Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 14:31



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
18.10.2014
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
sollte aber bekannt sein dass das eine jahresgebühr kostet.. vllt wirds ja zum release der neuen spiele kurzzeitig wieder kostenlos, aber glauben tun ich nicht so richtig dran..

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
18.10.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Jep, ich wusste, dass es jährlich was kostet, aber als da 0,00€ stand hab ich gedacht sie haben's gratis gemacht. .-.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
18.10.2014
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
lediglich der download kostet nix. die gebühr fällt ja erst bei benutzung an :/

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
18.10.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Fak, was eine Logik. xD

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
18.10.2014
Super Duper Gengar Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 10. Sep 2014

RE: Pokemon Games
Also wird es nicht wieder so einen Testzeitraum geben, wo man nichts bezahlen muss?
Zitieren
18.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich denke mal nicht, dass die das machen werden.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
19.10.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Pokemon Games
Toll, meine ganzen Pokemon sitzen somit auf Y fest. Milotic ;___;

Zitieren
19.10.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Dann kauft man sich halt Pokémon Bank. Ganz ehrlich so viel kostet das nun auch nicht im Jahr. Ist jetzt nicht die Welt die Summe dafür auszugeben. Außerdem lohnt es sich, um mal etwas Ordnung in den Boxen zu bekommen. Wenn die Bank jetzt 10 Euro im Monat kosten würde, dann würde ich sie nicht holen, aber ein paar Euro im Jahr? Das kann man doch gerne mal investieren...


Was natürlich GF über Bankonly-Tausch erreicht: Mega-Steine können nicht getauscht werden und damit muss XY auch nicht geupdated werden, da man die Steine eh nicht übertragen kann.
Allerdings hoffe ich, dass XY ein Update bekommt, da ja bisher die Remakes immer mit den normalen Spielen der Generation kompatibel waren. Selbst bei Platin, in der es ja Giratina in einer anderen Form gab als in Pearl/Diamand (wenn ich mich richtig erinner), konnte getauscht werden. Man konnte sogar Kämpfe zwischen den Eitionen austragen?

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
19.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Das muss ich mal testen, weil ich hab ja die Flashcard meines Freundes, da sind Diamant und Perl drauf^^

Müsste ich eh mal spielen, dann kann ich's ausprobieren^^
Zitieren
19.10.2014
Esskido Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Pokemon Games
Man konnte definitiv miteinander tauschen und kämpfen, nur neue Items, wie den Platinum-Orb, konnte man nicht weitertauschen.
Zitieren
19.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Vorallem müsste ich die auch mal spielen, um den Dex zu vervollständigen, in Platin kann man ja weder Charmian noch Skunkhapuh, oder wie das Ding heißt, fangen, soweit ich mich erinnere^^
Zitieren
19.10.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Mal was anderes:
Zum Thema UBER:
Ich habe jetzt vor kurzem meinen 100. Sieg online eingefahren und will nun ein bissl was kundtun, welche Pokémon ich gerne im UBER sehen würde. Da sind nämlich das ein odere andere Pokémon hinzu gekommen. Vor allem meine letzten 30 3on3-Kämpfe mit meinem neuen Fun-Team haben mich zu den Überlegungen gebracht. Denn von den 30 Kämpfen habe ich 28 gewonnen ohne eine Strategie zu verfolgen. 16 Stück waren 3:0 ausgegangen.

Welche Pokémon denn nun?
1. Fiaro (Orkanschwingen): Dies wurde ja schon lange diskutiert. Eine Prioattacke mit 110 Base ist einfach zu stark und kann einen viel zu großen Schaden anrichten, wenn man keinen Konter dabei hat. Das hat mich mit meinem 3gegen3 eigentlich selten gejuckt, da ich ja hier einen Fokus-Gurt dabei habe, aber trotzdem. Es ist einfach zu stark.

2. Dragoran (Multischuppe): Ich erinner mich noch an die Zeiten, als mal die 600er-Pseudolegenden im UBER waren und jetzt ist so ein Ding mit doppelter Def bei vollen KP noch ganz normal im OU spielbar. Wenn man hier nichts als Konter dabei hat, dann räumt das Ding auf. In Verbindung von der Megaprio Turbotempo, kann man selbst noch nichtmal Prioattacken einsetzen, da diese einfach langsamer sind... Allerdings sollte das Teil für erfahrene Spieler kein Problem sein, wenn man immer daran denken muss, dass es einen Schwächenschutz tragen kann, was Dragoran in Verbindung mit einem Drachentanz nunmal OP macht.

3. Quajutsu (Wandlungskunst): Diesem Teil habe ich 16 3:0 zu verdanken, weil meine Gegner absolut NICHTS dagegen vorzusetzten hatten. Selbst UBER-Pokémon wie Rayquaza, Mega-Gengar, Mega- Flunkifer, Mega-Lohgock, Giratina und und und sind daran gescheitert.
Wandlungskunst gibt allen Attacken einen STAB-Bonus. Vor allem wenn es Kraftreserve Feuer hat, kann es noch nichtmal von möglichen "Kontern" wie Scherox oder Tentantel gestoppt werden, da diese Onehit vom Feld geputzt werden.
Ich habe jetzt Quajutsu lange genug gespielt um selber sagen zu können, dass das Ding mit der Fähigkeit sich zu Lohgock ins UBER gesellen sollte. Das ist echt nicht mehr normal, wenn man einfach 3 Onehits raushaut, ohne dass der Gegner überhaupt was dagegen vorzusetzen hat.

Nur ein beispiel:
Gegner: Lohgock, Rayquaza, Tentantel
Ich: Quajutsu, Gewaldro, Panferno

Kampfverlauf:
Quajutsu gegen Lohgock.
Ich setze Surfer ein, Gegner wechselt auf Rayquaza.
Ich setzte Eisstrahl ein Rayquaza weg.
Gegner wechselt Tentantel ein, was eigentlich die beste Wahl war. Eisstrahl wird es übeleben und ich kein Gyroball.
ABER: Ich setzte Kraftreserve Feuer ein: Tentantel OHKO und weg.
Gegner setzt Lohgock ein.
Ich wähle den Surfer und Lohgock OHKO.


Was sind denn das für Kämpfe. Das Ding ist einfach zu stark kein Zweifel... Oder was meint ihr?

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
19.10.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
Jo, da stimme ich dir zu.

Bei dragoran finde ich es gar nicht soo übertrieben, da dieses pokemon nicht so ne unverschämte initiative hat.

Und jede attacke STAB ist einfach übertrieben.

Aber leider haut nitendo nur noch so übertriebene viecher raus.. Schade.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
19.10.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Dragoran keine übertriebene Init?
Ja es hat zwar nur eine 80iger Base-Init. Da es aber meistens eine sehr effektive Attacke und jeden Nicht-STAB Eisstrahl überlebt kann es problemlos einen Drachentanz raushauen, das ihm sowohl einen Angriffs-Boost als auch einen Initboost gibt. Wenn noch ein Schwächenschutz getragen wurde, dann ist auch der Angriff bei +3. Die Initiative wäre nach einem Drachentanz bei neutralem Wesen und vollen EV-Invest in Init bei: 388, was 5 Punkte schlechter ist als Blitza.
Damit schafft es schonmal alles zu überholen, was kein Wahlschal trägt und nicht eine Base von 130 und höher hat bei Initsteigerndem Wesen.
Ein Frohes Dragoran hingegen kommt auf 426 Initiative. Wink
Was die Initiative allerdings nicht berücksichtigt ist das Turbotempo, was nunmal eine Prio von +2 hat.

Allerdings unteriliegt Dragoran so gut wie allen Folus-Gurt nutzern, da diese egal wie Stark Dragoran ist einen Schlag problemlos wegstecken können.



Edit:
zum Thema jede Attacke STAB übertrieben:
Es wäre nicht so schlimm, wenn es nicht so eine extreme Vielfalt an Attacken hätte.
Vor allem Wasser, Eis, Psycho, Feuer deckt einfach mal so gut wie alles ab...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
19.10.2014
Super Duper Gengar Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 10. Sep 2014

RE: Pokemon Games
Zwei dieser drei Pokemon erleiden ziemlichen Schaden durch Tarnsteine.

Fiaro wird sich nach diesem Schaden selbst irgendwann durch Rückstoßschaden besiegen.
Und Dragorans Multischuppe wird dann aufgehoben.

Zu Quajutsu fällt mir aber nichts ein, ich habe es selbst auch im Team und es haut wirklich rein...
Zitieren
19.10.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Tarnsteine hin oder her.
Im 3 gegen 3 sieht man halt so verdammt selten Tarnsteine. Und ein Fiaro/Dragoran als Lead oder frühzeitig eingewechselt interessieren auch Tarnsteine nicht die Bohne.
Im 6 gegen 6 sieht das bestimmt anders aus, da es viele Konter gibt und Fiaro eh nicht alles weghauen kann, aber im 3on3 ist es teilweise ein echtes Problem.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
19.10.2014
Super Duper Gengar Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 10. Sep 2014

RE: Pokemon Games
Ich zumindest halte mich fern vom Kampfplaza, weil die Kämpfe dort so belanglos sind.
Ich picke mir lieber irgendwelche Typen für 6 vs 6 Kämpfe im PSS raus, was aber ewig dauert...

Ich wünschte echt, dass Game Freak da mal was macht.
Zitieren
19.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Dragoran kann man durch Ruheort wieder heilen, wenn es in Tarnsteine gerät.

Ich habe selbst lange mit einem Dragoran gespielt, welches Multischuppe und Schwächenschutz hatte.
Zudem hat es die Attacken:
- Drachentanz
- Drachenklaue (Früher Drachenstoss, der ging mir persönlich aber zu oft daneben)
- Ruheort
- Erdbeben

Dragoran kann echt gefährlich werden, ich habe schon ganze Teams damit weggesweept.

Fiaro Brauch man langsam nicht mehr erwähnen, das Ding ist scheisse und wird's auch bleiben, ebenso kann es sich durch Ruheort auch wieder heilen.
Ich hab ebenfalls eins.
Item: Lebenorb
Attacken:
- Sturzflug
- Flammenblitz
- Ruheort
- Rückenwind

Setzt man Dragoran und Fiaro geschickt ein, gehören sie beide definitiv ins Uber. Vorallem, wenn der Gegner nichts zum Kontern hat, sind die Viecher einfach übel.

Zu Quajutsu: Damit habe ich bis jetzt eher weniger Probleme gehabt.
Zitieren
19.10.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich hätte diese 6gegen6 Kämpfe gerne als Auswahl im Kampfplaza.
Da ich aber ab und an Lust auf ein paar schnelle Kämpfe habe und wohl endlich ein sehr gutes 3on3-Team gefunden habe, mache ich auch gerne Mal 3on3-Kämpfe.

Was ist denn so schwer da 6on6 einzuprogrammieren.
Das Problem beim 3on3 ist einfach immer zu erraten, welches Pokémon der Gegner nun als Lead hat. Habe eine meiner zwei Niederlagen genau aus diesem Grund bekommen, da ich mit einem Blitza als Lead erwartet hatte und nicht ein Quajutsu...



@Rainbow:
Ich spiel mein Fiaro folgendermaßen:
Item: Wahlband
Attacken: Sturzflug; Flammenblitz und noch zwei Attacken.
Haut noch ein wenig mehr rein und hateine wahnsinnige Zerstörung.


Dragoran spiele ich ohne Ruheort, da man das einfach nicht OHNE Turbotempo spielen sollte. Prio ist ein muss auf dem Ding, vor allem dann, wenn man kein Drachentanz rausbekommen kann, weil der gegner eventuelle Eissplitter hat.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 von Racefox.)
Zitieren
19.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich hatte damals keinen Zugriff auf Turbotempo, tut mir leid.

Es ist so aber auch spielbar, glaub's mir RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste