträge "Bring mir ein Wasser/Saft/Kaffee." oder "Bring mir eine Bratwurst vom Caterer." erlauben...
Zumindest bei verpackten, nicht-gekühlten Lebensmitteln gibt es dieses Problem eigentlich nicht. Etwas anderes ist einfach die Tatsache, dass zumindest letztes Jahr es so weit ich das mitbekommen habe, vorgesehen war, dass sich die Händler selbst versorgen, und eben keine Getränke/etc. gestellt bekommen und es auch keine Helfer gab, die speziell für die Verkäufer zuständig waren. Wie es dieses Jahr ist, weiß ich nicht, aber ich vermute, dass es ähnlich ist.

(17.07.2014)Siora schrieb:  Ausgehend von dieser Diskussion hab ich jetzt übrigens jemanden gefunden, der mit mir gemeinsam den Stand betreuen möchte. Problem hat sich in meinem Fall also gelöst.
Ich bin halt nur nicht die Einzige, die ursprünglich vor hatte sich allein um den Stand zu kümmern, nur weil es für mich jetzt nicht mehr relevant ist, wird es halt für meine Kollegen nicht weniger relevant.
Ich verstehe gut, was du meinst, aber deine Kritik an der Organisation wirkt auf mich etwas unpräzise: Dass Helfer direkt für die Verkäufer sinnvoll sein könnten, klingt logisch, aber der Rest, also dass man sich schwer alleine um den Stand kümmern kann liegt eher in der Sache selbst. Da kann auch die Orga nicht viel dran ändern. Ebenso denke ich, dass es nicht möglich ist, eine "offizielle" Mittagspause zu machen, da es keinen eigenen Verkäuferraum gibt, den man schließen könnte, damit die Verkäufer wegen einer Stunde nicht alles einpacken müssten.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste