Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 12:48



Umfrage: Gibt es Geister?
Ja, ich bin mir ganz sicher.
Ja, ich habe sogar schonmal einen gesehen.
Ja, aber nicht diese, die man im Fernsehen immer sieht.
Nein, gibt es ganz sicher nicht.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Gibt es Geister?
02.02.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Gibt es Geister?
(02.02.2014)Morasain schrieb:  Energetisch im Sinne der Physik? In dem Fall wäre das nicht möglich, da ansonsten die Energieerhaltung aufgeschmissen wäre. Warum? Nun, wenn ein Mensch stirbt, wird seine "Energie" (lies: Masse) in andere Formen der Energie umgewandelt. Wärme, zum Beispiel (bei der Verwesung entsteht Wärme). So. Der gesamte Mensch wird hierbei umgewandelt. Wenn er jetzt nicht zu 100% umgewandelt würde, sondern immer etwas Energie zu einem Geist würde, wäre ja irgendwann die gesamte Energie "verbraucht" (lies: in Geister umgewandelt). Das würde irgendwie nicht allzu schön enden.

Dazu muss man natürlich daran glauben dass Energie und Materie das einzige ist was im Universum existiert, bzw. dass es keine Arten nicht messbarer Energie geben kann. Wissenschaftlich betrachtet: "Ist es nicht messbar dann existiert es nicht!", was zwar eine exorbitant begrenzte Denkweise ist, nachdem es aber den wenigsten auffällt stört es auch keinen dass prinzipiell alle Wissenschaften auf Paradigmen aufgebaut sind.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.02.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Gibt es Geister?
Ja, selbstverständlich gibt es Geister! Hab auch schon welche gesehen!
[Bild: 800px-Pinkie_big_gasp_2_S3E3.png <a class=(Öffnen)

Und neuen MyBB Hack gefunden. Pinkie happy
Zitieren
02.02.2014
Avicularia Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Gibt es Geister?
Als ich während eines Klinikaufenthalts vor einem Jahr nachts in mein Zimmer kam, stand in der Mitte des dunklen Raumes ein Kindergeist, der spielen wollte.. Jetzt kann man sagen ich wäre schlafgewandelt, oder hatte Halluzinationen aufgrund der Medikamente.. ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass es ich es gesehen habe, und habe sowieso öfters das Gefühl, merkwürdige Energien wahrzunehmen. AJ hmm
Zitieren
02.02.2014
Equus ferus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Gibt es Geister?
(02.02.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Dazu muss man natürlich daran glauben dass Energie und Materie das einzige ist was im Universum existiert, bzw. dass es keine Arten nicht messbarer Energie geben kann. Wissenschaftlich betrachtet: "Ist es nicht messbar dann existiert es nicht!", was zwar eine exorbitant begrenzte Denkweise ist, nachdem es aber den wenigsten auffällt stört es auch keinen dass prinzipiell alle Wissenschaften auf Paradigmen aufgebaut sind.

Naja, genau genommen wissen wir dass es Energie gibt die wir nicht messen können. Stichwort dazu wäre dunkle Energie deren gravitativen Einfluss wir zwar sehen können die aber ansonsten absolut unmessbar ist. Die meisten Wissenachaftler würden nur allzu gerne mit solchen Dingen forschen, nur ist es de facto unmöglich Wissenschaft mit etwas zu betreiben das wir nicht messen können. Und zu den Paradigmen, selbstverständlich bilden Axiome die Grundlage dessen was man in der Wissenschaft macht, siehe Goedelscher Unvollständigkeitssatz. Aber jedes dieser Axiome basiert auf experimentellen Befunden und die Zahl der Axiome wird so gering wie irgend möglich gehalten.

Der Thread meiner Fanfic: Manehattan Chronicles



Zitieren
02.02.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Gibt es Geister?
Zitat: 69 Bronies glauben, dass Geister wirklich existieren

Ich hab Angst! :S

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
03.02.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Gibt es Geister?
Es gibt sie, aber nur in deinem Kopf.
Wenn die Wirklichkeit trügt, dann hast du ein MONSTER erschaffen.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
03.02.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Gibt es Geister?
(01.02.2014)Hathagat schrieb:  
Atomicorn schrieb:Sprich, es gab keinen beweis für mich dass geister existieren. Demzufolge glaube ich auch nicht dran.
Das ist so auch wieder nicht richtig! Facehoof Es ist doch der Charakter des Glaubens, dass sein Inhalt unbewiesen ist - andernfalls ist es kein Glaube, sondern Wissen.


Naja, etwas dass man nicht wissen kann, muss man glauben. Und ich bin nicht soo gläubig, ausser an dinge, an die ich glauben will, aus welchem grund auch immer. Shrug


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
04.06.2014
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Gibt es Geister?
So um das Thema mal wieder ein bisschen anzufachen ^^

Ein Video welches ich heute in youtube gefunden habe.

Spoiler (Öffnen)

Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich lachen soll oder mich über die vielen Kommentare wundern. :Hmm:

Naja mich würde mal eure Meinung zu solchen Videos interessieren.

Und ob hier ein paar glauben, das sei wirklich ein Geist.
Zitieren
04.06.2014
Slendermane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 06. Mai 2014

RE: Gibt es Geister?
Also so was ist Müll.
Aber Geister halte ich für sehr real.
Astrale Lebewesen gibt es, da bin sicher.
Der Mensch hat einfach die Wahrnehmung für so etwas verloren.

[Bild: 4fznta6r.jpg]
Fragt mich
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl Fthagn!
Zitieren
04.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Gibt es Geister?
Ich weiß nicht.

Ich meine, auf der einen Seite erfindet man sowas ja nicht einfach und das was beispielsweise in Supernatural erklärt wurde, wenn ein Mensch gewaltsam aus dem Leben gerissen wird und sein Geist dann halt auf Rache und so aus ist, dass der Geist alles und jeden jagt.

Es macht nunmal Sinn.
Aber auf der anderen Seite... ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ist mir teilweise sogar zu hoch.

Ich sags mal so: Es ist genau wie bei Gott, die einen Glauben dran, die anderen nicht. Man kann Glauben was man will^^ Egal ob es sie jetzt gibt oder nicht.
Zitieren
04.06.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Gibt es Geister?
Es gibt keinen Beweis für die Existenz von Geistern und darum auch keinen rationalen Grund an diese zu Glauben. Die angeblichen Geister-Beweise stellen sich oft als fake oder technische Störung raus und sind vor allem nie wiederholbar oder direkt demonstrierbar. Für persöhnliche Erfahrungen mit Geistern gibt es fast immer logische und wahrscheinlichere Erklärungen.
Wenn man die totale Abwesenheit von Beweisen bedenkt ist das festhalten am glaube an Geister kindisch und naiv.

Zitieren
05.06.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Gibt es Geister?
Twilight: No, Really?

Für Glauben muss es keinen Beweis geben, das hat der so an sich. Ansonsten wäre es ja wohl Wissen.
Vielen Menschen in der Welt langt es, wenn sie keine Beweise, aber dennoch Gewissheit durch Erfahrung haben, an etwas zu glauben. Und wenn das naiv und kindisch sein soll, ja dann ist alles als nicht existent darzustellen wofür man gerade keine Beweise vorliegen hat trocken, versteift, lieblos und unästhetisch.
...
Wer sein ganzes Leben immer nur rational denkt, der muss einem echt Leid tun -> Roboter.

[Bild: usa2j8eng.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2014 von Hathagat.)
Zitieren
05.06.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Gibt es Geister?
Willst du wirklich selber bis in alle Ewigkeit irgendwo als Geist rumfliegen ?
Willst du das deine Freunde und Verwandte das ebenfalls müssen ?

Zitieren
05.06.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Gibt es Geister?
Es geht doch nicht darum, ob wir das wollen, sondern ob wir daran glauben.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
08.06.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Gibt es Geister?
Ihre Existenz ist unsahrscheinlich, aber gut möglich, Das ist fast genau so wie mit "Gott". Obs Den gibt, kann man auch nicht sagen. Schließlich beruhen alle Daten über jenen auf menschlichen Erfahrungen, somit sind es nur Belege und keine Beweise.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
17.07.2014
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Gibt es Geister?
Es kann gut sein das es Geister gibt, aber wahrscheinlich sind sie etwas vollkommen anderes als das was wir vermuten.

Es gibt mehrere Studien die belegen das Menschen nach ihrem Tod ein Kilogram leichter werden (ja meine lieben neunmalklugen in der Berechnung ist das entlehren des Enddarms mit einbezogen)

Was der Körper verliert, ob es nun eine Seele ist oder irgendwas das man sich nicht erklären kann, i dont know.

Aber selbst wenn es Geister geben sollte tun wir gut daran nicht daran zu Glauben, weil wenn wir es tun würden, würde es mehr Fanatiker geben die versuchen mit eben jenen zu Kommunizieren...und was wissen wir bitte wirklich über Geister? Nichts.

Vielleicht wollen sie uns nichts Böses, vielleicht können sie uns wenn wir sie Wahrnehmen ohne mühen übernehmen und die gesamte Menschheit besessen machen.

Worauf ich hinaus will ist wenn es eine Parallelwelt gibt die nix mit uns zu schafen hat dann hat das wohl auch seine Gründe, ergo tun wir gut daran nicht zu versuchen die Blockade zu Zerstören die wir aus Zweifel haben.

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
17.07.2014
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.254
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Gibt es Geister?
Geister, Geister,... Weißbrot ^^

Ich kann mir nicht vorstellen das es die giebt -.-

aber ne parallelwelt könnt ich mir vorstellen, Tja wer weiss das schon.

