Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 18:29



Umfrage: Können Kinder wissen welche Neigung sie haben/Ob sie Transen sind?
Ja
Nein
Kommt auf das Kind an
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Kinder und sexuelle Neigung/Transvestiten
#1
22.07.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

Kinder und sexuelle Neigung/Transvestiten
Durch einen Post in einem Thread von mir, wollte ich unbedingt einen Thread eröffnen. Die Frage lautet ob Kinder ihre sexuelle Orientierung einschätzen können und Transvestiten in dem jungen Alter.

Ich glaube das Kinder ihr sexuelles Interesse sehr wohl einschätzen können. Dennoch finde ich, dass es auch wieder was mit Reife zu tun hat. Sicherlich können diese es auch daran erkennen, in welches Geschlecht sie sich verlieben. Warum ich grade dafür bin das Kinder dies können, ist eine Freundin von mir. Sie ist nur 1 Jahr älter als ich und hat sie neuerdings in ein Mädchen verliebt, dazu benimmt und kleidet sie sich wie ein Junge. Zudem gibt sie zu, lieber ein Junge zu sein und Mädels zu bevorzugen, sie will zudem dass ihre Stimme dunkler ist und das ihr keine Brüste mehr wachsen, deswegen würde ich sie schon als Transvestit bezeichnen.

Eure Meinung?
Zitieren
#2
22.07.2014
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: Kinder und sexuelle Neigung/Transvestiten
Ja, hab ich mal n ner Doku gesehen.
Zitieren
#3
23.07.2014
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Kinder und sexuelle Neigung/Transvestiten
Hallo Brechstange:
Die Begriffe die Du in deinem Beitrag verwendest sind wirklich Sehr ungünstig gewählt.
Bitte nimm auf JEDEN FALL das Wort Transe aus dem Text herraus, oder ich werde den Beitrag Melden. Ich gehe davon aus das dieses Extrem Beleidigende Wort versehentlich gewählt wurde.

Mit deiner Beitragszahl und verweildauer im Forum müsstest Du für den Persönlichen Bereich frei geschaltet sein.
Schau dir Dort BITTE den Beitrag von Eirala zum Thema "Transsexualität - Was ist das und wie geht man damit um?" an und setzt das hier wenn dann überhaupt noch nötig bitte neu auf.

PS: Deinen Rassistischen Avatar Melde ich auf jeden Fall.

Zitieren
#4
23.07.2014
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Kinder und sexuelle Neigung/Transvestiten
(23.07.2014)Rabenvogel schrieb:  Hallo Brechstange:
Die Begriffe die Du in deinem Beitrag verwendest sind wirklich Sehr ungünstig gewählt.
Bitte nimm auf JEDEN FALL das Wort Transe aus dem Text herraus, oder ich werde den Beitrag Melden. Ich gehe davon aus das dieses Extrem Beleidigende Wort versehentlich gewählt wurde.

Mit deiner Beitragszahl und verweildauer im Forum müsstest Du für den Persönlichen Bereich frei geschaltet sein.
Schau dir Dort BITTE den Beitrag von Eirala zum Thema "Transsexualität - Was ist das und wie geht man damit um?" an und setzt das hier wenn dann überhaupt noch nötig bitte neu auf.

PS: Deinen Rassistischen Avatar Melde ich auf jeden Fall.

Transe ist doch nur die Abkürzung für Transsexuelle Menschen, ich kann deinen Beitrag dadurch noch weniger seriös nehmen.
Eigentlich schade, dass du allgemein eine so ablehnende Haltung zeigst.

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
Zitieren
#5
23.07.2014
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Kinder und sexuelle Neigung/Transvestiten
Also Ich finde Brechstanges Avatar satirisch sehr ansprechend.

Für back2topic:
Also Ich denke nicht dass Kinder ihre Sexualität richtig einstufen können, einfach weil sie sich bei sowas oft noch nichtmal klar sind. Zudem kann die sexuelle Orientierung sich im Kindesalter auch noch jederzeit ändern; eine Freundin von mir z. Bsp. war vor einigen Monaten noch mit meinem Besten Kumpel zusammen, und seit knapp zwei Wochen ist sie nun lesbisch.
Also soweit meine Meinung.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#6
23.07.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Kinder und sexuelle Neigung/Transvestiten
Wie alt ist den Deine Freundin

Zitieren
#7
23.07.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.920
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Kinder und sexuelle Neigung/Transvestiten
Es können nicht einmal die meisten Teenager ihre Sexualität einschätzen und es gab auch schon einige Fälle wo umoperierte Menschen wieder ihr ursprüngliches Geschlecht zurück haben wollten weil das ganze scheinbar nur eine Phase war, was sich aber eben nicht mehr ganz rückgängig machen lässt. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#8
23.07.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Kinder und sexuelle Neigung/Transvestiten
Zum "Thema" sag ich nur so viel:
Transvestitismus und Transsexualität sind nicht dasselbe!


(23.07.2014)Ayu schrieb:  es gab auch schon einige Fälle wo umoperierte Menschen wieder ihr ursprüngliches Geschlecht zurück haben wollten weil das ganze scheinbar nur eine Phase war

Kannst du diese Behauptung auch irgendwie belegen? Southpark zählt nicht! Und wie viele solcher Fälle gibt es gemäß deiner Recherche zum Thema? Das Verlinken von Erfahrungsberichten aus Primärquellen wäre hier am sinnvollsten.
Zitieren
#9
23.07.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Kinder und sexuelle Neigung/Transvestiten
@Rabe
Du hast sicher auch meinen Stoll-Avatar gemeldet, oder?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 von ....)
Zitieren
#10
23.07.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Kinder und sexuelle Neigung/Transvestiten
Nunja, es gibt einen unterschied zwischen gewissen "Phasen" und einem grundsätzlichen Unwohlsein seit dem Lebensbeginn bedingt durch die andersgeschlechtliche psychische Ausrichtung im Gegensatz zu den Körpereigenschaften.

Grundsätzlich meine ich dass auch Kinder merken können dass sie sich in ihrem Körper nicht wohlfühlen, aber nur weil manche das so sagen, sollten keine Massnahmen ergriffen werden, denn Kinder sagen gern mal einfach irgendwas um Aufmerksamkeit zu bekommen oder den glauben zu bedienen jemandem etwas zu sagen was ein Erwachsener hören wollte.

Nehmen wir mal als Beispiel: Hast du deine Hausaufgaben (kann man durch jedwede andere Verpflichtung ersetzen) gemacht?

Ich wär gespannt welcher Heuchler meint er hätte auf eine solche Frage als Kind noch nie gelogen.

Nach dem prinzip kann man zwar beobachten wie das Kind sich verhält und ob dieser Zustand von anfang an da war und auch dauerhaft ist und dann kannman eben eine Empfehlung aussprechen. Imo aber nicht vor vor (Ende der) Pubertät.

Fazit: Ja, Kinder können das wahrnehmen und erkennen, das heißt aber noch lange nicht dass man Kindern eine Geschlechtsumwandlung gestatten sollte.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#11
23.07.2014
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Kinder und sexuelle Neigung/Transvestiten
(23.07.2014)... schrieb:  @Rabe
Du hast sicher auch meinen Stoll-Avatar gemeldet, oder?

nö aber wiederlich war der schon.

Zitieren
#12
23.07.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Kinder und sexuelle Neigung/Transvestiten
(23.07.2014)Rabenvogel schrieb:  Hallo Brechstange:
Die Begriffe die Du in deinem Beitrag verwendest sind wirklich Sehr ungünstig gewählt.
Bitte nimm auf JEDEN FALL das Wort Transe aus dem Text herraus, oder ich werde den Beitrag Melden. Ich gehe davon aus das dieses Extrem Beleidigende Wort versehentlich gewählt wurde.

Mit deiner Beitragszahl und verweildauer im Forum müsstest Du für den Persönlichen Bereich frei geschaltet sein.
Schau dir Dort BITTE den Beitrag von Eirala zum Thema "Transsexualität - Was ist das und wie geht man damit um?" an und setzt das hier wenn dann überhaupt noch nötig bitte neu auf.

PS: Deinen Rassistischen Avatar Melde ich auf jeden Fall.

Und das Kinder, ist eine Art von Menschen die ich hasse! Twilight happy

1. Transe ist die Abkürzung von Transvetit
2. Oh Gott, dafür das es nicht in Persönlich ist, musst du nicht gleich abfahren
3. Schon mal etwas von Humor gehört? Nein?
Das ist nicht rassistisch, es ist der alte "Der Nigger und das Huhn" - Witz
Zitieren
#13
23.07.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Kinder und sexuelle Neigung/Transvestiten
Nur ist "Nigger" de facto rassistisch.

Schau mal 12 Years a Slave, dann weißt du warum das so schlimm ist.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#14
23.07.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Kinder und sexuelle Neigung/Transvestiten
(22.07.2014)Brechstange schrieb:  Zudem gibt sie zu, lieber ein Junge zu sein

Das heißt aber nicht automatisch, dass sie sich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen will, in diesem Alter bedeutet das höchstwahrscheinlich ehe, dass sie rein gesellschaftlich ein 'Junge' sein möchte, sprich Tomboy. Und Tomboysein hat mit der sexuellen Neigung gar nichts zu tun, eigentlich. Höchstwahrscheinlich wird sie in ein paar Jahren sich daran kaum erinnern können, falls aus sie gerade keine Feministin wird - die Feministin sind ja auch Tomboys, fast alle.

(23.07.2014)Rabenvogel schrieb:  Bitte nimm auf JEDEN FALL das Wort Transe aus dem Text herraus,
<offtop>
Habe nicht gewusst, dass das Wort 'Trans' beleidigend ist, aber wie du willst - ich werde die betroffene Personen dann als 'F64.0-Persönlichkeiten' bezeichnen.
</offtop>
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 von bisty.)
Zitieren
#15
23.07.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Kinder und sexuelle Neigung/Transvestiten
(23.07.2014)bisty schrieb:  Habe nicht gewusst, dass das Wort 'Trans' beleidigend ist

Es ging nicht um das Wort "Trans" sondern um das Wort "Transe" und das wird nun mal sehr oft abwertend gebraucht. Wikipedia macht schlau: http://de.wikipedia.org/wiki/Transe

Daher wär's halt einfach nur nett auf dieses Wort zu verzichten, doch Nettigkeit ist scheinbar etwas, dass einigen Leuten hier (meint nicht zwangsläufig die Threaderstellerin, da ich sie überhaupt nicht kenne) leider völlig abgeht.
Zitieren
#16
23.07.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Kinder und sexuelle Neigung/Transvestiten
Ich verstehe den Sinn des Threads geschweigedenn das Problem nicht. Ist doch gut, wenn Jugendliche ihre eigenen sexuellen Vorlieben entwickeln und dazu stehen? [Bild: cl-rd-facehoof.png]
Zitieren
#17
23.07.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Kinder und sexuelle Neigung/Transvestiten
Grundsätzlich sollte man dieses Problem erst einmal differenzierter betrachten. Zunächst stört mich der Begriff "Transe", da er, unabhängig davon, mit welcher Konnotation man diesen benutzt, extrem undifferenziert und (zumindest empfinde ich persönlich das so) abwertend wirkt.

Transsexuelle sind keine Transvestiten, sondern Menschen, bei denen die Geschlechtsidentität (Gender) vom biologischen Geschlecht (Sex) derart abweicht, dass diese den Wunsch hegen, langfristig in der gewünschten Geschlechterrolle zu leben.
Bei Transvestiten oder Crossdressern ist dieses Bedürfnis nicht vorhanden. Sie tragen lediglich Kleidung des anderen Geschlechts, wofür es eben auch sehr unterschiedliche Motive gibt, also Vorsicht vor Verallgemeinerungen.

Dann ist noch wichtig, zwischen Geschlechtsidentität und sexueller Orientierung zu unterscheiden. Nicht wenige Crossdresser sind heterosexuell und es gibt transsexuelle Menschen, die Menschen des Geschlechts, dem sie sich selbst zugehörig fühlen, bevorzugen, also per definitionem homosexuell sind.

Zum Thema: Ich denke schon, dass Kinder in sehr jungem Alter ihre sexuelle Neigung einschätzen können, wenn auch nicht bewusst. Da aber häufig die nötige Aufklärung fehlt, nimmt ein Kind dies meist nicht bewusst wahr, sondern merkt nur, dass es "irgendwie anders" ist.

Zitieren
#18
23.07.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Kinder und sexuelle Neigung/Transvestiten
(23.07.2014)cooglephish schrieb:  Transsexuelle sind keine Transvestiten

Naja, beide Verhaltensstörungen wurden doch demselben Kapitel der ICD-10-Liste zugeordnet, deswegen sind beide diese Abweichungen irgendwie ähnlich:

Zitat:F64.0Transsexualismus

Der Wunsch, als Angehöriger des anderen Geschlechtes zu leben und anerkannt zu werden. Dieser geht meist mit Unbehagen oder dem Gefühl der Nichtzugehörigkeit zum eigenen anatomischen Geschlecht einher. Es besteht der Wunsch nach chirurgischer und hormoneller Behandlung, um den eigenen Körper dem bevorzugten Geschlecht soweit wie möglich anzugleichen.

F64.1Transvestitismus unter Beibehaltung beider Geschlechtsrollen

Tragen gegengeschlechtlicher Kleidung, um die zeitweilige Erfahrung der Zugehörigkeit zum anderen Geschlecht zu erleben. Der Wunsch nach dauerhafter Geschlechtsumwandlung oder chirurgischer Korrektur besteht nicht; der Kleiderwechsel ist nicht von sexueller Erregung begleitet.

Störung der Geschlechtsidentität in der Adoleszenz oder im Erwachsenenalter, nicht transsexueller Typus

Exkl.:
Fetischistischer Transvestitismus (F65.1)

Wie du siehst, die einzige Ausnahme ist der fetischistischer Transvestitismus, der zu den Störungen der Sexualpräferenz, und nicht zu den Störungen der Geschlechtsidentität gehört.

Aber ja, du hast vollkommen Recht - wenn man einfach 'Trans/Transe' sagt, dann ist es nicht besonders klar, ob man jetzt F64.0/1 oder gar F65.1 meint, man soll die Begriffe in der Tat immer genauer nennen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 von bisty.)
Zitieren
#19
23.07.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Kinder und sexuelle Neigung/Transvestiten
Ist doch scheißegal, ob das auf der gleichen Liste steht! Transvestitismus und Transsexualität sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Zitieren
#20
23.07.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Kinder und sexuelle Neigung/Transvestiten
Das ist aber nicht egal - im Vergleich zu Wikipedia, wo jeder Anonymous den Artikel editieren darf, ohne jeglichen Eignungstest, wurde die ICD-Liste von promovierten und hochqualifizierten international anerkannten Ärzten entwickelt, und diese hierarchische Struktur der Liste hat schon einen Sinn - ähnliche Störungen werden einer bestimmten Gruppe zugeordnet - du, als Informatiker, verstehst hoffentlich den Begriff "Baum" - nun, diese Liste ist quasi so ein Baum.

Z.b. werden 'Fetischistischer Transvestitismus' und 'Pädophile' der Gruppe F65 zugeordnet, da diese beide Abweichungen zu den Störungen der sexuellen Präferenz gehören. Ja, klar, sind Pädophile und Fetischistischer Transvestitismu ganz verschiedene Störungen, aber die lassen sich trotzdem leicht in einer Gruppe zusammenfassen, was kluge und hochbegabte Kerle aus WHO gemacht haben. Wenn du da irgendwelche Einwände hast, dann bitte, wende dich an DIMDI, mit dem Vorschlag, beide Verhaltensstörungen anderes zuzuordnen (oder was genau willst du denn), ich kann dir hier gar nicht helfen, da ich mit DIMDI nichts zu tun habe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 von bisty.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste