Könnte etwas schwierig werden mit dem Frühstück, weil etwa 600km dazwischenliegen...
Ich habe mir auch etwas Gedanken gemacht zu den teeifizierten Ponys. Meiner Ansicht nach gibt es drei verschiedene Vorgehensweisen, solche Sorten zu erstellen, die sich aber teilweise überschneiden.
Zuerst wäre da ein farbliches Angleichen von Tee und Pony. Das kann entweder an der Farben der einzelnen Zutaten oder auch an der Farbe des fertigen Aufgusses festgemacht werden. Ein Beispiel für ersteres wäre pinke Grapefruit für Pinkie (nicht, dass das schmecken würde, ist nur ein blödes Beispiel). Nach der Farbe des Aufgusses wäre ein Chai, der mit Wasser aufgegossen orange-golden wird, passend zu AJs Körperfarbe.
Zweitens gäbe es die Möglichkeit, einen Tee so zu mischen, dass der „Charakter“ des Tees dem des Ponys (bzw. bei den Mane6 vielleicht ihrem Element of Harmony (schwer umsetzbar)) entspricht. Ein Gewürztee mit scharfen Gewürzen, Ingwer usw. wäre demnach für RD passend.
Die dritte Methode wäre, einen Tee herzustellen, der dem entsprechenden Pony schmecken würde. Im Beispiel von RD glaube ich nicht, dass sie oben beschriebenen Tee anrühren würde.
Stattdessen ein simpler, anregender Ceylon vielleicht oder ein für Sportler geeigneter Tee. Oft überschneiden sich aber diese und die zweite Methode, etwa bei Fluttershy. Sowohl ihr Charakter als auch ihre (vermuteten) Vorlieben würden von einem sehr zarten, milden Tee mit einigen Wildkräutern und etwas Frucht (Pfirsich oder Aprikose?) gut wiedergegeben. Möglich wäre es, etwas weißen Tee zuzugeben. Bei solchen Mischungen gibt es dann aber das Problem, dass die Zutaten verschiedene Ziehzeiten haben. Während man weißen, grünen oder schwarzen Tee nach wenigen Minuten rausnehmen muss, sollten manche Kräuter oder z.B. Ingwer länger ziehen. Eine Kombination für ein solches Pony müsste dann in zwei separaten Dosen aufbewahrt und mit zwei verschiedenen Beuteln mit verschiedenen Ziehzeiten aufgegossen werden. Das hat dann mehr was von Alchemie als vom Teekochen.
Spontane Vorschläge für die Mane6 (alle drei Methoden gemischt):
Fluttershy: (wie bereits erwähnt) zarter, beruhigender Kräuter- oder etwas anregenderer weißer Tee,mit Pfirsich oder anderer zarter Frucht, vielleicht Rosenblüten, vielleicht Waldkräuter.
Applejack: Irgendwas mit Äpfeln, vielleicht Apfelblüten, energetisierend und „ländlich“,man muss das Heu schmecken können.
Pinkie Pie: süßer, starker Tee, muss aufputschen, dass man sich selbst wie Pinkie fühlt. Dafür in zwei Beuteln. Eins ist ein starker schwarzer, der kurz zieht, eins ist ein Früchtetee mit Kirschen,Erdbeeren, Zitrone.Dieser Tee müsste ordentlich gesüßt werden.
Rarity: Sollte edel sein, etwas wie Parfüm schmecken, Anis, Bergamotte/ sonstiger Zitrusgeschmack wären möglich. Interessant wäre hier auch ein Ansatz nach Farben (weißer Tee mit Brombeere?) oder etwas, das sich auf den alten Witz mit den Marshmallows bezieht. Das Problem ist nur, dass die hauptsächlich Vanillegeschmack haben und man das im tee kaum als Marshmallow erkennen würde. Obwohl Vanille an sich ja auch passt...
Twilight Sparkle: ist schwierig. Ingwer geht, anregender (manischer) oder beruhigender (gelehrter) Tee wären gleichermaßen interessant.
Rainbow Dash: ich habe den Drang, nach den Farben zu gehen, auch wenn ich nicht weiß,ob das schmecken würde. Erdbeere (rot), Orange oder Aprikose (orange), Zitrone oder Ingwer (gelb), irgendein anregendes Kraut, vllt. Melisse (grün), Blaubeere (blau) und Brombeere (violett). Auch wenn sie den Tee nicht trinken würde. Ich glaube, Rainbow und Pinkie sind mehr Kaffeetrinker.
Bevor ich darüber weiter nachdenke,muss ich aber erstmal einige Zutaten kaufen und ausprobieren, was schmeckt.
Cheers, StemCell