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
17.07.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Gibt es Geister?
Ja, natütlich gibt es Geister! Vornehmlich segelten sie 1492 in ein noch un zerstörtes, friedliches Land, in dem Mensch und Tier im Einklang lebten, und diese Auslönder und "bösen Geister", schafften es sich mit Blut und Grewalt, das Christentm zu etablieren, alles sich unter den Nagel zu reßen, was ihnen nicht gehörtetewa, wahllos zum Zeitvertreib, Tiere zu erschießen und sich Sklaven zu halten, bzw, das steigenden Angebot an Arbeitssuchenden (zB.: resignierte Goldggräber bzw. derjenigen, die sich dort sutom. ein besseres Leben erwartet.) bot den "bösen Geistern aus Wirtschaft un Kapital natürlich ein einmaliges Verhältnis, denn: Wenn einem Arbeitgeber deine Nase nicht passte, konnte er dich grundlos, denn Nachschub war ja immer da.
Eingestellt wurde, wer mit dem wenigsten Lohn sich einzuverstanden gegeben hatte, den man ihm zahlen wolle. Wer damit glaubt, es wäre nicht genug, der irrt. Nach einer Arbeitszeit, und anschließendem Feierabend , die beinahe nur dem Schlafbedürfnis genügte, waren noch Vorschriften des Arbeitgeber darüber Hinaus: Nur mit Zustimmung des Kapitslisten, war es dem Arbeiter erlaubt seine Liebe heiraten zu müssen, auch musste er züchtig und ordntkich Leben, was den Gebrauch von alkoholischen Getränken anbelangte. ...
Spoiler (Öffnen)

Ja, so schön menschlich begann die Epoche des Kapitalismus

Heute gehen diiese bösen Geister mit der gleichen Skrupellosigkeit, nur nicht mehr dem Imperialismus treu, sondern "Freiheit" ist ihr Deckmantel.

Bombardieren unschuldige Ziviliten, ignorieren deren Schreie und Leid, geblendet im Angesicht des glänzenden "scharzen Goldes" und dem fragwürdigen Gedanken, :"Frieden und Demokratie zu exportieren " aber gleichzeitig Leid und Zerstörung mit sich bringen.
Für die bösen Geister heßt es dann:
mission accomplished

Meistens findet man Geister aber in einer Stadt, nicht weilt von Los Angeles, an welchem Ort sie sich scheinbar bevorzugt orientiern.
Geister mit Geistesstörung leben jedoch bevorzugt in Washington und Umgebung.

Deutschland scheint für Geister immer unatracktiver zu werden, weil deutscher Geist in einer : "No go", "Message rüberbringen", Hotlines, Fashion-styles, whatever, Smartphone, Tablet, SALE, x-Player, aus jemandem der zu gegebenem Annlass Verpflegung, Unterhaltung , bei Bedarf eine Örtlichkeit kümmert wie Unerhaltng (wenn man das so nennen darf) bereitstellt, nennt man neuerdings "Eventmaneger", "Catering" übrigens auch wieder in dem Berufsfeld Gang und gebe. Oder wusstet ihr vom neuen" Vision Clearance Engineer"? Na, ja ganz so neu ist die Berufsbezeichnung "Fensterputzer", wie, man sie früher einmal nannte auch.

Ich finde, böse und zersetztende Geister sind überall in der Gesellschaft. Zwar kommen sie nicht, wie im Film, mit einem Betttuch bekleidet, mit übernatürlichen Kräften daher, doch verstehen sie es ausgezeichnet, die ihnen zu Verfügung stehenden Mittel einzusetzen und Menschen auch ohne Hypnose von ihnen zu überzeugen.

Heute ist das stilgebende Bettlacken unter dem sie sich verkriechen, der Deckmantel des Friedens.

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
21.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Gibt es Geister?
So, ich hab mir Spukorte mal angesehen im Internet... Bin dabei auf Matsuo Mine gestossen.
Eine verlassene Stadt in Japan, die immer von Nebel umhüllt wird, auch The Real Silent Hill genannt.

Ein YTer hat zwei Videos hochgeladen, bitte euch, diese nacheinander anzusehen.
Not sure if real...?
Wenn man bedenkt, dass das ja verlassen as hell ist.
Dann jedoch kann man argumentieren, dass das mit einem.. äh.. Recorder oder so gemacht worden ist.
Oder im Nachhinein eingefügt?
Oder echt?
What now?










kann ja auch sein, dass die das mit irgendnem recorder gemacht haben oder sie habens im nachhinein eingefügt weil sie das piano entdeckt haben und sich dachten "hey, könnte ja lustig sein, wenns uns ein paar idioten abkaufen!"

Zitieren
21.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Gibt es Geister?
Ja es gibt Geister
[Bild: 0.jpg]
Mein Vater hat sogar mal im Wald arbeitende Zwerge gesehen, da beharrt er bis heute drauf..Naja da war er im Krankenhaus und hat aus dem Fenster geguckt Big Grin

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste